Krups Küchenmaschine Master Perfect Gourmet Küchenmaschine KA631D, 1100 W

Guter Alltagshelfer

Die KRUPS MASTER PERFECT GOURMET von ist eine solide Küchenmaschine die für die Aufgaben beim Backen oder kochen in der Küche super unterstützt. Ich bin gerne in der Küche und koche und backe Köstlichkeiten für uns oder Freunden. Da ist so eine Küchenmaschine wie die Krups sehr hilfreich. Der starke 1100W Motor schafft es mühelos Teige wie Brot oder Hefeteig zu kneten. Auf höchster Stufe Flüssigkeiten schaumig zu schlagen ist auch kein Problem, aber dieses ist nur mit einem sehr lauten Geräusch der Maschine auf höchster Stufe realisierbar. (Sehr unangenehm) Super ist auch die Funktion mit den zwei Schüsseln. Erst die Silikonschüssel und dann ohne lästiges Abwaschen in der Metallschüssel weiter machen. Wichtig dabei zu beachten ist, dass die Gummischüssel nie ohne Flüssigkeiten benutzt wird, da sonst die Rührwerkzeige und Schüssel beschädigt werden. Vom Design und der Verarbeitung ist die Maschine okay für den Preis hätte ich gerne mehr erwartet. Knethaben sind nicht perfekt verarbeitet und einige Teile aus Gussaluminium. Kanten beim Kabelschacht sind leider zu scharf und beschädigen das Kabel beim rein und rausstecken. Dieses sollte man eher vermeiden. Der Fleischwolf und Knethaken sollten nicht in den Geschirrspüler, da sonst der aggressive Reiniger die Oberfläche angreift und die silbrige Beschichtung des Gussaluminiums beschädigt. Das Schnitzelwerk macht tadellos seine Arbeit und erleichtert einen das schibbeln von Gemüse :D Sehr gefallen hat mir das DelicaTool, damit kann man perfekt sanft etwas unterheben. Wie zum Beispiel bei Biskuitteig Im Großen und Ganzen aber eine solide Maschine zum Küchenalltag.

Für mich leider nicht perfect

Wir sind eine vierköpfige Familie und kochen jeden Tag frisch oder es gibt Rohkost etc. Oft wird auch einfach mal schnell gebacken. Das Gerät ist wirklich schick im Design, macht einen hochwertigen Eindruck und hat während des arbeitens einen festen Stand . Im allgemeinen war für meine Bedürfnisse jedoch ein bisschen wenig Zubehör dabei (Knethaken, Schneebesen, Schaber, Fleischwolf und Reibeutensilien) es kann jedoch noch Zubehör erstanden werden. Die Flex Bowle ist ein nettes Goodie und ich benutze sie gerne für feste Teige, vor allem wenn diese noch aufgehen müssen. Die Rührschüssel hat ein gutes Volumen, so dass man auch mal ein größeres Brot oder ein paar mehr Muffins backen /zubereiten kann. Mich stört jedoch sehr die Lautstärke während des arbeitens. Man hat das Gefühl, dass das Gerät sich sehr quälen muss, auch wenn die Leistung höher gedreht wird. Beim reiben kommt die Maschine gut voran, man braucht jedoch eine sehr flache Schale um das zerriebene aufzufangen. Das hat mich neben der Lautstärke doch sehr gestört. Z. B. Kartoffeln für Reibekuchen zu reiben war dadurch doch ein ganz schöner Aufwand. Die Montage /demontage und Reinigung ist sehr einfach und leicht zu händeln. Die erste Inbetriebnahme war beinahe selbsterklärend und die Bedienungsanleitung einfach formuliert. Im großen und ganzen konnte mich die Krups Master perfect gourmet leider nicht überzeugen, da sie mir einfach zu laut ist und es mich immens stört, dass man keine vernünftige Schale unter die Reibe stellen kann.

Edles Design mit wenigen Abzügen

Die Krups Master Perfekt Gourmet kam schnell und sehr sehr gut verpackt bei mir an. Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass jedes einzelne Teil einzeln verpackt wurde. Ich finde es ist sehr viel an Verpackungsmaterial, welches in den Müll wandert und frage mich ob das wirklich notwendig ist, schließlich lag alles so ordentlich im Karton dass es gar nicht hätte verrutschen und evtl. zerkratzen können. Die Inbetriebnahme an sich war selbst erklärend, ich hatte keine Probleme damit. Die Maschine an sich siehr sehr edel und hochwertig aus, der gebürteste Look gefällt mir sehr gut. Allerdings ist mir sofort ins Auge gesprungen, dass die Abdeckung A5 aus Plastik besteht, dies sieht nicht besonders hochwertig und stabil aus. Laut der Gebrauchsanleitung kann man weiteres Zubehör zu dem Gerät nachkaufen, wie den Entsafter oder den Mixaufsatz. Positiv finde ich die große Rührschüssel und die Flex Bowl. In der Flex Bowl habe ich Schokolade geschmolzen, dann die Silikonschüssel in die Rührschüssel eingesetzt und direkt weitere Zutaten für einen Schokoladenkuchenteig eingerührt. Zum vorsichtigen Unterheben mit dem Delica'Tool arbeitet die Maschine meines Erachtens zu schnell, es sollte noch eine Extra Stufe zum Unterheben von Zutaten geben. Der Motor der Maschine ist extrem laut und je höher man die Stufe einstellt, desto lauter wird es. Sehr praktisch finde ich die Saugfüsse, die Küchenmaschine steht stabil und bleibt auch bei schweren Brotteigen an Ort und Stelle. Toll wäre es wenn der Teighaken sowie der Rührhacken aus Edelstahl wären, damit man diese ebenfalls in der Spülmaschine reinigen könnte. Mit dem Zerkleinerer hatte ich leider meine Probleme, ich habe alle Einsätze und verschiedenes Gemüse ausprobiert, leider blieb das geriebene Gemüse im Aufsatz und musste mit einer Gabel o.ä. rausgepopelt werden. Auch der Fleischwolf überzeugte mich nicht, ich hatte das Gefühl, dass die Maschine gegen die Hähnchenbrust, die ich zu Hackfleisch verarbeiten wollte, doch sehr stark kämpfen musste.

Preis-/Leistung nur mittelmäßig

Hallo zusammen, ich habe mich für dieses Produkt entschieden, weil ich ein etwas älteres Model der Marke BOSCH besitze und es schon lange ersetzen wollte. Zu aller erst muss ich erwähnen, dass es Schade ist und auch nicht mehr zeitgemäß jedes einzelne Teil in Plastiktüten zu verpacken. Hierfür kann man auch Papier verwenden, denn dieses ist viel umweltbewusster. Leider muss ich sagen, dass bei dem Back-Set (Flex-Whisk“-Aufsatz, Knethaken) leider ein wenig gespart wurde. Die Aufsätze bestehen aus billig gegossenem Aluminium. Man sieht selbst das Überbleibsel aus der Gussform noch – diesen üblicherweise weggeschliffen. Okay, dem tut die Funktion in erster Linie nichts ab, aber ich finde es im Vergleich zum Delica'Tool nur sehr günstig verarbeitet. Im Gegensatz dazu ist das Delica'Tool sehr hochwertig verarbeitet – es besteht komplett aus Edelstahl. Die Maschine selbst sieht großartig aus. Die Oberfläche besteht aus leicht geriffeltem Aluminium. Das Aussehen ist Top aber zum Reinigen leider nicht ganz so vorteilhaft. Mit einem Spüllappen aus Stoff bleiben leider immer wieder ein paar Fasern hängen. Ich habe mit der Maschine einen Cheesecake-Brownie-Kuchen gebacken. Was mich ein wenig gestört hat, war das sie beim Auswählen der Geschwindigkeitsstufen, zum Beispiel Stufe 1, immer eine höhere Anlaufgeschwindigkeit hatte als die Stufe selbst. So ist es mir passiert, dass die flüssigen Zutaten aus der Schüssel gespritzt sind. Okay - habe ich mir gedacht, dann machst du den Spritzschutz drauf. Dieser bewegt sich allerdings ab der Stufe 3 selbstständig auf der Edelstahlschüssel hin und her, sodass sich durch die hintere Öffnung, dann auch wieder Zutaten wild auf meiner Arbeitsfläche verteilen. Meiner Meinung nach gehören die Zutaten in den Topf. 😊 Zum Schnitzwerk kann ich nur sagen, dass es einwandfrei funktioniert. Die Qualität für den Preis, finde ich nicht 100% entsprechend. An den Trommeln für das Schnitzwerk waren immer noch Stahlverfranzungen. An diesen kann man sich eben auch leicht verletzen. Das Ergebnis des Schnitzwerkes ist aber toll. Auch der Fleischwolf hat bei meinem Heringshäckerle wunderbar seinen Dienst verrichtet. Hier finde ich das Preis-\Leistungsverhältnis und die Qualität top! Fazit: Die Maschine ist schon ein kleines Wunderwerk und verrichtet zuverlässig ihre Arbeit. An der ein oder anderen Stelle könnte Krups ein wenig mehr auf Qualität achten, dann wäre es eine rundum gelungene Küchenmaschine. 😊

Ganz gut aber sehr unangenehmes Motorgeräusch

Habe bisher einen einfachen Kuchen ausprobiert. Von der Funktion her gut. Schade ist, dass der Spritzschutz der Schüssel beim einfüllen von Mehl doch einiges nach hinten wieder rauslässt und man dadurch genötigt wird, die Umgebung als auch die Maschine selbst vollständig und umfangreich zu reinigen. Dabei fällt dann auch die teilweise lieblose Zusammensetzung bzw. Verarbeitung der einzelnen Teile der Maschine auf. Das der Motor der Maschine laut ist habe ich vor dem Kauf schon gelesen und für den Preis (Angebotskauf) hingenommen. Aber das der Motor sich wie eine "Kreischmaschíne" anhört hat mich doch irritiert... Wenn mich jemand fragen würde, ob ich die Maschine weiterempfehlen kann: Nee, lieber nicht, sorry.

Mittelmäßig

Maschine ist für Ihren Preis ganz okay für Teig und aufschlagen. Einzige Enttäuschung ist der Fleischwolf sehr schlechte Verarbeitung. Fleischwolf ist aus Metall und der antrieb ist aus Kunststoff da müßte allen klar sein was nachgibt. Ansonsten lange Lieferzeit von 3 Wochen. Wen mann den Fleischwolf niemals braucht Dan ist die Maschine für das Geld ok. Wenn man aber die Maschine voll nutzen möchte sollte mehr investieren und ne andere kaufen.

Nicht vollständig!!!

Zum Backen, Reiben etc. tolles Gerät, jedoch fehlen einige Zubehörteile, die es in Deutschland für dieses Gerät nicht zu kaufen gibt. Auf Nachfrage bei Krups sagte man mir, dass ich eine Mail an die Marketingabteilung senden möchte, was ich vor einiger Zeit getan habe, nur Antwort Fehlanzeige. Sehr enttäuschend... Ich kann dieses Gerät nicht weiter empfehlen.

Bin nicht überzeugt

Zum Wochenende habe ich meine erhaltene Krups Master Perfect Gourmet zum ersten Mal getestet (Kuchen backen). Ich wollte zunächst mit einer einfachen Modalität starten, da ich bisher keine Küchenmaschine besessen habe. Aber von Anfang an: Erhalten habe ich ein riesengroßes Paket (s. Foto). Der Inhalt erschlägt einen fast etwas....zig Zubehörteilchen waren dabei und ich musste erstmal alles verinnerlichen. Toll, soviel Zubehör zum Ausprobieren und damit verbunden soviele Möglichkeiten. Leider war meine Küchenmaschine schon beim Auspacken etwas zerkratzt, und zwar an der Innenauskleidung hinter der Schüssel, aber dies nur am Rande. Die Master Perfect Gourmet wirkt auf mich riesig. Die Verarbeitung empfinde ich jetzt nicht besonders hochwertig, aber sie ist sicher funktional. Das Zubehör empfinde ich von der Haptik her hochwertiger als die Maschine an sich. Was mich leider total gestört hat war die Bedienungsanleitung. Sie ist einfach nur in Bildern gehalten ohne Erläuterungen. Das finde ich unschön (s. Foto). Vor allem für "Küchenmaschinen-Anfänger" Nundenn, Kuchen backen: Die Master Perfect Gourmet ist schon sehr laut. Aber ich habe ja auch keinen Vergleich ob eine Küchenmaschine so laut sein muss. Auf jeden Fall war es mir unangenehm ...... Und diesmal war es nur das Rührprogramm. Ich bin gespannt was beim Raspeln so passieren wird an Lautstärke. Was mich leider auch immens gestört hat ist, dass der Schutzdeckel für die Schüssel bei mir nicht wirklich davor geschützt hat, dass sich das Mehl auf Maschine und Tisch verteilt hat. Ärgerlich..... denn dafür ist nach meinem Empfinden der Deckel da (s. Fotos). Reibeaufsätze und der Fleischwolf sind Top Zubehör. Funktioniert alles wunderbar und ich war sehr zufrieden. Auch der Ein- und Umbau der Maschine ist mit wenigen Handgriffen erledigt. Lediglich die Lautstärke beim Einsatz stört mich nach wie vor sehr. Mein Fazit: Küchenmaschine, die Ihren Nutzen erfüllt. Für mich ist sie zu groß und zu laut und ist keine Empfehlung. Zubehör ist toll und gut anwendbar.

Ein Helfer für die süße Küche

Die Krups Master Perfect sieht auf den ersten Blick recht wertig aus. Durch die Saugfüße und das Eigengewicht von ca. 11,7 kg steht die Maschine relativ sicher und rutschfest auf der Arbeitsfläche. Die Oberfläche der Maschine ist ein gebürstetes Aluminium. Seitlich ist der Knopf zum Entriegeln des Mixarms. Darunter der große Drehknopf zur Geschwindigkeitseinstellung (1 – 8 und pulse). Oben auf der Maschine gibt es noch einen Einsatz für den Blender und Mini-Mix (der aber wohl lt. Info von Krups Kundenservice für dieses Gerät nicht in D erhältlich ist) Schade, denn genau den Mini-Mix benutze ich in meiner Küche am häufigsten. Was mir persönlich fehlte ist eine ausreichende Anleitung. Welchen Einsatz nehme ich für welche Zubereitung? Wie lange und auf welcher Stufe rühre ich was? Dafür musste ich im Internet auf der Herstellerseite suchen. Dort gibt es Rezepte, aber hauptsächlich für Süßspeisen. Rezepte in Papierform fände ich gut. Oder in einer App, vielleicht auch mit der Möglichkeit, selbst Rezepte hochzuladen. Ich habe nun mal die einzelnen Komponenten zusammengebaut und mich dann ans Austesten gewagt. Ich habe damit Karottensalat gerieben und eine ungeschälte Gurke für einen Gurkensalat in Scheiben geschnitten. Klappt super, es bleiben wenige Reste bei den Karotten, bei der Gurke durch die Schale etwas mehr. Ich muss gestehen, dass ich den Fleischwolf noch nicht getestet habe. Ehrlich gesagt kaufe ich mein Hackfleisch frisch, daher würde ich diese wohl auch nicht benutzen. Wenn man nun hier aber Aufsätze für Pasta und Gebäck einsetzen könnte, wäre das vielleicht schon interessant. Auch das Verrühren und Kneten von Teigen geht gut, ebenso das Schlagen von Eischnee. Ich habe Hefeteig für ein Baguette und Semmel probiert, eine Frischkäsetorte zubereitet, Gemüsefrikadellen gemacht, einen Hefeteig für den Zwetschendatschi geknetet. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis durch das fehlende Zubehör nicht so optimal.

Easy, doch sehr laut

Maschine arbeitet sehr zuverlässig und es funktioniert alles bestens. Was ich meinerseits bemängele ist die ist dieLautstärke des Gerätes.

Lieber was besseres kaufen !

Rührbesen für Gebäckteig und der Knethaken Sind nicht Geschirrspülmaschine tauglich. Ärgerlich. Die Beschichtung hat sich gelöst.

Habe nicht gewusst, dass eine Küchenmaschine

so laut sein kann. Sofort wieder eingepackt und zurückgesendet. Lieferung und Rücksendung hingegen - kein Problem.