Krups Küchenmaschine Master Perfect Gourmet Küchenmaschine KA631D, 1100 W

Tolle Allounderin

Ich nutze die KRUPS Master Perfect Gourmet KA631D Küchenmaschine nun seit einigen Wochen. Die Maschine wird sehr gut verpackt geliefert. Eine Beschädigung auf dem Transportweg ist durch die stabile Verpackung nahezu ausgeschlossen. Aufbau und Nutzung der Maschine ist selbst erklärend und bedarf dank der bebilderten Anleitung keine weitere Erklärungen. Verarbeitung und Material ist wie von Krups erwartet hochwertig und frei von Mängeln. Edelstahl und Aluminiumguss unterstreichen die Wertigkeit der Maschine, erfordern aber Pflege, da Fingerabdrücke, etc darauf sichtbar sind. Dank des Planetengetriebes und des 1100 Watt Motors und der neun Geschwindigkeitsstufen, kann die Maschine mit jedem Aufsatz fast alle Zutaten problemlos zubereiten. Teig wird mit dem mitgeliefertem Delica-Tool geschmeidig und blasenfrei gerührt. Das mitgelieferte Schnitzelwerk hat 4 verschiedene Einsätze und kann Käse und Gemüse problemlos zerkleinern. Der Fleischwolf hat 2 Edelstahlplatten für grobe und feine Zerkleinerung. Das Zerkleinern funktioniert am besten, wenn das Fleisch relativ klein geschnitten und vor dem Wolfen angefroren wird. Ist das Fleisch zu Fett und zu warm verklebt das Messer und es lässt sich nicht mehr ordentlich durchlassen. Ich habe knapp 20 KG Wurst damit hergestellt und muss sagen da die Maschine dafür nicht geeignet ist. Trotz des starken Motors stösst die Maschine immer wieder an ihre Grenzen. Ich bin mir aber sicher das bei "normaler" Verwendung das kein Problem sein wird. Eine schöne Ergänzung ist die Flex Bowl, eine Silikonschüssel die nahtlos in die 4,6 Liter große Edelstahlschüssel passt. Diese lässt sich entnehmen und ermöglicht es somit mehrere Zutaten parallel zuzubereiten. So fantastisch wie ich diese Maschine finde gibt trotzdem ein Paar Punkte die mich stören. Die Knethaken und das Gehäuse des Fleischwolfes sind aus Aluminium und lassen sich nicht in der Spülmaschine reinigen. Beim Fleischwolf lasse ich mir das noch gefallen, weil es ein Gußteil ist, aber nicht bei den Knethaken. In dieser Preisklasse können die Teile auch aus Edelstahl und somit spülmaschinengeeignet sein. Unterm Strich kann ich diese Maschine empfehlen. Wir backen und kochen seit eingen Wochen damit und sind sehr zufrieden!

Gute Maschine mit kleinen Schwächen

Ich habe die Maschine im Rahmen eines Tests bei den Insidern Deutschland erhalten. Gegenüber unserer bisherigen Bosch Küchenmaschine wirkt sie samt dem mitgelieferten Zubehör deutlich hochwertiger und sieht schicker aus. Für den ersten Test habe ich mit der Maschine einen Brotteig hergestellt. Das hat echt gut funktioniert, weil der Knethaken beständig seine Runden dreht und dann ein gutes Ergebnis herauskommt. Die Maschine hat einen ordentlichen Stand und man kann in der Zeit andere Dinge erledigen. Weitere Funktionen, die ich beispielsweise ausprobiert habe: Rührteig herstellen, mit Schnitzelwerk Gemüse schneiden, Mousse au chocolat rühren, Sahne aufschlagen. Grundsätzlich funktioniert alles super, jedoch gibt es einige Kritikpunkte: So finde ich es schade, dass man das Rührtool und den Knethaken nicht in die Spülmaschine packen sollte, da diese aus Aluminium hergestellt wurden. Die mikrowellengeeignete Flexbowl ist eine klasse Sache, nur leider passt sie von der Höhe her nicht in unserer Mikrowelle. Ich wüsste nicht, dass unsere Mikrowelle besonderes niedrig ist. Aber ich find es echt schade, dass ich die Bowl zum Schokoladeschmelzen nicht so einfach nutzen kann, wie es im Rezept steht. Meine Zusammenfassung: Die Maschine leistet zuverlässige Arbeit. In einigen Punkten hätte der Hersteller noch etwas mehr auf Qualität bzw. Nutzerfreundlichkeit achten können. Kaufinteressenten, für die diese kleinen Minuspunkte nicht relevant sind, können mit dem Kauf dieser Maschine aber nichts falsch machen.

Ein kraftvolles, sinnvolles Küchenutensil

Ich nutze die KRUPS Master Perfekt Gourmet nun seit ein paar Wochen und bin bis auf die Lautstärke begeistert. Bisher hatte ich eine 40 Jahre alte Braun Küchenmaschine, diese allerdings auch mit allen Zusatzteilen. Diese neue Küchenmaschine ist ein völlig neues Erlebnis für mich. Zuerst einmal hat sie ein schönes Design, sie kann auch in der Küche stehen bleiben und ist etwas fürs Auge. Mich begeistert die Kraft der Maschine. Auf allen Stufen zeigt sie ein gutes Ergebnis, wandert sie auch bei der höchsten Stufe durch die kleinen Saugnäpfe nicht auf der Arbeitsplatte. Egal, welche Aufsätze man verwendet, sie leisten alle gute Dienst. Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn die Rühr- und Knethaken aus Edelstahl gewesen wären. Da fehlt mir ein wenig Qualität. Das mitgelieferte Delica-Tool ist eine gute Erfindung, hebt es doch sauber die verschiedensten Materialien unter die Teig. Die Flex-Bowl, die nahtlos in die Metallschüssel passt, dort auch aufbewahrt werden kann, ist ein kleines Wunder. Wie praktisch, wenn Schokolade erst in der Mikrowelle geschmolzen und dann im nächsten Schritt sofort ohne Schüsselwechsel weiter verarbeitet werden kann. Auch die Zubereitung von Eischnee finde ich sehr gut, so steifen Eischnee hatte ich noch nie. Alles in allem habe ich eine gute starke Küchenmaschine, die ich für viele anfallende Arbeiten in der Küche nutzen kann.

nicht nur optisch ansprechend

Die Master Perfect Gourmet von Krups ist optisch ein Highlight in jeder Küche, sie ist gut verarbeitet und sowohl optisch, als auch für die Handhabung gut durchdacht. So wird die Maschine mit einigem nützlichem Zubehör wie Raspel, Fleischwolf etc. geliefert. Die Handhabung ist denkbar einfach und eigentlich selbsterklärend. Die exklusive Flex Bowl ist eine Silikonschüssel, die ich so noch bei keiner anderen Küchenmaschine gesehen habe und die sich als sehr praktisch erweist. So kann sie falls nötig, in die Mikrowelle gestellt werden, so dass man keine extra Schüsseln benötigt, auch lässt sie sich hervorragend in der Metallschüssel, die mit einem praktischen Griff ausgestattet ist, bei Nichtgebrauch darin verstauen. Zwei Dinge an dem Produkt haben mich leider nicht zu 100 % überzeugt, zum einen verschließt der Spritzschutz nicht komplett die Schüssel, aber mit etwas Übung weiß man schnell, wie man das Gerät mit Spritzschutz verwendet ohne das Umfeld zu versauen. Zum zweiten ist das Gerät recht laut, allerdings hat man sie ja auch nicht ewig in Betrieb und die Lautstärke ist denke ich halt ein notwendiges "Übel", wenn man eine kraftvolle Maschine haben möchte. Alles in allem ist die Küchenmaschine meiner Meinung nach sehr gelungen und ihren Preis wert.

Toller Küchenhelfer!

Zum ersten Mal habe ich nun also eine Küchenmaschine zuhause gehabt und fand es prima. Erstmal zur Optik: Mir persönlich gefällt die gebürstete Oberfläche leider gar nicht, ich mag es glatt lieber. Ansonsten ist die Maschine von der Größe her gut, das Zubehör sieht vernünftig aus. Zur Handhabung/Anwendung: Die Beschreibung war einigermaßen dürftig, zum Glück aber die Anwendung einigermaßen intuitiv. Bei Herstellern wie Krups würde ich mir allerdings fehlerfreie Übersetzungen wünschen, das wirkt sonst etwas dahingeklatscht und lieblos. Bei Benutzung war mir die Maschine leider doch auf höchster Stufe zu laut, ich habe mit meiner kleinen Tochter gebacken, die dann lieber in ihr Zimmer geflohen ist. Auch ich empfand es wirklich als kreischig/schrill. Ich habe die Krups Küchenmaschine hauptsächlich zum Backen und zum Zerkleinern benutzt. Die unterschiedlichen Haken etc fand ich ziemlich praktisch, richtig gut die Idee mit dem Flex Bowl, zwei Schüsseln in einer zu haben. Ich habe auch ein, zwei Rezeptvorschläge ausprobiert, z.B. Eischnee schlagen und drunterheben war kein Problem. Zum Backen alles super. Zerkleinern lief mit den verschiedenen Aufsätzen auch richtig gut, Parmesan oder Gemüse ließ sich ohne Schwierigkeiten schnippeln. Den Fleischwolf hingegen habe ich gar nicht benutzt, würde nicht auf die Idee kommen, mir Hackfleisch selber zu machen. Bräuchte ich also nicht. Insgesamt ein prima Einsteigergerät, denke ich, clever wäre, das Gerät einzeln anzubieten und Pakete dazu zu verkaufen (für mich z.B. Fleischwolf weg). Ein Stern Abzug wegen der Optik (man will das Gerät ja auch stehen lassen), der Lautstärke und eine integrierte Waage wäre natürlich der Knaller. Aber ansonsten: feine Küchenmaschine.

Tolle Küchenmaschine mit viel Zubehör

Diese Küchenmaschine ist echt ein Multitalent, es gibt extrem viel Zubehör dazu und man kann auch noch vieles nachkaufen. Die rote Flexibowl die es zusätzlich zu der Edelstahlschüssel gibr, ist total praktisch, da man die Schüssel somit nicht immer sofort auswaschen muss und trotzdem noch Eischnee oder ähnliches schlagen kann. Ein Manko hat die Küchenmaschine leider, sie ist ziemlich laut, aber daran kann man sich sicher gewöhnen, ich finde dies tut dem tollen gerät keinen Abbruch. Die Küchenmaschine hat unten drunter Saugnäpfe, durch welche sie sicher auf der Küchentheke steht.

Super Küchenmaschine

Bin super zufrieden mit der Küchenmaschine ,habe sie oft in Gebrauch.Teig löst sich super aus der Schüssel.Würde sie auf jedenfall weiter empfehlen.

Tolles Multitalent

Der erste Eindruck: Die Küchenmaschine macht einen sehr hochwertigen Eindruck, die Maschine ist schön schwer und hat an der Unterseite Saugnäpfe, so verschiebt sie sich nicht beim Zubereiten. Das Gehäuse ist dabei auch sehr hübsch anzuschauen, gerade die roten Silikonbestandteile machen richtig was her. Beim Zubehör ist wirklich an 'fast' alles gedacht worden. Flex-Whisk (um perfektes luftiges Eiweiß zu schlagen), die Flex-Bowl (Zusatzschüssel) und das DelicaTool (um leichte Zubereitungen wie Eiweiß oder Schlagsahne unter zu heben. Im Lieferumfang ist dazu noch ein Schnitzelwerk mit vier Edelstahltrommeln und ein Fleischwolf mit zwei Edelstahlplatten enthalten – so ist die Master Perfect Gourmet vielseitig einsetzbar! Die Schüssel aus Silikon ist hitzebeständig und ist somit zum Schmelzen von Butter und Schokolade in der Mikrowelle geeignet. Die Rührschüssel hat ein Fassungsvermögen von 4,6 Liter (Teigmenge: 1,8 kg) Was mir persönlich allerdings fehlt und was ich der Firma wärmstens ans Herz legen möchte nachzurüsten, ist ein Spritzgebäckaufsatz für den Fleischwolf. In der Familie haben wir auch eine andere Küchenmaschine und hier nutzen wir gerade in der Weihnachtszeit liebend gerne den Fleischwolf mit Spritzgebäckaufsatz zum Kekse backen. Der Praxistest: Es gibt 2 Betriebsarten, einmal Intervallbetrieb und einen Dauerbetrieb. Der Intervallbetrieb gibt eine bessere Kontrolle beim Verarbeiten, im Dauerbetrieb gibt es 8 Rührstufen, die man auch während der Zubereitung ändern kann. Sicherheit ist bei der Maschine groß geschrieben, denn die Maschine lässt sich nur in Betrieb nehmen, wenn die Abdeckung und der Kopf fest verriegelt sind. Der Dauerbetrieb ermöglicht einem in der Laufzeit andere Handgriffe zu machen, wie Eier oder Mehl nach und nach dazu zu geben. Die Abdeckung ist super, wenn man Flüssigkeiten, Mehr oder Eier beifügt, dann spritzt nämlich nichts über. In dem Deckel ist so eine Art "Trichter" hierüber können die Zutaten nach und nach in die Rührschüssel gegeben werden ohne dass man den Deckel abnehmen muss. Auch Hefeteig ist Dank des leistungsstarken Motors kein Problem, da Hefeteig sehr fest ist muss der Knethaken ordentlich arbeiten. Die Maschine geht nicht auf Wanderschaft, sondern bleibt fest auf ihrem Platz und läuft wirklich ruhig und bewältigt den Teig mühelos. Pizzateig im Handumdrehen. Richtig praktisch finde ich die mitgelieferte Silikonschüssel, Flex-Bowl genannt. Das ist mehr als genial, weil man nicht mehr groß umfüllen muss, wenn man z.b. etwas in der Mikrowelle schmelzen möchte. Die Silikonschüssel stellt man anschließend einfach in die andere Rührschüssel rein, fertig. Dort kann sie auch immer platzsparend verstaut werden, wenn man die Küchenmaschine wieder weg packt. Ein weiteres Highlight ist das DelicaTool, ein Rühraufsatz extra für empfindliche Zutaten, z.B. wenn man Eischnee unterheben möchte. Von Hand könnte man es nicht sanfter machen. Mit dem gelieferten Schnitzelwerk lässt sich eine Gemüse und Obst hobeln oder raspeln in Turbozeit, echt klasse. Super einfach und man hat ein tolles Ergebnis. Für das Schnitzelwerk gibt es 4 wechselbare Edelstahltrommeln (sogar für Reibekuchen). Und mit dem Fleischwolf kann man sein eigenes Hackfleisch zubereiten, hierzu gibt es 2 Platten (fein/ normal). Weiterer Vorteil alle Teile sind in der Spülmaschine zu reinigen. Wer Inspiration braucht, auf der KRUPS Website stehen zahlreiche Rezepte zur Verfügung, einige sogar speziell für das DelicaTool. Fazit: Die Krups Master Perfect Gourmet konnte mich in allen Punkten überzeugen. Die Bedienung des Gerätes und die Handhabung aller Anbauteile ist einfach, das Gerät hat zahlreiches Zubehör und ist dadurch vielseitig einsetzbar. Mit Leichtigkeit Teig kneten, Schokolade raspeln, Eischnee schlagen, lockere Mousse zubereiten und vorsichtig Zutaten unterheben - auf den Punkt genau! Die Krups Master Perfect Gourmet knetet, rührt, schlägt, hobelt, schnibbelt und ist leistungsstark, einziger Minuspunkt ist die Lautstärke.

Gute Küchenmaschine

Die Küchenmaschine ist gut. Für Hefeteige ist sie gut benutzbar. Leider klappert der Spritzschutz und wirkt im ganzen billig und nicht widerstandsfähig. Das Einfüllteil ist zu niedrig angebracht. Die Bedienungsanleitung erklärt nicht gut, vertraue eher auf Learning by doing. Für unsere Zwecke ist die Maschine gut geeignet. Nur noch einmal kaufen würde ich sie mir nicht mehr. Sondern würde mich dann doch eher für die amerikanische mit dem K entscheiden, denn bei der kann man noch sehr viel Zubehör erhalten. Laut dem Krupskundendienst bleibt es bei der Krups nur bei dem mitgelieferten Zubehör.

Sehr gut und sehr laut

Diese Maschine ist definitiv sehr wertig und ein echter Handschmeichler. So liebt man die Krups schon, wenn man sie aus der Verpackung nimmt. Auch die Nutzung der Maschine macht durch die große Zubehöranzahl richtig Spaß. Begeistert bin ich dabei vom durchzugsstarken Drehwolf. So kann ich mein Geflügelhack frisch zubereiten oder auch Würste selbst herstellen. Clever finde ich auch das Silikonschüsselinlet. Dieser Einsatz erlaubt mir eine einfache Reinigung und den Besitz von quasi zwei Rührschüsseln. Und da der Einsatz in 2 Stufen eingeklappt werden kann, eignet sich die Kombination aus Inlet und Rührschüssel sogar als Wasserbad zum Schmelzen von Schokolade. Etwas vermisse ich die übliche Übersicht mit den möglichen Leistungsstufen pro Aufsatz. So muss man immer erst in der Anleitung nachschlagen. Fazit: Die Krups Master Perfect Gourmet ist eine wunderschöne, solide und praktische Maschine. Besonders toll ist, dass sie wirklich auch die Ränder knetet. An der teils enormen Lautstärke sollte jedoch nachgebessert werden.

Es muss nicht immer KitchenAid sein

Im Rahmen eines Produkttestes hatte ich als begeisterte Bäckerin und Köchin die Möglichkeit die Küchenmaschine Master Perfect Gourmet von Krups auf Herz und Nieren testen zu dürfen. Diese Maschine bzw. deren Zubehör ist speziell für die Zubereitung von Desserts ausgelegt und ist mit 1100 Watt und der 4.6L Edelstahlschüssel leistungsstark und hervorragend geeignet um auch größere Mengen zuzubereiten. Der erste Eindruck: Die Maschine kam gut gesichert an und der erste Eindruck ist erstmal "wow, wieviel Zubehör ist denn da dabei?". Die Maschine wirkt unheimlich solide und neben dem klassischen Rühraufsätzen ist es auch möglich sie als Fleischwolf oder Gemüseraspler zu verwenden. Nicht dabei (was ich persönlich sehr schade fand) ist der Mixeraufsatz und der Zerkleiinerer. Diese kann man aber nachordern. Schade finde ich, wie so oft, die etwas dürftige Bedienungsanleitung. Da solche Maschinen nicht selten auch von der etwas älteren Generation gekauft werden, wäre eine ausführliche Beschreibung und ein Rezeptbuch in Papier schön gewesen. Backen: Ich habe mich beim Backen auf die Onlinerezepte verlassen und u.a. die Zitronentarte mit Baiserhaube zubereitet. Die Zubereitung und Anwendung ging fix von der Hand und wenn man noch nie meiner solchen Maschine gearbeitet hat, sind die Onlinerezepte sehr sinnvoll, da sie das meiste sehr gut erklären. Hier ist auch die zweite Rührschüssel zur Anwednung gekommen und hat mir so manches Spülen erspart. Die Tarte ist übrigens perfekt geworden. Fluffig und geschmacklich hervorragend. Fleischwolf: Was wir nicht wussten, ist, dass man die Sehnen abschneiden muss, da sich ansonsten alles im Fleischwolf verhakt. Naja, haben wir jetzt gelernt und mit dem Wissen klappte auf einmal alles hervorragend :). Nur die Reinigung war etwas unhandlicher, da sich die Fleischstücke hartnäckig festsetzen. Raspler: Hier bestand das größte Manko. Es hat recht lange gedauert die Kartoffeln zu raspeln, es hat fast so gewirkt, als hätte der Maschine für dieses harte Gemüse etwas mehr Leistungsstärke gut getan. Es hat sehr gut funktioniert, war aber langsamer als bei anderen Küchenmaschinen. Wer den Raspler nicht täglich nutzt, kann dies aber sicherlich verschmerzen. Reinigung: Problemlos, jedoch wie bereits beschrieben, hat der Fleischwolf sich als etwas schwierig zu säubern erwiesen. Alles andere war Ruck-Zuck wieder sauber. Fazit: Die Master Perfect Gourmet hat sich im Test sehr gut geschlagen und (fast ) alle Aufgaben mit Bravour gemeistert.

Küchenmaschine mit vielen Funktionen

Ich habe alle Aufsätze außer Raspel bei dem Schnitzelwerk getestet. Vor Allem habe ich mit der Maschine sehr viel Teige und Cremes gemacht. Schlagen und Kneten hat wunderbar geklappt. Die Maschine ist sehr leistungsstark und die Sahne und das Eiweiß werden sehr schnell steif geschlagen. Dabei bleibt die Maschine stabil stehen. Sie ist tatsächlich laut, was aber bei der Leistung, die sie bringt, zu erwarten ist. Die Maschine sieht sehr stylisch aus und passt in moderne Küche. Dabei ist sie auch kompakt. Flex Bowl ist sehr praktisch und war bei mir tatsächlich oft im Einsatz. Mit viel Volumen sind beide Schüssel auch sehr praktisch. Delica'Tool habe ich bei der Sahne-Schoko-Creme getestet und finde nicht, dass es unersetzlich ist. Da würde mir auch Knethaken ausreichen. Fleischwolf hat mich auch überzeugt. Sehr schnell, in etwa 1 Minute, 1 kg Fleisch gehackt. Für mich persönlich ist aber der Fleischwolf überflüssig in der Küche. Ich finde das Aufbauen und die Reinigung zu aufwändig und kaufe viel lieber fertiges Hackfleisch. Es sind einfach zu viele Teile, auch kleine Teile, die in der Küche gelagert werden müssen. Gemüseschneider funktioniert auch wunderbar. In einer Minute hat man eine Schüssel voll mit geschnittenen Gurken. Für mich persönlich ist aber diese Funktion auch zu aufwendig. Ich schneide sehr selten Gemüse in größeren Mengen. Für einen kleinen Schüssel Salat finde ich den Aufwand mit dem Aufbau und Reinigung zu groß. Der Gemüseschneider passt eher in eine Gastronomieküche. Zum Nachteil, den ich feststellen musste. Ich habe mit dem Schneebesen 500 ml Sahne geschlagen. Dabei hat die Sahne zu sehr gespritzt. Der Deckel hat hinten eine zu große Öffnung, so dass die Maschine sehr bespritzt ist. Dabei finde ich, dass die Stelle, wo der Schneebesen angeschlossen wird, schlecht geschützt ist. Bei meiner alten Maschine gibt es eine extra Abdeckung, damit keine Spritzer in den elektrischen Teil kommen. Den Preis finde ich definitiv zu hoch angesetzt.

Küchenmaschine mit vielen Funktionen

Im Rahmen eines Produkttests habe ich die Küchenmaschine ausgiebig getestet. Insgesamt bin ich zufrieden. Die Maschine ist kompakt, sehr stabil und durch die Saugfüße auch sehr standfest. Das Design gefällt mir sehr gut (moderne Optik). Allerdings denke ich, dass die doch etwas raue Oberfläche auf Dauer nicht leicht zu reinigen ist, sondern dass kleine Fussel hängenbleiben. Hier würde ich persönlich eine glatte Oberfläche bevorzugen. Positiv ist auch die Vielzahl an Zubehör, welches es gleich dazu gibt. Auch die Möglichkeit einen Mixeraufsatz anzubringen finde ich gut. So kann man wirklich alles mit einer Maschine abdecken und braucht keinen separaten „Smoothiemixer“ mehr. Was mir persönlich nicht gefällt ist, dass die Maschine beim Mixen in ziemlich hoher Frequenz „kreischt“. Aber hier spielt sicher das persönliche Befinden eine große Rolle, das empfindet sicher nicht jeder so. Die Rührbesen, Schneebesen, Knethaken machen alle einen gut verarbeiteten Eindruck. Einzig beim Schneebesen frage ich mich, wie lange die Plastik hält. Hier habe ich leise Bedenken. Eine gute Idee ist die Möglichkeit mit der Flexbowl, so haben wir 2 Schüsseln zur Verfügung, die dann auch platzsparend verstaut werden können. Insgesamt kann ich die Krups Master Perfect Gourmet weiterempfehlen. Eine gute Küchenmaschine zu einem guten Einstiegspreis.

Tolle Küchenmaschine - etwas laut

Ich teste die Maschine nun seit ca. 2 Wochen. Die Küchenmaschine kommt gut verpackt an und macht nach dem auspacken einen stabilen Eindruck. Als erstes habe ich mit einem Rezept für das Delica Tool angefangen. Ich fand es super praktisch, dass die Silikon Schüssel dabei ist, so musste ich zum Eiweiß Schlagen nicht erst noch die Schüssel sauber machen. Das spart Zeit. Der Kuchen ist super geworden und das Gerät hat den ersten Test bestanden. Als nächstes haben ich ein Brot versucht. Der Teig ist deutlich schwerer als ein Kuchenteig und die Maschine muss da deutlich mehr arbeiten. Das hat alles soweit auch gut geklappt, jedoch wird die Maschine ab einer höheren Geschwindigkeit auch recht laut. Nicht so laut wie meine alte Küchenmaschine, aber auch nicht so leise wie ich es mir erhofft habe. Die Maschine bleibt aber standhaft stehen und rutscht nicht auf der Küchentheke rum. Ich habe inzwischen auch den Fleischwolf getestet. Das Ergebnis fand ich super. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man die Metallteile des Fleischwolfs in die Spülmaschine geben kann. Die Reinigung des Fleischwolfs ist nicht so ganz einfach. Aber das Ergebnis entschädigt einen dafür. Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden. Wenn sie etwas leiser wäre würde sie auch fünf Sterne von mir bekommen.

Lautstarker Auftritt mit Power

Schon das Auspacken der Master Perfect Gourmet war das erste WOW Erlebnis. So viel Zubehör und nicht alles aus billigen Plastik, sondern stabile Aluguss-teile, rostfreier Edelstahl und eine sehr Robuste Maschine die schon einiges auf die Waage bringt. Das macht sie aber auch richtig standfest. Kartoffeln raspeln, Gurken schneiden, Brotteig kneten, feinste Buttercreme aufschlagen ist kein Problem. Selbst die Reinigung ist denkbar einfach, da keine unnötigen Ecken und Kanten vorhanden sind. Ein kleines Manko habe ich dann doch. Wenn die Maschine richtig ackern muss , wird sie schon recht laut. Nichtsdestotrotz ist sie einfach super zu handhaben und so vielseitig, das sie mindestens zwei weitere Geräte in meiner Küche ersetzt. Dank der Website kann man auf viele Tips und Tricks zugreifen und zahlreiche Rezepte ausprobieren. So ist auch meine allererste Mousse au Chocolat einwandfrei gelungen. Beim Eiweiß oder Sahne aufschlagen sind die acht Geschwindigkeitsstufen sehr hilfreich und und die Impuls-stufe sorg für die perfekte Abrundung. Dank des Fleischwolfes kann man nun sein Hackfleisch selbst herstellen und man weiß genau was drinnen ist. Ich möchte sie nicht mehr hergeben und außerdem sieht sie auch noch richtig klasse aus.

leistungsstark, aber zugleich gefühlvoll

mit Leichtigkeit Teig kneten, Schokolade raspeln, Eischnee schlagen, lockere Mousse zubereiten und vorsichtig Zutaten unterheben - auf den Punkt genau! Das toll gestaltete Gehäuse (Druckgussmetall) mit eleganter Schüssel (3-in-1 Silikon Zusatzschüssel) ist zeitgleich auch ein wahrer Hingucker. Schokoladenmousse gelingt luftig und mit einem lockeren Ergebnis. Schwerere Teige aus Hefe, wie beispielsweise für Pizza werden mühelos mit dem Knethaken verarbeitet. Eine tolle Küchenmaschine mit viel Zubehör: die Flex-Whisk (um perfektes luftiges Eiweiß zu schlagen), die Flex-Bowl (Zusatzschüssel) und das Delica-Tool (um leichte Zubereitungen wie Eiweiß oder Schlagsahne unter zu heben. Im Lieferumfang ist dazu noch ein Schnitzelwerk mit vier Edelstahltrommeln und ein Fleischwolf mit zwei Edelstahlplatten enthalten – so ist die Master Perfect Gourmet vielseitig einsetzbar! Die Schüssel aus Silikon ist hitzebeständig und ist somit zum Schmelzen von Butter und Schokolade in der Mikrowelle geeignet. Die Rührschüssel hat ein Fassungsvermögen von 4,6 Liter (Teigmenge: 1,8 kg). Mit der Master Perfect Gourmet kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Solides Bundle

Der MASTER PERFECT GOURMET von Krups stellt ein abgerundetes Gesamtpaket dar, welches sich durchaus sehen lassen kann. Es bleibt quasi kein Wunsch übrig. Das Gerät hat für jeden Zweck das richtige „Werkzeug“ parat. Meiner Meinung nach hätte man jedoch den Verschluss für den Smoothiemaker nicht aus Plastik herstellen sollen, sondern im edlen Metal-Look verharren. Der Fleischwolf ist für jeden Burgerfahn ein Muss. Jedoch kann man in einer Rutsch nicht mehr als 1 kg Fleisch zerlegen, da das Gerät ansonsten droht zu überhitzen. Ein Gedicht stellt die Schlagsahne da, welche nicht einmal Sahnesteif benötigt. Eine Melagne gelingt ohne Probleme. Jeder Teig wird glatt. Auch beim Käse reiben/hobeln kann man nichts aussetzen. An sich kann man mit dem Gerät nichts falsch machen, jedoch gibt es einen Stern Abzug wegen extremen Lautstärke und der Plastikabdeckung.

tolle Maschine?

also es ist eine wirklich sehr gute Maschine. Alle Teige insbesondere schwere Teige werde super geschlagen da gibt es nichts zu meckern. Leichte Reinigung, auch super, aber anscheinend bin ich der einzige der mit diesem Schnitzelwerk nicht klar kommt, oder wo bitte stelle ich meine Schüssel hin ohne eine Riesensauerei zu haben?

tolles gerät

habe leider nur mit gut bewertet da der schneebesen schon beim 2. mal benutzen auseinandergefallen ist und das beim eiweiss schlagen ansonsten bin ich zufrieden ok etwas leiser könnte sie noch sein aber ok andere sind auch laut

..viel Zubehör

Eine leistungsstarke Küchenmaschiene mit viel Zubehör.Optisch sieht sie auch ganz nett aus.Schade nur ,dass sie jetzt noch günstiger im Preis ist.

Eine tolle Küchenmaschine,die Spaß macht

Küchenmaschine funktioniert super bis auf den Fleischwolf,wo ich nicht ganz so zufrieden bin,aber für den Preis kann man nicht meckern,tolles Zubehör

Eine tolle Maschine

Leider nur 4 Sterne weil das Das Messer des Fleischwolf's stumpf ist. Ich konnte das Messer einwenig nachschleifen.Sonst bin ich sehr zufrieden.!

Tolle Maschine - leider laut

Tolle Maschine mit viel Zubehör, für mich persönlich aber zu laut für den täglichen Gebrauch.