Tefal Tischgrill TG9008 Smokeless Grill, 2000 W, wenig Rauch und Geruchsbildung, Thermostate mit 5 Einstellungen

Schöner fast perfekter Smoklessgrill

Der Smoke Less Grill TG9008 von Tefal ist meiner Meinung ein sehr hochwertiges Produkt in schlichtem Design. Die Verarbeitung ist sehr gut, denn die beiden Grillplatten liegen plan auf den jeweiligen Heizstäben, die dadurch gegen Berührung von Fett etc. geschützt sind. Die Fettauffangschale ist stabil und lässt sich leicht entnehmen und einsetzen. Die Drehschalter mit den Heizstufen sind leichtgängig und wackeln nicht. Der Grill verfügt über zwei unabhängige Grillzonen, wobei sich diese leider nicht abschalten lassen, ohne den Stromstecker zu ziehen. Die Grillfläche misst 42 cm x 26 cm und ist ausreichend groß, um genügend Grillgut gleichzeitig zu zubereiten. Der Grill wird durch die 2000 Watt schnell heiß und das Grillergebnis bei Fleisch, Käse und Gemüse ist wirklich sehr gut. Die Produkte erhalten ein schönes Grillmuster, entwickeln genug Röstaromen, bleiben aber auch saftig. Bei Würstchen war das Ergebnis am Anfang nicht so gut, aber nach dem Dritten Grillen war die Färbung und die Grilldauer auch sehr gut. Die Rauchbildung beim Grillen ist wesentlich geringer als bei herkömmlichen Elektrogills, jedoch lässt sich die vorhanden Rauchbildung aufgrund der Flüssigkeit und der Marinade wahrscheinlich auch nicht komplett vermeiden. Dadurch entsteht auch die geringe Geruchsbildung, die aber beim normalen Kochen, Braten und Backen auch entsteht, aber nicht stört und schnell verzieht. Die Reinigung ist für mich relativ einfach, wenn man seine Technik dazu gefunden hat. Die beiden Grillplatten und die Fettauffangschale sind Geschirrspülmaschinen tauglich, wobei eine kurze leichte Vorreinigung ein besseres Reinigungsergebnis liefert. Der Innenbereich des Gehäuses lässt sich, bei kleinen bis mittelgroße Hände, leicht mit einem Lappen und Spülmittel reinigen, kann aber bei hartnäckigen angebrannten Fettresten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Denn die Elektrik inkl. der Heizstäbe und Drehschalter lassen sich nicht entfernen und so darf das Gehäuse nicht in Wasser getaucht werden. Die Rückstände müssen mit einem nassen Lappen ein-/aufgeweicht werden und dann kann man den Innenbereich leicht auswischen. Das Äußere vom Gehäuse wird einfach mit einem feuchten Lappen abgewischt. Mein Fazit fällt sehr positiv aus, da der Grill hält was er verspricht, nämlich 70% weniger Rauch- Geruchsbildung, bei gutem Grillergebnis! Man kann so Wetterunabhängig draußen oder drinnen grillen. Die Grillqualität und die Verarbeitung liegen zwischen gut und sehr gut. Einzige kleine Kritikpunkte sind das kurze Stromkabel und die nicht ausschaltbaren Grillzonen, ohne den Stecker zu ziehen. Von mir erhält der Grill eine klare Kaufempfehlung.

guter Elektrogrill mit kleinen Schwächen

Ich berichte über den TEFAL Smoke Less Indoor Grill, den ich zu Testzwecken erhalten habe (Werbung). Nach mehrmaligem Testen und ausprobieren berichte ich über meine Erfahrungen mit dem Gerät. Schon nach dem Auspacken ist mir das relativ kurz dimensionierte Kabel (ca. 95cm) aufgefallen. In der Küche mag diese Länge ausreichen, möchte man den Grill jedoch auf Balkon oder im Garten verwenden, ist meist eine Verlängerung notwendig. Ein weiterer Minuspunkt ist für mich der fehlende Ein/Aus-Schalter. Das Gerät geht direkt in den Heizbetrieb., nachdem der Stecker in der Steckdose ist. Es ist ebenso nicht möglich, jeweils nur eine der beiden Heizplatten in Betrieb zu nehmen. Es werden immer beide Heizplatten angeschalten und somit auch heiß! Hier sollte dringend nachgebessert werden. Die Aufheizzeit ist mit ungefähr 10 Minuten auf der höchsten Stufe relativ lang, aber noch angemessen. Positiv zu bemerken ist, dass die Rauchentwicklung und auch der entstehende Geruch gefühlt wirklich geringer ist. Der Grill hat bei mir bisher sowohl Indoor in der Wohnung, als auch Outdoor im Garten Anwendung gefunden. Die Hitzeverteilung ist sehr gut und Fleisch/ Gemüse/ Fisch kann gut und gleichmäßig gebraten bzw. gegrillt werden. Das Aroma und der Geschmack sind super und kommen an einen herkömmlichen Grill durchaus heran. Die Grillfläche an sich ist ausreichend gro0ß und bietet viel Platz, sodass wir genug Grillgut zubereiten konnten. Nachdem der Grillbetrieb zu Ende ist, geht es an die Reinigung. Platten und Auffangschale sind ganz leicht zu entnehmen und ohne weiteres zu reinigen, beides im Geschirrspüler möglich. Anders sieht es mit dem „Innenraum“ des Grills aus, denn dieser wird logischerweise auch dreckig. Hierzu muss man entweder versuchen, zwischen die Heizstäbe zu greifen und den Innenraum zu reinigen oder man versucht, von unten reinzugreifen. Alles in allem ist die Reinigung trotzdem relativ schnell erledigt. Mein abschließende Fazit zum Gerät: Ein guter Elektrogrill mit kleinen Schwächen. + geringe Rauch- und Geruchsentwicklung + gutes Grillergebnis + schnelle Inbetriebnahme + 2 unterschiedlich einstellbare Platten (durch getrennte Regler) - kein Ein-Aus-Schalter - kurze Kabellänge - immer beide Heizplatten in Betrieb

sehr guter Elektrogrill mit wenig Rauch

Der Tefal Smoke Less Indoor Grill ist schlicht und einfach gehalten. Durch sein geringes Gewicht lässt er sich leicht überall platzieren. Einziges Manko ist hier das kurze Netzkabel. Die Funktionsweise des Tefal Smoke Less Indoor Grills ist sehr einfach und es geht keine Zeit verloren. Die Rauchentwicklung ist auch wie versprochen sehr gering. Das Grillgut wird gut durchgegart und der Tefal Smoke Less Indoor Grill hinterlässt die typischen Grillrost-Streifen. Bei der Reinigung verhielt sich der Tefal Smoke Less Indoor Grill leider nicht wie versprochen. Hier ist eher die manuelle Reinigung anzuraten. Wer einen guten und hochwertigen Elektrogrill sucht, der sowohl spitzen Ergebnisse liefert, als auch in der Wohnung zu benutzen ist, der macht mit dem Tefal Smoke Less Indoor Grill einen sehr guten Fang.

Guter Grill mit Macken

Kaum war das Paket mit dem Grill da, habe ich das gute Stück auch gleich ausgepackt, den Rost kurz abgespült und in Betrieb genommen. Das Wetter war gut, daher fand das Grillen im freien statt. Nach kurzem vorheizen wurden ein paar Bockwürste und Putensteaks auf dem Grill platziert. Das Grillergebnis hat uns sehr gut gefallen. Okay die Würste hätten noch etwas Zeit gebraucht, aber der Hunger und das leckere Aussehen haben uns zum Essen verleitet. Die Putensteaks waren super lecker und richtig schön saftig. Das haben wir so mit unserem alten Elektro-Grill nicht hinbekommen. Inzwischen haben wir den Grill einige malen benützt und man kann sagen, dass die Rauchentwicklung wirklich sehr gering ist. Geruchloses Grillen kann Tefal allerdings auch nicht. Mit den Grillergebnissen waren wir ausnahmslos zufrieden. Die zwei Heizzonen sind dabei sehr praktisch und die Grillfläche war für 4 Personen ausreichend groß. Wenig praktisch ist die Reinigung. Der Rost und die Auffangschale sind einfach in der Spülmaschine zu reinigen, das Gehäuse unter den Heizelementen lässt sich dagegen nur schwer säubern. Hier könnte zum Beispiel mit abnehmbaren Heizelementen die Reinigung vereinfacht werden. Auch vermisse ich einen Schalter zum ausschalten, hierzu muss der Netzstecker gezogen werden. Fazit: Insgesamt ein guter Grill. Wenn der fehlende Schalter und die etwas umständliche Reinigung nicht wären gebe es 5 Sterne, so leider nur 4.

Grillen bei jedem Wetter

Tefal Smoke less Indoor Grill. Eine gute Alternative zum Outdoor Grill. Wir hatten den Indoor Grill zum Testen. Das Grillergebnis mit dem Tefal Smoke less Indoor Grill ist überzeugend. Jetzt kann man das ganze Jahr grillen, einfach perfekt. Der Indoor Grill ist einfach in der Handhabung und robust. Das Design ist schlicht und modern. Der Grill hat 2 Grillplatten mit verschieden einstellbaren Temperatur Zonen, eine herausnehmbare Fettauffangschale. Bei der ersten Inbetriebnahme kommt s zu leichten Rauch und Geruchsentwicklung, normal bei Neugeräten. So einfach geht's - Stecker rein, Temperatur einstellen und nach 12 min bei höchster Stufe kann man loslegen. Das Fleisch und Gemüse waren super gegrillt, so wie wir es vom grillen gewohnt sind. Die Rauch und Geruchsentwicklung ist minimal, wir haben den Grill in der Küche getestet und beim Kochen fällt mehr Rauch an. Deswegen Daumen hoch! Nach dem grillen erst das Gerät abkühlen lassen und danach reinigen. Grillplatten und Auffangbehälter sind einfach zu reinigen auch bei starker Verschmutzung. Wir sind mit dem Grill sehr zufrieden!

E-Grill

Der Grill ansich ist gut und auch die zwei Temperaturen, ideal um auf einer Seite Fleisch und Würstchen bei hoher Temperatur und auf der anderen Seite Gemüse und Shrimps bei niedriger Temperatur zu grillen. Jedoch reicht die max. Temperatur nicht ausfür ein Steak, da hätte ich mir tatsächlich mehr versprochen. Für mich ist das ein einfacher E-Grill und "smoke less Indoorgrill" drückt etwas außergewöhnliches aus. Sehr positiv aber ist die silberne Beschichtung unter dem Rost. Die lässt sich super reinigen!!! Der Grill ist geeignet für 4 Personen und wir haben bisher in meinem Wintergarten gegrillt, was ein Zwischending von Indoor und outdoor ist. Eine Rauchbildung war erwartungsgemäß nicht da aber davon bin ich bei einem E-Grill ausgegangen.

Indoorgrill mit kleinen Schwächen

Seit einiger Zeit kann ich nun das Huawei P30lite in unserer Familie begrüßen. Ich war schon sehr gespannt wie groß die Veränderung zum Vorgänger P20lite wohl sind. Auf den Lieferumfang werde ich nur kurz eingehen… das übliche eben…USB-Ladekabel mit dem USB-C Stecker, ein Paar Kopfhörer und eine Kurzanleitung sowie ein kleines Tool um die Klappe für die SIM/Micro-USB-Karte zu öffnen. Für uns Frauen sehr wichtig… Klar die Optik ;) Spaß beiseite. Die Optik des P30 lite fühlt sich gut an und sieht sehr wertig aus. Es liegt gut in der Hand, allerdings nutze ich es mit einer passenden Hülle damit auch die leicht vorstehende Hauptkamera geschützt ist. Da ich unheimlich gerne mit dem Handy fotografiere, erstmal zu Kamera: Dank der Triple Kamera mit 48+8+2 MP die Ultra Weitwinkel Fotos schießt und dem KI-Assistenten der die Bilder Kategorien zuweist um sie zu optimieren, hat sich die Fotoqualität im Vergleich zum Vorgänger nochmals weiterentwickelt. So scharfe und gelungene Bilder, sogar Selfies gelingen mit der 24MP Frontkamera noch einfacher als vorher. Die Kamera hat mich sofort überzeugt. Die Innenkamera liegt wieder in einer Notch auf dem Display wie man es auch schon von anderen Modellen gewohnt ist. Für mich nicht störend. Das Display hat sehr ausdrucksstarke Farbe und der Bildschirm wurde augenschonend entwickelt. Mit seiner Größe von 6,15“ ist er für mich knapp unterhalb der Grenze die für mich einhändig bedienbar ist. Also bitte nicht noch größer werden! Die Lautsprecher sind sehr angenehm vom Klang her. Sie sind nicht zu blechern sondern geben Musik, Gespräche oder auch Hörbucher angenehm und gut verständlich wieder sowohl leise als auch laut. Der interne Speicher von 128GB ist mehr als ausreichend aber für die absoluten Foto- oder Videojunkies unter Euch ist der Speicher mit einer Micro-SD-Karte erweiterbar wenn man nicht eine zweite Sim-Karte nutzt. Da muss man sich dann entscheiden, entweder 2 Sim-Karten oder 1 Sim-Karte und eine Micro-SD. Der Akku mit 3340mAh hält auch bei häufiger Nutzung (Spiele, E-Mails, Navigation, Social Media) locker einen ganzen Tag durch und ich bin abends bei ca. 25-30% bei Vielnutzung. Ich lade es einfach Nachts und der nächste Tag ist gerettet. Schade dass induktives Laden nicht integriert wurde, das fehlt mir etwas. Auch staub-/spritzwassergeschützt wäre toll gewesen, trübt die Freude aber nur leicht. Grafik und Performance laufen auch bei anspruchsvolleren Spielen flüssig. Auch mehrere Apps/Seiten gleichzeitig öffnen stellt für den Prozessor kein Problem dar. Sicherheit: Man kann das Gerät sowohl mit einem Code, mit Fingerabdruck oder sogar mit Gesichtserkennung entsperren. Die Gesichtserkennung hat mich nicht zu 100% überzeugt das es auch meine Tochter für mich gehalten hat. Der Fingerabdrucksensor der bequem an der Rückseite des Geräts angebracht ist reagiert allerdings hervorragend und blitzschnell. Auch andere Fingerabdrücke lässt er nicht zu. Alles in allem ein starkes Gerät zu einem angemessenen Preis für ein Mittelklassemodell. Ich freue mich auf viele weitere tolle Fotos mit dem P30lite.

Indoor Grillvergnügen für Jeden

+ Bedienung der Grill ist großteils selbsterklärend Die zwei Themperaturregler der jeweiligen Grillroste werden in Stufen von 1 bis Max gesteuert. Lediglich die zugeordneten Grade zu den Stufen ist nachzuschlagen. Die sich an Ampelfarben orientierenden Anzeigelampen, rot für noch nicht die eingestellte Temperatur erreicht und grün für Temperatur erreicht, sind anschaulich und hilfreich. Vor der ersten Benutzung sollte dennoch die Gebrauchsanleitung gelesen werden. + Grillergebnis die robusten Grillroste übertragen die eingebrachte Hitze gut auf das aufliegende Grillgut somit wird eine schöne Musterung erzielt. + Größe der Grillfläche die großen Dimensionen der Gillflächen überzeugen. 2 mal 21 auf 27 cm bieten insgesamt die Möglichkeit gleichzeitig 4 mittelgroße Stücke Fleisch zuzubereiten. Vergleichbare Elektrogrille können da nicht ohne weitere mithalten. 0 Reinigung beide Roste können schnell vom Grill abgenommen werden. Auch die unter dem Grill montierte Auffangschale lässt sich leicht entfernen. (Unsere Spülmaschine schaffte leider kein überzeugendes Ergebnis ohne manueller Vorreinigung.) Die Roste lassen sich gut und ohne große Krafteinwirkung reinigen. Leider bleiben nach mehrmaliger Anwendung spuren von eingebranntem Grillgut zurück, welche sich nicht entfernen lassen. Diese werden natürlich beim erneutem Erhitzen weiter verbrannt und somit raucht und riecht es etwas. Das reinigen der Auffangschale ist wunderbar. Spielend leicht lassen sich alle Überbleibsel beseitigen und sie erstrahlt in neuem Glanz. Obwohl die innere Beschichtung des Grills identisch mit der der Auffangschale ist macht es nicht so „viel Spaß“ ihn zu säubern. Für größere Hände bringt die Instandsetzung nahezu eine gewisse Herausforderung mit sich. Der Korpus hingegen ist leicht zu reinigen. Verbesserungswünsche X Zusätzlich sollte jeder Temperaturregler einen 0-Stellung für kein Heizen bekommen. Momentan wird der Betrieb des Grills alleinig mittels Ein- und Ausstecken des Stromkabels bewerkstelligt. X Schön wäre es, wenn die Reinigung der Grillinnenseite eleganter gelöst werden könnte. Preis/Leistung - Die Herstellerempfehlung liegt bei 189,99€. Für einen Elektrogrill schon ein hoher Betrag. Die Ausführung und die Materialien rechtmäßigen diesen zu einem gewissen Teil. Jedoch empfinden wir ihn als zu hoch. Fazit Wir hatten noch keinen besseren Elektrogrill als den TEFAL Smoke Less Indoor Grill. Seine große Grillfläche wie die gute Hitzeübertragung hat uns total überzeugt. Leider gibt es keine Nullstellung der Temperatur und das Ein- und Ausschalten erfolgt über den Stecker und wie bei jedem Format ist die Reinigung teils umständlich. Dennoch empfanden wir die Rauchentwicklung sowie das Fettspritzen als sehr gering. Unser Tipp: falls im Angebot – kaufen :-)

Guter Grill mit kleinen Makeln

Die Grillsaison ist eröffnet und an allen Ecken duftet es nach gerilltem Fleisch, doch leider habe ich bei mir keinen Balkon und derzeit auch keinen Garten, wo ich selber Grillen kann. Doch dann hatte ich das Glück bei dem Produkttest von dem Tefal Smokeless Grill dabei zu sein und konnte somit das Grillen in der Wohnung versuchen. Der Tefal Smokeless Grill TG9008 kam gut verpackt an und wurde nach dem auspacken erst mal wie in der Anleitung beschrieben gereinigt. Als wir dann das erste mal Gegrillt haben haben ist mir der erste kleine Makel aufgefallen: Das Gerät hat keinen Ausschalter, man kann lediglich die Temperatur auf eine niedrige Stufe stellen. Das Aufheizen hat etwas gedauert, aber die Grillergebnisse waren sehr zufriedenstellend und es war mehr Platz als anfangs gedacht vorhanden. Ich würde sagen für 3-4 Personen kann er reichen. Die Rauchentwicklung hängt natürlich von der Marinade und dem Fleisch ab, aber wir waren sehr zufrieden. (Die Rauchentwicklung war nicht ansatzweise mit unserem alten Elektrogrill zu vergleichen! -> Viel weniger Rauch.) Mit der Leistung von 2000 Watt sind wir gut ausgekommen. Schön ist, dass der Grill zwei getrennte Heizzonen hat, sodass man diese auf das Grillgut anpassen kann. Es gibt unten an dem Grill eine herausnehmbare Auffangschale. Nachdem wir mit dem Grillen fertig waren und das Gerät abgekühlt war habe ich mich an die Reinigung gemacht. (Komplett händisch) Die beschichteten Grill-Platten konnten relativ gut gereinigt werden und diese Platten schützen zum glück auch die Heizstäbe. Die Auffangschale war am einfachsten. Dann habe ich einen zweiten Makel festgestellt: Der Abtropf-Rahmen, der zur Auffangschalenöffnung führt kann nur von unten durch die Öffnung gereinigt werden. (So steht es auch in der Anleitung.) Schön wäre es gewesen, wenn die Heizstäbe herausnehmbar gewesen wären, dann wäre es viel einfacher. Nach dem zweiten mal grillen habe ich die Grill-Platten und die Auffangschale in die Spülmaschine getan und habe nur noch den Abtropf-Rahmen händisch gesäubert. (Naja, ich musste die Teile aus der Spülmaschine später doch noch nachreinigen, aber das kann auch an unserer Spülmaschine gelegen haben.) Zusammenfassung: Positiv: + gute Größe + antihaftbeschichtete Grill-Platten + geringe Rauchentwicklung + herausnehmbarer Auffangbehälter + zwei separat einstellbare Heizzonen Negativ: - kein Ausschalter - Reinigung etwas gewöhnungsbedürftig - nicht herausnehmbare Heizstäbe Fazit: Klare Kaufempfehlung

mittelmässiger Grill

Beim Indoor-Grill von Tefal handelt es sich um einen Elektrogrill, der problemlos für Innenräume genutzt werden kann. Das Design ist ansprechend, gefällt mir gut. Vor der ersten Benutzung habe ich das Gerät erst einmal im Freien aufgestellt und auf höchste Stufe eingestellt, damit die unangenehmen Gerüche ( aufgrund der Neuheit des Grills ) nicht in den Innenraum gelangen. Ging völlig problemlos, nach einer Weile riecht nichts mehr unangenehm. Ich habe hier zwei verschiedene Areale für das Grillgut zur Verfügung. Jedes dieser kann eigens geschaltet werden. Größe der beiden Platten: jeweils 21,5 x 28 cm ( für 3-4 Personen absolut ausreichend) .Für die Temperaturauswahl stehen somit zwei Drehschalter zur Verfügung. Stufe 1 – MAX sind hier stufenlos wählbar. Die Max. Temperatur beträgt 230 Grad (Leistung des Grills 2000 Watt ). Gegrillt werden kann Fleisch, Gemüse, Fisch, Würste,….. alles was dafür geeignet ist. Das Grillgut wird gut durch, ist auch gut gebräunt, wie man es von einem herkömmlichen Grill kennt. Der Elektrogrill heizt sich relativ schnell auf, bei der richtigen Temperatur ( je nach Grillgut ) schaltet das Licht neben dem Drehschalter auf grün. Die Handhabung des Grills ist sehr einfach, ich bin damit sehr zufrieden. Die beiden Grillplatten, die komplikationslos abgenommen werden können, sind antihaftbeschichtet, somit kann während des Grillens nichts anhängen. Die Platten spülmaschinenfest, die Auffangschale , welche unter dem Gerät eingehängt wird, sollte mit der Hand gespült werden. Das Versprechen des Herstellers. „spezifische Smoke Shield Technologie sorgt für bis zu 70 % weniger Rauch und eine geringere Geruchsbildung“ kann ich leider nicht bestätigen, meine Küche ist voller Rauch gewesen, trotz der Tatsache, dass das Gerät unter der eingeschalten Abzugshaube stand. Nach einer Weile ist das Grillgut perfekt durch, natürlich muss es regelmässig gewendet werden. Die Reinigung des Grills gefällt mir indessen nicht unbedingt. Nach dem Abkühlen die Platten abnehmen, die Auffangschale entnehmen und spülen . Ganz einfach. Aber am Rand des Grills, unter den Heizstäben ist durch das Grillen ebenfalls viel Fett und Schmutz vorhanden, der leider nur durch umständliche Handhabung entfernt werden kann. Das finde ich schade.

Gut verarbeiteter Indoorgrill

Wir durften den Indoorgrill vergünstigt testen (Werbung) und haben schon einige kleinere Feiern mit dem Indoorgrill bereichert. Die Verarbeitung ist solide und wirkt wertig. Die Grillplatte ist zweiteilig und sehr massiv gearbeitet. Was direkt positiv auffällt ist, dass man die Grillplatten getrennt steuern kann und jede Seite mit einer anderen Temperatur betrieben werden kann. Das ist praktisch zum scharf angrillen und auf niedriger Temperatur ziehen lassen. Überraschend war, dass der Grill tatsächlich Röstaromen erzeugt und man tolle Grillstreifen auf dem Grillgut erhält. Das schmeckt man einfach und es kommt schon recht nah an einen Kohlegrill ran. Das hat uns sehr gut gefallen., da es wirklich nach Grillen schmeckt! Nicht nur Fleisch schmeckt richtig gut vom Indoorgrill, auch Gemüse oder Grillkäse kann gegrillt werden. Die Rauch Entwicklung ist minimal, aber man riecht natürlich das Fleisch gegrillt wurde/ wird. Uns stört es nickt so sehr, einfach gut lüften. Für große Familien oder Feiern sind die Grillplatten zu klein und man muss nacheinander grillen / essen. Für 4 Personen reicht es aber allemal Etwas störend ist die Reinigung weil die Grillstäbe fest montiert sind und man in die Stäbe rum reinigen muss. Mit einem Schwamm sehr schwierig, mit einem Mikrofasertuch klappt es deutlich besser. Die Auffangschale nur kurz abspülen und fertig. Die Grillplatten entweder spülen oder ab in die Spülmaschine, klappt beides problemlos. Wir werden den Indoorgrill auf jeden Fall behalten, da es bei schlechtem Wetter eine gute Alternative ist

Fast kein Rauch, für Indoor gut geeignet

Der Smoke Less Grill von Tefal hat mir sehr gut gefallen, denn er ist sehr gut für den Indoor Bereich geeignet, ganz Rauchfrei klappt es zwar nicht, aber dank der Smoke Less Shield Technologie von Tefal wird die Rauchentwicklung auf ein minimum runtergedreht, denn die Heizelemente werden durch die Grill platten abgedeckt und das Grill fett tropft direkt daran vorbei und in die Abtropf schale ohne diese zu berühren. Gut gefällt mir auch die einfache Regelung der Temperatur, denn man kann es in zwei Zonen einteilen, eine Seite für Gemüse und die andere für Fleisch, je nachdem was auf den Grill kommt. Das aufwärmen dauert ein paar Minuten wird aber bei erreichen der Temperatur durch eine grüne LED signalisiert. Die Grillfläche bietet genügend Platz für eine vier Köpfige Familie, und das wichtigste das Fleisch schmeckt hervorragend. Die Reinigung der abnehmbaren Teile sehr einfach diese können auch in der Spülmaschine gereinigt werden. Leider bleibt der rest des Grills nicht ganz ohne Fettspritzer verschont und hier wird die Reinigung etwas kniffliger, ist aber dennoch zu meistern. Also bei schlechtem Wetter und Lust aufs Grillen werden ich den Smoke Less Grill bestimmt noch öfters nutzen, bei schönem Wetter muss er dann aber zu Hause bleiben. Fazit: Ein guter Indoor Grill mit minimaler Rauchentwicklung, großer Grillfläche und zwei unterschiedlich zu erhitzenden Grill Zonen, und etwas kniffliger Reinigung, insgesamt überwiegt aber das Positive.

Im Großen und Ganzen ist es ok

Durch das schöne Wetter haben wir den Tefal Smoke Less Tischgrill draussen auf dem Balkon genutzt. Aber da es ein Smoke Less Grill ist, wollten wir es mal drinnen ausprobieren. Bis jetzt haben wir nur für 2 Personen gegrillt. Es gab selbstgemachten Hackspieße und Salsiccia. Dazu haben wir eine rote Spitzpaprika gegrillt. Beides auf höchster Stufe. Das Gerät brauch etwas Zeit zum heizen, aber dafür ist er ziemlich stark. Die Rauchentwicklung ist ok aber wir mussten trotzdem alle Fenster öffnen. Die Platten sind groß genug um mehrere Sachen gleichzeitig zu grillen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Tischgrill. Das Design hat uns gut gefallen. Ein Manko gabs unserer Meinung nach. Die Reinigung... Die Platten werden in der Spülmaschine bei 70° leider nicht sauber. Ich mache es mittlerweile so, dass ich sie nach der Nutzung über Nacht im Wasser einweichen lasse und am nächsten Tag abschrubbe. Nur so werden sie sauber. Unter den Heizplatten fällt auch immer wieder die Marinade ab, sodass die Fettflecken haften bleiben. Man kommt nur schwer mit dem Lappen hin weil die Heizstangen im Weg sind. Die Auffangschale ist sehr einfach zum sauber machen. Lässt sich auch easy ein- und ausstecken. Ich werden den Tischgrill aufjedenfall weiterempfehlen

Toller Elektrogrill für die Wohnung

Wir haben den Tefal Smoke Less Indoor Grill unseren Sohn gekauft, dieser hat eine Dachgeschoss-Wohnung ohne Balkon. Da wir leidenschaftliche Holzkohle-Griller sind, waren wir sehr skeptisch aber wir wurden eines Besseren belehrt. Die Qualität des Grills ist sehr gut und die Bedienung einfach. Stecker in der Steckdose, beide Temperatur-Regler voll aufdrehen und nach ca. 10 Minuten kann es schon los gehen. Was wir ebenfalls hervorheben müssen, ist die wenige Rauchentwicklung in der Küche, es gibt fast keine. Der Tefal Smoke Less ist wirklich gut, besonders wenn man in den eigenen 4 Wänden ohne Balkon oder Terrasse grillen möchte. Die beiden Temperatur-Zonen lassen sich sehr gut einstellen und die Idee dahinter ist echt gut, allerdings gibt es hier noch etwas Verbesserungsbedarf. Toll wäre es, wenn man eine der beiden Platten einzeln ausschalten könnte, gerade zum Ende des Grillens oder wenn man alleine Grillt, würde eine Platte genügen. Wir selbst überlegen uns auch einen zu kaufen, gerade wenn es draußen kalt oder nass ist, ist der Tefal Smoke Less eine tolle alternative zum normalen Holzkohlegrill. Ach und die Reinigung des Grills ist ebenfalls sehr einfach.

Tolles Grill Ergebnis, schwere Reinigung

Im Rahmen eines Produkttests haben wir den Tefal smokeless indoor Grill zum Testen erhalten und ihn sofort ausprobiert. Etwas ungewöhnlich ist ein fehlender Ein-/Aus-Schalter. Der Grill heizt also sofort auf, nachdem man das Kabel eingesteckt hat. Begeistert waren wir von den in fünf Hitzestufen getrennt schaltbaren Seiten. So kann man tatsächlich verschiedene Sachen wie Fleisch, Gemüse, Fisch,... gleichzeitig grillen. Der Grill hat durch seine große Fläche genügend Platz auch für mehrere Personen Essen zuzubereiten. Das Ergebnis war sehr zufrieden stellend und die Rauch Entwicklung ist, wie versprochen, sehr gering. Natürlich fehlt bei einem Elektro Grill der rauchige Geschmack im Gegensatz zu einem Holz-Kohle Grill. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist die Reinigung. Die Grillflächen und die Auffangschale sind leicht abzubauen und einfach mit Spülwasser oder in der Spülmaschine zu säubern. Der Rest des Gerätes, also das Gehäuse, ist ziemlich unhandlich und der Innenteil nur sehr schwer erreichbar. Das ist tatsächlich ein Grund für mich, den Grill nicht als erste Wahl zu empfehlen. Auch finde ich den Preis recht teuer

Tefal Smokeless Grill.....

Ich war auf der Suche nach dem Perfekten Grill...ich dachte ich hätte ihn in Tefal Smokeless gefunden.....leider hat er mich nicht zu 100% überzeugt. Positiv ist,dass wirklich eine starke Rauch- und Geruchsbildung beim Grillen verhindert wird. Was noch gut an dem Smokeless Grill ist,dass er 2 separate Grillfelder hat,diese ermöglichen die gleichzeitige Zubereitung von unterschiedlichem Grillgut,die auf 5 Stufen regulierbar sind,so wird alles gleichzeitig fertig.Jetzt kommen wir zu dem nicht soo positiven Punkt....die REINIGUNG......das gute ist,dass man die Platten herausnehmen kann, und sie mit der Auffangschale zusammen Spülmaschinengeeignet sind.....der Rest des Smokeless Grill ist leider nicht so einfach zu reinigen/sauber zu machen...um an den unteren Teil zu kommen ist es etwas schwieriger,man muss von unten versuchen irgendwie ran zu kommen,was einer Akrobatik nahekommt...Schade....da muss sich TEFAL noch was einfallen lassen........

klasse bis auf ....

Hallo Der Grill macht schon beim Auspacken einen guten Eindruck ( keine negativen Gerüche usw). Der Zusammenbau ist einfach und schnell realisiert. Die Grillfläche ist groß genug und durch die zweiteilung lässt sich auch gut mit dem Grill arbeiten. Fleisch wird super inclusive Grillstreifen Bratwürste sind auch ok könnten aber mehr Farbe bekommen. Die Rauchentwicklung ist ok wenn gleich ich sagen muss fur einen Grillmaraton sollte man doch auf den Balkon oder Terrasse ausweichen. Zur Reinigung kann man sagen geht alles recht einfach sauber einzig die Innenseite des Grills ( ist fest verbaut) lässt sich recht umständlich reinigen. Alles in allem kann man den Grill jederzeit weiter empfehlen

Schicker Grill mit kleinen Einschränkungen

Optisch sieht der Grill echt gut aus, auch das Grillerlebnis ist ein Erlebnis für sich - trotz das es kein Holzkohlegrill ist, schmeckt das Fleisch fast so gut wie von einem Holzkohlegrill. Die zwei individuell einstellbaren Grillplatten sind auch super praktisch für unterschiedliches Grillgut. Die Reinigung des Gerätes ist ein wenig umständlich, ist in meinen Augen für das Grillerlebnis akzeptabel. Man muss aber dazu sagen dass die Grillplatten und die Auffangschale abgenommen werden können (somit einfach zu reinigen) und nur der Rest vom Gerät ein wenig umständlich zu reinigen ist.

Rundum Prima

Der Grill ist wertig verarbeitet und die Hitze verteilt sich auch gleichmässig. Gut sind die getrennt regelbaren Grillbereiche. So kann man grillen und warmhalten z.B. zugleich. Schlecht finde ich das ein Ein/Aus Schalter komplett fehlt als hätte man ihn schlichtweg vergessen einzubauen. Abschalten geht nur mit Stecker raus. Darum 1 Stern Abzug

ein praktischer Kompromiss zum Holzkohlegrill

Das Grillgut gelingt sehr gut, er ist leicht zu reinigen, man kann entspannt zusammen am Tisch sitzen und keiner muss extra am Grill stehen. Schön wäre ein direkter Punkt zum Ein /Aus schalten.

Elektro Tischgrill

Wir können diesen Tischgrill weiterempfehlen. Auch die Reinigung ist sehr einfach. Also alles so wie beschrieben!

Ein toller Grill

Ein toller elektrischer Grill, gute Handhabung, gut zu säubern.