Rowenta Dampfreiniger + Staubsauger Clean & Steam Ultimate RY8544, 1700 W, beutellos, gleichzeitig saugen und wischen, Abnehmbares Handteil, viele Aufsätze

schwerer Artikel

Habe diesen Sauger jetzt seit Monaten... er ist mir wirklich zu schwer. Zum saugen reicht er nicht aus, aber zum Dampfwischen ist er gut

Leider nur bedingt zu gebrauchen

Von dem Nass-Trocken Sauger hätte ich mir ein wenig mehr erwartet. So wäre eine einfache funktion nur zum Saugen toll gewesen, stattdessen muss immer Wasser eingefüllt sein sonst startet das Teil nicht. Da wir eine Fußbodenheizung habe ist ja bekanntlich viel Staubentwicklung und da wäre eine reine Saugfunktion schon prima gewesen ohne das Wasser eingefüllt sein muss da ich ja nicht jeden Tag putzen muss in einem 2 Personen Haushalt. Wenn man über einen Teppich/Läufer gehen will muss man erst noch ein Teil anbringen was ein durchgängiges arbeiten unmöglich macht. Das Kabel nervt allergings auch ein wenig. Mit dem Abnehmbaren Dampfreiniger ist das aber schon eine Prima sache. Nur die Fenster reinigen mit dem dazu gelieferten Zubehör, naja lassen wir das... Habe den Rowenta Nass-"Trocken"-Sauger jetzt einmal ausprobiert und bin am überlegen ihn zurück zu senden da er unseren Ansprüchen nicht ganz gerecht wird. Ansich aber sicherlich ein gutes Gerät, allein schon wegen dem Abnehmbaren Dampfreiniger.

Tolle Idee mit sehr schwerem Gewicht

Vorteile: Sehr schnelle Lieferung Alle Funktionen funktionieren einwandfrei Ein Gerät für alles Nachteile: Sehr schwer!!! Gut für Männer, aber nicht für Frauen!

Guter Ansatz - nicht zu Ende gedacht

Der Dampfreiniger ist vom Prinzip her optimal. Leider gibt es keine Aufsätze für den Sauger, lediglich für den Dampfteil. Man kann also die Polster und schmale Stellen nicht saugen. Fensterreinigung kkatastrophal. Also leider nicht der erwartete Allrounder. Mit mehr Aufsätzen für das saugende Ende, hätte ich das Gerät behalten. Schade, so ging es nach langem Überlegen wieder Retour