Komfortschaummatratze Ortho-Star, Beco, 19 cm hoch, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen erhältlich, Wendematratze

Für mich die blanke Katastrophe

Die Matratze ist wertig verarbeitet und wurde sehr schnell geliefert. Bestellt hatte ich als Seitenschläfer mit häufigen ISG-Blockaden und Schmerzen in der LWS mir die Matratze aufgrund der Produktbewertungen (auch außerhalb von Otto). Matratze kam, konnte sich ausliegen und wurde dann von mir sehnsüchtig erwartet ins Bett gelegt. Nach den ersten beiden Nächten bin ich mit einer Art Ganzkörper-Muskelkater aufgestanden. Seit der dritten Nacht habe ich Dauerschmerzen in der LWS. Mir war klar, dass man eine Matratze einliegen und der Körper sich daran gewöhnen muss. Aber nach nunmehr vier Wochen Dauerschmerz gehe ich hier von einem totalen und teurem Fehlkauf für mich aus. Rückgabe geht halt auch nicht mehr! Fazit: Matratzen kauft man wohl doch besser beim Fachhändler vor Ort nach fachkundiger Beratung.