Tefal Dampfbügeleisen FV9844 Ultimate Pure, 3200 W, Durilium Airglide Autoclean-Bügelsohle, automatische Abschaltung

Etwas ist problematisch!

Manchmal, wenn ich sie noch vor der Maximallinie fülle und mit dem Bügeln beginnen möchte, kommt viel Wasser heraus und macht meine Kleidung nass!

Verspricht mehr, als es hält

Nachdem mein altes Bügeleisen seinen Dienst quittiert hat, wollte ich mir diesmal ein Bügeleisen kaufen, was mir das Bügeln wirklich erleichtert und habe mich deshalb für dieses Model entschieden. Leider verspricht es mehr, als es hält. Das Kabel ist zwar wirklich schön lang und das Gewicht ( ich arbeite gerne mit"schwerem Gerät") ist genau passend, nur leider funktioniert der Dampf nicht, wie angegeben, sprich, der vertikale Dampf versagt nach 3 Dampfstößen und einen Baumwollkasack schafft dieses Model leider auch nicht ohne Bügelspray glatt zu bekommen. Als es dann auch noch Wasser verlor und ich erstmal meinen Teppich trocknen durfte, war ich wirklich enttäuscht. Genau aus diesem Grund hatte ich mein altes Eisen schliesslich ausrangiert. Fazit: für diesen Preis von diesem Hersteller wirklich etwas besseres erwartet.

Hält nicht, was es verspricht....

Nachdem mein altes Tefal-Bügeleisen den Geist aufgegeben hat, hab ich mich für dieses teure Teil entschieden. Nach der ersten Bügelrunde bin ich total enttäuscht. Es kommen ständig Wassertropfen aus der Bügelsohle, sodass man ewig die Sachen nass hat. Bügelt man dann auch noch darüber, gibt es hässliche Flecken. Der Wassertank ist zwar groß, aber nach 8 T-Shirts bereits leer ohne mit Volldampf gebügelt zu haben. Und von den Wasser- und Dampfgeräuschen (die ja eigentlich normal sind), geht mir das laute Gegluckse voll auf die Nerven. Sowas kenne ich von dem Vorgänger nicht. Nicht zu vergessen ist der fehlende Einfüllbehälter für das Wasser. Selbst bei dem stolzen Preis ist dieser nicht (!) im Lieferumfang enthalten. Werde das Bügeleisen behalten, würde es aber nicht weiter empfehlen. Da gibt es Bessere zu einem günstigeren Preis.

Zu schwer

Leider muß ich einigen Bewertern recht geben..Optisch gibt es nichts zu mäkeln,aber vom Gewicht her,ein NOGO für jemanden der Älter ist oder an Arthrose leidet. Mein vorheriges Bügeleisen war ein Rowenta Eco und das hatte auch Gewicht,aber das Tefal übertrifft an Gewicht und Bedienungsfreundlichkeit noch. Mag ja im Test was man lesen kann TOP sein,aber für mich nichts...daher zurück.

Tefal Dampfbügeleisen

Ein schönes Dampfbügeleisen, von der Optik her, aber schon beim Auspacken habe ich gemerkt, wie schwer es in der Hand liegt , daher nur 2 Sterne und es geht wieder zurück, leider.

Optionaler Teil!

Also es hat viele Vorteile nur es entspricht nicht nach meinen Wünschen.