Tefal Dampfbügeleisen FV9844 Ultimate Pure, 3200 W, Durilium Airglide Autoclean-Bügelsohle, automatische Abschaltung

Sehr gutes Dampfbügeleisen

Im Rahmen eines Produkttests durfte ich das Dampfbügeleisen Tefal Ultimate Pure FV9844 kostenlos testen. Zuerst einmal, vielen Dank, dass ich testen durfte. Angaben des Herstellers: Das Ultimate Pure Dampfbügeleisen von Tefal wird dank beeindruckender Dampfkraft und einem exklusiven Kalk-Management-System den höchsten Ansprüchen gerecht. Der brandneue exklusive 2-in-1-Micro-Calc-Filter - welcher 100 % gefilterten Dampf liefert - verhindert, dass sich Kalk-Rückstände oder -Flecken beim Bügeln bilden, während eine variable Dampfleistung von bis zu 60 g/Min. für hohe Effizienz sorgt und ein besonders starker Dampfstoß von 250 g/Min. selbst hartnäckigste Falten beseitigt. Der Kalkalarm zeigt an, wann der Filter gereinigt werden muss. Mit extradünner Durilium AirGlide Autoclean Bügelsohle: Diese bleibt langfristig sauber und bietet ausgezeichnete Gleiteigenschaften für noch mehr Komfort und Effizienz Da ich schwere Dampfbügeleisen gewohnt bin, war mir das Ultimate Pure FV9844 nicht zu schwer, ich finde es genau richtig. Zudem liegt es gut in der Hand. Das Dampfbügeleisen heizt schnell auf und ist im Betrieb recht leise. Was ich super finde, wenn man das Bügeleisen abstellt tritt normalerweise nochmal starker Dampf aus - beim Ultimate Pure FV9844 ist dies nicht der Fall. Ich finde man bügelt schneller. Zuerst war mir die dünne Bügelsohle etwas ungewohnt, aber daran hat man sich sehr schnell gewohnt. Zum Kalkalarm/-filter kann ich noch nichts sagen. Aber ich finde es praktisch, dass man „normales“ Leitungswasser nehmen kann. Fazit: Ich bin überrascht wie gut sich mit Ultimate Pure FV9844 bügeln lässt. Wenn es jetzt noch eine automatische Temperatureinstellung hätte wäre es perfekt!

Super Bügeleisen mit Kleinen Schwächen

Wir haben das Bügeleisen in den letzten Wochen intensiv getestet und müssen sagen wie sind begeistert vom Bügel Ergebnis. Es ist endlich ein Bügeleisen welches super ist um seine Sachen knitterfrei zu bekommen,(vorher ein sehr günstiges Model) Es hat einen enormen Wasserdampf ausstoß und macht den falten dadurch einen Strich durch die Rechnung. Die Bügel spitze ist super endlich kommt. Man(n) überall hin. Wir bügeln Hosen Shirts und Baby Sachen und dafür ist es wirklich sehr gut geeignet! Einziges Manko ist wirklich doch das Gewicht, wenn man viel bügelt bekommt man shxon einen lahmen Arm. Dauruch ein Stern Abzug auch der Wasser Verbrauch beim dämpfen ist schon enorm aber dafür auch wie bereits geschrieben sehr gut. Ich würde es aber allen weiterempfehlen die ein Bügeleisen suchen mit einer super dampfleistung., und keine ganze Station möchten.

Gutes Bügeleisen, aber sehr schwer.

Wir dürfen das Tefal Ultimate Pure FV9844 testen. also eigentlich testet es meine Frau ;-) Sie ist von dem Bügeleisen bislang sehr angetan. Es ist zwar wesentlich schwerer als ihr bisheriges Rowenta Bügeleisen, bzw. das Tefal was Sie ein paar Jahre zuvor hatte, da hat Sie sich aber sehr schnell dran gewöhnt. Das Tefal Ultimate Pure FV9844 gleitet auf jeden Fall sehr gut über die bislang gebügelte Wäsche. DIe Spitze kommt auch gut mit Hemdkragen zurecht. Sehr gut gefällt meiner Frau der große Wassertank, da muss man nicht ständig Wasser nachfüllen. Apropos Wasser, der Wasserdampf vom Tefal Ultimate Pure FV9844 ist verglichen mit unseren alten Bügeleisen echt stark. Wie sich der Kalkfilter bewährt werden wir mit der Zeit sehen. Alles in allem ist meine Frau, auch wenn das Bügeleisen echt schwer ist, sehr zufrieden damit und würde es jederzeit weiter empfehlen.

Sehr effizientes Bügeleisen

Zu meinen Gewohnheiten: Ich bügle nur, was wirklich nötig ist. Hemden, Blusen etc. Also wie die Meisten eher ein Bügel-Minimalist. ;-) Zuerst war ich etwas über das Gewicht des Bügeleisens erschrocken, aber während der Nutzung war es kein großes Problem, da es super über den Stoff gleitet. Einmal drüber gebügelt und glatt! Das hat mich wirklich erstaunt. Auch der große Wassertank ist toll, jedoch verbraucht der Dampf auch Unmengen, sodass wahrscheinlich trotzdem jedes Mal vor dem Bügeln neu nachgefüllt werden muss (und das stehend, sonst läuft das Wasser aus). Die Anti-Kalk-Funktion wird sich wahrscheinlich erst nach einiger Zeit bewerten lassen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, jedoch ist es recht teuer in der Anschaffung, sodass ich 4 Sterne für gerecht empfinde.

Ultimate Pure

So macht bügeln gleich wieder mehr spaß. Erfüllt alle angegebenen Funktionen. Einen Stern gibt es Abzug, da es im UVP mit 159 € zu teuer ist. Tefal hat bei dem hohen Preis noch nicht mal einen Behälter zum Wasser auffüllen dazu gelegt. Der Preis legt Erwartung eines Premium Produkts nahe, da hätte ich dies erwartet. Lieferung erfolgte sehr schnell. Ich kann das Bügeleisen definitiv seiner Funktion wegen empfehlen, aber beim Kauf sollte man darauf achten das man es im Angebot erwirbt.

Gutes Bügeleisen

Gutes Bügeleisen von Tefal , man hat es gut in der Hand ,die Wäsche lässt sich gut Bügeln der Dampf ist ausreichend. Ein Stern abzug weil es sehr schwer ist und der Dampfregler ist aus Kunststoff sehr billig ,der wird bei häufigem Gebrauch warscheinlich irgendwann brechen. Schade das immer wieder mit billigem Plastik Ware ausgestattet wird.Der Hersteller denkt sich schon was dabei.

Nichts für schwache Handgelenke

Das erste was mir auffiel war die Größe, ein wahrer Riese im Vergleich zu meinem alten "Normalo". Natürlich hat Größe auch mehr Gewicht wie ich beim auspacken dann feststellen durfte. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass der Griff des Tefal Ultimate Pure FV9844 eine "Handschmeichelnde Krümmung" hat, die das Eisen sehr gut in der Hand liegen lässt und so eine gute Erreichbarkeit der Schalter und Regler gegben ist. Wassertank auffüllen – supereasy. Die Öffnung zum Wasser einfüllen ist, genau wie der Wassertank, schön groß, so dass ich direkt am Wasserhahn auffüllen konnte (in meinem Haushalt gibt es leider keinen Becher mit Ausgussöffnung). Das Bügeleisen eingesteckt , hier fiel mir das lange Anschlusskabel auf, sehr angenehm das ich nicht noch ein zuätzliches Verlängerungkabel brauche wenn ich an der Spitze des Bügelbrettes arbeite. Das Ultimate Pure FV 9844 hat so schnell aufgeheizt, dass ich fast Augenblicklich mit dem bügeln anfangen konnte. Da in der Bedienunganleitung darauf hingewiesen wird, dass Anfangs evtl. einige Rückstände aus dem Bügeleisen austreten können, habe ich zuerst die Küchenhandtücher gebügelt bevor es an die Oberteile ging. Hier fand ich die Gleitfähigkeit des Bügeleisens auf manchen Stoffen eher schwer, am leichtesten glitt das Eisen über dickere Baumwollstoffe bzw. Jeans. Mit dem gigantischen Dampfausstoß ist man hier wirklich schnell fertig mit dem bügeln. Bei dünneren Stoffen hatte ich nicht das Gefühl das das Bügeleisen gut über die Teile gleitet, so dass ich mir oft Falten eingebügelt habe wo eigentlich keine sein sollten. Diese liesen sich zum Glück mit dem zusätzlichen Dampfausstoß wieder ausbügeln. Leider habe ich deshalb wesentlich mehr Zeit für die Bügelwäsche gebraucht als sonst üblich. Möglicherweise ist aber nicht an der Gleitfähigkeit des Bügeleisens unzureichend, sondern meine Kraft in den Händen/Handgelenken ist für dieses Gewicht einfach nicht ausreichend. Positiv: große Einfüllöffnung großer Wassertank 2m langes Anschlusskabel super Bügelergebniss bei schweren Stoffen (Baumwollstoff, Jeanshosen leichtes entnehmen und Reinigung des Antikalkfilters Negativ: sehr schwer der große Wassertank erhöht das Gewicht zusätzlich Bügeleisen gleitet nicht auf allen Stoffen wirklich gut.

Sehr gutes Bügeleisen

Ein sehr ansprechendes Bügeleisen, es ist zwar etwas schwerer, dadurch aber eine super Gleitfähigkeit und bügelt super schnell glatt. Würde es wieder kaufen.

Heißes Eisen

Ich bin männlich und ja, ich bügle tatsächlich leidenschaftlich gerne meine Kleidung. Das Tefal Ultimate Pure Bügeleisen habe ich nun seit ca. 14 Tagen in Benutzung und möchte im Folgenden auf einige Aspekte eingehen: Produktdesign: Eine moderne und zugleich elegante Optik zieht sich rund um das Ultimate Pure. Ich mag die Farbkombination und die dunklen Geräteoberflächen. Die Kabellänge mit 2,5 Meter Zuleitung ist mehr als ausreichend. Handhabung: Durch die Durilium AirGlide Autoclean Bügelsohle gleitet das Bügeleisen ausgezeichnet über alle Textilien ohne selbst Knitter zu schlagen. Durch die automatische Dampfeinstellung muss man sich um die Auswahl der richtigen Dampfmenge keine Gedanken mehr machen. Man wählt einfach die richtige Temperatur für den Textiltyp, und los geht’s. Leistung: Das Ultimate Pure kommt mit gigantischen 3.200 Watt aus dem Werk, was in jeder Hinsicht ausreichend ist. Egal ob mit Heißdampf oder ohne gebügelt wird, es werden ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. Trotz der integrierten Entkalkung habe ich bisher immer destilliertes Wasser genutzt, da dies meiner Meinung nach am besten funktioniert und man noch länger etwas von seinem Gerät hat. Sicherheit: In Punkto Sicherheit finde ich die Automatische Abschaltung sehr positiv. Hierbei hat Tefal eine, ich nenne sie mal zweitstufige, Abschaltautomatik verbaut. Innerhalb von 30 Sekunden wenn das Bügeleisen horizontal aufliegt, und nach acht Minuten wenn es aufgerichtet steht. Mein „altes Eisen“ war leider nicht mit dieser Funktion ausgestattet. Ich finde dies überaus nützlich denn ich denke jeder kennt die Situation wenn man aus dem Haus ist: „Hab ich das Bügeleisen ausgezogen?“. Pro: - Leistung - Abschaltautomatik - Kabellänge Contra: - Preis Fazit: Die Vorteile überwiegen klar und deswegen werde ich es auf jeden Fall behalten und weiter empfehlen. Ansonsten ist nicht viel zu sagen. Das Ultimate Pure spielt auf jeden Fall in der gleichen Liga wie die Geräte anderer großer Hersteller. Die Bügeleisen unterscheiden sich wahrscheinlich nur in Nuancen.

Gutes Bügeleisen

Ich bügele regelmäßig damit, vor allem Hemden und Blusen. Die Dampffunktion ist sehr gut. Die neuartige Entkalkungsfunktion habe ich noch nicht ausprobiert, auf sie bin ich gespannt. Die Handhabung beim Bügeln ist etwas weniger praktisch als bei meinem alten Bügeleisen, daher nur vier Sterne. Mit dem Kauf macht man nichts falsch!

ein gutes Bügeleisen

Nachdem ich das erste Bügeleisen an Otto zurück gesendet habe, ich hatte den Eindruck es wurde bereits benutzt, habe ich nun das FV9844 Ultimate benutzen können. Es ist etwas schwerer als mein vorheriges Bügeleisen. Dafür funktioniert es aber um so besser. Auch das Thema Entkalkung ist Tefal gut gelungen!

gutes Bügeleisen

Ich benutze das Bügeleisen jetzt schon 6 Monate und bin sehr zufrieden. Endlich habe ich ein Bügeleisen gefunden, das wirklich heiss wird. Es ist relativ schwer, aber daran habe ich mich bereits gewöhnt. Ich würde es trotzem immer wieder kaufen.

Toller Artiken, da passt es gut.

Dieser Artikel ist gut zu händeln und passt zum Preis, kann man jederzeit empfehlen.

Top!

Ein sehr gutes Bügeleisen, dass seine Arbeit sehr gut erledigt, allerdings aber sehr schwer!

Gut

Es gut aber bisschen schwer, aber umsonst es gut weiterempfehlen

Gutes Gerät

Zum Aktionspreis ein gutes Preis-Leistung Verhältnis. Leider für ältere Personen etwas schwierig zu bedienen da Beschriftungen schwer zu lesen. Sonst alles bestens.

Funktioniert sehr gut

Etwas schwerer als gedacht. Bügelt aber sehr gut. Super Dampf, tropft etwas weil beim ablegen der starke Dampf die Ablage nässt. Microfilter wegen dem Kalk ist sehr gut

Liegt gut in der Hand

Man kann gut da mit bügeln.👍👍👍👍👍👍👍👍👍😀😀😀😀😀

Tefal Bügeleisen

Tolle Optik, Bügeleisen arbeitet einwandfrei, gute Leistung, ein Stern Abzug, weil es doch etwas schwer ist, obwohl ich weiß, zu leicht ist auch nicht gut!

Gutes Gerät

Das Gerät ist ein bisschen schwer, bügelt aber sehr gut. Man merkt die Leistung von 3200 Watt beim Bügeln. Mit dem Dampfausstoss bin ich auch zufrieden.

Einfach Toll

Das Bügeln geht recht schnell.Das einzige was ich nicht so gut finde ist,das es so schwer ist vom Gewicht her.Dafür geht das Bügeln aber einfacher!

Da geht diePost ab ...

Wird schnell heiss und die Dampffunktion hat richtig Power. Freu mich pber diese neue Errungenschaften

Tolles Bügeleisen

Habe es getestet. Finde es toll, aber sehr schwer. Ewig kann man damit nicht bügeln.

Schönes Bügeleisen

Das Bügeleisen sieht gut aus und funktioniert auch super. Aber es ist mir zu schwer, deshalb ging es zurück.

Gewicht

Ich finde die Bügeleisen alle zu schwer. Bei der schmalen Form, habe ich auf ein Leichtgewicht gehofft.

super Bügeleisen

Klasse Bügeleisen. Schafft auch die hartnäckigen Falten glatt zu bügeln. Allerdings ist es etwas schwer vom Gewicht.

Er bugelt sehr gut und der Damof ist auch sehr effektiv.

Endlich nicht mehr mit Druck bügeln. Geht ...

Endlich nicht mehr mit Druck bügeln. Geht was von alleine das bügeln. Etwas schwer das Gerät.

Bügeleisen

habe es für meine Mutter bestellt , und die ist einfach nur begeistert jetzt bügelt sie sogar gerne