Tefal Dampfbügeleisen FV9844 Ultimate Pure, 3200 W, Durilium Airglide Autoclean-Bügelsohle, automatische Abschaltung

Ein Schwergewicht für das Bügelbrett

Bügeln ist ja nicht unbedingt ein Spaß, aber leider kommt man manchmal nicht umhin, dass Bügeleisen in die Hand zu nehmen. Ein Alltagsgegenstand dessen Notwendigkeit sich besonders dann zeigt, wenn er nicht (mehr) zur Verfügung steht oder gar defekt ist. Nach gut zehn Jahren war es mal wieder soweit und mein altes Philips Bügeleisen hat den Betrieb endgültig eingestellt. Also musste ein neues her. Meine Wahl fiel auf das neue Tefal Ultimate Pure FV9844. Es wäre gelogen, wenn nicht auch das Äußere beim Kauf eine Rolle gespielt hätte. Schon das Auspacken des Bügeleisens macht richtig Freude. Die Farbgebung wirkt modern. Alle Bedienelement sind gut erreichbar und griffig. Die Einfüllöffnung für das Wasser ist groß. Gleiches trifft auch auf den Wassertank zu. Der so lange durchhält, bevor man nachfüllen muss. Das Bügeleisen ist mit einem Kalk-Management-System ausgestattet, so kann mit Leitungswasser gearbeitet werden. Ob dies auch funktioniert, kann natürlich erst nach längerem Gebrauch beurteilt werden. Die Länge des Anschlusskabels von gut 2,5 m dürfte in den meisten Fällen ausreichend sein. Das Gerät selbst liegt gut in der Hand. Es ist etwas schwerer als mein altes Bügeleisen, aber dafür ist der Kraftaufwand beim Bügeln selbst deutlich geringer. Die Bügelsohle besitzt eine spezielle Beschichtung, die einerseits dafür sorgt, dass sie lange sauber bleibt und auf der anderen Seite, durch ausgezeichnete Gleiteigenschaften, ein hohes Maß an Komfort und Effizienz bietet. Auch an die Sicherheit wurde gedacht. Das Tefal Ultimate Pure hat eine automatische Abschaltung. Wenn das Gerät nicht bewegt wird, schaltet es sich nach 30 Sekunden in der Horizontalen bzw. nach 8 Minuten in der Senkrechten selbstständig ab. Alles in allem bietet das Tefal Ultimate Pure FV9844 alles was man von einem guten Bügeleisen erwartet. Man muss zwar weiterhin selbst Hand anlegen, um die Wäsche faltenfrei zu bekommen, aber es macht auch sichtlich mehr Spaß als bisher.

Tolles Gerät

Ich benutze das Bügeleisen jetzt ca. 1 Monat und bin begeistert von ▪ der hohen Power: 3200Watt ▪️dem 2,5m langen Kabel ▪️dem sehr großen Wassertank, dank dem man nicht ständig nachfüllen muss ▪️dass es leicht über alle Arten von Textilen gleitet ▪️dass der Kalk dank des Micro-Calk Filters gefiltert wird und leicht aus dem Gerät entfernt werden kann ▪️ über die automatische Abschaltung nach 30 Sek (wenn es auf der Bügelfläche steht) ansonsten nach 8 Minuten ▪️von dem Turbo Boost dämpfen ▪️vom vertikalen dämpfen z.B. für Hemd auf Bügel ▪️dass das Kabel sich beim Aufstellem optimal selbst verstaut Etwas ungeschickt finde ich den Knopf fürs Dämpfen, der ohne Absatz in Verlängerung am Griff angebracht ist. Ich muss immer schauen, dass ich da nicht aus Versehen drauf komme Ansonsten gibts nichts zu bemängeln und ich kann das Bügeleisen nur weiterempfehlen.

Super Bügeleisen mit tollen Ergebnissen

Ein wirklich schönes Bügeleisen. Sehr ansprechendes Design in meinen Augen. Es ist natürlich nicht besonders klein das ist natürlich auch dem großen Wassertank zuzuschreiben. Trotzdem ist das Bügeleisen vom handling sehr gut und man merkt die Größe gar nicht negativ. Auch das Ergebnis kann sich wirklich seheb lassen. Was mir jedoch nicht so gut gefällt, ist das mittlere 'Rad' zum einstellen der Temperatur. Dieses passt nicht ganz zu der sonst hohen Qualität des Produkts. Ansonsten gefällt mir das Gerät haptisch und optisch sehr gut. Über das micro calc System kann ich noch nicht all zu viel sagen, jedoch bin ich froh das es das gibt und man kein destilliertes Wasser kaufen muss. Die generelle Bedienung und ergonomische Anordnung der Tasten gefällt mir sehr gut. Alles ist leicht zu finden und logisch angeordnet. Die tropfstopp funktioniert bei mir auch einwandfrei. Die automatische Abschaltung ist optimal, falls man mal vergisst das Bügeleisen auszuschalten und die kurze Unterbrechung dann doch länger dauert als erwartet. Ein sehr guter Sicherheitsaspekt!

Tolles Bügeleisen!

Ich habe schon einige Bügeleisen gehabt, bei mir wird viel gebügelt. Mit dem Tefal Dampfbügeleisen, bin ich sehr zufrieden! Es bügelt sehr schnell meine Wäsche glatt, ich habe viel weiße Arbeitskleidung und auch Bettwäsche, mit dem Bügeleisen ist alles im Handumdrehen gebügelt....ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!

Tolles Gerät

Das Bügeleisen sieht nicht nur stylisch aus, es kann auch eine Menge. Durch den großen Wassertank, schafft man viel mehr Wäsche weg. Zunächst empfindet man das Gerät vom Gewicht als schwer, aber es gleitet über die Wäsche, ohne,dass es häufig angehoben werden muss.

Tolles Bügeleisen!

Ein sehr ansprechendes Bügeleisen. Hat zwar ein etwas höheres Eigengewicht, dadurch aber eine super Gleitfähigkeit und bügelt sehr glatt. Man gewöhnt sich schnell daran. Würde es wieder bestellen.

Top mehr geht nicht mehr

Habe nachdem mein 10 jahre alter Bügeleisen (Tefal 2800 Watt) seinen Geist aufgegeben hat, mit dem ich sehr zufrieden war, habe ich mich wieder für einen Tefal entschieden. Vorteil XL Wassertank. Muss nicht ständig gefüllt werden. War beim Alten lästig. Mit einem Gleiten sind die Falten weg. Brauche halbe Stunde weniger bei einer 5 köpfigen Familie mit dem Bügeln. Top Artikel. Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert.

Da macht das bügeln wieder Spaß

Das Tefal Ultimate Pure FV9844 Bügeleisen hat mich überzeugt. Das Bügeleisen gleitet sehr gut über die Bügelwäsche und das beste daran ist, dass das Bügeleisen Dank des Tropfstopps tatsächlich nicht tropft! Praktisch ist außerdem der Micro-Calc-Filter zur Vermeidung von Kalk-Flecken auf der Kleidung. Das Tefal Bügeleisen hat alles, was ein gutes Bügeleisen benötigt und ick kann es nur weiterempfehlen.

Nun macht Bügeln noch mehr Spaß

Ich durfte das Tefal Ultimate Pure FV9844 testen. Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Menschen, die bügeln lieben. Ich Bügel alles, Waschlappen, Socken, Unterwäsche… Nichts ist sicher vor mir. Mir ist bei einem Bügeleisen eine gute Gleiteigenschaft wichtig sowie viele Dampfdüsen um eine gute Dampfkraft zu garantieren. Dies ist bei dem Tefal Pure FV9844 beides gegeben. Des weiteren besitzt das Bügeleisen ein langes Kabel, was für mich auch wichtig ist, um nicht mit Verlängerungskabel zu hantieren. Es gibt einen „Turbo-Dampfstoß“ = extra starker Dampfstoß von 250 Gramm pro Minute. Das gefällt mir super. Der integrierte Micro-Kalkfilter verhindert erfolgreich Kalkrückstände und Flecken auf der Kleidung, indem 100 Prozent des austretenden Wasserdampfs gefiltert werden. Ebenfalls kann man das Bügeleisen senkrecht an hängender Kleider dank Vertikaldampffunktion nutzen. Aufgrund des Gewichtes des Bügeleisen, bevorzuge ich jedoch das Bügeln auf dem Bügelbrett. Die Aufheizung erfolgt sehr schnell, dank 3.200 Watt Leistung. Das Design überzeugt mich ebenfalls, man möchte ja auch optisch beeindruckt werden. Durch die Durilium AirGlide Autoclean Bügelsohle gleitet das Bügeleisen ausgezeichnet über alle Textilien ohne selbst Knitter zu schlagen. Durch die automatische Dampfeinstellung muss man sich um die Auswahl der richtigen Dampfmenge keine Gedanken mehr machen. Man wählt einfach die richtige Temperatur für den Textiltyp, und los geht’s. Einziges Manko ist, dass kein Einfüllbecher für das Befüllen des Wassertankes dabei ist, dieser war früher bei den Tefal Bügeleisen immer dabei. Jedoch fehlte dieser auch schon bei meinem Vorgängermodel. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Bügeleisen!

Bügelt gut

Ein Bügeleisen muss vor allem eines:Kleidung glatt machen. Und das tut es. Design Ich finde es für ein Bügeleisen sehr ansprechend gestaltet und fast schon edel. Ich mag die Farben sehr. Es liegt gut in der Hand und lässt sich leicht führen. Handhabung: Es hat ein deutlich längeres Kabel als mein altes Bügeleisen und man kommt damit auch von der Spitze des Bügelbretts noch rückwärts an die Kleidung um z.B. Ecken auszubügeln. Sehr praktisch wie ich finde. Es heizt sehr schnell auf, die Temperatur lässt sich leicht regeln. Es kommt sehr viel Dampf, für meine Verhältnisse manchmal fast zu viel. Wie bei meinem bisherigen Bügeleisen hat man hier das Problem, das es unter dem Bügelbrett nass wird. Eine regelbare Dampfeinstellung fände ich daher ganz gut. Es lässt sich mit Leitungswasser befüllen, ich nehme jedoch meistens das destilierte Wasser aus dem Trockner. Falls doch mal etwas verkalkt, kann man den Kalk über eine Vorrichtung am Gerät leicht entfernen. Leistung und Sicherheit Es bügelt gut und macht auch schön glatt, je nach Stoff muss man jedoch mehrfach über die Stellen bügeln. Praktisch ist die Turbo Dampf Funktion, hartnäckige Falten kann man so nochmal extra bedampfen und natürlich hat es auch eine Sprühfunktion um die Kleidung etwas zu benetzen. Die Sohle gleitet gut über den Stoff. Es lässt sich gut abstellen und hat eine automatische Abschalteinrichtung. Für Personen, die Ihr Bügeleisen und das Bügelbrett immer aufgebaut lassen sehr praktisch. Fazit Am meisten überzeugt mich die Kabellänge und der Kalkfilter. Ansonsten kann man mit einem Tefal Bügeleisen glaube ich nie viel falsch machen. Man bekommt eine gute Qualität zu einem akzeptablen Preis.

Ich bin sehr zufrieden

Bisher habe ich eine ca. 10 Jahre alte Dampfbügelstation benutzt. Das Tefal Ultimate Pure Bügeleisen ist eine tolle kompakte Lösung. Das Bügeleisen hat ein sehr langes Kabel von 2,50m, was ich persönlich absolut toll finde, da man so genug Bewegungsspielraum zum Bügeln hat.Es ist sehr schnell einsatzbereit und heiß, liegt sehr gut in der Hand und gleitet ganz einfach über die Bügelwäsche ohne großen Aufwand. Dank automatischer Dampfeinstellung kann man nach dem Einstellen der richtigen Temperatur für die zu bügelnden Textilien einfach loslegen. Das Gewicht ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher eine Dampfbügelstation gewohnt ist. Aber man darf hier nicht den integrierten Wassertank vergessen, der genug Volumen fasst, um seine wöchentlichen (Familien) Bügelladung mit einer Füllung zu bewältigen. Das Ultimate Pure Dampfbügeleisen hat eine automatische Abschaltung, die ich sehr gut finde. Das gibt zusätzlich Sicherheit, wenn etwas beim Bügeln dazwischen kommt, und man das einmal schnell bei Seite legen muss. Innerhalb von 30 Sekunden schaltet es ab, wenn das Bügeleisen horizontal aufliegt, und nach acht Minuten wenn es aufgerichtet steht. Zudem hat es eine Anti Kalk Funktion mit einem Dauerfilter, der herausgezogen und gereinigt werden kann, so dass nur gefiltertes Wasser auf die Wäsche gedämpft wird. Unerwünschte Kalkflecken beim Bügeln gehören somit der Vergangenheit an. Diese Funktion finde ich sehr toll, denn wir haben hier ziemlich kalkhaltiges Wasser. Ich kann das Ultimate Pure Dampfbügeleisen nur weiter empfehlen, denn ich bin zufrieden und begeistert von der einfachen Handhabe der Einfachheit und Schnelligkeit , mit der das Bügeln von der Hand geht.

Hohes Eigengewicht

Wir haben das Tefal Ultimate Pure FV9844 ausgiebig während eines Produkttestes getestet. Nach etlichen Bergen Wäsche und Stunden am Bügelbrett sind wir uns einig das es ein sehr gutes Bügeleisen ist. Beim Auspacken fällt einem sofort das hohe Eigengewicht des Bügeleisens auf, was durch das Wasser im Tank noch mal deutlich erhöht wird. Da der Tank ca. 350 ml fasst, ist er deutlich größer als bei Vorgängermodellen und man spart sich das ständige nachfüllen. Die Haptik und Optik des Gerätes ist super, die Verarbeitung hat eine hohe Qualität. Beim Bügeln gleitet das Eisen fast wie von selbst über die Wäsche durch die Sohle und durch das hohe Eigengewicht werden Falten und das Geknitterte super schnell glatt. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist das mittlere Rad an dem man die Temperatur einstellen kann. Hier sollte man genau beachten was man einstellt, da es sonst zu heiß wird für die Wäsche die man bügelt. Wie sich das Antikalk System in ein paar Monaten oder in Jahren bewährt, zeigt sich im Dauerbetrieb. Aktuell ist es super, es sind keine Kalk Flecken auf der Wäsche und auch die Reinigung des Systems sind einfach und leicht zu handhaben. Die Länge des Kabels ist super und deutlich besser, da man jetzt ohne Verlängerungskabel arbeiten kann. Alles im allen kann man das Bügeleisen empfehlen. Auch an das hohe Eigengewicht gewöhnt man sich mit der Zeit.

Tefal Bügeleisen

Das Bügeleisen kam nun öfter zum Einsatz und es Bügelt gut. Mir gefällt das Design und die Farbe sehr gut. Beim Bügeln liegt es gut in der Hand trotz das es etwas schwerer ist wie mein altes Bügeleisen und trotzdem ist es einfach von der Bedienung. Mir gefällt das es sehr schnell aufheizt und man nicht lange warten muss und dazu ist es auch recht leise. Die Integrierte Anti-Kalk Funktion mit einem Filter ist super. Es wird angezeigt wenn der Filter gereinigt werden muss. Und durch den Anti-Kalk Filter gibt es keine nervigem Kalk Flecken mehr. Das Ergebniss nach dem Bügeln ist gut egal ob normal oder mit Dampf es Bügelt Streifenfrei die Klamotten und gleitet einfach über die Wäsche. Der Tank ist groß was sehr vorteilhaft ist man muss nicht öfter Wasser auffüllen und es reicht für mehrere Bügeleinheiten. Dank der automatischen Dampfeinstellung kann man die richtige Temperatur für jede Art von Kleidung wählen. Am meisten überzeugt mich die automatische Abschaltung wen das Bügeleisen 8 Minuten nicht benutzt wird schaltet es sich von selbst aus. Und nach ca. 30 Sekunden wen das Bügeleisen liegt. Jeder kennt doch diesen Moment wenn man aus dem Haus geht und denkt man hat den Bügeleisen vergessen auszuschalten. Mein erster Eindruck ist Positiv und durch die länge des Kabels (2,5m) hat man aufjedenfall viel Bewegung.

Überzeugt

Ich habe nun schon mehrfach gebügelt und komme zu dem Ergebnis "sehr gut". Das Bügeleisen ist zwar sehr schwer, gegenüber anderen Modellen, aber daher lässt es sich sehr gut führen und liegt gut in der Hand. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Design kommt durch eine sehr gute Farbgebung sehr gut an. Ein großes Pro ist das langes Kabel , der XXL Wassertank, das Kalk Management System, eine hochwertige Bügelsohle und der starke Dampfausstoß. Ein großes Plus ist die automatische Abschaltung des Bügeleisens nach 8 Minuten, daher ist es ein sehr sicheres Gerät, falls man mal es vergießt abzuschalten. Ich finde man spart mit diesem Bügekleisen Zeit, da es durch sein Eigengewicht die Wäsche schneller glättet. Der selbstreinige Kalkmechanismus ist perfekt, weil man einfache Leitungswasser benutzen kann. Ich finde 3200 Watt ist schon eine ganz schöne Ansage für ein Bügeleisen. Die Bügelergebnisse geben den Beweis. Ein Plus ist auch das schnelle Aufheizen, schon nach 30 Sekunden kann es los gehen. Die Turbo- Dampffunktion ist eine Bereichung, damit lassen sich restliche Falten mühelos entfernen. Die Temaruteinstellung lässt sich gut regeln und reagiert sehr schnell. Mein Fazit ist es bügeln kann wieder Spaß machen.

Leiszungsstark

Mit einem tollen Design und schönen Farben kommt das Bügeleisen optisch genau nach meinem Geschmack. Der Hersteller wirbt mit der 2 in 1 Innovation dem MICRO CALC Filter, der unschöne Kalk- und Wasserflecke auf der Wäsche verhindern soll. Mit 3200 Watt schon eine Hochleistung und ein leistungsstarker Dampfstoß bei Benutzung. Man kann das Bügeleisen bereits schon nach 30 Sekunden benutzen, es heizt sehr schnell auf. Einfach das extra lange Kabel in die Steckdose geben, Wasser an der Oberseite für den Dampf oder zum Befeuchten einfüllen und losbügeln! Die Dampfregulierung ist in drei Stufen wählbar oder auch komplett abschaltbar. Je nach Stoff des Kleidungsstück kann man auch hier problemlos viele Heizstufen einstellen. Praktisch ist die Dampfnutzung auch in vertikaler Position z.B. beim Bügeln von empfindlichen Blusen oder Hemden. Ebenfalls positiv fiel mir die Gleitfläche auf des Dampfwunders auf, es lässt sich leicht über jeden Stoff gleiten: schnell und effizient! Um die Kalkablagerungen zu entfernen wir einfach an der Unterseite das Micro Calc System geöffnet , der Filter herausgezogen und gereinigt….. Fazit: Es handelt sich hierbei um ein sehr leistungsstarkes Dampfbügeleisen, welches das Bügeln deutlich erleichtert.

Super 👍

Liegt toll in der Hand, tolle Verarbeitung

Es liegt sehr gut in der Hand, ist wunderbar einfach zum handhaben. Man hat seine Kleidung in wenigen Minuten wieder wunderbar glatt gebügelt. Allerdings ist das Bügeleisen schon ohne Wasser recht schwer. Was am Anfang ein wenig ungewohnt ist. Zudem ist es für unsere Ablagefläche des Bügelbrettes einfach zu groß. Es kibbelt und man läuft Gefahr, dass das Bügeleisen ausläuft. Dh, man muss es hochkant aufs Bügelbrett stellen. Toll finde ich die automatische Abschaltung, wenn man es mal eine Zeitlang nicht benutzt. Manko: Bei einem Dampfstoss kommt gern mal zuviel wasser raus, was Wasserflecken auf der Kleidung hinterlässt, so das man diese noch einige zeit liegen lassen sollte, bevor man sie in den Schrank räumt. Die Teile sind nicht nass, aber doch recht feucht. Ich habe noch von Tefal eine Dampfbügelstation daheim stehen, welche doch länger zum starten braucht als das Bügeleisen im Vergleich. Daher staubt die Dampfbügelstation mittlerweile ein. Großer Pluspunkt ist für unseren Haushalt das Kalk-Management-System und der Micro-Calc-Filter. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und daher mische ich beim Bügeln das wasser im Tank mit destiliertem Wasser.

Bin super zufrieden

Also ich bin eigentlich passionierte Bügelverweigerin...Der erste Eindruck vom Dampfbügeleisen ist erst einmal: Okay...sieht aus, wie ein Bügeleisen...Dann habe ich angefangen und als Härtetest gleich mal meine Tischwäsche von Ostern (...jetzt ist ja nachweislich August...) hervorgeholt. Mein Ergebnis: PERFEKT...Bügeln kann sogar Spaß machen. Die Tischwäsche ist prima glatt geworden, der Dampfausstoß ist toll (die Tischwäsche hat keine nassen Flecken wie sonst üblich). Der Dampfausstoß wird automatisch der gewählten Temperatur angepasst. Das Bügeleisen liegt gut in der Hand ist leicht und gleitet perfekt über die Bügelwäsche. Das Bügeleisen heizt sehr schnell auf, man muss nicht lange warten und kann sofort starten. Im Betrieb ist es auch recht leise. Der brandneue Micro-Kalk-Filter verhindert unschöne Flecken. Es wird auch angezeigt, wann der Filter gereinigt werden muss. Besonders hervorheben möchte ich die automatische Abschaltung des Bügeleisens nach ca. 30 Sekunden (liegend) und 8 Minuten (stehend). SUPER! Ich werde das Dampfbügeleisen auf jeden Fall behalten und ab jetzt öfter bügeln ;-))

Damit läuft es glatt!

Das Tefal Ultimate Pure Bügeleisen macht einen sehr hochwertigen Eindruck: schönes Materialien, tolles Design. Es liegt gut in der Hand, ist nicht ganz leicht – jedoch ist das in Ordnung. Mit 3200 Watt ist es schon ein echtes Kraftpaket. Der Wassertank lässt sich einfach öffnen und das Wasser lässt sich problemlos in das aufrecht gestellte Bügeleisen einfüllen. Es heizt sehr schnell auf und ist somit ebenso schnell einsatzbereit. Verwendbar ist es mit oder ohne Dampfstoß, dieser lässt sich auch direkt auslösen. Das Bügeleisen gleitet schnell und sicher über alle Stoffarten: Jeans, Baumwolle, Seide, Sportbekleidung, etc. Ein Kraftaufwand ist hierfür nicht nötig. Das Bügeleisen verfügt über ein überraschend langes Stromkabel und somit hat man jede Menge Bewegungsfreiheit. Das Bügeleisen ist leicht zu reinigen und verfügt über ein Anti-Kalk-System. Die Bügelergebnisse können sich absolut sehen lassen – egal, um welche Materialien es sich handelt. Auch die leidigen Oberhemden sind damit ratz fatz gebügelt. Von mir gibt es den Daumen hoch! Eine klare Kaufempfehlung.

Hervorragend

Hiermit macht bügeln richtig Spaß.Falten werden mit nur einmal drüber bügeln geklättet.Super starker Dampfstoß.Grosser Wassertank der einfach dank seiner großen öffnung einfach zu befüllen ist. Das Bügeleisen ist etwas schwer ,so sollte es aber auch sein.

Tolles Bügeleisen!

Ich habe noch nie so viel Geld für ein Bügeleisen ausgegeben, aber bis jetzt habe ich die Entscheidung nicht bereut. Bei meinem alten Bügeleisen musste ich ein paar Minuten warten, bis es bügelbereit war. Bei diesem Modell sprechen wir von Sekunden! Der Dampfausstoß ist gewaltig! Dadurch muss dann auch mal öfter das Wasser nachgefüllt werden. Das Bügeleisen ist schon recht schwer. Ich könnte mir vorstellen, dass ältere Menschen aufgrund mangelnder Kraft damit ein Problem haben könnten. Erst recht, wenn über einen längeren Zeitraum gebügelt werden muss. Die Abschaltautomatik funktioniert wirklich! Diesen Artikel würde ich wieder kaufen!

Sehr gutes Bügeleisen - Klare Kaufempfehlung.

Allein das Design ist schon sehr ansprechend und schon bei der Auswahl gepunktet. Trotz schweren Gewicht überzeugt das 3.200 Watt Power Bügeleisen auf voller Linie! Bedienung (für mich als Mann :-)) kinderleicht. Es tropft nix mehr, wie bei meinen vorherigen Bügeleisen. Die Abschaltautomatik und die Lösung mit dem Kalk scheinen perfekt gelöst worden zu sein. Letzteres lässt sich nach einer Woche Dauereinsatz noch nicht beurteilen. Jedoch kein Kalkbrösel beim Bügeln bisher sichtbar! Trotz höheren Preis - Klare Kaufempfehlung!

auch für Bügelmuffel

Der Grund für meine Kaufentscheidung waren 2 Sachen. 1. ein extra Behälter für die Kalkrückstände. Kalk war ein großes Problem bei dem alten Bügeleisen. 2. Die Selbstabschaltung bei Nichtbenutzung des Bügeleisens. Spart Strom, Wasser und macht es viel sicherer. Das Bügeleisen schaut optisch gut aus. Erfüllt die versprochen Kriterien und bügelt super. Anm. Mit vollem Tank ist das Gewicht am Anfang ungewohnt aber das geht schnell Fazit ein Markenprodukt das überzeugt und das ich mit Freude empfehlen kann

Absolute Kaufempfehlung

Ich hatte jahrelang verschiedene Dampfbügelstationen die leider, bedingt durch unser sehr kalkhaltiges Wasser, nie lange hielten Da ich es leid war ständig viel Geld dafür zu investieren habe ich mich dieses mal für ein „normales“ Bügeleisen entschieden Und ich muss sagen ICH BIN BEGEISTERT! Man(n)/Frau muss sich zwar wieder, bezüglich des Gewichts des Bügeleisens, etwas umgewöhnen aber das Ergebnis beim bügeln ist wirklich toll Würde mich jederzeit wieder für dieses Gerät entscheiden

Mega Praktisch

Das Bügeleisen hat eine sehr gute Qualität und entspricht dem, was ausgesagt wurde 😊

Bügeln ist mein Hobby geworden.

Dieses Bügeleisen von Tefal kann ich nur weiterempfehlen. Noch nie war bügeln so einfach.

top Gerät

kein Leichtgewicht, aber mit top Leistung und Bügelergebnis