Krups Kaffeevollautomat EA 819E Arabica Latte Quattro Force

EA819 ARABICA LATTE

Kleine, feine Maschine für das Notwendigste. Eigentlich. Leider steigt jetzt nach gut einem Jahr die Elektronik aus und fordert ohne Unterlaß "Stecker raus, 20 Min. warten, Stecker rein"! Nicht mal mehr "normaler" Kaffee zu ziehen. Fazit: Teurer Schrott, der jetzt Arbeit und Ärger verursacht!

Optisch schönes Gerät..

Das Gerät hat alles was ich mir wünsche.. nachdem ich die Anleitung gelesen habe und den Wasserbehälter aufgefüllt habe freute ich mich auf den Kaffee... das Gerät heizte... dann kam die Fehlermeldung... den Stecker für kurze Zeit aus zu stecken... habe die Maschine bestimmt 10 mal neu gestartet..... es kam nix... deshalb ging die Maschine am selben Tag retour...

Guter Kaffee - schlechte Bedienungsanleitung

Es fängt beim Design an: dunkle Beschriftung der Tasten - ohne Licht um Raum nicht zu erkennen, beleuchtete Tasten oder helle Beschriftung würden die Kennzeichnung der Tasten leicht erkennbar machen. Eine so schlechte Bedienungsanleitung habe ich lange nicht mehr in der Hand gehabt, umständliche Beschreibung, viele Sprachen, wenige Seiten für eine Sprache. Wer einmal versucht hat die Favoriten einzustellen, wird es verstehen. Die genaue Reihenfolge für Einstellung oder Veränderung ist nicht beschrieben. Es ist wie bei allen EDV-Abläufen: wird nicht exakt die Reihenfolge eingehalten, die der Programmierer der Funktion sich gedacht hat, funktioniert es nicht. Diese dann noch so festzuhalten, wie sie programmiert wurde, schaffen die meisten Programmierer nicht und auch hier wohl Anfänger gewesen, denn was Programmierer für logisch und sinnvoll halten, ist meist fern von dem wie ein Benutzer es einfach machen würde. - Viel Spaß beim einstellen der Favoriten - Dafür muss es einfach zwei Sterne Abzug geben, da das genauso schwach wie die Bedienungsanleitung und Beschriftung der Tasten ist. Auch die dunklen Fotos schwarz in schwarz ein Krampf, natürlich ist so kein Kontrast vorhanden und alles undeutlich. Zeichnungen würden da mehr hergeben. - Hier waren tolle Designer am Werk !

Vollautomatisch mit Verbesserungsbedarf

Habe vor einem Jahr diese Maschine gekauft. Das 1 Manko, um keinen Wässrigen großen Kaffe zu bekommen, musste ich die Maschine so einstellen, das sie für eine Tasse 2 mal brühen muss. Dann schmeckt der Kaffee auch. 2 Manko der Abtropfbehälter ist viel zu klein, was dazu führt dass er schon vor voller Ladung überläuft. Was einen Schaden an meinem Büfett verursacht hat. Man muss jedesmal beim entlehnen nachwischen. Weiß man das kann man den Vollautomaten auch benutzen. Defekte bisher keine.

Naja geht gerade so

Sehr schnell hat die Milchschaum Funktion versagt. Kundenservice hier leider auch nicht hilfreich. Reinigung mit Reinigungstablette leider absoluter Reinfall. Die Tablette bleibt im Zwischenraum hängen - kein Kontakt mit Wasser oder sonstigem. Nach ca. 1 Jahr macht die Maschine komische Geräusche, ebenfalls hier leider kein optimaler Kundenservice.

Ok

Für den Preis, den ich bezahlt habe ist der Vollautomat ok. Oder ich bin verwöhnt von meiner alten Maschine, die nach 15 Jahren gegen diese ausgetauscht wurde. Leider rutscht der Deckel des Bohnenbehälters oft runter, Die Kaffeebohnen rutschen nicht nach, so dass man die Bohnen zum Mahlwerk führen muss.

Naja

Leider kam der KA bei uns benutzt an über all waren noch Kaffeebohnen, und ruckstande des letzten Kaffees An sich ist der KA gut was leider nervt ist das es kompliziert ist den Latte machitatto aufsatz dran zu machen sonst zu empfehlen

Artikel ist ok etwas viel Plastik.

Der Kaffeevollautomat ist in Ordnung, für den Ursprungspreis hätte ich ihn nicht gekauft, viel Plastik. Man kann Kaffee, Espresso und Milchkaffee machen. Kaffeequalität ist gut da individuell einstellbar.

Ein Automat mit wenig Optionen

Ein Kaffeevollautomat der leider nicht soviele Funktionen hat. Aber für das Geld ist es okay. Die wahloptionen sind sehr reduziert aber für einen aromatischen Kaffee reicht es auf jeden Fall.

zuerst ok, aber dann..

Die ersten Monate ok, aber dann liess die Temperatur nach und der Milchaufschäumer funktioniert nicht mehr. Reklamiert, mal sehen was passiert.

Der Kaffee an sich ist gut, die Verarbeitung

Milchaufschäumer nach 4 Monaten defekt! Kaffeeabfallbehälter wird mehrfach nicht erkannt. Kaffeeabfall wird als voll angezeigt, obwohl erst einmal Kaffeeabfall drin ist.

Ich habe zurück geschickt, weil ich ...

Ich habe zurück geschickt, weil ich schwarze Kaffee liebe und diese Maschine nicht macht. Trotzdem super Kaffeemaschine.👌👌

Kaffeevollautomat fünf

Weil das Gerät schon 2 mal repariert wurde. das Gerä musste schon 2 mal eigeschickt werden.

Kaffee ist lecker

Die Bedienung ist wirklich einfach und der milchschäumer hat ein großes Fassungsvermögen