Graef Messerschärfer CC 120

Zauberei

Auf der Suche nach einen Allesschneider stieß ich auf diverse Modelle von Messerschärfern der Firma Graef. Nach einem kurzen Telefonat habe ich mich sodann für dieses Modell entschieden. Ehrlich gesagt habe ich mir nicht zu viel versprochen. Für die ersten "Versuche" habe ich meine günstigen Messer verwendet. Man muss erst ein Gefühl für das Tempo und die Führung bekommen. Jedenfalls waren die Messer viel schärfer als nach dem Kauf. Nun habe ich mich an meine teuren Messer von Güde herangetastet. Nach über acht Jahren intensiver Nutzung waren die Messer inzwischen recht stumpf. Mit dem Wetzstahl bin ich ehrlich gesagt nie zurecht gekommen. Für die Einhaltung des richtigen Winkels ist schon sehr viel Übung notwendig. Ähnlich verhält es sich mit Schleifsteinen. Güde hatte mir damals davon abgeraten, elektrische Messerschärfer zu verwenden. Warum auch immer kann ich gar nicht sagen. Jedenfalls habe ich alle fünf Messer einmalig bei Stufe 1 durchgezogen. Der Abtrag ist nicht so gravierend wie man vielleicht denkt. Bei Stufe 2 habe ich drei bis fünf Züge benötigt. Es muss ein Grat entstehen. Stufe 3 mit drei Zügen hat dann für das Finish gesorgt. Das Ergebnis war grandios! Die Messer gleiten wieder durch sämtliche Lebensmittel. Zwiebeln bringen mich nun nicht mehr zum weinen, da so gut wie kein Saft mehr austritt und ätherische Öle freigesetzt werden. Auch Tomaten können nun wieder hauchdünn geschnitten werden. So macht Kochen spaß. Für ein sehr gutes Ergebnis sorgt aber auch der Stahl. Teure Messer lohnen sich immer.

Jetzt hab ich Rasiermesser !

Ich hatte noch nie ein Messerschärfer, nach dessen Behandlung man sich mit den Messer rasieren konnte. Klar wenn ich sie weggegeben habe zum schärfen für teueres Geld schon, aber nicht mit den Schärfen bis 50€ aufm Markt. Da ich Jäger bin benötige ich sehr scharfes Werkzeug und das regelmäßig. Somit perfekt für alle Küchen Gebrauchs sowie Metzger / jagd Messer. Vernünftig angewendet zaubert das Teil zum fairen Preis ein super Ergebnis mit wenig Zeit Aufwand.

Immer scharfe Messer dank Graef

Mit dem Kauf des Graef Messerschärfer »CC 120« haben wir lange gewartet: Jetzt haben wir uns endlich für dieses Premiumgerät entschieden. Unsere Erwartungen an die Leistung des Messerschärfers wurden voll erfüllt. Wir können den Graef Messerschärfer ohne Bedenken weiter empfehlen.

Super Messerschärfer

Dieser Messerschärfer von Graef hält was er verspricht. Habe meine Messer einmal jährlich zum schärfen gebracht und nun ist dieses vorbei. Habe alle Messer mit dem Graef geschärft und bilde mir ein, dass dieses besser geworden sind als beim Messerschleifer. Kann für alle nur empfehlen die scharfe Messer lieben.

Hält, was er verspricht

Ich habe nach dem 1. Gebrauch noch nie solche scharfen Messer gehabt. Bitte nicht vom Preis abschrecken lasse. Dieses Gerät ist sein Geld wert. Man sollte sich langsam und tiefgründig mit dem Gerät beschäftigen. Wird von mal zu mal besser. (Die Messer.)

Guter Messerschärfer

Ich habe natürlich den Messerschärfer sofort ausprobiert. Gehe noch sehr vorsichtig damit um, aber die ersten Resultate, fand ich in Ordnung. Es geht bestimmt noch besser, übe noch. Schärfer als vorher sind die Messer auf jeden Fall geworden 👍

Immer scharfe Messer

Artikel ausgepackt, Die Anleitung gelesen und mit einfachen Messern getestet. Danach meine Schlachtmesser geschärft. Durch die genaue Führung immer den richtigen Winkel. Schönes Ergebnis für Messer des täglichen Gebrauchs.

Besser als erwartet

Einige Bedenken hatte ich schon aber die konnten nach dem ersten gebrauch sofort beseitigt werden. Bei Ordnungsgemäßer Handhabung wird hier ein super Ergebnis erzielt. Genau so stell ich mir einen Messerschärfer vor.

Ich hab mehrere Schärfer ausprobiert, Horl, MinoSharp, DMT usw. Der Graef funktioniert perfekt für den Hausgebrauch. Es geht schnell und auch kleine Messer lassen sich gut schärfen. Preis, naja.. :-)

Einfach Spitze

Das Gerät ist echt Spitze! Man sollte sich aber unbedingt an die Anleitung zum schärfen halten, sonst funktioniert es nicht richtig! Meine Messer sind jetzt alle samt rasierklingenscharf! :-)

Klasse Messerschärfer

Man bekommt mit wenigen Handgriffen super scharfe Messer. Vor dem Gebrauch unbedingt die Anleitung durchlesen. Messer werden super scharf und ohne Grad.

Endlich scharfe Messer

Irgendwie schwierig, sich bei diesem tollen Gerät 50 Zeichen auszudenken. Alle Messer - auch die Billigheimer - werden scharf - sehr scharf!

sehr zu empfehlen

Gutes Werkzeug zum fairen Preis Qualitativ hochwertig, einfach zu bedienen, in kürzester Zeit scharfe Messer

Spitzen Gerät

Das Gerät ist super, dass schärfen ist sehr einfach und der Erfolg liegt sich sehen und spüren.

Etwas Übung

Als ich den Schärfer bekam legte ich direkt los. Wie sich nach kurzer Zeit herausstellte, sollte man doch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen. Habe die Messer viel zu schnell durch gezogen, wodurch meine Enttäuschung mehr und mehr wuchs. Kaum schärfer als vorher. Nach kurzem Lesen stellte ich dann fest, daß hier Ruhe der Schlüssel zum Erfolg ist. Also das ganze nochmal laaaangsam und siehe da, super scharfe Messer. Klasse! Einzig der Wellenschliff und das Schärfen von Essbesteckmessern ist noch nicht so wie vorgestellt. Muss ich noch ein wenig üben. Fazit: Für glatte Messer aller Art absolut top !!!!!

Perfekter Messerschärfer

Für alle glatten und geraden Klingen empfehle ich dieses Schärfgerät von Graef. Durch die drei verschiedenen Wetzsteine können auch bereits sehr stumpfe Messer in drei Schritten wieder geschärft werden. Achtung, nicht für Wellenschliff-Klingen geeignet, auch bei japanischen Messern ist das Gerät nicht so gut geeignet, weil hiermit nur ein 20 Grad Schliff möglich ist. Aber dafür gibt es ja von Graef den "CC 150", das kann auch 15 Grad Klingen bearbeiten.

Durchaus empfehlenswert ...

Jahrelang haben wir die Messer mühseliger Weise mit Wetzsteinen geschärft. Wer das kennt und dazu eigentlich nie Lust hatte, wird durch den Messerschärfer vom Leid erlöst. Das Gerät funktioniert bestens bei Messern mit glatter Klinge, Wellenschliff haben wir noch nicht probiert. Wie schon unten beschrieben, unbedingt die Bedienungsanleitung lesen und befolgen, dann klappts auch mit der Schärfe.

Toller Messerschärfer

Sehr guter Schärfer für den Hausgebrauch.Meinem Mann zum Geburtstag geschenkt,nun ist er dabei und muss für die ganze Familie Messer schärfen.Er ist sehr zufrieden damit und würde ihn weiter empfehlen.Aber bitte" Vorsicht" mit den Messern ,sie werden wirklich scharf.

endlich wieder scharfe Messer

immer neue Messer kaufen, wenn sie stumpf werden, ist nicht mehr. Dank des Graef Messerschärfers bin ich wieder perfekt bei der Zubereitung von vielen Gerichten. Dieser Messerschärfer gehört zu jeder guten Küchenausstattung

Mit ein wenig Übung ein gutes Gerät

Mir wurde der Messerschärfer von einem bekannten und erfolgreichen Koch empfohlen. Im Betrieb ist das Gerät sehr laut. Es schärft die Messer wie gewünscht man braucht aber ein wenig Übung.

Messerscharf

Dies ist mein erster Eindruck nach der Bearbeitung von 20 Messern: Bin echt begeistert vom Schleifergebnis und der Handhabung . Bin nur gespannt auf die Haltbarkeit des Gerätes.

Kaufempfehlung

Graef hat mich noch nie enttäuscht. Auch dieses Mal bin ich zufrieden. Hatte noch nie so scharfe Messer. Für den ersten Moment erscheint er teuer, ist aber ein Geld wert.

Tolles Gerät

Die lieferung war wie immer sehr schnell. Den Messerschärfer sofort ausprobiert und doch überascht wie scharf meine Messer seien können.Eine eindeutige kaufempfehlung.

Schärft sehr gut

Der Messerschärfer ist "idiotensicher" zu bedienen und erfüllt seinen Zweck (bisher nur bei glatten Klingen ohne Wellenschliff probiert) hervorragend.

Sehr hochwertiger Messerschärfer

War ein Geschenk für meinen Vater, er ist sehr begeistert von dem Gerät. Sehr hochwertig verarbeitet 👍🏼

Leicht zu bedienen und macht Messer richtig scharf.Preiss könnte aber bisschen angenehmer sein. Trotzdem kann ich nur weiter empfehlen .

Endlich scharfe Messer

Die Firma Graef macht mit diesem Gerät alle Hobbyköche glücklich. Schneller und einfacher bekommt man seine Messer nicht geschärft.

Ein super Gerät

Ein Top Gerät macht unsere alten Messer wieder zu seht gut schneidende. Es gibt keinen besseren . Leicht zu verwenden

Guter Messerschärfer

Sehr schönes Gerät. Habs gleich ausprobiert, jetzt muss man echt aufpassen das man sich nicht in die Finger schneidet.

Hällt was er verspricht

Etwas gewöhnungsbedürftig aber das macht die Übung Messer werden sehr scharf Lieferung und Verpackung sehr gut