WMF Espressomaschine Lumero

Passt alles

Die Espressomaschine macht optisch einen guten sowie hochwertigen Eindruck, ist sehr kompakt und somit platzsparend. Wichtig war uns u.a. das auch höhere Tassen/ Gläser verwendbar sind, bis 13 cm Höhe passt alles gut unter den Siebträger. Der Siebträger selbst ist auch nach 3 Wochen täglicher Benutzung noch wie neu, keine Verschleißspuren an den Plastiknasen zum Arretieren (hatten hier zunächst Bedenken)! Sehr gut ist auch, dass die Kaffeetemperatur in 3 Stufen (niedrige, mittlere und hohe Temp.), die Flüssigkeitsmenge 15-65 ml bei 1 Tasse und doppelte Menge bei 2 Tassen sowie der Wasserhärtegrad (4 Stufen) einstellbar sind. Werksseitig ist die Kaffeetemperatur nur auf niedrig eingestellt, was uns zu wenig war. Bei hoher Temperatur passt das perfekt. Das Milchaufschäumen ist auch soweit ok, nur die Abkühlphase dauert doch einige Minuten. Bei mehreren Tassen sollte zunächst der Espresso/ Cappuccino zubereitet werden und dann der gesamte Milchschaum (steht auch in Anleitung), ansonsten muss viel Geduld aufgebracht werden! Die Aufheizzeit ist mit 30-40 Sekunden sehr schnell. Die Reinigung des Siebträgers, der Auffangschale und der Dampfdüse geht einfach. Der Ein- und Ausschalter rundet das noch ab (kein Standby und unnötiger Stromfresser)! Insgesamt gesehen ist die Espressomaschine eine gute Wahl und in jedem Fall unserer Meinung nach empfehlenswert! Auch der Preis passt.

Leckerer Espresso

Mir gefällt die Maschine!! Die Temperatur des durchlaufenden Wasser ist einstellbar, es gibt drei Stufen. Die Einstellung der Wassermenge in der Tasse geht von 15 ml bis zu 60 ml. Ich und auch der Hersteller empfehlen ein Vorwärmen der Espressotasse. Das mache ich bei allen Maschinen. Bei Wassermangel im Tank gibt es ein Signal! Die Rezensionen sind hier teils unmöglich, viele können scheinbar nicht lesen, es gibt ein Infoheft. Ich habe die Espressomaschine seit 4 Wochen. Jederzeit wieder. Mit den Pads funktioniert die Maschine klasse! VOLLER GENUSS . Mit einer Senseo Maschine NICHT zu vergleichen. Der Milchschaum ist auch nett. Ja, ich trinke jetzt mehr Kaffee als sonst. Lecker, wie beim Italiener! Und ja, ich kenne teure Jura Maschinen.

Siebtträger für den kleinen Geldbeutel

Hab mir die WMF Lumero nach kurzer Überlegung gegönnt. Bin bis jetzt sehr zufrieden, sicherlich muss ich noch einiges ausprobieren .... aber bisher alles gut. Vielleicht später noch eine ausführlichere Bewertung.

Tolle stylische Siebträgermaschine

Die WMF ist eine tolle stylische Siebträgermaschine , wo man auch größere Latte Macchiato Gläser unterstellen kann ! Einfache Handhabung und Reinigung haben mich zum kauf bewogen . Für ein kleinen Haushalt völlig ausreichend ! Klare Kaufempfehlung !!!

Sehr gute Espressomaschiene

Ich habe seit Jahren eine Jura Kaffeemaschine. Nun wollte ich eine Siebträgermaschine ausprobieren und als WMF Fan kam erstmals diese in Frage. Nach Einstellungsarbeiten an der Hitze und Füllhöhe hat es super mit dem Espresso geklappt. Ich habe die Kaffemühle von WMF mitbestellt und nach ein paar versuchen bin ich auf Mahlstärke 5 geblieben. Den Klopfbehälter von WMF habe ich mitbestellt. Ein Must-have. Die Espressotassen wärme ich vorher mit heißen Wasser aus der Düse.

leckerer Espresso für kleines Geld

Schönes Design, nimmt wenig Platz weg und guter Espresso- was will man mehr? Ich bin sehr zufrieden. Wer möchte, kann auch Kaffeepads nehmen, dafür gibt es einen extra Einsatz.

Kaffebrüher

Mal wieder spitze: was WMF verspricht, wird auch immer gehalten. Spitzen Espressowiedergabe. Der Geschmack ist göttlich und super heiß. Auch Milch aufschäumen klappt hervorragend. Weiter so

Sehr schöne Espressomaschine

Sehr schöne Espressomaschine die wenig Platz braucht, es gefällt mir, dass auch ein Siebträger für Pads dabei ist. Kein Nachheizen für eine zweite, dritte, vierte Tasse.

Wunderbar

Der Espresso ist schön cremig und schmeckt richtig lecker. Besuch ist auch begeistert. Praktisch zu bedienen.

Mehr brauch man nicht

Alles was man brauch für einen perfekten Kaffee/Espresso/Latte Macchiato. Und vorallem platzsparend und sieht einfach edel aus.

Chic und funktionabel

Sieht super aus und macht leckeren Espresso! Alles bestens!

Super Alternative zu Kaffee Vollautomat

Genauso wie beschrieben, einfach sauber zu machen und einfache zubereitung.

Sehr gutter Kaffee. Sehr schick und minimale Design.

Alles super würde ich immer wieder kaufen Top Ware

Klein aber fein

Es ist ein super toller Artikel „klein aber fein“ Der Kaffee egal welcher Art Cappuccino oder Latte als geht im Hand um drehen. Die Reinigung ist easy. Es ist ein richtiges Schmuckstück in der Küche

Unser Goldstück

Die Espressomaschine ist wirklich sein Geld wert . Edles Design, einfach in der Handhabung. Das einzige Mango ist ,dass der durchgebrühte Kaffeesatz schwer raus geht . Mit bisschen klopfen ist da nix . Ansonsten wirklich top. Haben uns auch die passende kaffeemühle dazu gekauft, kann ich auch nur empfehlen. Beides für wenig Platz in der Küche gut geeignet

Ein toller Artikel der Spaß macht

Ich habe nun schon 4 mal ausführlich die Maschine beschrieben, aber wenn ich es abschicke, kommt es ist ein Fehler unterlaufen, bitte versuchen sie es später noch mal, ich weiß nicht was da bei otto schief läuft. Ich sag nur eines, es ist eine super Maschine, die Espresso wie beim Italiener macht und man auch große Latte Macchiato Gläser drunter stellen kann, wenn man die Tassenabstellfläche weg nimmt.

tolle Maschine, leider kam sie defekt an...

Hallo, habe die schöne Maschine voller Freude ausgepackt und einen leckeren Cappuccino zubereitet. Es klappt alles sehr gut. Leider aber lief unter der Maschine Wasser aus... Ich dachte erst, ich hätte vielleicht beim Befüllen Wasser verschüttet, habe alles getrocknet... dann aber wieder: Pfütze unter der Maschine. So geht das gute Stück jetzt erst einmal zurück.

Super Espressomaschine

Ich wollte gern von den Kapselkaffee wegkommen und war auf der Suche nach einer Maschine die mir zügig einen Kaffee/Espresso raus lassen kann der es auch verdient so genannt zu werden. Ich bin sehr zufrieden mit der WMF Espressomaschine. Lecker Kaffee, hat auch ein Entkalkungsprogramm welches sich nach einen bestimmten Intervall meldet als Erinnrung.

R. Hoffmann

Einfach gute kaffeemaschine

Klasse Maschine

Tolle Maschine, die mit ihrer Beleuchtung und vom Design echt schick aussieht. Der brühvorgang ist bez. Der Lautstärke sehr angenehm. Schön wäre, wenn der siebhalter ebenfalls aus Metall wäre, und nicht aus Plastik.

Gute Qualität!

Tolle Maschine , die optisch echt was hergibt, und die indirekte Beleuchtung gefällt mir auch . Benutze sie mal mit Pads aber meistens mit frischem Espresso Kaffee. Schmeckt immer sehr gut !

kein teuren To Go Kaffe mehr unterwegs!

Von Pads bis Pulver alles möglich, tut was es soll plus einfache solide Bedienung. Dazu sehr schickes Design!

Immer wieder

Super Esspresso Maschine , sieht Schlicht und Neutral aus , klasse vorallem mit dem Licht wenn die Maschine an ist , Kleine Einstellungen für jedermann was passendes.

Super und sehr schön 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Gewohnte Qualität!

Wie alle Artikel die ich bisher von WMF erworben haben ist diese Siebträgermaschine einsame Spitze! Ansprechendes Design, Qualitativ sehr gut verarbeitet und einfach zu handhaben!

Super Ding

Als WMF Fan finde ich sie sowieso super... Aber das Produkt selber einfach Spitze...leicht zu bedienen und zu reinigen für Espresso trinker ein muss 5 Sterne aus Dachau

Einfach zu bedienender Siebträger von WMF

Einfach zu bedienender Siebträger, optisch ansprechend, ermöglicht die Produktion von guten Espresso und Cappuccino sowie normalen Kaffee.