Singer Nähmaschine Patchwork 7285Q, 98 Programme

Tolle Maschine, nicht nur zum Patchworken...

Ich nähe an der Maschine fast nur Kleidung und bin sehr zufrieden damit. Der große Anschiebetisch ist wirklich sehr hilfreich und die regulierbare Nähgeschwindigkeit nutze ich oft. Leider hat die Maschine keinen elastischen Geradstich, deshalb ein Stern Abzug.

Nähmaschine mit klarer Kaufempfehlung

Als absolute Nähanfängerin wollte ich meinen Kinder die legendäre Sandmann Schmusedecke nähen. Also entschied ich mich für dieses Modell. So einfach das einfädeln, so easy der Spulenwechsel. Sicherlich braucht es etwas Zeit um sich allen Sticharten und Ziernähten zu widmen, aber sie ist einfach in der Bedienung, der Anstelltisch hilft beim durcharbeiten von größeren Stücken. Die Reinigung ist einfach, sollte aber öfter durchführt werden. Ich würde sie wieder kaufen.

gute Maschine

Die Nähmaschine bis jetzt alles gut und macht nicht so laute Geräusche. Ein Stern absieht wegen wenn man so schnell Tempo dann wackelt sie aber sonst die ist super gut.

Nicht meine Maschine

Die Singer ist an sich ok. Habe sie vor 2 Tagen erhalten und einige Funktionen ausprobiert. Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen, die mich an die Curvy 8763 erinnern. - Nadeleinfädler sehr klapprig, funktioniert nicht immer zu 100% - verweigert auch mal das rückwärtsnähen - auch beim Unterfaden aufspulen nicht immer perfekt Das war auch bei der Curvy vor Jahren mein Problem. Deshalb sende ich sie zurück. Der Preis ist super, die vielen Programme auch. Aber nicht mein Arbeitsgerät.

das einfädeln ging leichter als ich ...

das einfädeln ging leichter als ich dachte!!!!!!!!!!! das fach für füsse und co könnte grösser sein Schade. Bei der curvy war es besser. die hat jetzt meine tochter,des wegen die Neue Patchwork die auch alleine nähen kann. Das ist super leicht. Die beschreibung geht so, prima macht Spass gruss holger

Singer Nähmaschine Patchwork 7285Q

Schöne Nähmaschine, Hab sie wegen der Guten Bewertung gekauft, hat sich gelohnt. Näht problemlos Feste Stoffe ( Arbeits Latzhose ) Näht problemlos feine Stoffe wie zb. Seide. Sie darf also bleiben und ich hoffe viele Sachen damit nähen zu können. Top 👍