Graef Zerkleinerer CH 501EU, 500 W

Ein kraftvoller Alleskönner aus dem Sauerland

Um es vorweg zu sagen: Der Zerkleinerer ist erst heute bei mir angekommen und ich kann daher noch keine Angaben zu Verschleiß etc. machen. Was ich aber bisher sagen kann: Er eignet sich für Meersalz, Datteln (vorher etwas klein schneiden), Mandeln (auch Mandelmusherstellung) und Haselnüsse. Das alles ohne jedes Mucken von seiten des kraftvollen Motors. Der Glasbehälter sieht nicht nur sehr chic aus, sondern sorgt auch dafür, dass ich mir nicht überflüssigerweise Microplastik ins Essen schnibble und außerdem nimmt er keine Gerüche oder Farbe an und lässt sich sehr schön in der Spülmaschine säubern. Der schwarze Gummiring, der dem Gerät lose beiliegt, lässt sich bei Gebrauch unter die Glasschale legen, so dass diese während der Benutzung sicher auf der Arbeitsfläche steht. Tja, da gibt's nichts zu Motzen. Wird sicher eins meiner meistbenutzten Küchengeräte, der Kleine :-)

Nicht wirklich zufrieden

Wir haben das Gerät seit etwas mehr als einem Jahr in Gebrauch. Ausschlaggebend für den Kauf war der Glasbehälter. Dieser ist sehr robust und damit sind wir auch zufrieden. Die Handhabung und die Leistung des Geräts sind soweit auch okay. Was mich aber immer wieder nervt: der Antrieb wird auf die Schneidemesser gesetzt und schliesst nicht dicht ab. Das heißt, Flüssigkeit spritzt in den feinen Spalt am Antrieb und ist nicht mehr zu entfernen. Es ist immer ein Gefummel mit einem Eck vom Küchentuch. Das ist wirklich ziemlich unglücklich konstruiert. Vorher hatte ich ein Gerät von Kenwood, da war das besser gelöst. Ansonsten tut das Gerät was es soll.

Mutters Küchenliebling

Da wir die meisten Speisen aus frischen Zutaten selber herstellen ist der Kleine fast täglich im Gebrauch. Von Kräuterbutter, Pesto, Schokolade, Mandeln, Obst und Gemüse über leicht angetaute Früchte u.v.a.m, das alles ist Dank der vier Messer kein Problem. Klar muss ab und an der Deckel geöffnet und der Inhalt wieder vom Rand in die Mitte geschoben werden, aber das ist je nach Menge und Art der Speise bei allen Zerkleinerern der Fall. Behälter und Deckel lassen sich problemlos von Hand oder im Geschirrspüler reinigen. Messer vorsichtig von Hand, sind sehr scharf. Eiswürfel und Kaffeebohnen hab ich auch in der vorigen Maschine nicht zerkleinert, daher dazu keine Angaben.

Sehr grosse Erleichterung in der Küche

Habe es nicht bereut dieses Gerät gekauft zu haben. Man spart sehr viel Zeit beim kochen und lässt sich ganz leicht reinigen. Die Suppen werden auch sehr cremig. Schade finde ich dass man kein Eis damit zerkleinern kann obwohl es von der Firma ein Video gibt wo sie für Sorbet Eis die Eiswürfel zerkleinern. Habe dies auch der Firma mitgeteilt. Antwort: eignet sich nicht zum zerkleinern von Eis. Ist schon seltsam dass es dann dieses Video gibt. Deshalb auch nur 4 Punkte

Ein toller Küchenhelfer

Nach mehr als zehn Jahren musste ich meinen Multizerkleinerer ersetzen und bin auf das Produkt der Firma Graef gestoßen. Bereits als Allesschneider im Haushalt, kenne ich die Qualität der Materialien und weiß um die Nachhaltigkeit der Produkte. Sowohl Messer, als auch Glas- und Kunststoffe sind hochwertig, der Motor hab ausreichend Kraft für viele Lebensmittel. Sehr empfehlenswert!

Ein praktischer Artikel

Ich hatte bisher nur einen Zerkleinerer älteren Fabrkats, der nur wenig Lebensmittel aufnahm und immer wieder befüllt werden musste. Dieser Zerkleinerer hat genügend Volumen und ist ruck-zuck in Betrieb genommen und auch platzsparend wieder aufgeräumt. Die Reinigung geht im Geschirrspüler, nur das Messer reinige ich mit Hand. Die Motorleistung ist in Ordnung.

Nicht für Alles geeignet

Leider war das Herstellen von Marzipan nicht möglich, da das Zerkleinern von Mandeln nicht sonderlich gut geklappt hat. Die bereits etwas zerkleinerten Mandeln kleben am Rand und in der Mitte bildet sich durch die Klingen eine Kuhle. Somit musste ich immer wieder Alles vom Rand Richtung Mitte schieben. Ergebnis war trotzdem immer noch zu grob.

Preis / Leistung stimmt

Die Preis/Leistung stimmt hier. Qualitativ ganz gut. Leider ist der Anti-Rutsch-Ring nur ein "schlabbriger" Silikonring der nicht fest an den Zerkleinerer angebracht werden kann, so dass wenn man den Zerkleiner anhebt der Silikonring herunterällt. Insgesamt ist das dadurch etwas unhandlich

Perfekter Zerkleinerer

Zunächst hatte ich den Zerkleinerer gekauft, weil er mir optisch sehr gut gefiel. Nach dem ich ihn benutzt hatte, bin ich mehr als zufrieden und bin froh, dass ich ihn gekauft habe. Kann den Zerkleinerer bestens weiter empfehlen.

Der optimale Zerkleinerer

habe bereits mehrere Geräte anderer Hersteller getestet, dieser ist der erste der mich völlig überzeugt hat, vor allen Dingen der Glasbehälter ist optimal. Auch kleine Mengen werden mit dem Gerät zerkleinert. Ich kann den Artikel nur weiterempfehlen!

Bin begeistert!

Steht für den täglichen Gebrauch in der Küche. Sieht nicht nur gut aus, durch die 4 klingen schneidet es in Sekundenschnelle die Zwiebel. Das Gerät ist leise und der Behälter schön groß. Ich habe große Freude im täglichen Einsatz.

Klein praktisch und effizient

Er tut wirklich was er soll und das schnell, haben schon sämtliches Gemüse damit zu tollen Salaten kleingehäckselt inkl. Öl und Dressingzutaten, einfach alles rein, draufdrücken und fertig. Lässt sich auch super reinigen.

Ein super Artikl

Ich habe lange gebraucht, um mich für ein Modell zu entscheiden. Meine Entscheidung war richtig! Der Zerkleinerer sieht stylisch aus! Funktioniert super! Und vor allem ist es aus Glas! Ich rate jedem!

Ein wirklich praktisches Gerät

Wie alles von Graef, funktioniert auch dieses Gerät sehr gut. Durch die zwei übereinander gelagerten Messer bekommt man wirklich alles klein, sogar extrem harten Parmesan. Klare Kaufempfehlung!

Sieht sehr edel aus.Lässt sich leicht ...

Sieht sehr edel aus.Lässt sich leicht reinigen.Ich benutze ihn viel.👍👍👍

Perfekt

Aus Glas! Einsatz mit 4 Messern! 👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Gute Qualität!

Dieses Haushaltsgerät entspricht den Angaben der Beschreibung!

Toll, dass er ein Glasgefäß hat.

Gute Qualität, arbeitet gut, schön, dass der Behälter aus Glas ist.

Für den Preis sehr gut und günstig

Made in Germany ist einfach toll!

Die Firma GRAEF produziert wirklich tolle Produkte. Dieser Zerkleinerer ist super, kraftvoll, relativ leise (im Vergleich zu den Anderen). Wir sind sehr zufrieden und es war für uns sehr wichtig, unsere Deutsche Industrie in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Eine klare Kaufempfehlung, diese Qualität ist unschlagbar. Außerdem sehr liebevoll und achtsam verpackt. Alles perfekt, auch die Lieferung!

solide

recht gute Verarbeitung, aber: Aufsatz des Motorblocks ist insgesamt etwas wackelig, das müßte noch verbessert werden. - Gummiring sichert den Stand gut. Auseinandernehmen und Zusammensetzen ist einfach. Erste Ergebnisse mit Gemüse: wichtig ist, die Menge von etwa 250g - wie angegeben - nicht zu überschreiten, das Schneidgut in Stücken von etwa 2-3cm Länge in das Gerät einzufüllen, sowie Gerät in Intervallen durch kurzes Drücken zu betätigen. Teilchengröße läßt sich gut regulieren. - Reinigen des Messerblockes ggf. mit alter Zahnbürste, das schont die Finger.

Man muss aufpassen

Kleine Teile sowie ein Feder vom Messer sind auseinander gegangen und im Teller gelandet

Kraftvoller Zerkleinerer

Mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Petersilie in ein paar Sekunden, Gemüse und Fleisch mit sehr guten Ergebnissen. Ich werde auch mal gefrorene Früchte mit Sahne und Puderzucker versuchen! Früchte etwas antauen, ergibt bestimmt ein schönes Eis. Die Reinigung des Zerkleinerer geht auch im Handumdrehen. Wir sind sehr damit zufrieden, muß man einfach haben und sieht auch noch gut aus. 👍

Toller Artikel von guter Qualität

Der Zerkleinerer von Graef hat eine gute Qualität und ist recht leise.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👐👍👍👍👍 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👐👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👐👍👐👍👍👍👍👍👍👍👍👐👐👐👐👐👐👐👐👐👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👎👎👎🤲

einfach super!

gute Preis/Leistung!. Mir gefällt gut, das der Behälter aus Glas ist. Der Deckel leider aus Kunststoff. ich habe damit gleich ein Koriander-Erdnuss Pesto ausprobiert und ich habe ein super Ergebnis bekommen. Das zusammenbauen ist sehr einfach und die Bedienung des Gerätes auch! Kleiner minus Punkt ist das Gummi. Dieses ist nicht fest fixiert an dem Boden des Glasbehälter befestigt. Wenn man den Behälter umsetzen möchte muss der Gummiring (ist für das nicht verrutschen des Behälters zuständig) immer mit einen extra Handgriff versetzt werden.

Pracktisch

beschreibung und aussehen wie im Bild. Für kleinigkeiten die schnell mal zerkleinert werden müssen. Zerkleinert gut, leise so wie alle anderen kleingärete störend ist es nicht. Schatfe Messer, schick. Sollte jede Haushalt haben die Kochen voll Zeitsparend.

sinnvolle Anschaffung ür den kleinen Haushalt

Der Zerkleinerer ist ür mich eine große Hilfe,ob Kräuter,Gemüse,Fleisch usw.,alles ist ruck zuck klein für viele leckere Rezepte.Nur für den losen Gummiring könnte es eine bessere Lösung geben.Ansonsten ist das Gerät Spitze.

Alles Top!

Sehr schöner Zerkleinerer mit praktischem versetztem Messer. Sehr gut für die Größe des Glas-Behälters. Gute Verarbeitung, praktisches Gerät für den täglichen Einsatz. Klare Empfehlung.

Leise und Stabil

Sieht sehr gut aus, und ist sehr Stabil. Behälter ist aus dickem Glas. Er ist auch viel leiser als mein alter Bosch. Einziger Minuspunkt, Gehäuse hat an einer Stelle, Kratzer.