Unold Handmixer 3 in 1 - 78710, 450 W

Insgesamt ok mit ärgerlichen Schwächen

Ich wollte ein robustes und haltbares Handrührgerät. Der erste Eindruck ist hier gut, die wichtigen Merkmale finde ich solider gelöst als bei teureren Konkurrenten. Leistung ist ausreichend vorhanden, Eischnee mit dem Schneebesen gelingt wunderbar. Das Gerät ist schon recht laut, stört mich aber wenig. Gewicht und Handling finde ich gut. Das Anschlusskabel ist, wie bei den meisten anderen Anbietern auch, zu kurz. Das Ärgerlichste haben andere schon vor mir berichtet: Die erste Stufe ist zum Verrühren leichter Teige viel zu schnell. Auch aus einer großen Schüssel spritzt es raus. Ausserdem wird das Gerät sogar teilweise von alleine schneller. Der Unterschied der fünf Geschwindigkeitsstufen zu einander ist zu gering. Schade eigentlich, wäre sonst ein wirklich tolles Gerät.

Ein Kraftprotz von Mixer....

Gut geeignet für Leute, die viel Wums brauchen beim Mixen....wenig geeignet für leichtes Rühren, da der Mixer bereits auf kleinster Stufe soviel Power hat, dass das Rührgut überschwappt. Außerdem muss man schon sehr kräftig drücken, um mithilfe der Taste die Rührstäbe zu lösen. Trotzdem nicht retourniert, da er in der Familie an anderer Stelle Verwendung fand.

Mir gefällt es nicht

Leider ich bin nicht zu Frieden mit diesen mixer. Mir fehlt es an diesen mixer eine leichte Stufe. Beim kleinste Stufe ist das Gerät schon sehr stark .

Sehr laut und wenig Leistung

Ich schicke ungern bestellte Ware zurück, aber leider entspricht der Mixer nicht der Beschreibung. Er ist sehr laut, klingt nach ordentlich Power, aber er schlägt z. B. Sahne oder Eiweß nicht gut auf. Außerdem liegt er schwer in der Hand. Schade.