Panasonic SC-PMX94EG Microanlage (Digitalradio (DAB), FM-Tuner mit RDS, 120 W)

Der Lautsprecherklang läßt Wünsche offen

Die Lautsprecherklang mindert leider die Gesamtqualität der Anlage. Die Anlage selbst ist einfach und verständlich zu bedienen. Insgesamt halte ich Anlage, Equalizer (bestehend aus einem Tiefen und einem Höhenregler) und Boxen für ausreichend bis befriedigend für das Hören von Rockmusik. Bei Klassik, Rock meets Klassik und A capella hört der Hörgenuß für meinen Geschmack aber relativ schnell auf. Insgesamt werden tiefe Töne gut transportiert, hohe Töne relativ gut, aber alles in der Mitte verschwindet dahinter. Ich meine das wörtlich, der die Mitteltöne sind ab einer Lautstärke über Zimmerlautstärke kaum im Raum noch wahrnehmbar. Ich vermute, das liegt am relativ geringen Volumen der Boxen und der engen Anordnung der Lautsprecher. Ich werde es mal mit der Grundig CMS 5000 versuchen, da haben die Boxen etwas mehr als 10 % mehr Volumen. Ob die sich besser anhören, kann ich aber erst sagen, wenn ich sie ausprobiert habe. Die Panasonic geht jedenfalls zurück.

Naja, was wurde da gestestet?????????

Habe diese Anlage aufgrund des Tests von Warentest geordert. Angeschlossen im Schlafzimmer an meine vorhandenen Lautsprecher JBL Control One, Sound nicht gut? Vielleicht gehts besser mit den originalen Panasonic Speakern??? Kann ich nicht beurteilen, habe ich nicht ausgepackt! Die originalen Speaker sind leider zu ausladend für Regallautsprecher! Equalizer Voreinstellungen, Rock, Flat, usw. sowie Bass und Treble fast keine Beeinflussung des Sounds bei meinen JBL, schade. Auch die Knöpfe für die Lautstärke, Bass und Treble aus billigstem Plastik, auch wenns "NUR" knapp 270 Euro ( UVP 300 Euro) kostet, erwarte ich da Aluminiumknöpfe, das ist doch kein Discountergerät liebe Leute!?! Ich kann dem Teil nur bestätigen, der DAB + Empfang ist sehr gut, zumindest in München, mit eigener vorhandener externer Antenne, nicht der mitgelieferten Wurfantenne und das Ding geht sehr laut! Habe wieder meine alte Denon Minianlage AVR-F100 aufgestellt mit den JBL Boxen und siehe da, ein Sound aus einer anderen Welt, mindestens um 80% besser als diese Panasonic, leider!!! Dafür gehts aber nicht so laut;-)))) FAZIT: ich persönlich würde mir diese Panasonic PMX 94 nicht mehr anschaffen, taugt höchstens als Partybeschallung im Garten, dafür ist sie aber definitiv zu teuer, deshalb geht sie auch zurück. Für das Geld habe ich viel viel mehr erwartet als einfach nur laut!!!!!

Lieferung wie beschrieben, Anlage lässt sich ...

Lieferung wie beschrieben, Anlage lässt sich leicht aufbauen und in Betrieb nehmen. Klang ist zufriefriedenstellend. D-Bass Funktion lässt etwas zu wünschen übrig. DAB Radio funktioniert einwandfrei und rauschfrei.

Super geliefert innerhalb von 15 Stunden

Toller Klang nur leider sind die Kabel zum Lautsprecher sehr kurz. Auf jedenfall Freud es die Nachbarn

Kompakte HiFi Anlage

Die Anlage ist sehr kompakt und sieht soweit gut aus. Leider hat mich aber die volle Tonqualität die sicherlich beiden Boxen geschuldet ist, etwas gestört und beeinträchtigt den Hörgenuss, besonders bei hoch qualitativer Musik, Klassik ganz allgemein. Die Anlage ist eher für eine zweite Ausrüstung im Haus oder Wohnung geeignet. Ich habe sie wieder zurückgesandt aus den vorgennten Gründen

Sehr schöner Sound

Die Anlage macht einen wertigen Eindruck. Den Klang der Anlage empfand ich als sehr satt und angenehm. Leider, wie hier bereits schon oft erwähnt, die Lautsprecherkabel sind ein Witz. Viel zu kurz und zu dünn. Habe eigene verwendet. Leider waren die Lautsprecher für mich zu tief ( Baumass). Somit ging sie zurück.

Guter klang

Trotz gutem Klang hätte ich erwartet, dass hier doch mehr „Bums“ hinter wäre, sprich mehr Lautstärke. Als Alltagsgerät tauglich, jedoch hohe Ansprüche werden hier nicht erfüllt. Positiv die Möglichkeiten, über Bluetooth Musik abzuspielen

Mir hat es keinen Spaß gemacht.

DAB Empfang stark schwankend. FM Empfang nur mit viel Rauschen

Schöne Micro Anlage mit gutem Klang

Die Microanlage sieht hübsch aus und hat auch einen guten Klang....mir leider zu wenig Power deshalb ging Retoure.....

viel zu viel Bass