Panasonic SC-PMX94EG Microanlage (Digitalradio (DAB), FM-Tuner mit RDS, 120 W)

Überraschend guter Klang, einfache Bedienung

Nachdem sich die Schwiegermutter einmal mehr über ihren schlechten Radioempfang beklagt hat und eigentlich keine Lust mehr hatte, sich mit ihrer vorherigen Microanlage zu beschäftigen, habe ich nach Ersatz gesucht: diese Panasonic-Anlage hat ein CD-Laufwerk, DAB- und UKW-Radio-Empfang, Bluetooth und einen AUX-Eingang. Dafür ist sie mit knapp 300 € fast teuer, es gibt deutlich günstigere. Und leider hat sie noch kein Internetradio. Dafür liefern aber die Lautsprecher überraschend guten Klang: die Lautsprecher wirken ausgewogen, es kommen recht präzise Bässe raus, und auch im Bereich der Mitten und Höhen wirken sie genau so präzise. Natürlich kann man von den kleinen Lautsprechern keine Wunder erwarten, aber das ist sehr ordentlicher Klang für die Preisklasse: der Klang ist warm, und auch bei höherer Lautstärke verzerrt es nicht gleich. Einen kleineren Raum (ca. 12 m²) kann man damit gut beschallen - an der Stelle macht sich der höhere Preis positiv bemerkbar. Die Musikwiedergabe von CD funktioniert problems, Kopplung mit dem Smartphone war auch kein Problem, auch darüber könnte man Musik abspielen. Dafür ist das Gerät schön kompakt, sieht einigermassen wertig aus, und macht sich auf dem Schrank auch optisch gut. Der DAB-Empfang ist ordentlich - in dem Haus reicht aber die mitgelieferte Wurfantenne nicht. Da habe ich eine kleine Zusatzantenne mit einem längeren Kabel in Fensternähe aufgestellt - sowas haben wir auch mit anderen Geräten schon festgestellt, das liegt am Gebäude. Mit der Zusatzantenne ist der Empfang sehr gut und stabil, es gibt keine Unterbrechungen oder Aussetzer. Ja, ich kann das Gerät nur empfehlen.

Sehr gute Kleine Anlage

Diese kleine Anlage hat alles was man Braucht für unsern verhältnise.Wenn jemand sagt da hänkt zu wennig wums da hinter,dann solte man den D.S einstellen, dann klapt es auch mit den Nachtbar §:-) , aber auch immer im angesichts des Betrachters. Wir haben DVD, TV, CD, USB, auch alles über die Boxen laufen und angeschlossen, für uns ein tolle klang. Was man schlecht Erkennen kann auf dem Foto ist das da auch noch einen kopfhörer Anschlus hat, steht auch leider nicht mit in diese Artikel Beschreibung , wir haben uns darüber anderweit schlau gemacht aber Hy alles gut past schon sietzt und hat luft und immer wieder gerne und sie ist zu Empfelen, auch das peis leistungs verhältnis past. Wir wolten uns erst eine bei einen andern Anbieter fast die gleiche bestellen, sie hatte aber die watt zahl der Lautsprecher nicht so hoch gehabt. Da hätten wir für die selbe pi mal Daumen weit aus mehr bezahlt schon alleine wegen den Namen. Darum mein und unser Motto lautet, gutes muss nicht immer Teuer sein. Ich wünsche allen die sich diese Anlage gekauft haben und noch vor haben sie sich zu kaufen ganz viel Freude damit. Und sie ist auch noch zu alle dem sehr platzsparend. Danke auch dafür an das ganz Tolle Otto Team Bleiben sie mir alle Gesund.

Der Lautsprecherklang läßt Wünsche offen

Die Lautsprecherklang mindert leider die Gesamtqualität der Anlage. Die Anlage selbst ist einfach und verständlich zu bedienen. Insgesamt halte ich Anlage, Equalizer (bestehend aus einem Tiefen und einem Höhenregler) und Boxen für ausreichend bis befriedigend für das Hören von Rockmusik. Bei Klassik, Rock meets Klassik und A capella hört der Hörgenuß für meinen Geschmack aber relativ schnell auf. Insgesamt werden tiefe Töne gut transportiert, hohe Töne relativ gut, aber alles in der Mitte verschwindet dahinter. Ich meine das wörtlich, der die Mitteltöne sind ab einer Lautstärke über Zimmerlautstärke kaum im Raum noch wahrnehmbar. Ich vermute, das liegt am relativ geringen Volumen der Boxen und der engen Anordnung der Lautsprecher. Ich werde es mal mit der Grundig CMS 5000 versuchen, da haben die Boxen etwas mehr als 10 % mehr Volumen. Ob die sich besser anhören, kann ich aber erst sagen, wenn ich sie ausprobiert habe. Die Panasonic geht jedenfalls zurück.

Tolle kleine Anlage

Nachdem meine grosse Anlage nach 34 Jahren den Geist aufgegeben hat habe ich mir diese gekauft toller Sound und mann kann sich damit auch wecken lassen das einzige was zu beanstanden sind die zu kurzen Lautsprecher kabel

Eine kleine Anlage mit AH-Effekt

Habe mir diese kleine Panasonic-Anlage fürs Wohnzimmer gekauft, um einen alten Braun-Receiver auf den neuesten Stand zu bringen. Hauptargument war die Fernbedienbarkeit. Als ich die Anlage in Betrieb nahm, nur über die beiliegende Wurfantenne und den DAB+ Suchlauf startete und nach ca. 2 Minuten den ersten Ton hörte war, ich erstaunt. Er hat 54 Stationen gefunden. Alle Sender klingen Glasklar ohne Aussetzter. habe noch das CD-Laufwerk geteset. Was diese kleinen Regalboxen aus dieser Anlage herausholen ist wirklich ein Raumfüllender und Voluminöser Klang.

Top-Anlage zum Top-Preis!

Vorgestern bestellt, gestern angekommen. An dieser Stelle herzlichen Dank an den Otto-Versand. Ausgepackt, ganz easy angeschlossen und ausprobiert. Der Klang ist für diese kleinen Boxen sehr gut. Der CD-Player spielt ohne Probleme alle CDs ab (meine Yamaha hat gestreikt). Bässe, Höhen, Surround - alles ist individuell einstellbar. Für ein 25qm-Wohnzimmer mehr als ausreichend (bitte immer an die Nachbarn denken). Da diese Anlage DAB hat, wurden sämtliche Sender meiner Region in sekundenschnelle gefunden (es ist eine Wurfantenne dabei, die man hinten anschließen muss, die reicht auch, damit man einen guten Empfang hat). Die Fernbedienung ist selbsterklärend. Was mir nicht gefällt: 1. Die mitgelieferten Boxenkabel sind ein Witz. Ich benutze immer Oehlbach. 2. Keine komplette Bedienungsanleitung dabei (ist sicherlich interessant für Leute, die kein Internet haben). Diese kann man aber als PDF-Datei runterladen. Fazit: Top-Anlage, super Preis, sieht superschick aus und hat einen sehr guten Klang.

super Anlage, super Sound

Mit dieser Anlage bin ich sehr zufrieden. Sie ist klein und sieht dank des Edelstahlgehäuses sehr edel aus. Der Klang ist super. Der Radioempfang ist digital Klasse - analog ist er sehr schlecht. Den Stern Abzug gebe ich, weil beim CD abspielen keine Feststellfunktion möglich ist. Das macht das Hörbuch hören etwas lästig, da man sich immer merken muss, wo man zuletzt war. Alles in allem eine tolle Anlage.

Tolle Kompaktanlage

Wollte meine große alte Anlage nicht mehr aufstellen. Diese kleine Kompaktanlage hat für mein Wohnzimmer einen ganz tollen Sound und es kommt ziemlich viel raus an Lautstärke. Komplett aufdrehen könnte ich sie nicht, da würden meine Nachbarn nicht mitmachen, lol. Die Boxenkabel sind echt ein Witz. Habe gleich andere genommen. Einfache Bedienung rundet das ganze ab.

GuteMusikanlage,kraftvoller Klang

Als Technikleie hatte ich leichte Schwierigkeiten die Sender zu programmieren,hat aber geklappt. Ich weiß aus einer anderen Bewertung das man bessere Lautsprecherkabel anschließen sollte.Habe ich gemacht,alles top.Aussehen ok und die Boxen bringen vollen Sound.Ich kann die Microanlage nur empfehlen.

Super Anlage für wenig Geld !

Eine Super Anlage für vergleichsweise wenig Geld. Der Klang überzeugt und es kommt vergleichsweise auch recht viel aus den Boxen raus, wenn man die Größe bedenkt. Besser als erwartet! Auch das Design weiß zu gefallen. Schön Schlicht und kein billiges Disco Design.

Super Panasonic Microanlage

Qualität und Preisleistung stimmt einfach bei diesem Artikel. Einstecken und Musik hören macht also mit dieser Anlage Spaß. Allen positiven Rezensionen kann ich nur zustimmen. Und Otto war einfach der günstigste Anbieter und der schnellste Lieferer. Alles einfach TOP!

Premium-Qualität, großartiger Sound

Ich habe dieses Audiosystem am 23. Dezember bestellt und es in weniger als 24 Stunden von Hermes geliefert bekommen. Es ist sehr gut für die Wohnung geeignet, die 120W, die es voll liefert, ist auch für eine Mini-Party ausreichend. Wie wir es im Laufe der Zeit gewohnt sind, hat Panasonic ein weiteres qualitativ hochwertiges Produkt entwickelt, das vom ersten bis zum letzten Lautstärkeschritt einen klaren Klang liefert. Die D-Bass-Funktion erzeugt einen tiefen und klaren Bass, und mit DAB + können Sie Radio in höchster Qualität ohne Störungen hören. Die Anschlussmöglichkeiten sind sehr vielfältig: Aux-In, Audio-In, USB-LDAC, Audio-Optical (für TV) und natürlich BT. Zusammenfassend ist das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Ich empfehle.

Panasonic sagt alles.

War etwas skeptisch bei der Anlage. Hab sie bekommen angeschlossen allerdings mit richtigen Lautsprecherkabel die originalen sind zu dünn. Es hat mich total überrascht was ein Klang. Ein paar kleine Einstellungen und genießen. Würde es jederzeit wieder kaufen.

Super tolle Anlage

Bin vollauf zufrieden. Die Anlage hat einen super Klang und ist einfach zu bedienen, fast selbsterklärend! Und das beste, die Anlage ist mit einem optischen Kabel mit einem Ferseher zu verbinden. Ein vollkommen neues Fernsehgefühl bei Musiksendungen!

Super tolle Anlage

Also,ich hatte erst eine andere Anlage bestellt,die mir aber leider nicht zugesagt hatte zu dem war sie auch teurer.Mit dieser Anlage bin ich super zufrieden,ich kann sie nur Empfehlen,toller Sound,guter Bass,alles ist bestens..

Kompakter Super-Sound

Bin sehr zufrieden mit dieser Soundanlage, war schneller geliefert als angegeben. Satte Klänge ,gute Qualität und einfache Bedienung wie von Panasonic gewohnt. Einzig das mitgelieferte Lautsprecherkabel ist etwas dürftig.

Schöne kleine Musikanlage

Toller Klang, schönes Design! Das mitgelieferte Lautsprecherkabel ist zu kurz,haben es durch ein hochwertiges Kabel ausgetauscht, was sich auf jeden Fall im Klang bemerkbar macht. Klare Kaufempfehlung!

Kompakte Anlage mit Sound

- Verarbeitung -/Design sehr gut - einfache Bedienung - Kopplungsmöglichkeiten nach Stand der heutigen Technik - sehr satter Sound dank 3-Wege Bassreflex-Boxen - Alles in allem sehr gut inkl. Preis

Klein aber o ho

Bin zufrieden hat alles was man braucht

Guter Artikel

Ansich eine gute Anlage, wie andere aber schon geschrieben haben ist das Boxenkabel nicht das beste. Für mich kam die Anlage dann aber doch nicht in Frage und würde von mir zurück geschickt.

Super Anlae

Sehr tollen klang, einfacher Aufbau , DAB+ Radio was will man mehr . Viele Einstellmöglichkeiten bin zufrieden würde sie wieder kaufen . Die Lieferung von Otto war schneller als gedacht.

schöne Anlage mit tollem Klang

Die 3 Wege Boxen sorgen für einen tollen Raumklang. Auch die Optik der Anlage sowie die Kompaktheit gefallen uns sehr gut. DAB Radio in sehr guter rauschfreier Qualität.

kleine Anlage

die macht, was sie soll. Aufstellung und installieren super einfach. Das einzige was mich etwas stört - die Klappe für das CD-Fach, mal abwarten wie lange die hält.

Klein und fein

Hab diese Kompaktstereoanlage bei Bekannten gesehen und war begeistert. Diese kleine Anlage kann echt viel und für den Preis echt Top. Jederzeit zu empfehlen!

Naja, was wurde da gestestet?????????

Habe diese Anlage aufgrund des Tests von Warentest geordert. Angeschlossen im Schlafzimmer an meine vorhandenen Lautsprecher JBL Control One, Sound nicht gut? Vielleicht gehts besser mit den originalen Panasonic Speakern??? Kann ich nicht beurteilen, habe ich nicht ausgepackt! Die originalen Speaker sind leider zu ausladend für Regallautsprecher! Equalizer Voreinstellungen, Rock, Flat, usw. sowie Bass und Treble fast keine Beeinflussung des Sounds bei meinen JBL, schade. Auch die Knöpfe für die Lautstärke, Bass und Treble aus billigstem Plastik, auch wenns "NUR" knapp 270 Euro ( UVP 300 Euro) kostet, erwarte ich da Aluminiumknöpfe, das ist doch kein Discountergerät liebe Leute!?! Ich kann dem Teil nur bestätigen, der DAB + Empfang ist sehr gut, zumindest in München, mit eigener vorhandener externer Antenne, nicht der mitgelieferten Wurfantenne und das Ding geht sehr laut! Habe wieder meine alte Denon Minianlage AVR-F100 aufgestellt mit den JBL Boxen und siehe da, ein Sound aus einer anderen Welt, mindestens um 80% besser als diese Panasonic, leider!!! Dafür gehts aber nicht so laut;-)))) FAZIT: ich persönlich würde mir diese Panasonic PMX 94 nicht mehr anschaffen, taugt höchstens als Partybeschallung im Garten, dafür ist sie aber definitiv zu teuer, deshalb geht sie auch zurück. Für das Geld habe ich viel viel mehr erwartet als einfach nur laut!!!!!

Ein toller Artikel leichte Bedienung und das aufstellen, nur eine kleine Macke ist, das die Kabel länger sein könnten

Suuuper Anlage

Kleine und kompakte Anlage. Optimal für kleinere Räume. Sehr guter Klang. Auch das Design ist sehr ansprechend.

Super Anlage

Sehr guter Klang für so eine kleine Anlage! Wir waren positiv überrascht! Und sie sieht auch hochwertig aus!

PANASONIC MOD.SC-PMX 84

SEHR GUTE STEREO ANLAGE, ERSTKLASSIGE QUALITÄT, PANASONIC IST ABSOLUT EMPFEHLBAR.PREIS, U. LEISTUNG HERVORRAGEND.

Guter Artikel, Klang und Qualität gut

Das Antennenkabel und die Lautsprecherkabel sind sehr dürftig. Antennenkabel wurde durch ein neues Kabel ersetzt.