Dekospange Raffspange Infinity Doppelring, GARDINIA, (1-tlg), zum Raffen und Drapieren

Geeignet für dünne Vorhänge/Gardinen

Die Dekospange ist zwar sehr schön, allerdings nur für dünne Vorhänge/Gardinen geeignet. Das stand zwar auch häufig in den Bewertungen dabei; dachte aber ich teste sie trotzdem mal. Meine Vorhänge/Gardinen sind aus einem dickeren Stoff, daher geht diese Dekospange zurück.

sieht schön aus....

hat aber keinen Wert. Der Magnet trifft nur an der Kante auf die Spange. Damit die Gardine hält und in der Spange etwas mehr Platz ist, habe ich einen kleinen starken Magneten dazwischen "geschaltet". Ist auch nur für dünne Stoffe geeignet.

Nicht optimal

Die Dekospange an sich sieht sehr schön aus. Leider fasst sie nicht viel Stoff, mit anderen Worten nur sehr wenig Stoff. Der Magnetverschluss öffnet sich sehr leicht. Ich werde mir da wohl noch etwas anderes kaufen müssen.

Magnet funktioniert nicht wie es soll

Leider funktioniert die Klemme nur bei sehr dünnen Vorhängen. Da ich sie aber sehr hübsch finde, werde ich sie behalten und bestimmt auch irgendwann verwenden können. Leider aber keine Kaufempfehlung von mir.

Zu wenig Magnetkraft

War für einen Voile-Schal gedacht, sehr wenig Stoff für die Spange, Magnet hat trotzdem nicht gehalten. Optisch allerdings sehr schön, hat nur nicht funktioniert in meinem Fall...

Tolles Design

Spange gut verarbeitet, schlicht und zeitlos. Für dünnere Stoffe sicher gut geeignet, ich könnte es leider nicht verwenden da mein Stoff zu dick war, die Spange schnappte nicht mehr ans Magnet.

Mußte ich leider zurücksenden - schade!

Leider ist der Magnet für die Stoffmenge, die ich zu raffen versuchte, zu schwach! Trotzdem gefallen mir die Raffspangen sehr gut.

Na ja...

Der Magnet ist nicht gerade haltbar und die ganze Spange eher billig in der Verarbeitung.

Dekospange für Gardinen

Ich finde die dekospangen jetzt nicht so toll von der Qualität aber für ein Kinderzimmer reichen die fürs erste.

Kein Highlight

Also die Dekospange ist wirklich nicht besonders schön, wirkt billig und ist viel zu klein

Hält bei dicken Vorhängen nicht

Der Magnet hält bei dickeren Vorhangen nicht, ers springt immer wieder auf...

Ein toller Artikel, der Spaß macht