Dekospange Raffspange Indira, GARDINIA, (1-tlg), zum Raffen und Drapieren

Zu scharfkantig

Ich hatte mir die Bewertungen alle durchgelesen und fand, dass es zu durchwachsen war, um ein Urteil zu fällen. Als die Klammern geliefert wurde war ich zunächst hell auf begeistert. Aber Sie ließen sich nicht flexibel genug öffnen, so dass man den schweren Schal etwas einfädeln musste. Aber das war egal für mich. Die Magnete waren für meine Zwecke ausreichend. Ich wollte aber die Spangen täglich öffnen und wieder schließen. Schon am zweiten Tag war ich genervt und so richtig an der Stelle haben sie auch nicht gehalten. Am dritten Tag war ich mir sicher, dass diese Spangen nicht das richtige für mich sind. Es überwiegt im Endeffekt die negativen Eigenschaften und so haben wir sie wieder zurückgeschickt.

Klassisch und schlicht

Die Gardinenspange ist klassisch und schlicht gehalten. Passt daher gut zu meinen einfachen weißen Gardinen. Anwendung ist auch easy durch das Magentsystem. Preis - Leistung Verhältnis ist auch OK.

Nicht gerade geschliffen

Sieht zwar schön aus und ist für dickere Vorhänge/Gardinen, allerdings ist das Metall nicht gerade geschliffen (bei allen Dekospangen nicht, hatte insgesamt 8 Stück bestellt). Durch das nicht gerade geschliffene Material macht es die Gardinen kaputt. Bei meinen sind bei einer Gardine/Vorhang kleine Löcher entstanden bei einmaliger Benutzung. Kann diesen Artikel leider gar nicht empfehlen.

Schade..

Ich habe 4 Dekospangen bestellt, alle waren von eher schlechter Qualität. Sie haben innen Rost angesetzt, die Kanten sind teilweise sehr rau (bzw. scheinbar garnicht erst entgratet) und wirklich halten tun sie auch nicht... Ein Stern für den Artikel und einen für die schnelle Lieferung.

Einfache Handhabung

Für meine Esszimmerschals brauchte ich eine Befestigung. Einfache Handhabung durch die Magnete. Artikel passte wunderbar und sieht toll aus. Preiswerte Dekospangen, die super aussehen, zudem schneller Versand. Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Scharfe Kanten

Die Spange sieht am Vorhang nicht annähernd so schön aus, wie auf dem Bild. Die Kanten sind sehr scharf, hätte Bedenken, dass empfindliche Stoffe so schnell kaputt gehen. Die Spange hatte auch direkt nach dem Auspacken Kratzer.

Schlichte Spange

Ich habe die Spangen bestellt für dünne Schals. Sie haben mir zwar gut gefallen, aber leider sind meine Gardinenstoffe zu dünn und die Spangen verrutschen nach kurzer Zeit. Deshalb gingen sie zurück. Die Handhabung ist einfach.

schlichter Gardinenhalter zum kleinen Preis

Schlichter Gardinenhalter, rutscht bei unserem dünnen Vorhang manchmal auf der Seite ohne Magnet nach unten, das schaut nicht so schön aus, aber im Kinderzimmer ist das "zu verkraften" :-)

für einfache Gardinen sicher geeignet, bei ...

für einfache Gardinen sicher geeignet, bei mir war der Magnet zu schwach und die Spangen rutschten immer wieder mal mehr, mal weniger runter. Daher zurück

Zweckmäßig

Erfüllt seinen Zweck und sieht gut aus. Einziges Manko: Die Magnete, welche beide Enden zusammenhalten, sind nicht an einer Hälfte fest montiert, sondern rutschen umher.

Super Design

Super Design, Anschrauben und fertig. Wie im Katalog abgebildet so bestellt und volle Funktionalität mit einer leichten Sichtschutzgardine gekoppelt super Blickfang.

Ein toll Artikel

Die Raffspangen sind auf jedenfall ihr Geld wert , Material hochwertig leider konnte ich sie nicht für meine Stors verwenden sie gingen zurück.

Schlicht und erfüllen den Zweck

Sieht gut aus ist allerdings schwerer als gedacht. An meiner transparenten Gardine geht es aber und deshalb hab ich sie behalten

Funktioniert

Sieht gut aus, meine dünne Gardine hält es fest. Wie der Magnet bei dicken Vorhängen hält, kann ich nicht einschätzen.

Artikel ging zurück

Artikel ging zurück, da für unsere Zwecke nicht geeignet und in mittelmäßiger Qualität, wurde auch, wegen Lieferproblemen, 3x geliefert

Nicht brauchbar

Scharfe Kanten rundum, die den Stoff beschädigen können. Der Magnet ist schwach. Nur für sehr dünne Gardinen vielleicht geeignet.

Gut

Tolle Funktion, schlicht, funktioniert prima allerdings sollte man darauf achten dass der Stoff nicht zu dick ist!

Schlichte Schönheit

Einfach schlichte gardinenhalter einfach zu bedienen aufklappen per Magnet geht das automatisch wieder zu zeitlos schön

Unauffällig Chick

Sehr zu empfehlen für dickere Stoffe! Schön zum raffen ,zur Seite zu stecken oder mal eben aus dem Weg zu halten.

Scharfkantik

Artikel hat leider an der Innenseite scharfe Kanten und zieht Fäden am Gardinenstoff - damit leider unbrauchbar.

Die Dekospange ist leider nicht so praktisch ...

Die Dekospange ist leider nicht so praktisch man muss ganz oft die Gardine zusammen drücken damit die Magnete halten

die Spange hält super

die Gardine darf aber nicht zu dicken Stoff haben, sonst hält nachher das Magnet nicht, ansonsten super schön

Schöner Blickfang

Die Dekospange passt perfekt zu meinem Vorhang. Der Magnet ist stark und hält den vorhang dekortiv zusammen.

Super praktisch

Die Halterung ist echt super praktisch und einfach zu bedienen und sieht noch gut aus

Gut

Manche rutschen aber kann man mit dem leben, in Groẞen und ganzen sind ok, preis auch ok

Schöner Artikel

Es ist ein sehr schöner Artikel aber sehr schwer und rutscht deshalb immer runder deshalb nur drei Sterne.

Leichte, moderne Spange

Leichte Spange ohne Schnickschnack,gut zu befestigen,habe sie gerne behalten

Es hält was es verspricht bin zufrieden sieht sehr gut aus an der Gardine

Schlicht und chic....

....viel mehr kann man dazu nicht sagen. Sie sehen modern und keinesfalls billig aus.

Magnet hält nicht....

Der Magnet halt bei meinen Dünnen Vorhängen nicht, es rutscht einfach nur runter.