Philips Kaffeevollautomat 3200 Serie EP3246/70 LatteGo, 5 Kaffeespezialitäten, individuell anpassbare Stärke, silber schwarz

Super … wenn sie denn funktioniert!!!

Tja, im Grundsatz handelt es sich um eine total tolle Maschine die - in Kombination natürlich mit guten Bohnen - einen wirklich guten Espresso bzw. Cappuccino zubereitet. Ich bin von der Qualität der zubereiteten Getränke wirklich begeistert. Gut ein Barista würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn er sieht, dass bei einem Cappuccino zuerst die Milch und dann der Espresso in die Tasse läuft, der würde aber ja auch nie einen Vollautomaten benutzen. Mir schmeckt es halt trotzdem vorzüglich. Auch die oft geäußerte Kritik zur hohen Lautstärke kann ich absolut nicht nachvollziehen. Was man aber sagen muss, ist, dass der Milchaufschäumer manchmal echt zickig ist. Obwohl man die beiden Teile sorgfältig gereinigt und wieder zusammengesetzt hat, kommt es ab und zu mal vor, dass die Milch beim Aufschäumen nicht in die Tasse sondern unten am Milchbehälter ausläuft und alles voll saut … nun gut. Damit kann man leben, da es nur extrem selten passiert. Was diese Maschine aber absolut unbrauchbar macht ist ihre Lebensdauer. Ich habe sie jetzt seit genau 6 Monaten in Betrieb. Wir sind ein zwei Personenhaushalt und beziehen täglich etwa 6 Portionen Cappuccino aus der Maschine und haben alle Vorgaben zur Reinigung und Pflege eingehalten und sogar nur Originalprodukte zur Pflege eingesetzt. Trotzdem war die Maschine nach jeweils genau drei Monaten defekt. Jedesmal ist ein Dichtungsring am Übergang zur Brüheinheit kaputt gegangen. Dabei kommt jetzt der tragische Konstruktionsfehler der Maschine zum Tragen. Mann kann das Teil nicht selber wechseln sondern muss die gesamte verdammte Maschine an Philips einschicken. D.h. das riesige Teil wieder in den Karton packen, alles zur Post wuchten, ca. 10 Tage warten und dann hat man es wieder. Nur damit das Ding nach exakt 3 Monaten den gleichen Fehler wieder hat. Ganz ehrlich, wer sich so eine dämliche Konstruktion ausdenkt, bei der man so was einfaches wie einen Dichtungsring nicht selber austauschen kann, der hat es letztlich nicht besser verdient, als das man ihm den Schrott alle drei Monate auf Herstellerkosten wieder zuschickt. Ganz ehrlich, ich benutze die Maschine jetzt noch so lange, bis die Garantie abgelaufen ist und dann bis die Dichtung wieder kaputt ist. Anschließend werde ich nie wieder ein Gerät von Philips kaufen.

Nach 4 Wochen defekt

Nach 4 Wochen lief das Wasser / Kaffee direkt ins Innere der Maschine. Die Maschine war bis zum Defekt durchaus okay und der Kaffee gut. Ein Artikel der jedoch täglich in Gebrauch ist, sollte auch zuverlässig sein und nicht nach 4 Wochen den ersten Defekt aufweisen.

Gerät in Ordnung. Service vom mies.

Also der Kaffeevollautomat ist in Ordnung. Nach einem Jahr ging er dann kapputt und rief beim Kundenservice an. Per Ferndiagnose hieß es, dass die Dichtungsringe getauscht werden müssen. Die Dame am Telefon war schon sehr arrogant, aber das war noch nicht mal der Gipfel des Ganzen. Ich habe dann die Dichtungsringe getauscht und das Problem besteht weiterhin. Nun sollte ich mich an Phillips wenden. Gerät musste eingeschickt werden. Habe den Kaffeevollautomat also gut gesichert eingeschickt und ein paar Tage später einen Kostenveranschlag erhalten, weil ich zu verantworten hätte, dass die Bodenplatte gebrochen sei. Als Antwort darauf, wie es dazu kommen kann, bekam ich die Frage: "Haben Sie Fotos davon, dass sie das Gerät ausreichend gesichert haben?" Das finde ich nicht wirklich Kundenfreundlich. Klar, werde ich den Betrag bezahlen, aber für die Zukunft werde ich definitiv wo anders schauen.

Enttäuscht

Nach nicht mal 1/2 jahr schon zur Reparatur.Maschine zieht kein Wasser beim Kaffee brühen.Nach über 2 wochen wieder zurück bekommen keine 3 wochen später wieder zur Reparatur Verstopfung des Mahlwerks.....warte immer noch auf die Maschine.... Voll die Montagsmaschine erwischt. Hatte uch noch nie....sonst eigentlich immer zu frieden...aber dieses mal enttäuscht 😞 Kann ich nicht empfehlen

Für Latte macchiato

Die Maschine ist toll bei Kaffee aber alles was mit Milch zu tun hat , ist die Milch nicht heiß genug und das Getränk nur lauwarm

Vollautmat

Wir haben immer Siemens gehabt, eigentlich waren wir immer zufrieden damit. Da unsere alte Siemens langsam in die Jahre gekommen ist , dachten wir , wir holen uns mal eine Philipps auf Empfehlung. Ausgepackt , sieht sehr schick aus. Erster Eindruck echt gut. Aber je mehr wir probiert haben , desto enttäuschter waren wir. Alle Einstellungen die wir vorgenommen haben , wurden einfach nicht gespeichert. Kaffee hat auch nicht geschmeckt, heiß war er leider auch nicht. Das einzige was perfekt war , war der Milchschaum. Von der daher leider Retoure.

Kaffee schmeckt nicht, Gerät sehr laut

Da nach Jahren unserer Siemens Maschine defekt war, haben wir aus Preisgründen für diese hier entschieden. Das stellte sich leider als Fehler heraus! Der Kaffee schmeckt einfach nicht und das Gerät ist sehr laut. Sämtliche Kaffeesorten von vorher haben wir probiert....schade

Mehr Schein als sein

Der Kaffee wird nicht richtig warm, obwohl die Einstellung auf höchste Temperatur gestellt ist. Im ersten Jahr musste ich die Maschine auch schon wegen eines Garantiefalles einschicken.

anfällige Maschine

An sich macht der Kaffeevollautomat seinen Job und der Kaffee schmeckt auch, aber diese Maschinen sind nicht besonders langlebig. habe bei 2 Kaffeevollautomaten der 3200er Series nach ca 1,5 Jahren das gleiche Problem gehabt und musste beide einschicken. Bei so einem Preis erwartet man wenigstens ein bisschen Qualität.

Schwierig Bedingung

Qualität ist nicht so gut für den Preis ich dachte das wäre sehr gut aber als Benutz habe ich gemerkt ist nicht so einfach

Leider mit Mängel

Ich bin mit der Maschine nicht so zufrieden, gibt nach einiger Zeit ein lautes Geräusch beim einschalten.

Keine gute Maschine

Zu laute Geräusche, egal ob man sie anmacht oder die Bohnen gemahlen werden, da braucht man keinen Wecker. Milchkanne zu klein gibt aber gute Milch raus. War sehr unzufrieden wurde zurückgeschickt, habe eine neue bestellt bin sehr damit zufrieden zufrieden von delonghi

Philips Kaffeevollautomat 3200 Serie EP3246/70

Kaffeevollautomat , wurde zurück gesendet, weil er sehr laut war und der Kaffee zu kalt.

Kein schöner Milchschaum, zu wenig Kaffee da ...

Kein schöner Milchschaum, zu wenig Kaffee da das Wasser dafürin den auffangbehälter landet, und sie macht ein platzendes Geräusch wenn sie fertig ist.

War erst sehr gut.

Leider hat die Kaffeemaschine nach 2.Jahren den Geist aufgegeben schade.Kann ich von meiner Ansicht nicht weiter empfehlen.

das Gerät ist Kompakt

das Gerät ist Kompakt, Milch Schaum ist toll aber für Kaffee ist die Kaffeemaschine nicht geeignet

Zu laut und schon nach einem Jahr schon ...

Zu laut und schon nach einem Jahr schon Probleme

Aufwärmen dauert zu lange und das mahlwerk ...

Aufwärmen dauert zu lange und das mahlwerk ist zu laut Kaffe schmeckt bitter

Es war ganz ok

Leider ist der Milchaufschäumer sehr laut deswegen ging er zurück