Philips Kaffeevollautomat 3200 Serie EP3246/70 LatteGo, 5 Kaffeespezialitäten, individuell anpassbare Stärke, silber schwarz

In Ordnung

Am Anfang war sie echt in Ordnung, nach einer Zeit ist sie extrem langsam und unglaublich laut, das einzige was wirklich weiterhin toll ist, ist der Milch aufschäumer.

Die klebefolien schälen sich das Gerät ist ...

Die klebefolien schälen sich das Gerät ist nicht mal ein Monat alt

Bin zufrieden

Die Kaffeemaschine hat seine Vorteile Reinigung nach Benutzung von Milchschaum oder brühgruppe. Design gefällt mir auch sehr gut! Nur schade wenn ich nur Milchschaum möchte das die Funktion garnicht gibt Für 550 Euro vollautomat sollte das Standard Funktion sein. Nach dem benutzen der Kaffeemaschine finde ich schade wenn ich das Gerät ausschalte das das Gerät zu wenig sich selber reinigt also es könnte mehr Wasser abfließen beim ausschalten. Es geht ja um Hygiene auf die Dauer . Aber ansich bin ich zufrieden mit der.

ein riesen Lärm

Leider ist unsere alte Kaffeemaschine kaputt gegangen , in einer Zeit ,wo alle Läden zu waren und es nur online möglich war ,sich eine neue zu besorgen. Bewertungen waren positiv, daher entschieden wir uns für dieses Modell. Fakt ist, wer morgens um 6 Uhr einen Kaffee braucht , sollte sich etwas einfallen lassen um keinen Stress mit den Nachbarn zu bekommen. Ich hatte schon ein paar Kaffeevollautomaten, aber so laut wie diese war noch keine ,auch bei den wesentlich günstigeren nicht. Ja, sie sieht gut aus, ja, der Kaffee schmeckt toll. Aber der Lärm nervt total. Zu diesem Preis passt das nicht . Das mindert den Kaffeevollautomat für mich total.

Was besseres erwartet

Der Kaffee schmeckt gut und die Handhabung ist einfach. Leider kann man die Maschine nicht einstellen in Sachen automatische Abschaltung. Das nervt, da sie nach einer halben Stunde ausgeht. Was auch nicht schön ist, dass sie extrem vibriert, wenn der Kaffee läuft. Wenn man zwei Tassen drunter zu stehen hat muss man dabei bleiben, da sonst der Kaffee daneben läuft. Haben etwas besseres erwartet.

An sich ne super kaffeemaschine !

An sich ne super kaffeemaschine, lässt sich leicht bedienen und reinigen. Allerdings hatte ich das Glück das meine Maschine nach knapp 2 Monaten einfach nicht mehr an ging, war danach knapp 2 Wochen in Reparatur und siehe da, sie funktioniert immernoch nicht.

Der Automat ist mir zu laut

Der Automat ist uns zi laut und der Wasserfilter hält nicht,wir schicken sie zurück

Sehr schnelle Lieferung von Design auch ...

Sehr schnelle Lieferung von Design auch schön mach gute kaffee Milchaufschäumer sehr laut und der Behälter ist nicht einfach zum reinigen.

Kaffeegenuss mit vollem Geschmack

Die Maschine ist sehr laut,auch beim Milchaufschäumen und man muss ständig das Wasser aus dem Behälter entleeren. Ebenfalls vermisse ich den Milchkaffee. Reinigungspinsel war leider nicht im Lieferumfang enthalten. Für den stolzen Preis doch etwas besseres erwartet,ansonsten schmeckt der Kaffee sehr gut.

Test

Zu laut, Kaffee schmeckt zwar aber nur wenn höchste Stufe eingestellt wird. Sehr empfindlicher Abstellfläche, Kratzer unumgänglich sieht dann nicht meht schön aus.

Gesamtmaschine

Gute Eigenschaften: funktionell, einfach, übersichtlich großer Wassertank Schlechtere Eigenschaften: zu laut Milchschaum ist kein Milchschaum, nur warme Milch mit wenig Blubberblasen diese Maschine wird ihrer Funktion, zu dem Preis, für Cappuccino und Latte leider überhaupt nicht gerecht

Enttäuscht 😞

Nach so vielen positiven Rezensionen hab ich gedacht, dass man hier nicht viel falsch machen kann. Ich war wirklich enttäuscht. Viel zu laut, viel Plastik, Plastikgeruch, optisch billig. Einzige positiv ist die einfache Reinigung des Gerätes. Kaffee schmeckt mich leider auch nicht. Deswegen zurück und habe Siemens EQ.6 s400 auch bei Otto gekauft. Endlich bin zufrieden. Kann man nicht die beiden vergleichen.

Naja

Wir waren auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten und da diese Maschine oft durch Influencer beworben wurde haben wir ihr eine Chance geben. Besonders aber das Milchsystem hat uns überzeugt! Das diese Maschine aber so verdammt laut ist, hat niemand erwähnt. Die Maschine ist okay, nochmal würde ich sie aber nicht kaufen.

mein erster Vollautomat

Das ist mein erster Vollautomat, daher kann ich nicht wirklich einen Vergleich zu anderen ziehen. Es gibt aber Sachen die mich nerven. Zum einen ist er doch sehr laut. Wenn man die Maschine anschaltet und ausschaltet (aus geht sie auch automatisch) läuft ca. eine viertel Tasse Wasser vorher raus. Also, bevor man morgens seine Kaffeetasse drunter stellt, stelle ich eine extra Tasse drunter die das Wasser auffängt. Das selbe Spiel, wenn ich meine Tasse Kaffee genommen habe, damit nichts in die Auffangschale läuft. Da ist aber trotzdem immer Wasser drin. Sieht man, wenn man den Kaffeesatzbehälter leert. :-(

Preis ok, Kundenservice von Philips schlecht

Ich habe den Kaffevollautomaten vor eineinhalb Jahren gekauft. Das Preis- Leistungsverhältnis ist zunächst gut. Die Maschine ist leicht zu bedienen. Mittlerweile funktioniert der Milchaufschäumer nicht mehr so gut. Bei der Abdeckung ist nach und nach die Folierung während der Reinigung abgesplittert. Der Kundenservice von Philips reagierte nach dem Motto „Pech gehabt“, da es nur kosmetische Mängel sind. Für den Preis und nach der kurzen Gebrauchszeit erwarte ich jedoch, dass eine solche Folierung hält. Mir wurde ein Austausch für die Abdeckung abgelehnt und den Milchaufschäumer müsste ich neu kaufen, da dies die Folgen eines üblichen Gebrauchs sind. Eine absolute Enttäuschung und ein Grund nicht mehr bei Philips zu kaufen. Deshalb nur 3 Sterne.

nach 18 Jahren Saeco - nun Philips

Also, sie tut - was sie soll.... Kaffee in verschiedenen Variationen. Wenn ich mich allerdings auf die negativen Bewertungen verlassen hätte, dann würde ich meinen Kaffee nach althergebrachter Art (türkisch) aufbrühen. Wir haben viele Jahre einen Saeco Royal Kaffeeautomaten besessen und heiß geliebt. Nun musste er sterben ... haha ... Es stimmt, der Philips ist laut und macht Geräusche, aber das machen auch ganz teure Kaffeeautomaten. Das ständige Wasserauffüllen ist auch nicht so schön und das andauernde Ändern der Füllmenge mit Wasser oder Milch ist auch umständlich, aber was solls. Für den Kaffeegeschmack rate ich allen Besitzern teureren Kaffee (LAVAZZA oder so) einzusetzen. Das Aufstellblech ist nach kurzer Zeit ein wenig verkratzt, aber auch das ist nicht so "schlimm". Eines ist für uns aber eindeutig klar.... wenn der Philips nur die Hälfte der Jahre vom Saeco lebt, dann haben wir alles richtig gemacht.....

Kaffee Reste schwierig zu reinigen

Der Kaffee schmeckt hervorragend, es ist einfach, die Milchkanne zu reinigen. Einfach zu bedienen. Es ist schön, dass man einstellen kann, wie stark man Kaffee und wie viel Milch man möchte. Aber der Nachteil ist, dass die Kaffeereste überall in der Kaffeemaschine landen. Normalerweise sollten sie nur im Kaffeesatzbehälter landen, aber sie sind überall drin: unter dem Wassertank, rund um den Kaffeesatzbehälter. Es ist schwer zu reinigen. Diesen Sommer war es heiß, und wir hatten Fruchtfliegen nur dank dieser Kaffeemaschine. Selbst bei wöchentlicher gründlicher Reinigung von innen flogen Fruchtfliegen hinein und lebten darin. Der Kaffeemahl- und Restbereich sollte idealerweise isoliert sein, wie es bei der vorherigen Kaffeemaschine der Fall war.

Optisch gut aber …

Meine „alte“ musste ersetzt werden! Auf Grund der Bewertungen hatte ich mich für dieses Gerät entschieden und wurde leider enttäuscht! 1. optisch - top 2. Verarbeitung - super 3. Einrichtung- einfach 4. Handling - Gut 5. Kaffee - trotz zahlreichen Einstellungen es ist nicht mein Geschmack, zu dünn, zu kalt 6. Milchprodukt- zahlreich, für mein Geschmack immer zu viel Milch (trotz Menge reduziert), Milchschäumer Perfekt Fazit: Punktabzug wegen mangelnder Kaffee Qualität, das ist aber Geschmacksfrage, mein nicht, deshalb schicke ich es zurück

Hörbarer Kaffeegenuß

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Aufstellen und der Stress ging los. Wasserfilter aktivieren ist schon mal nicht so schnell erledigt. Ansonsten war die Ersteinrichtung recht einfach. Beim ersten Mahlvorgang haben wir uns mächtig erschrocken. Die Nachbarn können jetzt Buch führen, wann wir Kaffee machen. Wenn man mit der Lautstärke des Mahlwerks leben kann, ist es eine akzeptabel Maschine und sie tut was sie soll. Entscheiden würde ich mich dafür aber nicht noch einmal.

Extrem laut

Kaffeevollautomat bekommen, ausgepackt, aufgestellt und eingestellt. Wow waren unsere Worte, schönes Design, aber.....was mich stört ist, das er extrem laut ist. Ob das so sein muss keine Ahnung . Im Internet finde ich nichts. Mal schaun

Design schick Funktion lässt zu wünschen

Habe den Kaffeevollautomaten jetzt eingutes halbes Jahr und seit dem ist er schon das zweite Mal in Reperatur. Jeweils 3 Wochen wartet man dann auf die Rücksendung. Das Wasser wird nicht in Brüheinheit gedrückt sonder läuft in aAuffangschale. Bin sehr enttäuscht. Habe noch einmal dann tausche ich die Maschine um für das Geld erwarte mehr.

Lauter Kaffeevollautomat

Ich habe das Modell ausgesucht, da sie auch Latte Machiato macht. Finde sie von der Bedienung und Reinigung super. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich sie behalte. Ich finde sie mega laut. So eine laute Maschine, habe ich noch nie bei meinen Freunden gehört. Ich gebe daher nur die 3 Sterne.

Sehr zufrieden

Wir hatten vorher schon einen Vollautomaten und sind jetzt umgestiegen. Dieser ist jeden € wert. Leider hat der Lieferdienste Hermes das Paket ohne Zustimmung in den Garten gelegt. Zum Glück wurde es nicht gestohlen und wurde auch nicht nass.

Qualität hat nicht überzeugt

Hätte von Philips mehr Qualität erwartet, Bestellung ging zurück.

An sich ein klasse Teil... 3 Monate lang.

Der Kaffeevollautomat ist einfach toll und einfach zu reinigen. ABER: Gekauft im Februar, kaputt im Mai. Der Wassertank wird nicht mehr erkannt. Also eingeschickt. Mittler Weile zwei Wochen ohne. Mal gespannt wann ich ihn wieder bekomme.

Kaffee auf die schnelle

Leider war der Kaffeevollautomat nach einen Monat schon defekt. Das Mahlwerk musste ausgetauscht werden. Ohne Wasserfilter muss man immer alle 2 Wochen entkalken, mit Filter ca. alle 4-5 Wochen. Das nervt ein wenig.

Naja ist zu laut

Wenn ihr Wert auf Kaffee legt superlecker! Bedienung war schwer und es ist extrem laut. Ich könnte mir nachts wenn ich Bock auf Kaffee habe keine machen will keine Nachbarn stören.

Extrem laut

an sich ist die Kaffeemaschine total in Ordnung. Furchtbar ist jedoch die Lautstärke..jeder frühe Tag beginnt mit einem gebrüll der Kaffeemaschine..

Sieht toll aus aber nicht so toll im Gebrauch

Ich habe vor 1 Woche die Maschine bekommen und mich riesig gefreut, leider bin ich sehr enttäuscht 😞 zu laut und das Crema ist auch nicht gut. Bin nicht zufrieden