Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2231/40 LatteGo, 3 Kaffeespezialitäten, SensorTouch Oberfläche

Die Maschine ist nicht funktionsfähig

Gestern ist die Maschine angekommen, ich denke aber dass die gar nicht ganz neu war, da es ein paar Wasserflecken hatte . Alles genauso wie in Anleitung eingerichtet, eine Cappuccino gleich rausgelassen, es hat einwandfrei funktioniert und toll geschmeckt. Die Maschine war bisschen lauter, es ging aber. Nach ersten Kaffee haben aber die 3 Warnlichtern geleuchtet, also dass es Kaffeesatz gibt und kein Wasser und das rote Dreieck, wir haben alles versucht was wir in Anleitungen gefunden haben und in Internet recherchiert, es ging aber nicht weg. Seitdem macht die Machine nur ganz laute Geräusche und lässt kein Kaffee raus. Die Machine geht zurück da es gar nicht funktioniert. Ich habe gleich eine andere Modell bestellt.

Artikel wurde nicht komplett geliefert.

Kaffeeautomat Philipps 2200 Serie EP 2231/40 wurde ohne Milchbehälter geliefert. Der Kundenservice ist miserabel. Die zugesagten Nachlieferung ist nicht erfolgt. Mehrmalige Anfragen beim Kundendienst haben nichts gebracht. Bin von Otto sehr enttäuscht!

machine deffekt wasser tank leckt und diese ...

machine deffekt wasser tank leckt und diese lässt sich nicht prgrammieren

Kaffee sehr gut, Milchschaum nicht vorhanden!

Kaffee schmeckt sehr gut, wer aber gerne Cappuccino möchte ist hier falsch ! Der Milchschaum wenn man ihn so nennen will ist ein 1-2 mm "hoch". Auch wenn man die größte Menge einstellt wird es nicht besser. Wie hier oft geschrieben , sie ist wirklich recht laut. Meine Alte war leiser.Die Auffangbehälter für den Kaffeesatz und das Wasser sollte man nochmal überdenken, sehr klein . Auch da war meine Alte viel besser, leider ist Sie nach 11 Jahren kaputt. Die Idee ohne Schläuche ist super , reinigen ist ein Kinderspiel. Da ich davon überzeugt war und ich damit die anderen Mängel in kauf nehme (vorausgesetztder Milchschaum ist besser),, hab ich mir den Kaffeevollautomaten aus der 3200 Serie bestellt damit kann man ja auch einen Latte produzieren und dieser Vollautomat ging zurück. .

Leider ein Fehlgriff

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen wurde das Gerät gekauft, wir hatten vorher eine Maschine eines anderen Herstellers und waren immer zufrieden, diese hier ist nicht Qualitativ hochwertig. Der Milchschaum, wobei so kann man diesen bei dieser Maschine nicht bezeichnen es ist eher warme Milch mit null Schaum. Daher für uns nicht geeignet und auch nicht weiterzuempfehlen. Schade, denn es gibt so tolle Produkte von Philips. Ging zurück!

Hat nur 4 Monate gehalten.

Kann keinen Kaffee mehr ziehen. Alle Anweisungen der Anleitung befolgt und trotzdem kaputt gegangen....

Defekt an Tag drei

Nachdem ich viel gutes über die Philips Latte Go gehört habe und sie nun im Angebot war, habe ich mich für den Kauf entschieden. Intuitive Bedienung, leckerer Kaffee und optisch wirklich ansprechend. Soweit so gut. Lieferung erfolgte am Tag nach der Bestellung. Leider gab es hier schon die ersten Schwierigkeiten mit Hermes, da die Maschine nicht, wie in der App angegeben, an meiner Haustür übergeben wurde, sondern irgendwo in der Nachbarschaft. Ich musste sie also erst mal suchen, soweit so gut. Gefunden habe ich einen ziemlich ramponierten Karton vier Häuser weiter, aber das stört mich nicht. Ich wollte ja die Maschine und keinen Karton. Beim auspacken hatte ich bereits in Eindruck gewonnen, dass die Maschine „gebraucht“ ist. Da sie so stark herabgesetzt ist, dachte ich, vielleicht überlesen zu haben, dass es sich um B-Ware handelt. Egal, auch damit habe ich kein Problem. Gerne hätte ich das mit dem Otto Kundenservice besprochen, dort habe ich aber niemanden erreicht, und der Rückruf ist nicht erfolgt. Wie auch immer, ich habe die Maschine trotzdem aufgebaut und drei Tage genutzt. Nun lässt sie sich nicht mehr anschalten, das Display reagiert gar nicht mehr. Schade. Sehr teure Elektromüll denn nun zurück an Otto geht. Grundsätzlich kann es natürlich sein, dass die Maschine super ist. Warum hätte sie sonst mit der Note sehr gut bei der Stiftung Warentest abgeschnitten? Vielleicht habe ich wirklich einen Rückläufer erhalten, vielleicht einfach ein Sonntags Modell. Wie auch immer, mein Kaffeevollautomat Experiment ist hiermit abgeschlossen. Doch weiter gepresst oder Handgebrüht. Sehr Schade.

Schönes Design mit defekter Touchfunktion

Design gefällt. Handhabung einfach. MIlchbehälter-Deckel dünnes Material, sitzt locker. Leider funktionieren bereits von Anfang an die Touchfunktionen erst nur teilweise, dann gar nicht mehr. Sofort wieder retourniert. Meines Erachtens bereits retournierter Kaffeeautomat ohne Kontrolle weiter versandt. Entscheide mich für Kaffeeautomat eines anderen Herstellers.

Große Enttäuschung

Eigentlich war ich immer ein Philips Fan, das kann ich jetzt nach den letzten zwei Philips Geräten (einmal dieser Kaffeevollautomat und eine Dampfbügelstation) aber das kann ich jetzt leider nicht mehr behaupten. Bleiben wir aber bei der Kaffeemaschine. Kaffee macht die ganz manierlich. Der Milchschaum ist enttäuschend. Egal welche Milchsorte und welchen Fett Anteil ich verwende, Milchschaum kann man das nicht nennen. Ich suche erstmal die Fehler bei mir selber, aber ich konnte bei bestem Willen nicht den Fehler finden. Hinzu kommt, das die Maschine kurz nach Ablauf der Garantie undicht geworden ist. Die Maschine wurde von einem Fachmann auseinander genommen und der stellte fest, das die Schläuche porös geworden sind. Anmerken muss ich, das nur Reinigungsmittel von Philips genutzt wurden und die Maschine regelmäßig gereinigt wurde. Das Reinigen der Brühgruppe, die man ja entnehmen kann, war sehr aufwendig. Zudem waren die beweglichen Teile, trotz regelmäßigem einfetten, nicht mehr so beweglich, sodass man die Brühgruppe für fast jeden Kaffee entnehmen, ausrichten und wieder einsetzen musste. Alles in allem, wie gesagt, ist die Maschine für das Geld eine große Enttäuschung. Nicht zu empfehlen. Mein Augenmerk hat sich mittlerweile von Philips auf Krups gerichtet. Kein Vergleich in der Stabilität, dem Handling, dem Milchschaum und der Benutzerfreundlichkeit.

Nicht gut

Der Milchschaum, wobei so kann man diesen bei dieser Maschine nicht bezeichnen es ist eher warme Milch mit null Schaum. Daher für uns nicht geeignet und auch nicht weiterzuempfehlen. Und ist sehr laut, deshalb geht's zurück!

Kaputt

Eine Woche nachdem die Garantie ablief kaputt gegangen, lässt kein Wasser(Kaffee) raus! Als wäre es drauf programmiert!!!