Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2220/10 Pannarello, für 2 Kaffeespezialitäten und anpassbarer Aromastärke, mattschwarz

Seit dem Kauf, schon mehrere Probleme gehabt ...

Seit dem Kauf, schon mehrere Probleme gehabt mit der Kaffeemaschine.

Entäuschend

Nach gerade 2 Monaten ging das Mahlwerk kaputt, wurde leider nicht umgetauscht, sondern nur zur Reparatur eingeschickt, lag 1 Woche bei dem Reparaturservice ohne Reparatur laut Status. Nach telefonischer Nachfrage wurde das Gerät repariert und dann auch gleich versendet. Leider gab es auch kein Gerät im Austausch. Nach Ankunft des Gerätes musste der Vollautomat gleich ausgepackt werden, da der Lieferant den Karton wieder mitnehmen musste.

Schönes Design

Wir haben uns im Dezember 2020 diesen Kaffeevollautomat gekauft. Wir waren erst begeistert von der Maschine. Aber ca drei Wochen später müssten wir Sie einschicken weil, kein Kaffee mehr aus der Maschine Kamm. Die Reperatur der Maschine ging schnell. Aber kurz nach dem Sie wieder da war müssten wir Sie erneut ein schicken weil , immer noch kein Kaffee Kamm. Wieder zwei Wochen später haben wir sie zurück bekommen und alle guten Dinge sind drei diesmal ging sie nicht Mal an. Jetzt geht sie. Fazit hätten wir das er gewusst dann wäre die Entscheidung auf einen anderen Hersteller gefallen.

Milchaufschäumer hält nicht lange

Habe den Artikel vor drei Monaten zum zweiten Mal retour gehen lassen da der Milchaufschäumer zum zweiten Mal nicht mehr richtig die Milch aufgeschraubt hat habe mir jetzt eine andere Maschine gekauft

Nach knapp vier Wochen ging sie nicht mehr

Leider ging der Kaffee Automat nach knapp 4 Wochen kaputt.

Nicht zu empfehlen

Das Mahlwerk ist sehr laut und Mahlgrad lässt sich nur schwer einstellen. Ständig wird irgendwas gespült, Kaffee ist nicht richtig heiß. Der Milchaufschäumer hingegen funktioniert gut. Bis eine Tasse Kaffee fertig ist,vergeht sehr viel Zeit. Bei einem Preis von 300 Euro ist mir der nutzen zu gering.

sehr enttäuschend

bin sehr enttäuscht von der Maschine. Ich finde das die Maschine sehr viel Wasser verliert. Nach 2 tassen Kaffee muss ich den Auffangbehälter für des Wasser leeren da der sonst überläuft. Der Wasserverlust ist enorm. Die Maschine ist auch sehr laut. Der Kaffee ist zwar ganz ok, aber ich werde mir wieder eine Delonghi kaufen. Mein Fazit: NICHT ZU EMPFEHLEN

Bin nicht zufrieden mit diesem Gerät !

Ich habe den Kaffeevollautomat seit 4 Monaten. Manchmal werden Kaffebohnen gemahlen, aber kommt kein Kaffee raus. Besonders wirtschaftlich ist das also nicht, man braucht zwei mal mahlen um eine Tasse zu bekommen. Zusätzlich ist dieser Kaffevollautomat nicht ganz dicht unten, aus welchem Grund auch immer ...

Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie nicht so

Wir haben die Kaffeemaschine direkt an dem Liefertag zurück geschickt. Seit Jahren benutzen wir die Kaffeevolautomaten und das war bis jetzt die schlechteste. Kaffee schmeckt nicht und die Maschine ist auch irgendwie so instabil. Pluspunkte nur für Otto, die Lieferung ging wieder super.

Montagsgerät?

Der Phillips Vollautomat wurde, wie erwartet, zeitnahe geliefert. Bedienungsanleitung studiert, Gerät sachgemäß aufgestellt und eingeschaltet, jedoch keine Funktion. Dafür aber ein imposantes Blinkkonzert aller Im Bedienfeld eingelassenen LED’s. Nach zwei Stunden und einem netten Telefonat mit Phillips, die nun auch nicht mehr weiter wussten, ging die Maschine heute an Otto zurück. Schade. Der Automat schaut hochwertig aus, dennoch ist wirklich alles aus Plastik. Ich habe bis dato keine Vergleichsmaschinen, dennoch würde ich das nächste mal tiefer in die Tasche greifen. Bis auf weiteres gibt es jetzt wieder den Kaffee aus meiner alten Padmaschine:)

Gefällt mir gar nicht...☹️

Nach dem Auspacken der Maschine kam die Ernüchterung: Das Gehäuse ist aus billigem Plastik. Sieht nicht wertig aus. Ich habe sie aufgebaut, aber nicht in Betrieb genommen, weil mir die Optik überhaupt nicht zusagt. Schade, nach vielen Jahren wollte ich meine Jura-Maschine an meine Tochter weitergeben. Die läuft einwandfrei und sieht um Welten besser aus. Also: Über Funktionalität kann ich hier keine Meinung abgeben. Optik und Verarbeitung im Vergleich zur Jura ist schlecht. Allerdings kostet diese Maschine auch deutlich weniger. Hm- ich belasse es bei Jura. 😊

preis leistung stehen bei diesem artikel ...

preis leistung stehen bei diesem artikel nicht im verhältnis zu viel plastik

Leider schon kaputt

Anfangs war ich sehr zufrieden und jetzt nach 2 Jahren steht die Maschine nur noch in der Ecke! Die Maschine arbeitet und macht ihre normalen Geräusche und dann läuft der Kaffee überall durch nur nicht dahin wo er soll und trotz regelmäßigen entkalken und säubern :( ich bin genervt und enttäuscht und das bei so einer eigentlich guten Marke!

Ein Trauerspiel - auch wegen Otto

Knappe 11 Monate eine tolle Maschine. Dann trotz maximal 1-2 Tassen normalen Bohnenkaffees pro Tag ein kaputtes Mahlwerk. Einsenden des schweren Paketes läuft dann über Philips an eine Werkstatt am anderen Ende Deutschlands. Nach der Reparatur dann eine Rücksendung via DPD an mich - mein Kaffeeautomat ist seitdem auf dem Versandweg verschollen und keinen interessiert‘s. Das mache ich nie wieder!

Eine große Enttäuschung

Der Automat ist einfach nur ein reinstes Ärgernis! Laut und langsam, nach zwei Monaten ging das Mahlwerk kaputt und ich musste 3 Mal mit dem Kundendienst von Phillips sprechen bzw überzeugen, bis ich es zur Reperatur schicken durfte. Leider läuft die Maschine jetzt noch schlechter als zuvor. Für das Geld bereue ich diesen Kauf sehr ..

Lohnt nicht

Billig verbautes Plastik, Kaffee schmeckt nicht. Das Paket sah aus als wenn es schon einmal bei einem anderen Kunden war, im Paket lagen 2 abgebrochene Plastikteile die wir nicht zuordnen konnten. Wir haben uns dann für eine Delonghi entschieden tolle Maschine.

Display zerkratzt

Leider geht die Maschine nach dem auspacken direkt zurück. Display total zerkratzt, keine Schutzfolie drauf. Absolut schlecht verpackt. Sehr schade

Unzufrieden

Kaffee riecht und schmeckt nach Plastik evtl lässt dies ja nach aber für mich ein nogo. Zudem sehr laut, langsam im Aufheizvorgang. Etc

Enttäuscht

Sehr laute vollautomat und kamm mit defekt. Bin sehr enttäuscht.