Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2220/10 Pannarello, für 2 Kaffeespezialitäten und anpassbarer Aromastärke, mattschwarz

Geld nicht Wert. Sorry

Also mache es kurz und knapp! Automat war nach einem Jahr schon zur Reklamation bei Philips wegen Wasseraustritt unter der Maschine. Nun nichts weiter dabei gedacht, ausser der Ärger das meine Echtholz Arbeitsplatte in der Küche nun etwas unschön aussieht. Automat kam nach der angeblichen Prüfung zurück mit Vermerk - Alles OK - Also Gut Anfangs war alles wieder so wie wo Sie neu war , aber es blieb nicht so. Wieder den Service kontaktiert.......... BlaBlaBla angehört mit Tipps und schlauem gebabbel. Entweder erhofft man was gutes zu dem Preis oder wenigstens einen Top Service wo hilft. Vor 2 Wochen dann der Knaller 😡 alles Nass unter ihr. Küchenplatte nun total im hinüber Zustand Service wurde langsam sehr pampig mir gegenüber und ohne jegliche Hilfe oder Kulanz etc.pp Mir wurde es zu dumm mit Tipps und Empfehlungen was ich tun soll/könnte/müsste usw. Nun liegt das Ding auf der Deponie und eine neue Delonghi verrichtet ihr gutes in meiner Küche 😍🤗 Ich empfehle diese Marke nie im Leben Servus

Das war ein absoluter Fehlkauf!

Meine Bewertung zum Artikel "Philips Kaffeevollautomat EP2220/10" Gekauft habe ich diesen Kaffeevollautomat aufgrund der Marke Philips und des günstigen Preises. Wie sich nach mehrmaligen Gebrauch herausstellte, ein absoluter Fehlkauf. Schon nach den ersten 10 Tassen war die Brühgruppe und das Gehäuse dahinter dermaßen mit Kaffeemehl und Schimmel versaut, dass diese Teile nach einer solchen kurzen Zeit schon intensiv gereinigt werden mussten. Außerdem steht der Patty-Auffangbehälter grundsätzlich im Wasser, so dass ein Ausleeren ohne tropfen nicht möglich ist. Mittlerweile entferne ich Auffangbehälter, Wasserauffang-Schale und Brühgruppe nach ca. 5 Tassen Kaffee, um diese Teile zu reinigen und somit verschimmeltes Kaffeepulver neben der Brühgruppe zu vermeiden. Ich verstehe nicht, wie Philips eine solche Maschine auf den Markt bringen kann. Für alle Käufer, die eine positive Bewertung abgegeben haben: Wassertank entfernen, dahinter die Klappe öffnen, Brühgruppe entnehmen und sich ekeln! Mit DeLonghi und Saeco hatte ich nie solche Probleme. Fazit: Nicht immer nur auf den Preis achten. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und was Vernünftiges kaufen. Und besser nicht die positiven Rezessionen hier auf Otto.de als Maßstab nehmen, sondern vor dem Kauf intensiv im Internet recherchieren. Das lohnt sich, um späteren Ärger und Frust zu vermeiden.

Retour

Mir wurde leider ein benutztes Gerät geschickt, defekt und das finde ich nicht schön

Defekt

Kaffeemaschine ist defekt,schlechte Verarbeitung schade

Nicht empfehlenswert

Leider ist die Maschine nach ca. 3 Monaten überhitzt gewesen und musste deshalb eingeschickt werden. Scheinbar ist dies ein bekanntes Problem, was mich dann erst recht unzufrieden macht. Wir benutzen unsere Kaffeemaschine mehrmals täglich. Der Kundenservice von Philips lässt auch zu wünschen übrig. Hätten wir nicht darauf bestanden, dass uns ein Versandschein geschickt wird, hätten wir dann auch noch den Versand selbst bezahlen können trotz Garantie... ein guter Kundenservice ist da für mich etwas anderes. Zudem konnte auch nicht gesagt werden, ob wir unsere Maschine wieder bekommen oder eine andere. Mal sehen wie das noch weitergeht und wie lange wir noch auf unsere Maschine verzichten müssen. Ansonsten fanden wir die Maschine sehr gut, was den Kaffee betrifft. Trotz dessen würde ich die Kaffeemaschine nicht weiterempfehlen, da ich lieber Geräte kaufe, die länger funktionieren als nur ein paar Monate. Schade.

Leider nicht zu empfehlen

Kaffeeautomat wurde 3x reklamiert, hin und her geschickt immer wieder Probleme mit der Brühgruppe. Dann wurde uns nach dem 3. Mal der Kaufpreis erstattet.

Nicht zu empfehlen

Gekauft, pünktlich an Weihnachten geliefert worden, ausgepackt, nach Beschreibung zusammengebaut. Ja was soll ich sagen, nach 2 Tassen Wasserkaffee ging sie nicht mehr...den ganzen Tag an der Maschine gesessen und im Grunde dann wieder zurück geschickt.

Nach 10 Monaten defekt

Ich Ärger mich richtig ! Die Maschine kostet nun mal nicht gerade wenig und jetzt ist das mahlwerk defekt... da hätte ich meine Senseo lieber behalten sollen.

Ein teurer Fehlkauf.

Nach 5 Monaten ist das Gerät schon defekt. Der Kaffee läuft ins Maschineninnere und das Mahlwerk hat seine besten Zeiten auch schon hinter sich. Ich kann nur von dem Kauf abraten!

Nach 6 Wochen kaputt

Maschine nach 6 Wochen kaputt,Bohnen werden gemahlen aber es kommt kein Kaffee .UNFASSBAR.............

Nicht zu empfehlen!

Nach sehr kurzer Zeit immer lauter. Gemahlener Kaffee und Wasser laufen irgendwo im Gerät daneben. Alles ständig feucht und verdreckt. Da kann kein Kaffee schmecken! Heute an Phillips zurück zur Kontrolle geschickt. Hoffentlich bekomm ich dieses Gerät nicht zurück.

Furchtbar 😣

Richtiger Reinfall 😡 Nicht zu empfehlen! Schmeckt wie Spülwasser,Probleme mit Einstellung

Geht schnell kaputt

Gute kaffe, aber Maschine dauert 6 monate und dann geht kaputt.

Leider eine Riesenenttäuschung!!!

Dieser schöne Kaffeevollautomat mahlt nach der Ausgabe von circa 10 Tassen nicht mehr. Mahlwerk lauft mahlt aber keine Bohnen werden gemahlen. Auch der Mitarbeiter von Philipps war überfragt und wusste keine Abhilfe. Also geht der Automat nach nur zwei Tagen an Otto zurück. Eine sehr traurige Erfahrung mit Philipps!!!

Auf keinen Fall kaufen

Nicht mal 4 Monate alte und nichts funktioniert mehr. Das Wasser läuft unten aus dem Gehäuse. Das Geld kann man sich sparen

Sehr schlecht

Leider ist diese Maschine nen fehlt Kauf nach kurzer Zeit mussten wir sie einschicken es kam kein Wasser mehr die schalle unten lief dafür dann voll , nun nach Reparatur 6 Monate später wieder das selbe . Die Maschine ist grad mal 1 Jahr und zwei mal schon defekt . Für so viel Geld hätten wir was besseres erwartet .

Nicht gut

Ja warum gebe ich nur einen Stern ganz einfach bei mir ist das so habe ich 3 Kaffees gedrückt ist immer die ganze auffang Schale voller Wasser. Kaffeesatz verteilt sich hinter dem Mal gerät so das ich es jedes Mal nach min. 5 Kaffee sauber machen muss. Wasser läuft aus der Maschine. Plastik Schrott

Schlechte Maschine

Habe die Kaffeemaschine im März diesen Jahres gekauft und hatte schon mehrmals Probleme mit ihr. Momentan kommt kein Kaffee aus der Maschine. Sie wird regelmäßig gereinigt und entkalkt. Außerdem schmeckt der Kaffee wässrig, trotz hochwertigen Bohnen. Würde die Kaffeemaschine auf keinen Fall wieder kaufen. Dann lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und seine Ruhe haben! Bin leider überhaupt nicht zufrieden.

Keine Empfehlung

Würd es niemanden empfehlen Gekauft sofort nach 1 Monat defekt hat die milch nicht mehr aufgeschäumt. Echt zum kotzen das Gerät wieder zurückschicken und dann abwarten und so würde es niemanden empfehlen lieber paar Euro mehr ausgeben. Und Siemens kaufen !!!

Nicht zu empfehlen!

Ich bereue den Kauf. Im Vergleich zu meinem vorherigen Kaffeevollautomaten ist dieser seeehr träge in der Bedienung. Darüber hinaus ist das Gehäuse total empfindlich und nicht besonders wertig verarbeitet. Ich habe die Maschine nun drei Monate - sowohl die Filteranlage als auch das Mahlwerk sind defekt. Die Garantieleistung empfiehlt nur eine Reparatur, wofür ich über einen Monat auf das Gerät verzichten muss - ohne Ausgleich oder Gegenleistung. Auch das bestätigt noch einmal, wie sehr ich diesen Kauf bereue. Ich bin sehr enttäuscht vom Produkt und dem dahinter stehenden Kundenservice!

Einfach zu billig keine leistung

Kaffee Mahlwerk lässt sich nicht richtig einstellen Der Kaffee ist kalt auch bei Anwendung in der Beschreibung durchzuführenden maßnahmen kommt nur kalter Kaffee raus und die Bohnen riechen verbrannt und der Kaffee schmeckt dann auch so

Leider nicht so wie versprochen

Trotz nach dem ich nach Einleitung eingestellt habe, kam kein Kaffee sondern nur Wasser aus dem Milchaufschäumer.

Nicht zu empfehlen

Hatte mich sehr auf diese Kaffeemaschine gefreut und wurde nur enttäuscht. Die Funktionen sind schlecht beschrieben. Kaffee schmeckt ziemlich öde

Leider nicht zu Empfehlen

Von Anfang an funktionierte die Maschine nicht einwandfrei. Sie mahlt und Brüht. Zwischendurch mal einen entkoffeeinierten Kaffee aus Pulver-Fehlanzeige, leider nach vielen Versuchen aufgegeben. Viel des Teuren Bia entkoffeenierten Kaffes einfach durchgeschleust in der Maschine verteilt aber weder Kaffee noch noch sonst etwas im Becher. Nicht einmal Wasser. Ich habe mir die Maschine nur aufgrund der z verschiedenen Kaffeesorten die ich damit zubereiten kann gekauft. Doch nach nicht einmal 4 Tagen im Gebrauch geht sie nun zurück. Ich bin enttäuscht

Philips ist nicht mehr was es mal war

nach 1 Woche zurück, Wasserenthärter (kleine Kugel) lagen unter der Maschine obwohl der Behälter (ordnungsgemäß nach Anleitung) im Wasserbehälter eingesetzt war. Der Philips Service den ich anrief hat geraten den Behälter nochmals raus zu nehmen....danach waren die Kügelchen im Wassertank, ob das gesund ist= keine Ahnung. Philips Kundendienst hat sich dann auch nicht mehr gemeldet= keine Hilfe/Reaktion. Die Maschine soll ( lt. Anleitung korrekt) Wasser in die Abtropfschale abgeben. Das es gleich zweimal täglich ( hoher Kaffeekonsum) geleert werden musste weil voll ,empfinde ich nicht als normal. Meine neue Maschine ( anderer Hersteller) hat dies nicht mal im Ansatz. Da sind nun innerhalb 3 Tagen nur ein paar Tropfen in der Abtropfschale. Generell schlecht einstellbar auf meine Bedürfnisse und die Brüheinheit ( wie bereits andere bewertet haben) zwecks Reinigung raus zu nehmen ist Glückssache, außerdem ist sie unterwärts total fettig, man bekommt das Zeug kaum von den Fingern abgewaschen.

Als gebraucht bekommen..

Also. Schnell geliefert das war okay. Aber wann habe ich die Kaffeemaschine ausgepackt dann war voll dreckig..... ich meine jemand hat ihn so zurück geschickt und Otto hat weiter gesendet für mich oder keine Ahnung... ich habe sofort telefoniert dann zurück geschickt.... ich habe ihn nicht eingeschaltet , aber Material so billige sieht aus ...

Totaler Schrott

Habe alles genau wie nach Anleitung eingestellt ( erstgebrauch ). Ständig kommt das rote Licht für Fehlermeldung. Es kam einfach kein Kaffee raus egal wie oft ich es probiert habe. Und viel falsch machen kann man da ja nicht. Deswegen kurzer Prozess direkt weg. Das Wasser kommt nur aus dem milchaufschäumer aber nicht daraus wo es sollte. Aber war ja klar für das Geld. Habe mir jetzt eine delonghi für mehr als das doppelte bestellt. Absolut nicht zu empfehlen.

Der Artikel war kaputt

Der Artikel war kaputt deswegen zurück, ich habe andere bestellt von andere firma

Nichts besonderes

Läuft wie ein traktor nsch 10 mal benutzen Und langsam geht alles kaputt

Kaffeesatzbehälter leeren

Wir haben versucht Kaffee zu machen jedoch wurde immer angezeigt Kaffeesatzbehälter leeren , wäre kein Problem wenn auch Kaffee in diesen Behälter drin wäre. Konnten Sie nicht nutzen auch nach Recherche im Internet gab es keine Angaben dazu woran es liegt. Daher ist diese Maschine zurück gegangen