Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2220/10 Pannarello, für 2 Kaffeespezialitäten und anpassbarer Aromastärke, mattschwarz

Preis- Leistung vollkommen in Ordnung

Wir haben die Maschine nun seit einem knappen Dreivierteljahr täglich mehrmals in Gebrauch und sind vollkommen zufrieden. Vier Sternchen, weil: - Die Maschine problemlos aktiviert und in Betrieb genommen werden kann - Die Maschine tut was es soll. Ob mit Bohnenkaffee oder bereits gemahlenen Kaffees - Wenn der richtige Mahlgrad und die richtige Bohne erstmal gefunden ist, der Kaffee wirklich gut schmeckt - Preis- Leistung sehr gut ist - Die Größe der Maschine auch in kleine Küchen passt Ein Sternchen Abzug jedoch, weil: - Der Wassertank doch etwas klein ist für 2 Personen im Home-Office, die mehrere Tassen am Vormittag trinken - Die innere Reinigung der Maschine etwas kniffelig ist und mehr zeit und Feingefühl erfordert als bei vergleichbaren Maschinen

Mega Design und Funktionalität

Im Rahmen eines Produkttests kostenlos und bedingungslos von Philips zur Verfügung gestellt bekommen. Philipps nimmt keinen Redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung. Ich bewerte ehrlich und objektiv. Also der Vollautomat gefällt mir so ausgesprochen gut. Er hat eine tolle Größe, sieht super aus und überzeugt durch eine intuitive Bedienung. Auch wenn es oft Spülungen gibt wird der Kaffee sehr schnell produziert. Super ist auch das man immer wieder einstellen kann wie viel Kaffee mal will und wie stark dieser sein soll. Auch ein großer Pluspunkt ist der Wasserbehälter. Dieser ist Gott sei dank vorne angebracht. So sieht man immer auf einen Blick was drin ist und kann leicht wieder auffüllen. Der Kaffee schmeckt jetzt um Welten besser als vorher. Der Steamer bringt mehr heißes Wasser als Dampf hervor, aber schäumt dennoch super auf. Hier ist die Reinigung auch sehr einfach. Ebenso wie die Abtropfwanne und der Kaffeesatz Behälter. Einfach in den Geschirrspüler.

für den günstigen Preis wirklich gut

Ich bin von der Arbeit hochwertigere, aber natürlich auch viel teurere Kaffevollautomaten gewohnt. Aber für den günstigen Preis ist das Gerät soweit echt ok. Tut was es soll, macht Kaffee, Espresso und auch schönen Milchschaum. Für Zuhause reicht es mir voll und ganz. Ist halt alles Plastik und mal schauen, wie lange es hält. Die Reinigung der Milchschaumdüse ist aber wirlich sehr einfach. Man kann sie einfach abziehen und nach der Reinigung wieder aufstecken. Geht ganz fix. Auch die Funktion für heisses Wasser ist ganz praktisch. Für den schnellen Tee zwischendurch. Für jemanden, der für kleineres Geld eine nette kleine und funktionale Maschine sucht, kann ich sie empfehlen.

Super Kaffeemaschine.

Leider ist das Mahlwerk etwas laut. Aber das soll den Kaffeeautomat nicht schmälern. Hatte vorher eine Krups Kaffeeautomat der am Anfang viel Ärger machte. Deshalb habe ich mich für eine Philips entschieden. Was ein wenig nervt ist beim Einschalten und Ausschalten das er immer eine Spülung macht. Aber ich würde mich trotzdem wieder für diese Maschine entscheiden.

Gute Maschine

So sind wir eigentlich sehr zufrieden mit der Maschine Zeigt an wenn der Behälter leer ist und wenn das Wasser alle ist. Nur leider nicht wenn die Kaffeebohnen alle sind und dabei kocht sie den Kaffee dann trotzdem obwohl das mahlwerk leer läuft.

Tolles Gerät

Ich hatte die Möglichkeit den Kaffeevollautomaten im Rahmen eines Produkttestes zu nutzen und es ist ein tolles Gerät, raus aus dem Karton und es kann auch schon losgehen. Der Zusammenbau ist simpel, die Erstinbetriebnahme ebenso. Man kann die Wassermenge, die Kaffeemenge sowie Intensität einstellen bzw. auswählen - es dauert einige Zeit bis man seine individuelle Kombination herausgefunden hat, doch dann ist alles super! Nach jedem Einschalten wird eine Spülung durchgeführt, ebenso wenn das Gerät ausgeschaltet wird - ein Filter ist im Wassertank vorhanden. Die Reinigung ist ein Kinderspiel und muss bei normalem Gebrauch eigentlich nur grob erfolgen. Zum Milchaufschäumen habe ich ein gespaltenes Verhältnis, der schaum ist sehr cremig, ohne Milchschaum schmeckt der Kaffee aber auch sehr lecker - bei den richtigen Bohnen. Ein Minuspunkt ist leider, dass das Gerät nicht erkennt, wenn keine Bohnen vorhanden sind, es wird trotzdem gemahlen und gebrüht. Wenn allerdings das Wasser fehlt oder der Behälter für den Abfall voll ist gibt es eine Anzeige.

Kleiner denkfehler des automaten

Der artikel hat ein kleiner handhabungsfehler diemaschiene zeigt nicht an wenn zu wenig bohnen vorhsnden sind mahlt auch kleinste menge und zu not bekommt man nur heißes wasser! Man könnte doch auch wie bei fehlendem wasser sas entsprechende symbol aufleuchten lassen! Dies hat auch schon der rest der familie bemängelt!! Ansonsten sind wir mit dem automaten zu frieden und hben nichts zu beanstanden!!

Pflegeleicht

Eine Maschine, die das macht was sie soll.... Auch lassen sich Latte Machiato Gläser drunter stellen, was bei anderen Maschine schonmal nicht klappt

Modern, stylisch, Qualität okay

Eine neue Kaffeemaschine im modernen Look. Leicht zu reinigen und der Kaffee schmeckt sehr gut. Leider ging nach 4 Wochen bereits ein kleiner Gummiring kaputt. Das bedeutet eine Woche ohne Vollautomat bis das Ersatzteil da war. Der Otto Kundenservice und der Philipps Kundenservice konnten hier jedoch Kompetent und zügig weiterhelfen, sodass die Maschine nach kurzer Wartezeit bis die Post das Ersatzteil brachte wieder funktionierte.

🤩super toller Kaffevollautomat 🤩

Tolle Maschine sieht Super aus und macht ein leckeren Kaffee ☕️ . Leicht zu bedienen, leicht sauber zu machen. Milchschäumer Super lecker 🤤. Nur das einzige ist beim mahlen der Kaffeebohnen ist sie etwas laut. Aber die Lautstärke kann man ertragen. Kann ich nur weiter empfehlen 👍.

Aroma im Haus

Ein tolles Design und, relativ leichte Bedienung. Übersichtliche, verständliche Anzeigen. Ein Stern Abzug für die Lautstärke und dafür, dass man das Mahlwerk nur dann ein/umstellen kann, während es aktiv ist und die Bohnen mahlt.

Schneller Kaffee

Wird nur für Kaffeezubewreitung genutzt, Milchaufschäumer wird nicht genutzt. Kaffe ist heiß, es gibt leider nur 3 Kaffeestärken, Wassermenge hat auch nur 3 Einstellmöglichkeiten. Für mich trotzdem das ideale Gerät-

Gute Maschine

Kaffee schmeckt echt gut. Preis/Leistung passt hier. Der Wasserverbrauch könnte weniger sein. Keine Ahnung, was die immer in der Gegend rumpumpt. Aber sonst topp

Guter Artikel zum preis

Guter Artikel zum Preis. Schlicht und trotzdem erfüllt es seine Aufgabe nämlich Kaffee zu zubereiten

Meine Familie ist sehr begeistert von der Maschine immer wieder kann ich nur weiter empfehlen

Gute Maschine

Es ist eine gute Kompakte Machine. Nach dem einschalten dauert es immer ein wenig bis man den Kaffeevollautomat zum Kaffeekochen nutzten kann. Was ich mir von Hersteller wünschen würde, wäre z.b. QR Code mit direktem Video zur erst Inbetriebnahme etc. so das es auch für technische leihen einfach ist.

Okay für Single oder zwei Personenhaushalt

Der Kaffeevollautomat ist angenehm in der lautstärke. Er Macht problemlos Kaffee. Allerdings musste ich ihn zurückgeben da er für meinen Haushalt mit 4 Kaffeetrinkern nicht viel sinn machte. Weil er zum ersten etwas länger als andere Automaten braucht um Kaffee zu brühen und zum anderen auch in voller Wasserausgabe nicht schafft unsere Herkömmlichen Morgentlichen Kaffeebecher voll zu bekommen. So hätten wir also jede Tasse auf zwei mal Brühen müssen das einiges an Zeit kostet wenn morgens vier Menschen darauf warten vor der Arbeit noch schnell ihren Kaffee zu bekommen. Für zwei Personen aber bestimmt ein gutes Gerät.

Lecker Kaffee

Einfaches Bedienfeld und auch einfach zu reinigen. Jedoch muss ich sagen beim zubereiten teilweise sehr laut. Würde ihn trotzdem weiter empfehlen, weil es einfach zu handhaben ist ,für den Preis Top.

Super Kaffeevollautomaten

Sieht super aus leicht zu bedienen tut was er soll ist nicht zu laut und der Kaffee schmeckt auch sind super zu frieden

Bin zufrieden!

Habe mich spontan entschlossen, mir einen Kaffeevollautomat zuzulegen. Bei diesem hat mich zunächst der Preis überzeugt. Die Lautstärke beim Mahlen und umschalten von mahlen auf brühen ist ziemlich laut, aber man gewöhnt sich daran. Der Kaffee ist lecker, die Maschine ist leicht zu handhaben und reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus.

Super Kaffeemaschine zum kleinen Preis

Wir sind sehr zufrieden mit der Maschine. Bei unserer vorherigen ist der Milchaufschäumer durch den Druck immer abgesprungen (Krups). Das passiert hier nicht. Top Maschine. Kaffee hat eine tolle Crema.

Leider wenig Crema.

Mir fehlt noch eine Wasseranzeige. Sonst ist die Maschine einfach zu bedienen.

Der Milchschaum ist nicht ganz so toll. ...

Der Milchschaum ist nicht ganz so toll. Ansonsten top.

Tolle Maschine

Schnelle Lieferung, Maschine funktioniert wie beschrieben. Leider ist kein Milchbehälter bei, deshalb nur 4 Sterne, aber ansonsten super. Kann dieses Gerät trotzdem weiterempfehlen.

Mit unserer ausgemusterten Nivona nicht zu

vergleichen, aber auch 500.00€ billiger. Kaffee wird gut gebrüht. Schaltet leider nach 45 Minuten ab, das ist zu früh. Habe nichts gefunden ob das einstellbar ist.

Leckerer Kaffee

Wer morgens gern seinen Kaffee für den Start in den Tag benötigt - super. Einfach zu handhaben und gut schmeckender Kaffee. Sie ist beim Kaffeemahlen etwas lauter, aber man könnte fast meinen, sich in einem Café zu befinden. Sie lässt sich leicht sauber machen. Die Brühgruppe kann herausgenommen und unter fließendem Wasser - wie auch der Milchaufschäumer (Teewasserbereiter) - gereinigt werden. Es gibt schon kleinere Brühgruppen, die sich noch besser reinigen und schneller einsetzen lassen, aber für den Hausgebrauch ist es einfach ok. Wir lassen uns den Kaffee weiterhin schmecken. Mal schauen, wie sie sich nach einige - vielen - Tassen weiter verhält.

Nicht perfekt aber ok !

Die Maschine ist Sehr laut, kann man aber ertragen , der Milchaufschäumer ist sehr gut dazu habe ich eine Milchkännchen noch extra bestellt. Espresso und Kaffee Menge sind einstellbar. Es gibt nicht sehr viele Tasten auf dem Display für Cappuccino, Kaffe Latte usw die Bedienung ist sehr einfach gehalten. Allgemein wer nicht zu hohe Erwartungen hat, kann damit zufrieden sein (für den Preis ). Es gibt aber kein wowww Effekt. Man kann sich aber schon ein wenig Genuss und Luxus gönnen im Gegensatz zu andere normale Kaffeemaschinen.

In Ordnung für den Preis

Schnelle Lieferung innerhalb zwei Tagen. Beim ersten Einschalten, macht die Maschine einen Höllenlärm, sodass ich direkt erschrocken bin. Auch beim zubereiten hat die Maschine einen Lärmpegel, welcher sich von meinen bisherigen Maschinen deutlich unterscheidet (viel zu laut). Die Menüführung ist intuitiv und simpel. Die Wertigkeit und Verarbeitung ist nicht besonders hoch (billiges Plastik). Insgesamt betrachtet, kann man die Maschine für den Preis kaufen, wenn man mit den diversen Mängeln leben kann!

Toller Gerät zum guten Preis

Soliede Maschiene zum sehr guten Preis. Da wir von Jura umgestiegen sind waren wir eher verwöhnt was die Maschiene angeht, dennoch muss ich sagen bin ich sehe zufrieden. Die Einrichtung geht schnell und unkompliziert. Der Kaffe schmeckt gut. Die Bedienung ist einfach wenn auch etwas grob. Ebenso wie die fein Einstellung der einzelnen Getränke. Über die Lautstärke kann man sich streiten. Es ist nun mal ein Mahlwerk und drum herum ist Plastik. Alles in allem eine gute Maschine zum fairen Preis.