Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2221/40 Pannarello, klavierlackschwarz

Ein toller Artikel der Spaß macht !

Die EP2221/40 ist eine formschöne und von der Größe eine ansprechende Kaffeemaschine ! Sie ist zwar komplett aus Kunststoff , was aber in der Preisklasse völlig normal ist ! Die Eistellung und Bedienung ist sehr einfach und übersichtlich gehalten .Der Kaffee schmeckt gut aber vor allem der Espresso ist für mich perfekt eingestellt und schmeckt lecker! Leider ist die Brühgruppe entfernen zum reinigen etwas kompliziert, das haben andere Hersteller viel besser gelöst ! Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden und kann sie jederzeit weiter empfehlen!

Kaffee schmeckt

Habe mir den Kaffeeautomaten zu gelegt weil er auch nur heißes Wasser bringt für eine Tasse Tee,das konnte auch mein alter Automat von Philips .Der Kaffee muß schmecken ,das tut er. das ist mir das wichtigste gewesen. Für Milchgetränke wie z. B. Latte usw. brauch ich nicht. Das einzige was mich stört ,der Automat ist etwas laut aber sonst ein gutes Gerät.Ist für Kaffeetrinker zu empfehlen.

sehr gute Maschine mit schöner Optik! Auch ...

sehr gute Maschine mit schöner Optik! Auch der Kaffee schmeckt sehr gut und ist in stärke und Wassermenge Wählbar!! Leider liess sich nach dem ersten reinigen der Brühgrupp selbige nicht mehr in den Schacht einführen!! Grundstellung fährt wohl nicht mehr an deshalb zurück!

Anleitung gut lesen!

Lieferung: Maschine kam pünktlich an, der Hermes Bote war sehr nett! Zur Maschine: genau an die Anleitung gehalten und Lavazza Arabica Oro eingefüllt. Zuvor wurde der Härtegrad des Wassers getestet und entsprechend programmiert und der Wasserfilter nach Anleitung eingesetzt. Große Tasse programmiert, etwas wässriger ist dann auch der Trester! Viele bemängelten dieses, ist aber ja nach Größe des Kaffees und der Kaffeemenge (Aromataste!) ganz normal! Ein paar Tests durchführen mit Espresso, Tasse Kaffe normal...alles bestens! Wir hatten 11 Jahre lang eine Saeco Giro und ich bin erstmal zufrieden...wenn diese Maschine hoffentlich genauso so lange hält.

Läuft! Getränke schmecken!

Ein Punkt Abzug, da das Einsetzen der Brühgruppe nach dem Reinigen wirklich etwas Übung braucht. Dennoch sind die Maschine und ich sehr gute Freunde geworden und treffen uns tägl. zu einer Tasse Kaffee, Latte, Tee oder Espresso. Leider ist sie etwas laut.

Preis,-Leistung gut.

Ich habe die Kaffeemaschine jetzt seit 2 Monaten in meinen Besitz und bin total begeistert. Ein kleiner Vollautomat der perfekt in meine kleine Küche passt und leckeren Kaffee macht. Leider ist die Einstellung der Intensität ziemlich mager. Hat man erstmal die richtige Einstellung raus, sollte man diese auch nicht ändern. Wenn man zwei Tassen gleichzeitig oder eine größere Tasse zieht, schmeckt der Kaffee schnell wässrig. Ich ziehe daher lieber nach für nach und drück zur Not auch 2x auf eine Tasse. Damit kann man aber leben, wenn man meist nur Am Wochenende Kaffee trinkt, da man unter der Woche arbeiten ist.

Optisch ein super Gerät

Für Getränke wie Latte und Cappuccino muss man den Schaum bereitstellen und dann auf Gefühl balancieren, was ich leider zu aufwendig fand. Dies war unsere erste Maschine. Temperatur fand ich Klasse. Schnelle Zubereitung. Bedienung ist auch okay. Speziell für Kaffee und Espresso-Liebhaber ist das Gerät gut, doch wenn man auch mal einen automatisch balancierten Latte etc. Trinken möchte, könnte sich hier enttäuscht fühlen. Die Wasserauffangschale muss man auch öfters wechseln, war nach 2-3 Sorten schon voll. Das Gerät ist schon nett, allerdings hat es leider unseren Anforderungen nicht entsprochen und geht daher zurück. Ein anderes Gerät wurde bereits bestellt..

Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2221/

An sich ist dieser Kaffeevollautomat nicht schlecht. Aber ich bin am Überlegen ihn zurück zu senden. Ich bin kein großer Kaffeetrinker und mir ist der Kaffee einfach zu schwach. Ich mag ihn schon stärker . Um ihn richtig testen zu können reicht mir die Zeit dann doch nicht . Ist ja nur 14 Tage Rückgabe vorgesehen. Ich finde auch nicht das sie zu laut ist . Nur kurz bei Kaffee mahlen. Und eine super leichte Bedienung auch für mich . Schon eine schöne Maschine. Mir wäre zwar eine in weiß lieber .

praktisch und gut

praktisch. gut und schnelle Zubereitung von gut schmeckenden Kaffee- seinen Wünschen/Geschmacksrichtungen (sehr stark bis herzschonend) mit einigen Tricks und eingeübten Handgriffen gut zu reinigen/ bei verwendeten vorgemahlenen Kaffeepulver ist es am Anfang etwas schwierig bei der Säuberung des Faches ( am besten die Brühgruppe herausnehmen, reinigen, gut trocknen lassen danach wieder zusammenbauen und die Abstellfläche anschließend gut wieder einrasten ) aber dann läuft die Maschine wieder bestens

Gutes Preis- /Leistungsverhältnis

Wir haben die Maschine nun gut 3 Monate im Einsatz und konnten bisher keinerlei der in den anderen Bewertungen genannten oder auch irgendwelche anderen Probleme feststellen. Die Maschine macht was sie soll … Kaffee. Der Kaffee schmeckt, alle anderen Varianten, wie auch die Milchschaumzubereitung funktionieren bestens. Den Punkt Abzug gibt es für die Lautstärke, da hätte man schon noch ein paar lärmdämmende Maßnahmen bei der Konstruktion vorsehen können.

Super zufrieden

Wir haben den Automaten jetzt 2 Monate. Eigentlich habe ich den nur gekauft weil ich keinen Kaffee trinke aber dafür Cappuccino,Latte Macchiato,Tee und Kakao. Selbst meinen Freund konnte ich über einen warmen Kakao begeistern. Ihm dauert das aufschäumen der Milch allerdings zu lange, was mich nicht stört. Das Gerät ist extrem laut was schön stört aber ich kann nichts schlechtes sonst sagen und daher ist der Kauf eine richtige Entscheidung gewesen.

Toller Kaffeevollautomat

Das Gerät tut, was es soll: Kaffee kochen! Zwei kleine (aber annehmbare) Nachteile: Es ist ziemlich laut und das Befüllen des Wassertanks ist kompliziert. Wir hatten vorher eine Siemens und davor eine Saeco, beide waren leiser und praktischer zu befüllen. Trotzdem kann ich diesen Kaffeevollautomaten empfehlen, macht guten Kaffee und Espresso!

Preis - Leistung Verhältnis stimmt

Zwar teste ich die Kaffeemaschine seit zwei Wochen, aber eine kann schon jetzt sagen - der Kaffee ist einfach lecker und sehr heiß :) Außerdem kann man Stärke wählen, was ich toll finde. Einzige, was mich stört ist die Tatsache, dass das Gerät ziemlich laut ist,aber es ist nicht schlimm. Für den Preis ist ganz OK.

Sehr schöne Kaffeemaschine

Hab für meine Eltern eine neue Kaffeemaschine gesucht. Und diese hier ist einfach super. Vor allem auch für ältere zu empfehlen. Hatte schon einige Maschinen, aber ich muss mittlerweile sagen, dass mir die Maschinen mit austauschbarer brüheinheit am liebsten sind, da sdie anderen nur vor sich herschimmeln.

Gute Maschine

Schöne Kaffeemaschine. Gebrauchsfertig. Optisch übersichtliche Einstellungen und Benutzerfreundlich. Lediglich die Anzeigen sind etwas klein und die Anzeige für Wasserfilter leuchtet permanent. Den Filter möchten wir aber nicht einsetzen. Aber Preis-Leistung gut und bisher sind wir zufrieden.

Preis-Leistung passt

Wir hatten vor der philips eine delonghi im selben preissegment und ich finde die philips kann besseren kaffe machen. Anfangs wässrig wie bei jeder Maschine aber nach 2 Tagen alles bestens. Bedienung top, nicht all zu laut, schönes kompaktes Teil. Kaufempfehlung

Preis -Leistung TOP

nun ein paar Monate in unseren Besitz, täglich zw. 10-15 Tassen, kein Problem bis dato, ausser die Reinigung, die ist ein wenig intensiv zu machen, ansonsten echt zum empfehlen!!!

Nach Anfangsschwierigkeiten nun top!

Ich musste das Gerät kurz nach Erhalt einmal zur Reparatur einschicken, da der Milchaufschäumer Vom Gerät rutschte. Die Reparatur erfolgte anstandslos und seitdem funktioniert das Gerät einwandfrei und macht viel Spaß!

Für Kaffee genießer

Der kaffeevollautomat ist super für den Kaffee zwischen durch. Leichte Handhabung. Tolles Gerät kann ich nur weiterempfehlen Ich finde auch dieKaffeemühle nicht so laut vom Geräuschpegel

Kaffeeautomat für den Mann

Habe zufällig das Tagesangebot gesehen und zugeschlagen. Ist eigentlich eher für den Mann, denn ich bin kein Kaffeetrinker. Er ist aber total begeistert. Also....alles richtig gemacht 😃

Eine tolle Kaffeemaschine, die Einrichtung ...

Eine tolle Kaffeemaschine, die Einrichtung ging mit der Anleitung sehr einfach und problemlos. Bin sehr zufrieden und der Kaffee schmeckt super!

Wunderbar

Einfache Bedienung, gute Resultate. Das Restwasserfach ist ein bisschen klein. Und man es sehr vorsichtig rausziehen, sonst schwappt alles drüber.

TOP Gerät

wir sind vollkommen zufrieden mit dem Gerät hatte zwar am Anfang ein paar Macken die aber von selber wieder weg waren Preis Leistung ist okay !!!!!

Perfekter Kaffee

Guter Kaffeeautomat für den perfekten Kaffeegenuss. Einfache Bedienung. Milchschaum könnte etwas cremiger sein, schmälert aber keinesfalls das Produkt.

Zadovoljan sam aparatom. Malo je glasan ali pravi finu kavu. Preporučio bi ga svakome. Isporuka drugi dan. Hermes usluzan kao uvijek

Für den einfachen Kaffee ist das die richtige

Einfache Handhabung und nicht soviel schnicknack was niemand braucht. Der Kaffee dürfte etwas heißer sein

Gute Maschine

Zum Anfang musste man sich erstmal reinlesen, bevor man die Maschine startet. Dann war alles gut. Der Kaffee schmeckt.

Guter Artikel

Dieser Artikel ist für den Preis gut nur laut wenn sie Mahlt und brüht sind vielleicht fühle.

Mein Sohn strahlte.....

Kleiner günstiger Kaffeevollautomat. Mein Sohn wird immer einen Kaffee für mich haben.....

Gut

Im großen und ganzen ganz in Ordnung. Kaffe schmeckt sehr lecker. Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.