Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2221/40 Pannarello, klavierlackschwarz

Guter Kaffeevollautomat

Der Philips Kaffeevollautomat wurde mir im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies nimmt keinen Einfluss auf meine Bewertung. Die Inbetriebnahme ist in wenigen Minuten erledigt. Die Bedienung des Kaffeevollautomaten ist im Grunde sehr einfach. Nach jedem Einschalten wird automatisch eine Spülung durchgeführt, ebenso wenn das Gerät ausgeschaltet wird. Der Automat verfügt über ein Sensor Touch Bedienfeld. Die Getränke können einfach auf Knopfdruck ausgewählt werden. Das Bedienfeld reagiert sofort und ganz ohne Druck. Die einstellbaren Grundgetränke sind Espresso, Espresso Lungo, Kaffee, Amerikanischer Kaffee und heißes Wasser für z.B. Tee. Jedes dieser Getränke kann mit Milch aus dem Milchaufschäumer verfeinert werden . Das entsprechende Getränk lässt sich per Druck auf den Touchscreen in einfacher und doppelter Ausführung wählen. Die Kaffeetemperatur (normal, heiß , sehr heiß ), die Kaffeemenge (klein, mittel , groß )und die Stärke können jeweils in drei Stufen ausgewählt werden. Der Milchaufschäumer wird über die Steam -Taste (Dampf) bedient. Er erzeugt mit etwas Übung problemlos einen schönen Milchschaum und lässt sich leicht reinigen. Ein geeignetes Gefäß für die Aufschäumung der Milch wäre von Vorteil, wenn dies bereits im Paket beinhaltet wäre. Natürlich kann man auch einfach nur Milchschaum oder heiße Schokolade zubereiten. Die vollständig herausnehmbare Brühgruppe lässt sich leicht unter fließendem Wasser reinigen. Bei Bedarf muss man diese einfetten. Die Kaffeebohnen werden von oben eingefüllt und das Wasser von vorne, indem man den Wasserbehälter nach vorne rauszieht. Der Kaffeeautomat zeigt an, wenn der Wassertank gefüllt werden oder der Satzbehälter entleert werden muss. Alles lässt sich einfach reinigen. Ein Filter ist im Wassertank vorhanden. Die Möglichkeit vorgemahlenen Kaffee zu brühen gibt es auch

Einfache Handhabung und leckerer Kaffee

Ich habe den Kaffeevollautomaten mit klassischem Milchaufschäumer im Rahmen eines Produkttests erhalten, Philips nimmt jedoch keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung. Der Vollautomat kam gut verpackt mit allen nötigen Einzelteilen bei mir an. Zusätzlich war noch ein Wasserfilter enthalten, der sich leicht im Wasserbehälter anbringen ließ. Die Beschreibung für die Erstinbetriebnahme ist durch die bebilderte Anleitung leicht verständlich, sodass die Installation reibungslos und binnen 5 Minuten vonstatten ging. Optisch ist der Kaffeeautomat ein echter Hingucker und passt aufgrund seiner (im Vergleich zu meinem vorherigen Automaten) kompakten Größe perfekt in meine Küche. Die Bedienung erfolgt über eine Sensor Touch Oberfläche. Hier können die einzelnen Programme (Kaffee, Espresso, Milchaufschäumer) ausgewählt werden. Bei jeder Zubereitung können außerdem Stärke und Füllmenge zusätzlich angepasst werden. Diese Funktion finde ich super, gerade wenn die Maschine von mehreren Personen gleichzeitig genutzt wird, die ihren Kaffee unterschiedlich trinken. Neben der Verwendung ganzer Bohnen, ist es ebenso möglich die Maschine mit schon gemahlenem Kaffee brühen zu lassen. Für das Pulver gibt es eine extra Öffnung am Automaten. Die Zubereitung von Milchspezialitäten wie z. B. Cappuccino klappt am manuell zu bedienenden Milchaufschäumer ebenfalls reibungslos. Toll finde ich es auch, dass man sich auch einfach heißes Wasser für eine Tasse Tee ausgeben lassen kann. Generell haben uns alle mit der Maschine zubereiteten Kaffeespezialitäten sehr gut geschmeckt. Insbesondere der schwarze Kaffee sowie der Espresso schmecken sehr aromatisch. Bei jedem Ein- und Ausschalten wird eine automatische Reinigung des Kaffeeauslaufs vorgenommen. Zusätzlich sollte jedoch der Milchaufschäumer nach jedem Gebrauch gesäubert und das gesamte Brühsystem 1x wöchentlich gereinigt werden. Alles in allem kann man von einem Kaffeevollautomaten nicht mehr erwarten. Durch die einfache Handhabung und gute Beschreibung ist dieses Gerät auch bestens für „Einsteiger“ geeignet.

Perfekter Kaffee

Die Maschine ist leiser als unsere vorherige und tut was sie soll. Die Bedienung ist sehr einfach, im positiven Sinne und der Kaffee schmeckt auch. Beim Wassertank auffüllen braucht es etwas Gefühl, damit nicht überschwappt, aber sonst alles super.

Preis/Leistungsverhältnis stimmt

Das erste in Betrieb nehmen war sehr einfach beschrieben und der erste Kaffee hat super geschmeckt. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Trotz Corona Krise wurde die Maschine am darauf folgenden Tag geliefert. Auch mit Design bin ich zufrieden.

Hat meine Erwartungen entsprochen.

Die Lieferung kam schnell. Der Aufbau war einfach und die Bedienung auch. Der Kaffe schmeckt sehr gut. Für meine Verhältnisse und für den Preis ein sehr guter Kaffeevollautomat, auch wenn es ein Einsteigermodell ist.

Funktional

Die Kaffemaschine bietet alle Funktionen, die ich benötige. Der Kaffee ist wohlschmeckend und kann je nach persönlichem Geschmack variiert werden. Für mein Empfinden ist sie recht leise und gut zu bedienen.

TOP Kaffeegeschmack

Die Maschine macht was sie soll....Super kaffee mit simpler gehaltenen Bedingungen. Ohne großes drum herum zum Kaffee... Zum vergleich zu einer Senseo Padmaschine liegen geschmacklich Welten!

Toller Artikel!

Sehr schöne Optik, funktioniert einwandfrei, bin vollkommen zufrieden und kann das Gerät nur empfehlen, das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut und ich genieße den guten Kaffee! =)

Super Kaffeevollautomat

Der kaffeevollautomat ist super leicht zu bedienen macht leckeren Kaffee, Espresso und Latte macchiato in nur wenigen Schritten. Der milchaufschäumer macht schönen festen Schaum.

Super Gerät

Ich bin begeistert von dem Kaffeevollautomaten. Ist viel leiser als meine alte D'longhi MaschMaschine und auch kleiner.Der Kaffee kann ich wieder genießen. Danke Otto.

Sehr eleganter Kaffeevollautomat

Der Kaffeevollautomat sieht sehr elegant aus. Einfache Installation und Bedienung. Der Kaffee schmeckt super und kann individuell, Stärke und Menge, gewählt werden.

Ein Toller Artikel mit viel gutem Zubehör

Ich habe nach Jahren mir mal wieder einen Vollautomaten gegönnt. Ich bin sehr zufrieden damit. Sehr leise und absolut top Kaffee. Brühgruppe herausnehmbar da Saeco.

Super Vollautomat!!!

Toller Vollautomat, er ist im Verhältnis zu anderen Maschinen recht leise. Der Kaffee schmeckt richtig gut. Maschine ist einfach zu reinigen!

Kaffee schmeckt

Mit diesem Kaffeevollautomat meine Kaffee schmeckt. Egal ob Espresso oder Lang. Ist auch sparsam und Milchschaum ist ein +

toller Kaffeevollautomat

wir sind alle begeistert von diesem tollen Kaffeevollautomat. Kein Vergleich zu herkömmlichen Kaffeemaschinen.

Kaffeevollautomat EP 2221/40

Der Kaffeevollautomat ist eine sehr gute Investition.Beim mahlen und beim Kaffee bereiten super leise.

Super kaffeeautomaten Kaffee schmeckt gut ...

Super kaffeeautomaten Kaffee schmeckt gut doof ist das sie nach 30 Minuten aus geht

schöner Kaffeeautomat

Leicht zu bedienen und macht leckeren Kaffee. Wartung ist auch recht einfach.

Ein toller Artikel und das kaffe schmeckt s.g

Das kaffe schmeckt sehr gut zum bedingen ist sehr einfach mecht Spaß.

sehr gute Kaffeeautomat

Ich finde diesen Kaffeevollautomat richtig gut, Kaffee hat gute Aroma

Tolles Gerät

Super kaffevollautomat für diesen Preis echt unschlagbar

Die ist sehr gut Qualität und gut funktioniert .....

Lieferung schnell guter Preis weiter ...

Lieferung schnell guter Preis weiter empfohlen.....

Lecker Kaffee für kleinen Geldbeutel

Einfache und verständliche Bedingung lecker Kaffee

Klasse kompakte Kaffeemaschine

Maschine ist wirklich super, gute Einstellungen von Kaffeemenge, Mahlgrad etc. Super Milchaufschäumer Aufsatz, nur ein Glas Milch drunter und der Schaum wächst von selbst, kein aufwendiges säubern usw. Einziger kleiner Minuspunkt ist die Lautstärke der Maschine. Dadurch, dass der Bohnenbehälter direkt oben auf der Maschine sitzt und "nur" durch den Aromadeckel bedeckt wird, und nicht nochmal einem zusätzlichen Deckel hat, ist der Mahlvorgang ein wenig "lauger". Wasserbehältermenge und Kaffeesatzbehältergröße für 2 Kaffeetrinker absolut ausreichend. Kann ich nur empfehlen diese kleine Maschine

Gutes Gerät für einen fairen Preis

Wir haben lange nach einem Vollautomaten gesucht und sind bei Otto fündig geworden. Lieferung war wie immer schnell und einwandfrei. Das Gerät direkt aufgebaut und alles eingestellt, was man so einstellen kann. Die einzelnen Schritte sind in der Bedienungsanleitung auch sehr gut beschrieben. Was soll ich sagen; der Kaffee ist heiss und schmeckt wirklich gut. Auch die Zubereitung von Milchschaum ist kinderleicht. Über das Mahlwerk und den angeblichen Lärm, den die Pumpe verursachen soll kann ich nur sagen dass es nun mal ein Vollautomat ist. Und wenn Bohnen frisch gemahlen werden, dann ist das eben nicht geräuschlos machbar :) !! Alles in allem ein tolles Gerät zu einem wirklich fairen Preis!!! DANKE AN OTTO

Sehr schöner Kaffevollautomat.

Optisch gefällt mir dieser Vollautomat sehr gut in der Küche. Die Bedienung ist super einfach und der Kaffe schmeckt sehr lecker. Meiner Meinung nach kann man alle wichtigen Kaffevariationen damit kochen (Kaffe, Espresso, Latte Macchiato). Die Funktion „heißes Wasser“ ist für Tee sehr praktisch und geht viel schneller als im Wasserkocher. Die Reinigung geht einfach und man bekommt sie hygienisch sauber, da es keinen Milchdurchlauf innerhalb des Vollautomaten gibt.

Toller Kaffeevollautomat

Schon seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten Kaffeevollautomaten. Auf Empfehlungen von Freunden, die diesen Kaffeevollautomaten haben und nach 2 leckeren Tassen Kaffee habe ich mich für diese Modell entschieden. Er macht perfekten Kaffee auf Knopfdruck. Die Stärke kann man individuell einstellen. Perfekt für die erste Tasse Kaffee am Morgen. Bei der Zubereitung ist er überhaupt nicht laut. Ich würde mir immer wieder so einen Kaffeevollautomaten kaufen.

super Gerät für den Privatgebrauch

Ich habe den Vollautomaten im Rahmen eines Produkttests erhalten und bin sehr zufrieden. Ich möchte nicht großartig experimentieren und mir reicht eine Maschine in dieser Größe. Die Inbetriebnahme verlief ohne Probleme und die Tasten sind selbsterklärend. Auch die Reinigung ist easy.

Praktischer kaffeevollautomat

Haben das erstemal won Kaffeevollautomat gekauft preislich in Ordnung. Und die Qualität hat auch nix zu beanstanden Kaffee ist lecker Milchschaum auch sehr schön. Milchdrüse lässt sich sehr leicht zu reinigen