Denon DP-400 Plattenspieler (Riemenantrieb)

Top Preis Leistungsverhältnis!

Der Plattenspieler ist sehr gut verarbeitet und klingt auch sehr gut. Allerdings verwende ich den integrierten Phonovorverstärker nicht, da mein Verstärker bereits eine MM und MC Vorstufe hat. Ich werde aber demnächst den mitgelieferten Tonabnehmer durch einen MC Tonabnehmer, ebenfalls von Denon austauschen, für noch besseren Klang. Sehr gut gefällt mir die Endabschaltung, die zusätzlich den Tonarm hebt. Ich betreibe den Denon DP 400 am Stereoverstärker Technics SU-G700M2 und Lautsprechern Magnat Signature 707, wie ich finde eine sehr gute Kombination.

Guter Dreher

Der Plattenspieler kommt gut und sicher verpackt. Die Montage des Drehers ist einfach und schnell erledigt. Durch den internen Verzerrer braucht es keinen Phonoeingang. Hier streitensich die Geister welche Art des Anschlusses die "bessere" ist, ich habe ihn am Phonoeingang meines AV-Receivers und er klingt gut. Der Preis ist ok und das Gerät war ein guter Kauf. Nur der Tonabnehmer wird irgenwann durch ein anderes System ersetzt. Nicht weil das mitgelieferte schlecht ist, das ost es nicht.

Guter Dreher

Guter Einsteiger Plattenspieler. Ggf besseren Tonabnehmer noch dazu kaufen. Gutes Preis Leistungsverhältnis.