Denon DP-400 Plattenspieler (Riemenantrieb)

Ausgewogener Plattenspieler

Ich hab sehr lange nach einem Plattenspieler gesucht der bezahlbar und dennoch sehr gut ist. Mit dem Denon DP-400 bin ich dann fündig geworden. Ich hab den DP an einem Marantz SR7013 angeschlossen und das Ergebnis ist schlichtweg "grandios". Höhen werden präzise und sehr klar wiedergegeben der Tiefton ist knochentrocken und Abgrundtief. In einigen Foren kann man lesen das der interne Vorverstärker bessere Ergebnisse bietet als ein Phonoeingang am Receiver/Verstärker. Das kann ich so nicht bestätigen. Das wird dann aber vermutlich mit dem Receiver/Verstärker zusammen hängen. Hier gilt es die beste Lösung für sich selbst zu finden. Ich hab mich für die weiße Variante entschieden, weil mein Receiver und mein BD-Player in dem Marantz-Typischen "Silbergold" sind, passt das (zumindest für mich) optisch am besten. Ich kann den DP mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Jeden Cent wert

Der plattenspieler kam an und ich stellte fest dass allein schon der Teller mehr wiegt als das Billiggerät, das ich vorher hatte. Plattenspieler muss zusammengebaut und justiert werden, die Anleitung ist deutlich verständlich und sogar für mich Brillenträger gut lesbar. Da das Gerät über einen integrierten Verstärker verfügt kann es auch an einem modernen Dolby Surround Verstärker betrieben werden. Den gnd-anschluss habe ich am Gehäuse des Verstärkers angeschlossen hinten am plattenspieler ist dafür extra ein Anschluss vorhanden. Nachdem ich alles nach Anleitung eingestellt hatte der erste Test. Der Sound ist brillant. Toller Klang satte Bässe und da der Deckel des plattenspielers komplett abgenommen wird auch keine störenden Vibrationen. Für mich hat das Gerät alles was man braucht.

Prima Plattenspieler

Sehr gut verpackt kam das Gerät pünktlich bei mir an. Zusammenbau und Anschluss nach Anleitung flott erledigt. Alles läuft so, wie ich es erwartet hatte. Keine Nebengeräusche, Teller ist perfekt gerade. Das der Tonarm am Ende nicht zurückfährt (wie bei meinem alten technics), finde ich nun nicht so tragisch, geht es mir doch um einen perfekten Lauf und guten Klang. Was der Hersteller sich bei dieser Abdeckung gedacht hat, verschließt sich mir (klappbar würde mir besser gefallen). Aber auch das ist für mich Nebensache. Daher von mir, vor allem bei dem Preis, volle Kaufempfehlung

Sehr guter Plattenspieler

Ich habe den Plattenspieler an meinen Verstärker angeschlossen und vorher natürlich alles was im Handbuch stand mit den Gegengewichten ect. eingestellt.Der Plattenspieler läuft einwandfrei und am Ende einer Single oder LP geht der Plattenarm hoch und der Plattenspieler schaltet sich aus.Der Arm hätte auch komplett zurück fahren können bevor sich der Plattenspieler ausschaltet.Ton und Klang sind einwandfrei und daher sehr zu empfehlen.

Ein super Plattenspieler

Der Plattenspieler ist sehr hochwertig verarbeitet und optisch ein Highlight in jedem Wohnzimmer. Die Tonqualität ist sehr gut und der integrierte Vorverstärker liefert einen sauberen Klang. Der Plattenspieler ist sehr laufruhig und ist eine klare Kaufempfehlung.

Top Preis Leistungsverhältnis!

Der Plattenspieler ist sehr gut verarbeitet und klingt auch sehr gut. Allerdings verwende ich den integrierten Phonovorverstärker nicht, da mein Verstärker bereits eine MM und MC Vorstufe hat. Ich werde aber demnächst den mitgelieferten Tonabnehmer durch einen MC Tonabnehmer, ebenfalls von Denon austauschen, für noch besseren Klang. Sehr gut gefällt mir die Endabschaltung, die zusätzlich den Tonarm hebt. Ich betreibe den Denon DP 400 am Stereoverstärker Technics SU-G700M2 und Lautsprechern Magnat Signature 707, wie ich finde eine sehr gute Kombination.

Plattenspieler Denon

Ich bin begeistert von dem Look des plattenspieler, schnele Lieferung. Super Technik. Typisch Denon.

Super toller Sound

Einfach das mitgelieferte RCA Kabel am AV Receiver anstöpseln und den Plattenspieler einstellen und ausrichten. Schon kann dem Genuß nichts mehr im Wege stehen. Die sauberen Höhen bei Smooth Jazz sowie die drückenden Mitten bei acdc sind der reinste Wahnsinn. Ich kann den Denon dp 400 echt jedem empfehlen der wenig Arbeit mit Verkabelung haben möchte und keine nervigen phonoverstärker zwischen schalten möchte. Top. Wie zu erwarten war wieder einmal ein brachiales Gerät was Denon hier zaubert. ✌️✌️😍

Guter Dreher

Der Plattenspieler kommt gut und sicher verpackt. Die Montage des Drehers ist einfach und schnell erledigt. Durch den internen Verzerrer braucht es keinen Phonoeingang. Hier streitensich die Geister welche Art des Anschlusses die "bessere" ist, ich habe ihn am Phonoeingang meines AV-Receivers und er klingt gut. Der Preis ist ok und das Gerät war ein guter Kauf. Nur der Tonabnehmer wird irgenwann durch ein anderes System ersetzt. Nicht weil das mitgelieferte schlecht ist, das ost es nicht.

Klasse plattenspieler

Tolles Gerät, zwar bißchen teuer aber guter klang. Habe das System ausgetauscht und durch ein wertigeres ersetzt.

lange überlegt und nichts falsch gemacht

habe gut 2 Jahre immer mal geschaut und überlegt ob ein plattenspieler her kommen soll für mein high end System musste aber eindeutig einer her. Aber wollt auch erstmal bis 500€ gehen . Und was soll ich sagen musik klingt endlich wie musik auf meiner Anlage. Endlich können meine canton Referenz 5 mal zeigen was so geht angeschlossen derzeit am Marantz 6012, aber in wenigen Tagen das Upgrade auf den Denon 6500h, Bin gespannt. habe mir direkt ein anderes Audio Kabel zugelegt was jetzt bei 60€ lag und werde mir den ortofon 2m blue dann bald dazu gönnen. Denk mal dann wird der plattenspieler schon eine wucht werden. Er ist auch echt leicht aufzubauen und man muss nur echt Feingefühl haben beim justieren des ton Arms. top top top.

Lautes Laufgeräusch / Motor

Ansich ein netter Plattenspieler, aber für mich absolut nicht überzeugend. Verarbeitung naja, Tonarm naja und noch dazu bei 33 1/3RPM ein Laufgeräusch was Ich auf meinem Hörplatz in ca. 2,50 Abstand ohne weiteres hören konnte. Für einen Plattenspieler dieser Preisklasse ein absolutes No Go ! Ich habe Ihn mittlerweile wieder verkauft.

Guter Dreher

Guter Einsteiger Plattenspieler. Ggf besseren Tonabnehmer noch dazu kaufen. Gutes Preis Leistungsverhältnis.

Toller Plattenspieler

Toller Plattenspieler, Superdesign und genialer Klang. Die Haube müsste nur verbessert werden.

Edles Teil

kam schnell, man muss ihn jedoch zusammenbauen, Schönes Design,mega chic in weiß

Tip Top

Super Klang kann ich nur empfehlen.

Billiges Plastik