Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2236/40 LatteGo, für 3 Kaffeespezialitäten und anpassbarer Stärke, matt-schwarz

(1.780)
    (1.294)

Dezember gekauft... Nur kurze Freude gehabt

Kaffevollautomaten im Dezember gekauft... Bereits nach ca. 2 Monaten fing sie an zu Zicken... Man braucht viiiel Geduld und Zeit um wenigstens 1 Tasse Kaffee zu bekommen... Sie mahlt und mahlt und wenn man Glück hat kommt ein Pfützechen Kaffe in die Tasse... Das andere Wasser landet alles in die Auffangschale... Cappuccino funktioniert ebenfalls nicht mehr... Es kommt nur noch der Milchschaum in die Tasse.. Haben sie regelmäßig entkalkt, sauber gemacht.. Schade.. Ist jetzt zur Reparatur eingeschickt worden... Würden nicht nochmals den Kaffeeautomaten kaufen...

Ich hatte mich so gefreut, aber ..

Im August 2020 habe ich den Kaffeevollautomaten gekauft, er machte alles was er sollte, vor allem wunderbaren Kaffee. Im Februar 2021 das erste Mal zur Reparatur, weil das Maschinchen nicht mehr machte, was es sollte - war undicht. Kam nach einer Woche zurück, das erste Mal angestellt, unsere Küche war voller Dampf, nur Kaffee gab es nicht. Das zweite Mal zur Reparatur, dieses Mal in eine andere Werkstatt. Kam zurück, funktionierte 3 Monate, dann knirschte das Mahlwerk. Das dritte Mal zur Reparatur. Uns wurde per Mail und am Telefon unterstellt, dass wir die Maschine nicht entsprechend der Bedienungsanleitung gewartet hätten. Ich hatte dann die Faxen dicke, habe über das Beschwerdemanagment von Philips erreicht, dass ich das Geld wiederbekomme. Es war evtl. eine "Montagsproduktion".

Nur kurzes Vergnügen

Leider hat die Maschine eine Reihe von Nachteilen. Sie ist schlecht zu reinigen, der Bohnenbehälter ist zu klein und schlecht zu befallen. Zudem ist die Anzeige des Bohnenabfalls schon nach kurzer Zeit defekt. Schon nach wenigen Tassen soll der Behälter wieder entleert werden, obwohl fast nichts drin ist. Ich würde die Maschine nicht noch einmal kaufen!

Ständige Reparatur notwendig!

An sich ist die Maschine eine Gute und erfüllt die Wünsche, die ich an einen Vollautomaten habe. Leider ist sie innerhalb eines Jahres bereits viermal defekt gewesen und musste jeweils mehrere Wochen eingeschickt werden- dazu der schlechte Service von Philips. Die Maschine wird immer nur oberflächlich repariert, ein Austausch ist leider nicht möglich. Ich werde gar kein Philips Produkt mehr anschaffen, der Service anderer Anbieter ist da deutlich besser.

Leider sehr anfällig was Mahlwerk angeht

Besser paar hundert Euro mehr investieren dafür Qualität kaufen. Wir mussten innerhalb von zwei Jahren zwei mal die Kaffeemaschine wegschicken weil Mahlwerk kaputt war deswegen kann ich die Kaffeemaschine nicht weiter empfehlen.

Anfangs war ich total begeistert....

..doch wie bereits von anderen Kunden beschrieben: Nach nur 6 Monaten Laufzeit und regelmäßiger 'Pflege' gibt's keinen Kaffee mehr!!! Aus dem Auslauf kommt nichts und der gemahlene Kaffee läuft als braune Suppe in den Auffangbehälter. Anfänglich war ich total zufrieden; das Preis-Leistungsverhältnis schien super. Die Maschine wird nun eingeschickt. Man darf gespannt sein....

Schlechte Qualität :(

Eigentlich wäre die Maschine toll. Dank der erleichterten Reinigung und der Kaffe ist echt gut. Leider ist unsere jetzt aber auch schon zum 2.x kaputt in einem Jahr. Das erste Mal war nach 4 Monaten. Sie wurde eingeschickt und kam repariert, aber mit Äußeren Kratzern zurück. Jetzt nachdem sie 1 Jahr alt ist werden die Tassen immer leerer und sie macht kein Milchschaum mehr. Habe mit dem schlechten Kundenservice von Philips telefoniert. Es kam keine Reaktion. Auf erneutes Nachfragen kam die Antwort, sie schicken uns neue Dichtungen?

Super Artikel solange er richtig funktioniert

Habe die Maschine erst seit dem 28.01.2021. Bis gestern alles in Ordnung. Seit heute kommt kein Kaffee mehr aus dem Gerät. Alles Wasser findet sich dann im Auffangbehälter. Nur die Heißwasserzubereitung funktioniert noch. Allerdings nur fast. Das Wasser läuft und läuft und läuft bis der Wasserbehälter leer ist. Regelmäßige Reinigung und Wartung(alles zum richtigen Zeitpunkt nach der Anleitung ausgeführt) scheinen nichts zu nützen. Nach nur drei Monaten geht nichts mehr. Also so ist der Artikel nur max. 2 Sterne wert(aber nur weil der Kaffee wirklich gut war). Kann das so nicht weiter empfehlen.

Lief am Anfang hervorragend, jetzt nicht mehr

Wie auch eben gelesen sind wir wohl nicht die einzigen die dieses Problem haben. Leider zieht die Maschine kein Wasser , Bohnen werden gemahlen aber es kommt nichts raus. Haben alles gereinigt, auseinander genommen wieder eingesetzt , dann kam mal ein Kaffee wieder raus. Danach dann wieder das gleiche Problem, nichts . Hoffen das wir bei der nächsten mehr Glück haben und der Service uns weiterhelfen kann. Haben die Maschine erst seit Anfang des Jahres.

Wasser läuft nicht in die Tasse

Nach drei Monaten schon mal reparieren lassen, ging zwei Jahre gut. Nun, Garantie vorbei, Wasser zur Hälfte in der Auffangschalle, andere in der Tasse. Muss dann zwei mal drücken um eine volle Tasse zubekommen. Reparieren lohnt sich nicht. Nächste Maschine wird definitiv keine von Phillips sein.

keine Qualität des Kaffeevollautomaten Philips

Hallo Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeiter, ich hatte mit am 17.10.20222 einen Kaffeevollautomaten Philips EP2236/40 bestellt und am 20.10.2022 erhalten. Leider war der Kaffeevollautomat ab dem ersten Tag nicht funktionsfähig, da sich die Brühgruppe kaum entfernen ließ. Daraufhin habe ich den Automaten am 17.10.2022 zur Garantie-Reparatur zur Firma Baumeister in Bentwisch gesandt. Meine mehrmalige EMail Überprüfung ergab, das die Maschine am 20.10.2022 dort registriert wurde. Auf meinen daraufhin erfolgten Anruf wurde ich auf unbestimmte Zeit vertröstet. Für ein Garantiegerät halte ich eine solche Zumutung für völlig unzumutbar.

ein klassischer Fehlkauf

Nach ein paar Wochen der Nutzung fällt die Bewertung negativ aus. Wir haben uns leider verkauft. Die Kaffee-Wassermenge kann nicht personalisiert werden, max. 180 ml. Die Spülgänge sind mit übertrieben viel Wasser, nach 3-4 Kaffee läuft die Auffangsschale über. Das positive ist der Milchschaum, der ist super. Der Kaffee ist uns nicht heiß genug und bildet keine Crema. Wir empfehlen die Maschine nicht, ist sehr laut, beim mahlen und ein und ausschalten ist sie abartig laut. Der Kaffee läuft auch nur sehr langsam und die Dauer des aufheizen ist zu lang.

Toller Kaffee aber nichts für Cappucchino

Ich habe mir die Maschine wegen des neuen Milchaufschäumsystems und der leichten Reinigung bestellt . Die Maschine macht einen tollen Kaffee , allerdings ist der Milchschaum kein Schaum sondern lediglich warme Milch . Für Cappucchino benötigt man einen separaten Milchaufschäumer . Die Maschine geht daher leider zurück. Schade.

Sehr Enttäuscht

Leider war das Gerät defekt. Ich kann den Kaffeevollautomaten noch weiter empfehlen.

Nicht empfehlenswert

Nach 14 Monaten hat das Mahleerk seinen Geist aufgegeben!!!

Leider nicht wie erwartet

Wer Kaffee pur mag - dann ist das Gerät ok. Jedoch rund 400 Euro für den täglichen Kaffee, ist überlegenswert. Die Milch- bzw. Milchschaumfunktion ist bei diesem Modell ausschließlich für Cappuccino gedacht. Nach 14Tagen bleibe ich weiterhin enttäuscht was die Vielfalt angeht. Optisch: gut Espresso und Kaffee schmecken gut. Alles in allem: Zu teuer für 3 Optionen Kaffee.

Viel zu laut!

Habe den Kaffeevollautomaten auf Grund der guten Rezensionen, auch derer im Internet bestellt. Leider ist er gegenüber teureren Geräten viel zu laut und die Milch wird nicht richtig aufgeschäumt. Habe ihn dann zurückgeschickt!

Kaffe schmeckt nicht

Im Gegensatz zu den anderen Kaffemaschinen ist die Kaffemaschine ziemlich klein und laut. Kaffee hat mir nicht geschmeckt. Aber leicht sauber zu machen. Habe die Maschine zurück geschickt weil sie qualitativ nicht gut ist.

Naja es geht so ne

Macht kein latte macciato und ist total laut.. Wuerde ich nicht nochmal bestellen

Laut und Milchaufschäumer sehr schlecht!

Der Kaffevollautomat ist sehr laut und rumpelt. Der Milchaufschäumer ist schlechter als mein Miniaufschaumschläger für 5 €uro! Sorry, selbst der reduzierte Preis von unter 400,-- Euro ist da zuviel!

Zu laut

Viel zu laut Die Tassen werden nur halb gefüllt da erschreckt sicj sogar meine Tochter jedesmal

Nicht langelebig

Der Kaffeevollautomat macht guten Kaffee, keine Frage. Aber kurz nach Ablauf der Garantie gibt er den Geist auf. Trotz regelmäßiger Reinigung mit einfetten etc., lief alles an Flüssigkeiten und Kaffeesatz in jede Ritze. Unten wurde es undicht und alles war ratz fatz zugesaut.

Maschine undicht

Die Maschine wurde sehr schnell geliefert. Sie macht einen wertigen Eindruck. Als Bedienungsanleitung ist lediglich ein Bilderbuch beigefügt. Eine textliche Anleitung muss man sich herunterladen. Da ich mich vorher schon bei YouTube schlauch gemacht habe, ging die Inbetriebnahme problemlos von der Hand. Das Latte Go System ist sehr gut. Sie macht auch guten Espresso und Kaffee. Aber, oh Schreck, nach zweimaligem Getränkebezug stand die Maschine in einer großen Pfütze. Die Auffangschale war bei weitem nicht voll, zumal ich bei jedem Spülvorgang einen Becher unterstelle, so dass eigentlich kein Wasser in der Auffangschale sein dürfte. Also trocken gelegt und am nächsten Tag erneut ausprobiert. Alles schien in Ordnung zu sein. Jedoch am nächsten Tag wieder eine Wasserpfütze unter der Maschine. Einen Bedienungsfehler schließe ich aus. Irgendwo ist die Maschine scheinbar undicht. Werde sie wohl leider zurückgeben müssen.

Kaffeegenuss leider unzureichend

Leider sind die 3 Stärke grade nicht nochmal individuell einstellbar. Nur über die Auslaufmenge könnte man es regeln. Meiner Meinung wird selbst in der Stufe 3 zu wenig Bohnen gemahlen, die Paddies im Satzbehälter sind klein und sehr Nass, es bildet sich auch Wasser im Satzbehälter. Daher bekommt man keinen ordentliche Stärke oder Geschmack gebrüht, selbst mit intensiven Espressobohnen nicht.

Kaputt nach knapp 2 Jahren

Die Maschine hatte öfter mal Aussetzer also funktionierte zwischendurch nicht und hat jetzt nach nicht mal ganz 2 Jahren komplett den Geist aufgegeben. Das Milchaufschäumsystem ist aber tatsächlich genial, das für mich persönlich beste auf dem Markt und der Kaffee schmeckt auch gut aber die Maschine sifft so unglaublich viel und verschmutzt einfach jede Unterlage… Trotz ein paar guter Aspekte für 400€ ein No-Go und eine Frechheit.

Leider sehr enttäuscht..

Voller Vorfreude nahm ich den Kaffeevollautomat in Betrieb und wurde jedoch sehr schnell enttäuscht. Im Vergleich zu meiner DeLonghi, die um einiges günstiger war, kann dieser Automat nicht mithalten. 1. Läuft viel Wasser in den Auffangbehälter --> Folge: Kaffeepulver im Auffangbehälter wird matschig und würde schnell anfangen zu schimmeln (insbesondere an heißen Sommertagen) 2. Das Gehäuse wirkt sehr billig. Trotz des tollen Milchaufschäumers werde ich den Vollautomaten zurückschicken.

Macken schon nach den ersten 5 Tassen

Leider muss ich den Artikel zurücksenden. Über die extreme Lautstärke hätte ich hinweg sehen können bei dem Preis. Auch das kein purer Milchschaum möglich ist, wäre ok. Allerdings erkennt die Maschine nach dem zweiten befüllen des Wassertanks den Wasserstand nicht mehr. Sie zeigt permanent an das befüllt werden müsste. Das Milchsystem mit dem Becher finde ich richtig gut. Wahrscheinlich kann man für den Preis nicht viel erwarten

Laute Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine ist nach knapp 3 Monaten sehr laut beim anmachen und beim Kaffee herstellen genau das selbe. Da traut man sich gar nicht morgens sich einen Kaffee zu machen. Stellt man keine Tasse drunter, läuft auch die Auffangschale ständig voll. Ich empfehle das Gerät nicht weiter

Zurück

Schade nach zwei Tagen war sie schon defekt, also wieder zurück