Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2236/40 LatteGo, für 3 Kaffeespezialitäten und anpassbarer Stärke, matt-schwarz

(1.780)
    (1.294)

Maschine defekt geliefert/100€ Gutschein weg

Wir haben uns die Maschine aufgrund des tollen Aktionspreises bestellt und uns sehr darauf gefreut. Zwei Monate zuvor haben wir bei Otto einen Kühlschrank gekauft. Da haben wir einen 100€ Gutschein als Umweltprämie erhalten. Den 100€ Gutschein haben wir entsprechend zum Kauf der Kaffeemaschine eingesetzt. Die Maschine kam in einem bereits an mehreren Ecken beschädigten Karton. Naja, muss nichts heißen. Maschine aufgebaut und ausprobiert. Sofortige Ernüchterung. Anstatt aromatischem Kaffee kam quasi nur hellbraun gefärbtes Wasser heraus. Total wässrig. Beim Mahlvorgang des Mahlwerks hat man auch einen deutlichen „Leerlauf“ gehört. Scheinbar ist das Mahlwerk defekt gewesen. Recherche im Internet und angepasste Einstellungen haben nichts gebracht. Maschine also als „defekt“ retourniert. Was genau defekt ist, konnte ich nirgends eintragen. 10 Tage später anstandslos das Geld von Otto zurückerhalten. An sich super. Aber wir wurden nicht gefragt was denn an der Maschine defekt ist. Merkwürdiges Konzept, ich weiß nicht wie diese Maschine irgendwann wieder betriebsbereit sein soll, wenn nicht mal gefragt wird was denn kaputt ist. Ich hoffe mal, dass diese Maschine nicht einfach wieder neu verpackt wird und an den nächsten Kunden geht. Unseren 100€ Gutschein haben wir nicht zurückbekommen. Der Kundenservice sagt, dass dieser Gutschein lediglich einmalig einsetzbar ist und danach verfällt. Dabei konnten wir rein gar nichts dafür, dass man uns eine defekte Maschine zugeschickt hat. Gutschein weg, da hat niemand in Sachen Kulanz mit sich reden lassen. Ich bestelle eigentlich oft und gerne bei Otto, aber in diesem Fall ganz ganz traurige Nummer.

Schon wieder defekt

Absoluter Fehlkauf. Erst war die Dichtung im Milchbehälter defekt. Neue Dichtungen haben nur ein paar Wochen gehalten. Jetzt selbst verklebt mit mäßigem Ergebnis. Es kommt mehr Milchsoße als Milchschaum. Inzwischen befüllt der Automat nur noch halbe Tassen und der Auffangbehälter ist ständig voller Wasser. Auch wird nicht mehr mit heißem Wasser nachgespült, sondern mit etwas heißer Luft. Otto-Kundendienst will nichts damit zu tun haben und verweist an Philips. Müssen die Maschine jetzt einschicken und unseren Kaffee mit dem Wasserkocher zubereiten. Offensichtlich soll es ca. 2 Wochen dauern, bis wir sie wieder haben und das vor der Weihnachtszeit. Zudem ist die Maschine höllisch laut im Betrieb, was wirklich extrem störend ist. Nichts für den täglichen Gebrauch, sondern für gelegentlich Kaffeetrinker geeignet. Ich vermute, dass sie nach der Reperatur, wieder nur ein paar Monate durchhält und die Billigdichtungen wieder versagen werden. Werden uns aber das Theater nicht zumuten und sie so gut wie möglich wieder verkaufen und nach einer anderen Marke umsehen. Wir können die Maschine absolut nicht weiterempfehlen. Sehr bedauerlich.

3 x defekt in einem Jahr

Zunächst war ich ganz zufrieden, Kaffee schmeckt und alles funktionierte so wie es soll. Dann nach wenigen Monaten war die Maschine trotz intensiver Pflege kaputt (es kam kein Kaffee mehr). Dann habe ich sie einschicken müssen, ein wenig gewartet und dann war sie wieder da und alles super. Nach nur 1 Monat war sie dann erneut kaputt, diesmal lief Wasser aus dem Gehäuse. Erneut eingeschickt... Jetzt ist sie 10 Monate alt und das dritte Mal defekt, diesmal landet der ganze Kaffeesatz im Gehäuse. Da es drei unterschiedliche Fehler waren, steht mir leider keine neue Maschine zu, also werde ich Mal schauen was so als nächstes kaputt geht... Aber es ist schon absurd, da sie erst 10 Monate alt ist und davon insgesamt 3 Monate in Reparatur war, ist sie de facto in 7 Monaten Benutzung 3 Mal kaputt gegangen, trotz Verwendung des unverschämt teuren Kalkfilters und der Reinigungstabletten

Sehr enttäuschend!!!

12/2020 gekauft, nachdem meine Saeco kaputt ging. Anfangs war ich zufrieden, Kaffee war gut, Bedienung einfach. Nach einem halben Jahr dann Wasser in der Abtropfschale, dafür weniger Kaffee im Becher. Der restliche Kaffee war nur noch lauwarm. Gereinigt, entkalkt, mit Fettlösetabletten gereinigt, alles wurde regelmäßig gemacht. Nach 2 Monaten leuchteten alle 3 Kontrollleuchten auf, laut Handbuch alle Vorgaben abgearbeitet. Von Otto dann an den Phillips Kundenservice verwiesen. Nach einem Telefonat durfte ich die Maschine einschicken, laut Historie ein defektes Mahlwerk ersetzt ??? Bin gespannt wann ich die Maschine zurückbekomme. Ob es am Mahlwerk lag dass nur die Hälfte Kaffee im Becher landet wage ich zu bezweifeln. Sehr sehr schade, defenitiv keine Philipps mehr.

Nach 2 Monaten macht er Probleme

Habe den Vollautomat Ende November gekauft, anfangs waren wir sehr glücklich mit der Kaffeemaschine. Der Milchschaum ist sehr gut die Qualität des Kaffees auch, die Maschine ist etwas laut, aber es ist erträglich! ABER: Nun nach etwa zwei Monaten macht die Maschine Probleme, sie gibt keinen Kaffee mehr aus mahlt aber die Bohnen, das ganze Wasser landet in der Auffangschale. Der OTTO Kundenservice gibt einem nur die Nummer von Phillips, und der freundliche Mitarbeiter meinte ich solle Entfettungstabletten bestellen! Hab ich gemacht und für knapp 5Euro bestellt, hat natürlich NICHT geholfen, ebenfalls wurde die Brühgruppe unter lauwarmen Wasser und die Kaffeedüse mit Pgeifenreiniger gereinigt, Ergebnis: KEIN KAFFEE ! Witzig, und das für über 400 Euro!!! Davor hatten wir eine Tassimo und nie Probleme damit! Jetzt darf ich die Lattego heute zum ersten Mal zur Reparatur einschicken, nach 2(!) Monaten!!!

Maschine Defekt

Hab die Maschine jetzt seid Januar und bin leider sehr unzufrieden ….Wie auch bei den anderen Bewertungen zieht meine fast kein Kaffee und bei mir kommt noch hinzu das sie unten ausläuft …Der Behälter wird nach jedem Kaffee geleert und sauber gemacht trotzdem läuft Wasser unten raus ….Sehr schade !!!

Geplante Obsoleszenz?

Nach genau einem Jahr blinken alle 3 Fehlerlampen und das Mahlwerk springt nicht mehr an. Ein Teil des Wasers läuft in die Auffangschale, ein Teil in den Becher. Da das Problem hier öfters beschrieben wird, ahne ich ein Muster.

Nicht zu empfehlen

Technischer Fehler . Grad mal ein Monat benutzt . Habe mehr erwartet das man wenigstens ein neues Gerät bekommt. Seid 2 Wochen und keine Antwort bekommen wie es weiter geht und wann mein Gerät kommt

DEFEKT, das war nur eine kurze Freude.

12/2020 gekauft, die Maschine wurde gehegt und gepflegt- 07/2021 die Maschine ist undicht- Wasser läuft aus, Dampft entweicht aus der rechten Seite, die Maschine macht keinen Milchschaum mehr. Die Lautstärke ist unerträglich. Anscheinend ist das im Zeitraum ab 12/2020 kein Einzelfall? Es wurde aber vom OTTO Kundenservice als Eintagsfliege auf Grund der vielen positiven Bewertungen so abgetan. Vielleicht sollte man sich trotz der ersten freudigen Euphorie mit der Bewertung ca. 6 Monate Zeit lassen? Jetzt schicke ich die Maschine ein, ich wurde an Philipps verwiesen. SCHADE.

Viel Geld für Schrott

Seit Anfang an arbeitet der Kaffeevollautomat sehr dreckig. Nach nur 3 Monaten kommt aus der Wasserdüse garnichts mehr raus. Trotz wöchentlicher Wartung/Reinigung. Vorsicht: Finger weg!

Nach 3 Monaten defekt

Nach 3 Monaten defekt, dampft, Wasser läuft nicht durch, Wasser läuft aus. Retourenzahl sind hoch aber weden nicht gesagt von Philips. Da muss Philips noch dran arbeiten.

Leider nicht geeignet

Der Milchschaum ist nicht sonderlich gut und die Handhabung des Touchpad auch nicht. Die Einstellungen der Kaffestärke ist auch nicht nach meinem Geschmack.

Nach 3 Monaten defekt!

Wir haben die Maschine nun seit 3 Monaten. In der Zeit lief sie, bis heute morgen, perfekt. Ein bisschen laut, aber sie machte was sie sollte. Bis heute morgen! Ohne ersichtlichen Grund gab sie ihren Geist auf. Das Wasser geht nun seine eigenen Wege. Statt Kaffee zu brühen, findet sich das Wasser heiß in der Auffangschale wieder. Hatte bereits ein anderer Kunde bemängelt. Die Maschine wurde von uns regelmäßig saubergemacht, entkalkt und sorgsam behandelt. Und nun dieses. Wirklich schade. Nun müssen wir sie sicherlich einschicken und wochenlang darauf warten. Hatte ich mir anders vorgestellt!

Absolute Enttäuschung

Bereits nach 6 Wochen mahlt die Maschine die Kaffebohnen zwar, aber es kommt kein Kaffee mehr heraus. Alles landet in der Auffangschale. Bin masslos enttäuscht

Nach 2 Jahren defekt

Leider ist der Motor des Mahlwerk nach exakt 2 Jahren und 1,5 Monaten defekt. Reparatur soweit nicht möglich. Daher keine Kaufempfehlung

Ich habe die Maschine am 17.08.2021 bestellt ...

Ich habe die Maschine am 17.08.2021 bestellt und heute ist sie kaputt gegangen. Ich werde euch abraten die zu kaufen.

Die Maschine mahlt die Bohnen nicht

Ich bin wirklich enttäuscht , die Maschine ist nur 5 Monate bei mir und die Mähltdie Bohnen nicht mehr

Keine Kaufempfehlung!!!

Erst 6 Monate im Einsatz und nur Probleme! Ansprechpartner stellt einen als Idiot hin! Nie wieder!

Innerhalb von 2 Jahren 3x defekt

Ansicht macht die Maschine Guten Kaffee und Cappuccino. Zu erst war der milchbehälter defekt, ein neues überholtes Modell funktionierte für ca. einem halben Jahr bis dieser behälter auch defekt war. Wieder ein neuer. In dieser Zeit war die Maschine auch defekt, es kam kein dampf mehr für die Milch. Als die Maschine repariert zurück kam, dauerte es wieder ein Jahr bis das der Kaffee und der dampf in der Maschine blieb und nicht vorne in der Tasse lief,sondern in der auffang Schale. Als die repariert Maschine zurück kam, funktionierte sie immer noch nicht. Jetzt geht sie zum dritten Mal zurück in die Werkstatt. Ausserdem ist die Maschine sehr aufwendig zu reinigen.

Ist schon defekt .Wasser steht unter der ...

Ist schon defekt .Wasser steht unter der Maschine ! Kaffeetassen werden kaum gefüllt

Schrott

Nach 13 Monaten ist das Malwerk schon kaputt. Ich bin stinksauer

Nach 3 Monaten muss man schon reparieren 😡

Habe vor 3 Monaten gekauft und muss man schon zum Philips Service schicken

6 Monaten hält

Nach 6 Monaten die 3 rote Lampen und das Mahlwerk startet nicht mehr.

Was soll sowas?

Gekauft 12/20 ,defekt 06/21.Nur noch heißes Wasser für Tee!

Nach 6 Monaten zum 2ten mal defekt

Nach ca. einem Monat gelang der Milchschaum überhaupt nicht mehr. Die Milch wurde nur noch warm. Als ab zum Reparieren das knapp 4 Wochen dauerte. Jetzt (6 Monate nach kauf) das zweite mal kaputt. Diesmal blinken 3 rote Lampen und das Mahlwerk startet nicht mehr und wieder muss sie eingeschickt werden. Hab sie immer gepflegt und gereinigt und nach den Fehlern durchs Handbuch gekämpft. VERGEBLICH!!

Nach 4 Monaten defekt trotz regelmäßiger Pfle

Am Muttertag kam nur noch Wasser und Kaffee in der Auffangschale an.Kein Kaffee mehr in der Kaffeetasse.Das Problem scheint es bei dieser Maschine öfters zu geben lt. Bewertungen.Sehr ärgerlich nach 4 Monaten und regelmäßiger täglicher und wöchentlicher Pflege Jetzt muss Sie eingeschickt werden.

Nach sechs Wochen kaputt :-(

Leider geht der Milchaufschäumer nicht mehr richtig. Was da momentan raus kommt kann man nicht als Milchschaum bezeichnen. Man kann das Cappuccinoprogram auch nicht mehr individuell einstellen trotz richtiger Einstellung reagiert die Maschine nicht richtig. Sie geht leider nächste Woche zurück.

Schnell defekt, schlechter Service

Nach einem Jahr fingen die ersten Probleme an und wurden vom Hersteller beseitigt. Kurz vor dem Ende der Garantiezeit wies die Maschine erneut Mängel auf bzw die Maschine funktionierte nicht mehr. Nachdem ich gefühlte 1000 Emails mit den entsprechenden Nachweisen dem Hersteller übersendet habe und jedes Mal mit der Mitteilung das die emails angeblich nicht erhalten wurden, nahm der Hersteller die Maschine zur Reparatur an. Natürlich wurde mir die Maschine nach dem Ende der Garantie zurückgeschickt und funktioniert weiterhin nicht. Der Hersteller meldet sich nicht mehr. Mal schauen wie es nun weitergeht

Nicht mal ein Jahr Überlebensdauer...

Ich habe den Vollautomaten letztes Jahr im Dezember als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern bestellt. Nun gestern die böse Überraschung: alle drei Warnlichter leuchten, kein Kaffee mehr - lt. Google Maschine defekt und nicht mehr zu reparieren. Die Maschine wurde gepflegt und regelmäßig gereinigt. Wurde ebenfalls von Otto an Philips verwiesen, das Gerät ist heute zur Reparatur eingesendet worden... bin gespannt, was das Ergebnis davon sein wird. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich keinen Philips Vollautomaten kaufen, ist bereits die 2. Sollte das Ergebnis sein, dass die Maschine nicht zu reparieren ist, werde ich auf jeden Fall keine neue Philipsvariante kaufen.

Nach 2 Monaten das Mahlwerk def.

Lieferung war schnell. Gerät ist etwas laut Nach 2 Monaten def.