Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2236/40 LatteGo, für 3 Kaffeespezialitäten und anpassbarer Stärke, matt-schwarz

(1.780)
    (1.294)

Kaffeevollautomat

Ich habe mir die Maschine wegen des Milchschaumsystems gekauft u natürlich auch wegen Kaffee. Sie wurde sehr schnell geliefert.Das Einrichten ist einfach,gibt genügend Videos bei YouTube die das sehr gut beschreiben. Ich trinke eigentlich nur sehr milden Kaffee u mag überhaupt keinen bitteren Nachgeschmack u da war mein 1.Problem.Ich habe mich echt 14 Tage nur mit dieser Maschine beschäftigt,sogar Philips kontaktiert,die mir aber auch nicht helfen konnten.Im Endeffekt habe ich es aber doch hinbekommen. Cappuccino ist lecker,man kann das auch einstellen,dass man sich ne Latte machen kann u ein großes Glas genießen kann.Der Schaum ist ok,könnte besser sein,aber für mich gut,einfache Reinigung(perfekt)Was mich aber richtig nervt,ist die halbe Std.nur Stand by,kann man leider nicht verändern u das man die Abtropfschale jedes mal nach Benutzung leeren muss,hatte ich bei meiner Delonghi nicht. Ich behalte die Maschine u kann sie so eigentlich auch weiter empfehlen.

Gute Maschine, aber Dichtung porös

Eine gute Maschine, die sehr leckeren Kaffee macht, wenn man auch bereit ist gute Bohnen dafür zu kaufen. Sie ist nach ein paar Schritten betriebsbereit und leicht zu bedienen. Die Reinigung und Pflege ist leicht und auch lesefaule BedienerInnen finden genug Anleitungen im Internet. Enttäuscht waren wir nur, dass nach 8 Wochen kein Kaffee mehr aus den Düsen kam. Nach einer Fehlersuche gemäß Anleitung stellte sich heraus, dass die Dichtung des Einfüllstutzens porös geworden war. Der Support bei Philips war für uns leider nicht erreichbar. Daher haben wir einen Satz Ersatzdichtungen bestellt. Seitdem läuft sie wieder einwandfrei. Das LatteGo-System lässt sich gut reinigen. Einziger Nachteil ist, dass der LatteGo-Behälter so viel Platz blockiert, dass man nicht zwei Tassen Cappuccino gleichzeitig machen kann und auch nur so viel Milch für eben zwei Tassen auf einmal rein passt. Aber das ist nur ein unwesentliches Manko. Für zwei bis drei Trinker geht das völlig in Ordnung. Kommen mehr Gäste steht man öfter an der Maschine, weil der Wassertank dann schnell wieder leer ist. Fazit: Würden wir wieder kaufen, allerdings direkt einen Dichtungssatz mitbestellen. Und der Support bei Philips war für uns leider nicht erreichbar.

Super Mashine zum kleinen Preis Man kann Espresso, Kaffee und Cappuccino machen und diese 3 Getränke nach Geschmack individualisieren. Weiterhin kann man auch nur Heißwasser wählen. Weiterhin hat man die Möglichkeit den Mahlgrad der Bohne einzustellen. Mehr Programme sind meiner Ansicht nach auch nicht notwendig, da ein Americano nur ein mit Wasser aufgegossener Espresso ist und ein Latte Machiato nur mehr Milch hat, aber selbst diesen kann anhand der gewählten Milchmenge herstellt werden. Bei der Qualität des Milchschaums kommt es stark auf die verwendete Milch. Es gibt Sorten die schäumen einfach besser. Mein Hauptkaufgrund war die externe Milchaufschäumung mit Wasserdampf. Das macht die Reinigung um vieles einfacher, da man sich keine Sorgen um Ablagerungen und evtl Keimbildung machen muss. Die Getränke sind alle heiß auch wenn die Tassen nicht vorgewärmt sind.

Top Artikel

Super Kaffee Vollautomat, habe mein Traum erfüllt. Hatte vorher eine Padmaschiene, aber der frischgemahlene Kaffee schmeckt viel besser und die Milch ist sehr cremig. Ich kann ihn nur weiter empfehlen

Guter Kaffeeautomat

Ich bin sehr zufrieden. Fertigt einen guten Cappuccino und schmackhaften Kaffee. Die Bedienung der Maschine ist sehr einfach, leicht zu reinigen. Super schnelle Lieferung mit guter Verpackung

Gute Maschine

Macht guten Kaffee für Einsteiger kann ich die machine nur weiterempfehlen aber was mich stört ist das mann das ein und ausschalten nicht ändern kann damit sie länger an bleibt

Gut und günstig

Das ideale Gerät für den Anfang.Leichte Bedienung und alles super erklärt in der Anleitung.Espressogeschmack und alle Anderen Arten von Kaffee einfach Daumen hoch.

Preis Leistung stimmt

Nach dem unser kaffeevollautomat von Saeco nach 10 Jahren kaputt gegangen ist, waren wir auf der Suche nach einem neuen. Uns war wichtig, eine schnelle Reinigung, ohne Schlauch für den Milchschaum und der Preis sollte sich auch im Rahmen halten. Nach endlichen hin und her haben wir uns für diese Maschine entschieden. Wir haben sie jetzt seid 2 wochen in Gebrauch und sind sehr zufrieden. Der Kaffee und auch der Cappuccino ist sehr lecker. Einfache Bedienung, schnelle reinigung. Etwas laut ist sie, das stimmt! Aber unser altes Gerät war lauter :-)

Die Maschine ist gut ,nur wurde sie vom ...

Die Maschine ist gut ,nur wurde sie vom Hermes kaputt geliefert,passiert in letzter Zeit zu Oft das Sachen beschädigt geliefert werden

Super Kaffeeautomat

Bin sehr zufrieden mit dem Kaffeeautomaten. Super Aroma sowie leichte Bedienung. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Preis-/Leistung super

Ich bin sehr zufrieden mit dem Vollautomaten. Die Leistung die man bekommt ist für den Preis auch angemessen. Sehr zu empfehlen.

Gutes Produkt für Einsteiger

Einfache und simple Bedienung, alles in Allem ein gutes Produkt für Einsteiger. Einzieger Minuspunkt ist die Lautstärke

Sehr gut , praktisch und würde einfach ...

Sehr gut , praktisch und würde einfach weiter empfehlen

Preis-Leistung passt

Der Kaffee ist schön heiß. Maschine lässt sich gut reinigen.

Guter Artikel

Kaffee schmeckt super,Milchschaum etwas zu dünn. Bedienung ist ok

Preis-/Leistung stimmt

Ich muss sagen für Einsteiger ist dieser Vollautomat mehr als ausreichend. Klar gibt es bessere, man darf aber auch nicht den Preis vergessen. Denn dafür kann diese Maschine sehr viel und mit den passenden Bohnen sowie der richtigen Einstellung, schmeckt der Kaffee/Espresso sehr lecker. Was mich persönlich etwas stört ist die Lautstärke der Maschine. Würde sie für den Preis allerdings klar weiterempfehlen.

Sehr gute Wahl

Sehr gut einzustellen. Durch die verschiedenen Einstellungen bekommt jeder sein eigenes Getränk. Der Milchbehälter hat keinen Schlauch was sehr hygienisch ist. Ich habe lange gezögert mir diesen Vollautomat zu kaufen. Jetzt kann ich nur sagen, hätte ich schon eher machen sollen. Jetzt Mal eben ein Kaffee zwischdurch auf die schnelle, Super

Toller Kaffeevollautomat

Ich liebe meinen neuen Kaffeevollautomat ein super Preis Leistungsverhältnis kann ich jedem nur empfehlen viele fragen sich bestimmt warum ich so Schwärme und trotzdem nur 4 Sterne vergebe. Für unsere Verhältnisse könnte der Kaffee noch heißer sein auch wenn er schon auf dem höchsten eingestellt ist

Super Gerät endlich haben wir ihn

Das Gerät wirkt nicht wuchtig,fügt sich gut in die Küche ein,einfache Handhabung,reinigen geht problemlos,.Die verschiedenen Kaffeearten lassen sich einfach einstellen.Latte macchiato schmeckt super(3,8% Milch wählen),der einzige Punkt ,die Maschine ist sehr laut,aber nicht tragisch.

Tolles Design

Die Handhabung von diesem Kaffeeautomaten ist kinderleicht, der Kaffee ist schön heiß und er sieht toll aus. Leider ist der gesamte Kunststoff nicht besonders Hochwertig und der Milchschaum könnte etwas fester sein. Ansonsten bin ich aber zufrieden.

Der Preis(399) ist top für das Gerät.Das ...

Der Preis(399) ist top für das Gerät.Das Gerät ist aber ganz schön laut.Der zubereitete Kaffee schmeckt aber gut

Für die ganze Familie

Wir als vierköpfige Familie trinken jeder seinen Kaffee anders. Toll das man seinen individuelen Kaffee so leicht per Knopfdruck ändern kann. Ein Stern Abzug weil der Milchschaum etwas fester sein könnte aber klare Kaufempfehlung.

Tolles Preisverhältnis

Vorteil der Preis ist Top ,für das was Sie alles kann .Leider für mich zu kompliziert mit den Filter zum Aktivieren.....und finde den Milchbehälter etwas zu klein....Versand hat Prima geklappt, hab mich aber für eine andere entschieden

Bin sehr zufrieden

Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät. Kaffee und Milchschaum sind sehr gut, Bedienung einfach, Reinigung leicht! Daumen hoch!

Kleiner Vollautomat mit einem super Milchaufs

Bisher hatten wir einen Delonghi Vollautomat. Er ist 10 Jahre alt geworden und hat nun einen Elektronik- Fehler. Den Philips Vollautomat Serie 2200 LatteGo finden wir interessant, da wir gerne einen Cappuccino trinken. In den Milchbehälter passt die Milch für 2 Tassen, ist schnell auseinander genommen und gereinigt. Das programmieren der Mengen ist etwas umständlich. Aber das macht man ja nur einmal. Wir haben die Kaffeekanne, Wassermenge, Milchmenge und Temperatur für uns angepasst. Seitdem läuft die Maschine. Jetzt 2 Wochen. Wir können nur sagen.....Toller Kaffee, toller Cappuccino. Nur Halb so groß als unsere alte Maschine. Die Brüheinheit ist leicht raus zu nehmen und zu reinigen. 4 Sterne, da der Wasserfilter im Wassertank für mich nicht ideal platziert ist.

Guter Artikel

Optisch gutes aussehen, aber das Mahlwerk ganz schön laut. Aber sonst gut.

Kaffee schmeckt

Kaffee schmeckt gut, aber wenn du 200ml(maximal)willst und maximal starke, dann kriegst du eine Suppe (es ist nicht stark),Mahlwerk ist etwas laut.

Super für den Privatgebrauch

Das Preis- Leistungsverhältnis ist Top. Ganz super dr Milchbehälter ohne Schläuche, funktioniert und lässt sich gut reinigen. Klar, es hat gedauert bis ich endlich meine Einstellung gefunden habe. Jetzt nur noch die richtige Bohne finden.

Leider nur für Kuh-Milchschäumer

Ich trinke leider überhaupt keine Kuhmilch sondern nur Pflanzliche Milchsorten, dafür ist die LatteGo ÜBERHAUPT NICHT geeignet, da die kleinen Teilchen in den Pflanzendrinks die Milchleitung verstopfen und somit nur Wasser aus dem Dampfer rauskommt. Schade, muss ich also weiterhin meinen externen Schäumer nutzen. Da ich die Maschine bereits benutzt habe, kann ich sie nicht mal zurück geben und gegen die EP2220/10 tauschen, die nur eine Düse hat.

Ein guter Artikel

Die Maschine ist gut zu bendinnen und auch leicht zu reinigen