Plissee Plissee Solo mit Saugnäpfen, GARDINIA, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Saugnäpfe, mit integrierter Schnurführung

Perfekte Montagealternative…

…wenn man nachfolgende Hinweise bei der Ausmessung und Anbringung des Plissee mit Saugnäpfen beachtet. Wir waren etwas verwundert über die vielen polarisierenden Bewertungen zur Montageart. Im Prinzip gab es nur „hält super“ oder „hält gar nicht“. Also haben wir uns das Plissee in diversen Breiten für drei verschiedene Fenstergrössen bestellt und ausprobiert. Mit perfektem Ergebnis. Bei uns hielten alle drei ohne Einschränkungen bombenfest. Allerdings nur so lange man die Saugnäpfe direkt auf dem Glas selbst und nicht auf dem Rahmen des Fensters anbringt. Demzufolge sollte man auch nur die Breite und Länge der Glasscheibe selbst ausmessen und nicht wie bei vielen anderen Plisses die Rahmenbreite mit dazu nehmen. Dass sich die Saugnäpfe auf einen Kunststoff viel leichter lösen, sollte einleuchtend sein. Für den einen oder anderen limitiert das vermutlich den Kauf, da Fenster in der Regel nicht einheitlich in 50er 60er oder 70er Breite standardisiert sind, sondern zumeist mit ein paar cm mehr oder weniger irgendwo dazwischen liegen - so war es auch bei uns. Von daher sollten die Glasabmessungen schon ziemlich genau passen, damit das Plissee den Fensterrahmen auch ausfüllen und sich auf die Glasscheibe „ansaugen“ kann. Ein kleiner Spielraum von ca. 1-2 cm weniger in der Breite sollte in der Regel aber auch immer noch eine ordentliche Abdeckung bieten, da die Rahmen der Fenster meist ja noch ein paar cm Tiefe haben, in die das Plissee hineinpassen muss. Ach ja: von der Verarbeitung und Qualität sind wir (gerade im Vergleich zu anderen Herstellern) auch sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aus unserer Sicht und ist als „sehr gut“ bezeichnen. Unter Beachtung der genannten Hinweise gibt es deshalb von uns für das Plissee mit Saugnäpfen von Gardinia eine klare Kaufempfehlung. Dankeschön!

Passt perfekt und hält sehr gut!

Das Plissee sieht nicht nur sehr hochwertig aus, sondern ist es auch. Die vier Saugnäpfe halten perfekt an der Scheibe, auch bei stärkeren Temperaturunterschieden. Wir nutzen das Plissee im Flur, an der Scheibe neben der Haustür - ein Plissee zum Klemmen wäre hier nicht möglich. Dieser Artikel ist bestens geeignet!

Befestigung durch Saugnäpfe...scharfe Idee

Zuerst dachten wir, naja das kann ja nicht lange halten mit den Saugnäpfen. Doch da haben wir uns wohl getäuscht. Hält bis heute bombenfest. Verarbeitung für den Preis fast schon zuuu gut. Stoff und Schienen sind gerade. Alles in einem einfach nur zu empfehlen für den Preis.

Ich bin begeistert

Ich war etwas verzweifelt das die saugknöpfe nicht halten aber die sind super gut und es sieht toll aus eins hab ich falsch bestellt das geht zurück..dafür kommt eine neue grösse ich bin super zufrieden

Schönes Plissee

Schönes Plisee , hab jetzt schon einige bestellt sehr gute Qualität einfach zu montieren hält super.Zum putzen der Fenster sehr schnell wieder abgenommen .Sichtschutz super .

Plissee mit Saugnäpfen

Ich habe lange nach einem Rollo für ein festes Fenster gesucht und wurde bei Otto fündig. Breite passt perfekt und es hält was es verspricht. Sieht edler aus als eine Gardine.

Sehr gutes Plissee

Einfach sehr gut, sehr gute Sache, wenn der Vermieter nicht will, dass irgendwas im Fensterrahmen hängt. Die Saugnäpfe halten sehr gut, einfaches anbringen. Tolle Sache.

Perfekt für Fenster die man nicht öffnen kann

Diese Plissees habe ich für Fenster gekauft die nicht zu öffnen sind. Bohren wollte ich nicht. Das mit den Saugnäpfen ist perfekt. In minutenschnelle angebracht halten sie (fast zu) fest. Denn rauf und runter schieben lassen sie sich nur, wenn man 2 Saugnäpfe (oben oder unten) löst. Da sie so fest halten etwas schwierig. Fährt man aber z.B. mit einem Messer unter den Saugnapf, löst sich das Vakuum. Würde ich sofort wieder kaufen.

Die Plissee sind sehr gut verarbeitet. Erst ...

Die Plissee sind sehr gut verarbeitet. Erst haben sie sich ständig von der Glasscheibe gelöst trotz Fenster gereinigt. Ich habe dann die Fensterscheiben mit Essig gereinigt und danach mit einem Microfasertuch trocken gerieben. Zum Abschluss neues Wasser mit zwei spritzer Klarspüler von der Geschirrspülmaschine in 1,5 Liter Wasser gegeben. 👍 hält jetzt super!!

Als Alternative, wenn andere Plissées einfach nicht funktionieren, wirklich super!

super Anschaffung

Das ist mittlerweile unser viertes Plissee mit Saugnapf und ich finde sie echt gut. Die Anbringung ist total einfach und sie halten schon eine Ewigkeit.

Super Plissees

Haben schon sehr lange nach passenden Plissees für die Balkontür und die anderen Fenster gesucht. Bei den normalen Plissees hat mich immer die Aufhängung am Rahmen gestört. Dank der Saugnäpfe sehen sie sehr edel aus und sind super zu kombinieren. Wenn man die Saugnäpfe mal richtig gebogen hat, halten sie bombenfest und auch bei mehrmaligen öffnen und schließen, sitzen sie noch bombenfest

Super Qualität

Super Qualität, Preis ist auch OK für die Größe. Habe die Saugnäpfe entfernt und die Plissee angeschraubt, da ich eine Hitzeschutz Folie auf dem Dachfenster habe, wäre keine gute Idee darauf Saugnäpfe… schönes weiß, wirklich zu empfehlen. Wenn die Saugnäpfe nicht geknickt und gereinigt sind, dann etwas befeuchten, halten diese aber auch gut.

Top Lösung

Wunderschönes Rollo, einfache Montage. War in 5 Minuten am Fenster und erfüllt ausgesprochen gut seinen Zweck. Habe lange nach einer preisgünstigeren Variante für Velux Dachfenster gesucht, da die teuren Springrollos jetzt ihren Geist aufgegeben haben. Absolute Weiterempfehlung!!!

Tip Top

Die vier Saugnäpfe halten perfekt an der Scheibe, auch bei stärkeren Temperaturunterschieden. Die Montage war total easy und es hält super. Preis-Leistungsverhältnis stimmt…. Sehen qualitativ sehr hochwertig aus. Absolute Kaufempfehlung.

Sehr schöner Lichtschutz

Ich finde die Rollos sehr schön. Die Befestigung mit Saugnaäpfchen finde ich eine super Lösung, da ich meine Holzfenster nicht anbohren möchte. Da ich die Rollos auch nicht verstellen werde - perfekt. Habe mich allerdings für eine andere Farbe entschieden.

Plissee

Musste ich leider zurückschicken, weil wir umgezogen sind und jetzt Aussensonnenschutz haben. Ansonsten hätte ich sie auf jeden Fall behalten.

Stabil!

Verstehe nicht, dass manche sich über die Haftung am Fensterglas beklagen. Fenster gut reinigen, etwas Spucke mit Haarspray und das ganze hält! Kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Saugnäpfe auf einmal abfallen. Hält bisher super!

Tolles Plissee

Da ich an den Glaselementen unseres Wintergartens nicht bohren oder kleben wollte habe ich diese Plissees bestellt und würde nicht enttäuscht. Die Saugnäpfe halten sehr gut. Bin sehr zufrieden damit.

Tolles Plissee

Hatte dieses Plissee bereits in weiss. Da ich von der Qualität überzeugt bin habe ich jetzt weitere Fenster in grau bestückt, ich kann beide empfehlen.

Super einfache Montage

Ist wirklich einfach zu montieren. Wichtig: die Maße der Fensterscheibe, die Saugnäpfe müssen auf der Scheibe angebracht werden. Auf dem Rahmen hält es nicht.

Der Artikel ist genau wie beschrieben, wurde ihn immer wieder bestellen

Überzeugender Artikel

War bzgl. der Saugnäpfe echt skeptisch. Wurde aber positiv überrascht! Hält von Beginn an! Blickdicht! Gute Verarbeitung. Wirklich zu empfehlen!

Diese Ware ist sehr gut, gute Qualität, passt wie angegossen, keine große Aktion, das anzubringen, topguter Preis.

Tolles Plissee, hält prima

ein sehr schönes Plissee wenn man nicht bohren oder verspannen möchte, sehr guter Halt der Saugnäpfe, toll für Fenster wo man das Plissee nicht oft verstellen möchte

Perfekt

War ja etwas skeptisch was sich aber nach der Anbringung schnell legte. Plissee hält super auch nach neu ausrichten. Habe die Plissees schon weiterempfohlen.

Plissees mit Saugnäpfe

Diese Plissees mit Saugnäpfe kann ich nur empfehlen. Eins A halt perfekt

Super!

Ich hätte nie gedacht das Plissees mit Saugnapf so gut halten, aber es ist perfekt. Gerade für feststehende Fenster und Türen ohne durchgängiges Fenster.

Preis-Leistung super

Bei uns hält es sehr gut. Am Besten an einem Fenster anbringen, wo die Position nicht geändert werden muss.