Duo Collection Chefsessel Maik XXL

Keine 3 Monate hat der Stuhl überlebt.

Eins muss ich sagen die Lieferzeit sowie der Aufbau. Beides sehr gut. Aber da hört es auch auf mit den positiven Dingen die man zu diesem "Chefsessel" sagen kann. Die ersten 2 Wochen fand ich diesen Stuhl phänomenal, doch früh hab ich gemerkt das die Polster unterm Po und an den Armlehnen super schnell sich abnutzen und nach 2 Monaten einfach nicht mehr bequem sind. Trotzdem bis hier hin, für den Preis, irgendwo noch akzeptabel. Doch heute nach keine 3 Monate, seit dem ersten sitzen, gab es ein lauten Knall und 3 von den 5 Plastik Beinen sind komplett abgebrochen. Ich muss ehrlich gestehen das der "chefsessel" bei mir Mo-Fr mindestens 6-8 Stunden am Tag durch Arbeit im Homeoffice in Gebrauch war und ich kein Fliegengewicht bin. Trotzdem noch sehr lange nicht in der Nähe von der angegeben maximalen Belastbarkeit. Für den Preis erwarte ich etwas mehr als 3 Monate. Also mein Fazit: Es gibt gute Stühle für den Preis. Das ist keiner von denen.

Ohje nochmal nein Danke

1 Stern dafür das der Stuhl 3 Wochen früher angekommen ist als angegeben. Karton kam Kaputt vom Hermes geliefert an, darauf angesprochen erwidere der Mann "is nur Karton" Okay denk ich hat er ja auch recht ausgepackt war dann alles soweit okay, naja fast der Kunststoffrahmen der unter den Stuhl kommt hatte einen Leichten riss, Okay ist unterm Stuhl dachte ich was sollst. Aber dann der Aufbau Ohje wer hat sich das bloß ausgedacht Imbuss wie bei einem Schwedischen Möbel -Discounter, die gewindehülsen die in der Lehne eingebracht sind waren schief und nur mit 2 Person aufzubauen mit viel Gewalt und die Verarbeitung war auch Billiges China Import, die nähte total schief und krumm so das man optisch denkt die Lehne sein irgendwie schief angebaut. Wir habe doch tatsächlich fast 2 Std gebraucht und ich habe keine 2 Linken Hände und hab mein Stuhl in unseren Büro in eine halben Stunde aufgebaut gehabt. immer wieder mussten wir es wieder aufschrauben weil die Hülsen schief waren und so auf Spannung waren. Also eigentlich würde ich ihn für den Preis wieder zurückschicken, mach ich aber nicht weil immer noch besser als mein Küchenstuhl im Homeoffice, nochmal würde ich mir den aber nicht holen und doch lieber in ein Laden gehen und mir Ihn anschauen.

Gut !

Der Sessel ist bequem, die Verarbeitung ist gut und das Material des Bezuges fühlt sich gut an. Ich habe den Sessel. in ca. 15 Min. alleine zusammen gebaut. Alle Bohrungen stimmten und alle Teile waren komplett. Die Armlehnen sind fest gepolstert und ggf. austauschbar und den Beinen, auch bei größeren Menschen wie mir (1,95m), nicht im weg. Die Verstell - Hebel sind aber schwer zu erreichen und die Sitzhöhe ist für mich gerade noch ausreichend. Trotz meines kaputten Rückens, habe ich keine Schmerzen. Und das Ding sieht auch noch toll aus.

Für ein Jahr gut...

Der Stuhl an sich erscheint wertig, der Aufbau alleine ist machbar. Für den Preis kann man nichts falsch machen. Die "bis zu 150kg" Gewicht die er tragen kann, waren für mich ausschlaggebend bei der Kaufentscheidung. Ich erreicht das Gewicht zwar nicht, wollte so aber auch sichergehen, das der Stuhl eine Weile hält. Denkste. Nach nun einem Jahr fängt der Stuhl an, sich von alleine abzusenken. Die Luftfeder scheint eine nicht allzu gute Haltbarkeit zu haben. Sehr schade. Dadurch nicht zu empfehlen.

Mangelhafte Verarbeitung

Das Produkt ist sehr schlecht verarbeitet, aufgrund der schief angesetzten Verschraubungshülsen konnte die Rückenlehne nur schief installiert werden. Desweitern haben die Schrauben eine sehr schlechte Qualität. Habe 2 Fotos gemacht da kann man erkennen das die Rückenlehne schief installiert ist.

Gute Qualität und bequem

Der Chefsessel ist leicht zusammen zu bauen, auch alleine. Er hat eine relativ lange und breite Sitzfläche. Sitzfläche und Armlehnen sind gut gepolstert. Der Sessel ist sehr bequem. Die Rollen gleiten leicht über jeden Untergrund. Er lässt sich sehr problemlos in der Höhe und im Winkel verstellen.

guter Bürostuhl

Habe einen Bürodrehstuhl für mich gesucht und da ich etwas korpulenter bin (Ü130 kg) sollte der auch stabil und bequem sein. Der Zusammenbau war leicht zu bewerkstelligen und siehe da, der Stuhl ist jeden Cent wert. Der tägliche 8 Std. Büroalltag ist nun bequem zu erledigen.

Top A 5 ⭐⭐⭐⭐⭐‹(•¿•)›

Der Sessel ist optischen ein super Hingucker und psst in meinem Wohnraum super rein. Endlich habe ich den richtigen PC - Sessel gefunden. Sowie der Sessel beschrieben wurde und auch in der Abbildung zu sehen ist, so kommt der Sessel an. Da ich über 120kg auf die Waage bringe und somit nicht die schmalste bin stimmt auch die breite der Sitzfläche, passgenau. Dass einzige Makel an dem Sessel ist, dass der Hebel für das zurücklehnen zu kurz ist, besonders wenn man nur 160m ist und daher natürlich kurze Arme hat. Wenn ich den Hebel erreicht habe, ist es schwer mit fast nur den Fingerspitzen, den Hebel Hochdrücken und mit dem Rücken den Sessel runter drücken. Aber dennoch Empfehle ich diesen Sessel gerne weiter, den ich würde ihn wieder kaufen.

Guter Stuhl

Ein bequemer Stuhl wenn man viel Zeit im Sitzen verbringt. Schont den Rücken auch wenn man dazu neigt Rückenschmerzen zu bekommen. War eine gute Investition, und sein Geld wert.

Super bequemer Sessel

Sehr schicker Bürostuhl, auch nach längerem sitzen keine Probleme! Bin sehr zufrieden und kann den Stuhl weiterempfehlen .

Würde nicht mehr kaufen

Kunde ist unzufrieden mit dem Artikel, Rollen lassen sich nicht richtig bewegen wenn man drauf sitzt.

guter stuhl

stabiler stuhl, war schnell aufgebaut. man sitzt sehr gut

Modern

Sehr moderner Stuhl,sehr bequem und groß!schöne Farbe

Zusammenbau extrem frustrierend....

Ich habe jetzt leider über eine Stunde rumwerkeln müssen, bis dieser Stuhl dann endlich nach tausend Mal Schrauben wieder lockern und wieder anziehen kann auch mal fertig aufgebaut war. Von leichtem Aufbau wirklich absolut keine Spur. Die Bohrungen waren zumindest bei meinem Stuhl komplett krumm und schief und die Schrauben nur mit größter Mühe reinzudrehen. Der Stuhl ist sehr bequem und macht auch sonst einen guten Eindruck, aber der Aufbau war wirklich mehr als nur katastrophal.

so nicht....

der Artikel wurde in einem bereits beschädigten Karton angeliefert, dann waren die Lehnen bereits verkratzt, und die Verschraubungen nicht passend! Qualitativ kann ich da auch große Fragezeichen in den Raum stellen, nein zurück damit!

Nicht zu empfehlen

Nach nicht einmal 6 vollen monaten ist eine der Rollen kaputt gegangen, obwohl das zulässige Gewicht nicht mal annähernd erreicht wurde. Desweiteren lässt die Polsterung auch zu wünschen übrig. Ich kann den Stuhl nicht weiter empfehlen

schlechte qualität kaufe ich nie wieder

schlechte qualität kaufe ich nie wieder bei OTTO. Nähen war nicht richtig. ich will keine sterne geben, aber das geht nicht.

XXL-Sesselmonster entpuppt sich als Sitzfalle

Voller Vorfreude, habe ich diesen Sessel bestellt, schnell erhalten und gleich aufgebaut. Die Montage war einfacher als gedacht. Mitgelieferter Inbusschlüssel tut seinen Dienst. Die Schraubenverkleidungen hatte ich mir aufgehoben, da ich den Sessel zunächst probieren wollte. Schon bei der allerersten Probe, wurde schnell klar, beider Hebel zur Sitzverstellung sind super schlecht erreichbar. Da braucht man doppelt so lange Arme. Dank der Armlehnen ist ein Erreichen der Hebel so schwer, dass man aufstehen muss, um die Hebel zu betätigen. Das ist Grund genug, um den ansonsten gemütlichen Seeel zurückzuschicken. Somit Retoure-Allerdings, die Demontage des Sessel ist mit haushaltsüblichen nicht möglich. Insbesondere die Gasfeder. Somit waren zwei Pakete nötig. Otto-Kundendienst und Hermes leisten hier aber Abhilfe und gaben gute Tipps zum Versand. Nun, erhielt ich den Hinweis, dass die Rückerstattung bis zu drei Wochen dauern kann, da Coronabedingte Gründe vorlägen. Bis dahin muss ich mich in Geduld üben. EInes habe ich gelernt, Sessel erst irgendwo Probe sitzen dann bestellen oder gleich kaufen.

schöner Stuhl

Habe den Stuhl für meinen Mann bestellt, obwohl er vom Gewicht her den Stuhl nicht braucht, habe ich ihn von der Qualität und Aussehen schicken lassen. Ich kann nur sagen, er sowas von begeistert, weil, gute Sitzeigenschaften sowie gute Verarbeitung und er war imnu zusammengebaut. Wir würden immer wieder diesen Suhl weiterempfehlen.

Gute Kaufentscheidung

Artikel kam wie beschrieben, war schnell aufgebaut, es ist total entspannend darin zu sitzen.

An und für sich okay.

Im Grunde ist der Stuhl echt okay. Ich nutze ihn nun seit gut einem Jahr und das bei Täglicher Nutzung von Homeoffice bis hin zum zocken verbringe ich gut 10-11 std am Tag auf dem Stuhl. Bequem ist er wie am ersten Tag. Allerdings fehlt mir da etwas Stabilität am Rücken. Man liegt quasi mehr drin. Der Aufbau ist relativ einfach. Aber zwei Schrauben zu den Lehnen passen einfach nicht wenn die anderen 3 drin sind. Auch nach rumprobieren keine Chance. Naja 3 schrauben halten auch.. aber sollte natürlich nicht sein. Eine Rolle war nach einer Woche defekt. Beeinträchtigt aber nicht. Für den Preis würde ich den Stuhl allerdings nicht noch einmal kaufen.

Super Stuhl, sieht klasse aus, Preis stimmt

Also der Stuhl sieht echt klasse aus, dann bitte die Preis-/Leistung nicht vergessen. Ja, es gibt bestimmt bessere Stühle, aber auch echt teurer. Er soll 150kg aushalten, ob wirklich ist nicht klar, aber wir brauchen Ihn zumindest für 120kg und das geht echt klar. Toll ist die gepolsterte Armlehne, das haben die Plastiklehnen der noch günstigeren halt nicht. Und bei dem Preis, klar ist es Kunstleder und die Nähte sind nicht alle akkurat gerade. Aber hey der Preis passt und der Stuhl auch.

Chefsessel

Der Chefsessel hat ein schönes Erscheinungsbild . Der Zusammenbau erfordert ein wenig Geschick , da Sitzfläche und Lehne gut gepolstert sind . Leider war eine Armlehne beschädigt . Dank OTTO Kundendienst konnte eine Retoure vermieden werden , es wurde nur die Armlehne nachgeliefert . Aber diese wurde auch mit einen Mangel geliefert , was bei einer Nachlieferung ein NO GO ist . "Aufgegeben" . Die Sitzfläche weist Beulen , nach Entlastung . Somit keine Weiterempfehlung .

Viel Platz, aber...

die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig. Nach 2 Tagen knarkste die Mechanik/der Sitz (wobei Gewichtslimit noch viel Luft nach oben hat). Hersteller angeschrieben, verwies auf Otto. Hier wurde sehr schnell geholfen und es kam mehr Material als erfragt (Rest wurde eingelagert für den Fall aller Fälle). Könnte auch bissl mehr gepolstert sein, damit man mehr wie rund 6 Stunden sitzend arbeiten kann, aber dies ist wahrscheinlich "Jammern auf hohem Niveau".

für den Preiß zu wenig

Der Stuhl ist relativ einfach verarbeitet, und ist nicht so stabil wie er auf den Bildern wirkt. Sitzfläche könnte etwas höher gepolstert sein. Ich selbst 97 KG befürchte das die Angabe von 150 kg Traggewicht etwas optimistisch ist. Der Aufbau ist relativ einfach. Bin gespannt wie lang der Stuhl durchhält. Nochmal würde ich diesen Stuhl für den Preiß jedenfalls nicht mehr kaufen. So ist mein Eindruck zur Zeit.

Ein bequemer Sessel

Der Sessel ist bequem. Ich muss viele Stunden am Schreibtisch verbringen. Mit dem Sessel lässt sich das ertragen. Die Nachteile sind die Kunstleder, die ziemlich schnell Kratzer bekommt. Und ich glaube, der Sessel ist für Leute, die schwerer als 80 KG sind, nicht besonders gut geeignet . Mein Mann wiegt 100 kg, er hat den Sessel gleich kaputt gemacht, ein Kunstoffteil hat nachgegeben.

Bürostuhl

Sehr bequemer und gut gepolsteter Bürostuhl...Armlehnen und Kopfstütze gepolstert, aber nicht zu weich....Rollen laufen auf Hartböden gut, wenn man drauf sitzt...aus Sicherheitsgründen blockieren Bremsen wenn er nicht belastet ist...Zusammenbau recht einfach, wenn man nicht 2 linke Hände oder nur Daumen hat...

Unfassbar bequem

Die Lieferung war sehr schnell, der Aufbau leider nicht. Die billige Qualität der Schrauben in Kombination mit der nicht wirklich passgenauen Vorarbeit machte das Schrauben zu einer Herausforderung. ABER: Wenn man dann einmal sitzt, steht man so schnell nicht wieder auf. Er ist sehr wuchtig, dafür aber ganz unfassbar bequem.

ein schöner Sessel

Der Sitz ist für Personen mit über 100 kg super geignet. Es sitzt sich sehr gut, die Farben sind so wie abgebildet. Der Zusammenbau ging relativ gut, obwohl speziell beim Anbau der Armlehnen eine 2. Person besser wäre, um die Sitzfläche und Lehne zu halten, aber mein Mann hat das auch alleine geschafft.

Schwerer Aufbau!

Stuhl ist ok, aber der Aufbau gestaltet sich als sehr schwer. Ich kann nur empfehlen eine zweite Person beim Aufbau dabei zu haben. Aber selbst dann noch nicht einfach. Die Schrauben sind absolut billig und drehen schnell das Gewinde und den Kopf ab. Im ganzen nur Mittelmaß.