Duo Collection Chefsessel Federico 180 kg

Toller und bequemer Stuhl

Heute kam der Stuhl per Hermes an. Der Aufbau ging recht fix von der Hand. Also die Aussage "lebensgefährlich " von der einen Bewertung, kann ich relativieren. Ja das "Stuhlkreuz " ist nicht so massiv, wie ich es erwartet hätte, dadurch das es etwas dickeres "Blech" über den Metall Block gelegt ist, sind die Kanten und die Aufnahme für die Gasdruckfeder wirklich etwas scharfkantig. Also man muss schon ein wenig acht geben, aber wenn die Rollen drin sind, dreht man die Kanten eh von sich weg, also mal die Bälle flach halten. (Trotzdem 1 Stern Abzug für die "billige " Verarbeitung in dem Bereich des Stuhls, da selbst der 100 Euro Schweden Stuhl dort sauberer Verarbeitet ist). Sitz und Rückenlehne sollten zu zweit montiert werden, da sonst der Sitz nur Schief montiert werden kann, ausser man hat zu Hause vielleicht etwas, wo man die Lehne gerade "festspannen" kann. Auch das lief dennoch gut. Vorallem begeistert bin ich von den Reserve Schrauben und der guten und verständlichen Anleitung.... Für mich bis jetzt ein lohnenswerter Stuhl. Gerade auch für etwas korpulentere Personen sehr gut geeignet, da sich hier die Lehnen nicht in die Beine bohren. Gut ich mit meinen 100 kg pass locker rein und habe immer noch 10/15 cm(5-7,5cm je Seite) Platz zu den Seiten. Von mir aus klare Kaufempfehlung, trotz des "Mangels".

Ein sehr bequemes Teil

Ich Arbeite seit einigen Tagen damit und ich muß sagen, sehr sehr bequem. Der Aufbau war ein Kinderspiel und sogar Reseveschrauben sind dabei. Was mir nicht gefällt, ist, das der Sitz und der Unterwagen nicht verbunden sind. Wenn man den Stuhl hochhebt, fällt einem der Unterwagen auf die Füße.

Geld wert

Der Stuhl kam sehr gut verpackt an. Der Aufbau war nicht sonderlich schwer. Es waren alle Schrauben und Kleinteile vorhanden. Manche sogar doppelt. Bin nicht übergewichtig und sitze in diesem Chefsessel auch sehr gut. Habe extra einen so großen Stuhl bestellt. Allerdings fehlt mir etwas Halt im Lordosenbereich. Da könnte die Firma noch Verbesserungen vornehmen. Ich hätte gerne eine andere Farbe gehabt.. aber leider gibt es den Stuhl nur in schwarz.

Wie dargestellt

Also der Sessel ist wie beschrieben und auch leicht von einer Person zusammen zu bauen. Was allerdings nach einiger Zeit stört ist doch die enorme Breite und die nicht verstellbare Rückenlehne.

Sehr robust und super Bequem

Seit ich in diesen Sessel sitze habe ich deutlich weniger Rückenschmerzen nach langen sitzen. Super gepolstert und super Bequem

ich habe länger einen solchen Sessel gesucht

Sehr angenehme Polsterung. Die Sitzhöhe könnte 7 - 10 cm höher sein.

Hält was er verspricht

Gute Stabile Stuhl! Bis jetzt hält er was er verspricht