Rieker Stiefel mit Zierbänder, XL-Schaft

Enge

Er wird zwar als Weitschaftstiefel deklariert, ist aber keiner. Bei einer Schuhgröße von 41 sollte eine Schaftweite von 46 bis 48 cm vorhanden sein. Ein Stiefel sollte in der Größe immer größer sein, als man eigentlich braucht, damit er auch bequem ist. Ich trage normal Schuhgröße 39 - 40 je nach Schnitt. Bei Stiefeln brauche ich Größe 41, um bequem laufen zu können. Wegen meiner kräftigen Waden muss ich einen Weitschaftstiefel mit einer Schaftweite von mindestens 46 cm haben. Leider passen die Größen nie zusammen - egal, wo ich Stiefel kaufe. Die meisten Stiefel sind nur für Menschen, die gefühlt einen Wadenumfang von 30,0 cm und weniger haben. Nur Jemand, der entweder ein Kind ist oder magersüchtig, passt in die angebotenen Stiefel. Das ist deprimierend. Ich will nicht abmagern, um irgendwo hineinzupassen.

Leider nicht passend...

Schon auf dem Bild hab ich mich in diesen Stiefel verliebt... bis ich das erste Mal reingeschlüpft bin. Am Fuß war der Schuh viel zu eng. Ich habe extra nochmal ne Nummer größer bestellt. Hat leider nichts genützt. Schuhe wurden zurück geschickt. Das Design sonst ist chic.

Hübscher Stiefel mit Makeln

Die Stiefelform macht einen schönen Fuß. Leider stehen die Zierbänder an den Seiten ab und der Stiefelschaft war mir persönlich viel zu weit. Deshalb ging der Stiefel zurück.

Toller Winterstiefel

Am Bein gefüttert ,hält sehr gut warm allerdings nimmt es dadurch an der Weite etwas weg und somit für mich zu stramm.

Schöner Stiefel aber kein Weitschaftstiefel

Ein sehr schöner, bequemer Stiefel. Bin sehr enttäuscht von Rieker. Habe vor der Bestellung den Umfang der Wade gemessen, lt. Info sollte er passen. Leider bekomme ich den Reißverschluss nicht ganz zu. Gabe schon mehrere Weitschaftstiefel, alle passen, daher sehr enttäuscht

Zu eng

Ich habe Schuhgröße 38 und damit hatte ich schon Probleme... die 39 hätte wahrscheinlich besser gepasst. Schaftweite habe ich die 41. Ich hatte mich schon auf ein bisschen Platz am Schaft gefreut, aber leider zu früh gefreut. Ich habe den Reißverschluss nichteinmal zu bekommen... sehr sehr schade...

Proportionen passen nicht

Es ist ein toller Stiefel der warm gefüttert ist und super bequem. Leider ist durch das Futter der XL Schaft nicht mehr weit genug, daher muss ich ihn zurück schicken. 😕

Schaft etwas unförmig...

Diese Stiefel sind sehr schön, allerdings ist der Schaft etwas unförmig und steht außen an den Waden etwas ab... Das hat mir nicht gefallen, daher gingen sie wieder zurück...

Leider zu eng

Optisch ist es ein sehr schöner Stiefel, aber für einen Weitschaft viel zu eng trotz einer Nummer größer. Schade

Weitschaftstiefel

Schöner Stiefel aber kein Weitschaft. Durch die Fütterung sehr eng.