Rieker Winterboots mit TEX-Membran

Halten nicht wirklich warm

Habe mir die Schuhe gekauft weil meine plötzlich kaputt waren und ich dringend neue brauchte. Leider geht das momentan ja nur online. Hatte vorher ebenfalls Boots von Rieker und dachte das ich dann wenigstens davon ausgehen kann das die Größe dann passend wäre. Leider fallen die Schuhe eine Größe kleiner aus und halten keineswegs warm, das Lammfell befindet sich am Schaft und nicht an der Sohle. Zudem ist das Fell vorn so doof platziert an der Schnürung, das es aussieht als wäre der Schuh dort gedehnt. Sehr seltsam. Auch die lange der Senkel ist recht kurz, eine schöne Schleife zu binden ohne den Schuh sehr fest zu binden funktioniert nicht gut. Alles in einem habe ich den Schuh behalten, ich hatte allerdings kurzfristig keine andere Möglichkeit. Im Normalfall hätte ich mich wohl dagegen entschieden. Besser als ohne Schuhe.

Aussehen gut, Qualität Mist

Ich habe für den Preis des Schuhe etwas anderes erwartet. Bin von Rieker eigentlich sehr überzeugt, allerdings finde ich die abgeschnitte Sohle innen ein echtes Makel. Vom Übergang des leichten Absatzes innen hinüber zu der vorderen Sohle ist nicht durchgehend wie ich das von Rieker kennen, nein, es sind zwei Teile man läuft also auf deinem Versatz in der Sohle innen.

Ein Schuh der für den Preis gerechtfertigt is

Die Schurwolle ist sehr angenehm. Zudem ist der Schuh auch für kräftigere Beine geeignet. Leider ist er über den Spann etwas eng. Aber der Schuh weitet sich etwas. Zudem kann man die Weite über die Schnürsenkel etwas regulieren. Von der Größe bin ich zufrieden. Schuh passt wie erwartet! 43 ist dann auch eine 43! Ich freue mich jetzt schon auf den kalten Herbst, sowie Winter.

Super Schuhe

Passen genau nach Größenangaben. Sind sehr bequem und warm.bzw.sehen auch gut verarbeitet aus. Top für die kalte Jahreszeit. Eine andere Farbe wäre super.

Tolle Warme Schuhe

Diese Schuhe lassen sich angenehm tragen. Sind schön warm. Endlich Winterschuhe mit denen ich zufrieden bin

Teuer, aber jeden Cent wert

Die Stiefel halten warm, wurden im Harz getestet. Habe sie eine Nummer grösser bestellt, passt noch eine etwas dickere Sohle rein.

Schön

Ich trage sehr gerne Schuhe von Rieker. Die sind optisch toll und haben auch immer eine gute Passform. Bisher konnte ich mich darauf verlassen, dass die Größe 39 passt. Doch das ist nun schon die zweite Stiefelette von Rieker, die ich wegen der Größe zurückschicken muss. Schade, aber leider ist auch bei diesem Modell die Größe 39 zu eng. Für die Unstimmigkeit der Größe habe ich einen Punkt abgezogen. Sonst ist das eine schöne Stiefelette. Ich hätte sie gerne behalten. Sie ist warm gefüttert und gut verarbeitet.

Die Winterspiele sind eröffnet

Wenn ich einen Schuh anprobiere und ihn gar nicht mehr ausziehen mag, dann passen wir zusammen, so wie dieser hier. Passform - perfekt, Größe 43 - passt, Bequemlichkeit - 100%, Wärme im Schnee - für mich ok, wasserdicht im Regen - alles trockenen Fußes erreicht. Das sind die besten Winterschuhe für mich zu einem wirklich guten Preis-Leistung Verhältnis.

Weiterempfehlen nur für Kinderfüße

In diesen Schuhen ist wohl nur noch Platz für Kinderfüße. Im Nachhinein ist mir das mittlerweile auch in den Läden aufgefallen, dass man in Riekerschuhe kaum noch mit einem normalen Fuß Platz hat. Bei allen anderen billigeren Schuhen geht es doch auch, aber hier wird wohl in der Breite gespart.

Sehr gute👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Die Boots sehen gut aus, haben ein ...

Die Boots sehen gut aus, haben ein angenehmes Material leider fallen sie ziemlich klein aus. Da ich Einlagen tragen muss, bin ich leider immer gezwungen meine Schuhe größer zu bestellen. Ich empfehle die Schuhe mit Einlagen 2 Nummern größer zu bestellen.

Top Schuh!

Ich habe mir diesen Schuh bereits vor 8 Jahren einmal gekauft, 8 Winter später habe ich jetzt erneut zugeschlagen! Klare Empfehlung 👍🏼

Bequemer Stiefel

Der Stiel ist zwar teuer,aber bequem und hält auch relativ warm.

Sehr bequem und warm

Leicht zu reinigen. Schnell angezogen durch Reißverschluss.

Aussehen robust

Trage sie schon ein paar Wochen, sondern fraulich eng geschnitten, robust ohne Abnutzung zu sehen, aber 1 Punkt Abzug da sie sollte es Winter werden sie nicht ausreichend die Wärme halten.

Besser als jeder andere

Dieser Stiefel fühlt sich fantastisch an. Er ist nicht zu schwer noch passt er haargenau. Nur weiß ich leider noch nicht, ob er sich auch bei Matsch und Schnee bewährt.

Tolle Schuhe

Wunderschöne bequeme Schuhe. Die Größen sind passgenau. Innen schön warm gefüttert, da bekommt man bestimmt keine kalten Füße. Ich kann diese Schuhe nur empfehlen.

Schöner Winterboot

Sehr schöner Schuh von der Optik her, dank der Wollfütterung sehr warm und angenehm am Fuß. Mir war er leider ein klein wenig zu eng vorne, ansonsten super Schuh.

Optisch super aber

Den Zweck als Winterschuh erfüllt er nicht. Bindet man ihn richtig zu, sieht es einfach nicht schön aus. Die Größe passt perfekt und super bequem.

Gute Winterschuhe

Die Schuhe sind soweit bequem und halten warm. Jedoch habe ich sie bisher auch noch nicht so viel getragen.

Eigentlich ein toller Schuh..

Leider war bei mir schon eine Schlaufe abgerissen. Deswegen ging er zurück und lässt mich an der Qualität zweifeln, kann aber auch ein montags Schuh sein ..

Schöner Stiefel

Würde den Stieffel jederzeit wieder kaufen ist bequem und hält warm aber bitte eine Nummer größer bestellen.

Toller Schuh

Leider ist die Zeit noch nicht so ich ihn tragen konnte . Aber von der Passform und Material alles super

Zu hoch geschnitten

Es mag Geschmackssache sein, aber mir persönlich ist er viel zu hoch geschnitten. Ansonsten eine wie gewohnt super Qualität.

Toller Schuh, schön warm und bequem, hab ...

Toller Schuh, schön warm und bequem, hab mich dann aber doch für einen anderen entschieden.

Perfekter Stiefel

Die Stiefel passen wie angegossen. Absolute Klasse Qualität und halten die Füsse schön warm und trocken. Absolute Kaufempfehlung

Ich liebe sie

Rieker ist super bequem und hälst auch warm. Die Schuhe schauen top aus und ich weiss das ich diese oft anziehen werde

Leider zu eng

Eigentlich ein sehr schöner Stiefel, leider war er unserer Tochter zu eng. Deshalb ging er wieder zurück.

Warmer Schuh

Der Schuh ist für meine Tochter super, er ist nicht zu hoch geschnitten und hält schön warm!

Schöner Schuh aber leider nicht warm

Hätte für den Preis etwas besseres erwartet. Schöner Schuh hält aber absolut nicht warm!