Seitenzugrollo Thermo Klemmrollo Energiesparend, GARDINIA, verdunkelnd, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, abdunkelnd mit Thermobeschichtung

Leicht anzubringen

leider kommt einem das Teil, wenn man nicht sehr vorsichtig an der Kette zieht, ständig entgegen. Da ich es dringend wegen zu starker Sonneneinstrahlung dringend brauche, sende ich es nicht zurück. Werde aber nach einem stabilen Teil Ausschau halten. Der Vorteil ist, dass es kinderleicht anzubringen ist.

Kann man noch dran arbeiten

Für diesen Preis erfüllt das seitenzug Rollo seinen Zweck. Die Verdunklung funktioniert einwandfrei. Schade ist das das Rollo an den Seiten nicht eingefasst ist und somit sich schnell aufribellt. Der Seitenzug ist leider sehr günstig hergestellt worden. Der Abschluss ist leider auch nicht eingefasst worden sodass das Rollo tatsächlich einen sehr günstigen Eindruck macht.

Ränder rollen sich leider

Im Prinzip ist das Rollo soweit in Ordnung für den Preis. Leicht mit den vorgesehenen Klebestreifen am Fenster zu montieren und zu bedienen. Was mir nicht gefällt sind die Ränder des Stoffes. Sie rollen sich und bleiben nicht eben, dadurch ist der Raum doch wesentlich heller. Einen Umzug wird die Aufhängung wahrscheinlich nicht überleben. Die Kunststoffwinkel zum einhängen des Rollos werden geklebt und das Material ist sehr fragil. Ein ablösen des Klebers überleben diese Kunststoffwinkel wohl eher nicht.

Erfüllt nicht ganz die Erwartungen

Das Rollo dunkelt zwar gut ab und hält im Sommer die Sonne etwas ab, dennoch ein großes Minus. Die angegebenen Maße stimmen nicht. Das Rollo reicht nur ganz knapp über die Fensterscheibe. Es fehlen gut 5cm. Da ich dringend ein neues Rollo brauchte habe ich es etwas ausgeglichen und es fehlt an jeder Seite ein Zentimeter. Es ist also nicht die Breite der Abdeckung angegeben sondern die Entfernung zwischen den Halterungen. Darauf sollte in der Artikelbeschreibung hingewiesen werden.

Stoffbreite nur 90 cm bei 95×150 cm

Stoffbreite bei Bestellgröße 95 cm × 150 cm ist nur 90 cm. Das passt für mein Fenster leider nicht, da ich Stoffbreite 95 cm gebraucht hätte. War wohl hier so in der Beschreibung im Kleingedruckten angegeben, hab ich aber nicht gesehen. Otto sollte die Maße von gleichen Produkten vereinheitlichen und nicht bei einem Rollo das Maß mit Befestigung (Stoffbreite incl. Befestigung) und beim nächsten Rollo das Maß ohne Befestigung (nur Stoffbreite) angeben.

Das war wohl B-Ware

die Stange muste ich er wieder halbwegs gerade biegen

Ist ok

Also für den Preis hätte ich mir was bessere vorgestellt .ich hab es zurück geschickt

Super Qualität, gutes Material, einfache ...

Super Qualität, gutes Material, einfache Montage. Die Stoffbreite ist 5cm kürzer, als die angegebene Breite. Bitte bestellt eine Breite (5cm länger) länger.

Besseres erwartet

Pünktliche Lieferung, alles einwandfrei, alles wie abgebildet, nur in echt überzeugt es nicht zu weit von Scheibe entfernt, laut beim Kurbeln, Fenster dichten nicht mehr komplett ab

Schönes Rollo

Schönes Rollo für fast 0 Euro. Hatte noch Gutschein von Otto. Hält dunkel, aber an den Seiten rollt es bissl nach innen. Für mich akzeptabel.

Falsches Maß.

Leider war das Rollo falsch beschriftet. Es war ein 60 cm Rollo mit der Auszeichnung 65 cm Rollo im Paket, also retour.

Seitenzugrollo

Leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, nicht so super Qualität.

Leider kein schöner Artikel

Nach dem Anhängen haben wir einen starken Chemiegeruch festgestellt. Leider wieder zurück.

Qualität gefällt mir nicht

Habe Probleme bekommen es in meinen Fenster zu klammern .