Lurchi Snowboots Finn Winterstiefel mit Schurwolle

Erstmal nur 4 Sterne, weil….

… die Schuhe noch nicht in Gebrauch sind und die Funktionalität daher nicht bewertbar ist. Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir sie überhaupt behalten werden. Das liegt daran, dass es schwierig ist festzustellen, ob die Größe passt, da die Innensohle nicht herausnehmbar ist und durch das dicke Innenfutter das Ausmessen erschwert ist. Fest steht, dass sie mindestens eine Nummer kleiner ausfallen. Meine Tochter hat eine Fusslänge von ca. 168mm. Laut der Grössentabelle von Lurchi müsste das dem Schuh mit der Größe 28 entsprechen. Der Schuh ist aber definitiv zu klein. Und auch der Schuh in Größe 29 kommt mir doch ziemlich knapp vor und der „Reinwachspuffer“ / Bewegungsspielraum von 17 mm scheint nicht gegeben. Das Kind selbst, kann leider nicht beurteilen, wieviel Platz es im Schuh hat. Außerdem ist nicht wirklich festzustellen, ob nur die Innensohle oder auch das Futter im Schaft mit Schurwolle ist. Die Beschreibung auf der Lurchi Homepage macht da keine klare Aussage. Ich kann die Schuhe daher momentan nur bedingt weiterempfehlen. Man sollte jedenfalls 1-2 Nummern größer bestellen. Die Verarbeitung scheint gut. Die Schuhe sind mit 225 g je Schuh sehr leicht und die Sohle mit dem starken Profil flexibel.

Guter Winterstiefel

Guter Winterstiefel in dem es bestimmt keine kalten Füße gibt. Die Größe fällt eine Nummer kleiner aus.

Sehr schöner Stiefel

Ich suchte Schuhe zum Gassi gehen .. wasserdicht und warm- perfekt Einziges Manko, kein Strumpf, nicht einmal Kniestrümpfe halten an ihrem Platz. Alle Strümpfe rutschen bei jedem Schritt .. da der Schuh warm genug ist, gehts auch ohne Strümpfe .. aber sinnvoll ist das dennoch nicht- der Winter kommt bestimmt Ich schwanke zwischen zwei Schuhgrößen- 38 ist reichlich - jetzt die 37 und selbst da ist noch Luft für dicke Strümpfe, würden diese nicht rutschen

Hochwertiger Schuh

Schöner, hochwertig wirkender Schuh. Leider zu eng für uns, ging daher zurück

warm und bequem

Die Stiefel halten warm und passen wie angegossen. Der Stiefel ist aber wirklich nur im unteren Teil wasserdicht, also nicht zum Pfützensorinfen geeignet

Warmer Winterschuh

Leichter, warmer und wasserdichter Stiefel. Lässt sich einfach an- und ausziehen. Nachteil zum Teil schwitzen die Füße - Socken waren ab und zu leicht feucht.

warmer Stiefel

Der Stiefel ist warm und sehr gut verarbeitet... mein Kind läuft darin jedoch sehr schräg.... warum auch immer. Bei uns war er nicht lange im Einsatz.

Wir haben den Stiefe schon den 2. Winter. ...

Wir haben den Stiefe schon den 2. Winter. Mir gefällt der Materialmix. Besser noch wäre, wenn man die sohle heraus nehmen könnte.

Warme Schuhe für kalte Tage

Optisch schöne Schuhe.Halten bei der Kleinen die Füße warm und tragen sich bequem sagt sie😊 Erfüllen ihren Zweck.

Guter Schuh, fällt klein aus

Hätten den Schuh gerne behalten, jedoch fällt dieser sehr klein aus. Daher ging er wieder zurück.

Warmer leichter Stiefel

Warmer leichter Stiefel aber würde sagen fällt etwas klein aus Lieber eine Nummer größer bestellen

Schöne warme Winterstiefel für die kleine. Halten nach ihren Angaben die füsse schön warm. Zum empfehlen

Erste Eindruck gut

Aufgrund von Bewertungen doch lieber wieder zurück gesendet.

Für kalte Tage

Sehr schön gefütterte Schuh für kalte Tage. Mein Sohn hatte darin noch nie kalte Füße

toller Winterstiefel

Lurchi »Finn« Winterstiefel im Materialmix, sehr schöner......

Ist ok

Ist war gut aber nichts für breite Füße, daher zurück aber sonst ok

Schöner Schuh, leider war er viel zu groß ...

Schöner Schuh, leider war er viel zu groß und ging zurück.