Fensterfolie, GARDINIA, blickdicht, glatt, 90% UV-Schutz

Dunkelt zu sehr ab

Ich suchte eine Folie die blickdicht von außen ist,aber Tageslicht durchlässig ist. Die Folie war auf dem Lichtdurchfluteten Dachfenster angebracht und das Zimmer war so dunkel das man ganztägig Licht brauchte.

Montage top, Sichtschutz flopp

Montage einfach - Tipp - komplette Folie einfach auf die gewünschte Stelle bringen, vorher Scheibe anfeuchten und dann die Schutzfolie abziehen. Wasser rausrakeln. Alles ganz einfach. Leider kann man von Sichtschutz nicht sprechen - es verdunkelt einfach nur den Einblick. Laut Bildbeschreibung habe ich hier einen anderen Eindruck des Sichtschutzes erhalten. Daher hier keine Weiterempfehlung, Bezüglich Sonnenschutz merkt man schon das es nicht mehr ganz so heiß wird. Leider benötige ich eine 2 m Folie daher habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Das war ein Fehler. Ich spiele mit dem Gedanken dies zu ändern und eine andere Folie zu kaufen, eventuell 2 um auf Maaß zu kommen. Schade Otto

Hat nicht wirklich gehalten

Hält nicht wirklich gut und ist auch kaum blasenfrei aufzubringen. Selbst mit Seifenwasser drunter. Ist aber eine sehr dicke Folie. Ich würde lieber zu einer selbstklebenden greifen.

Ist soweit alles gut.

Aber sie lässt sich. Nicht ohne knikcke Anbringung. Zwei blasen frei. Aber ganz feine knicke. Die man auch nicht wegbekommt. Und sie macht den Raum. Doch erheblich dunkler

Ein nicht ganz so toller Artikel

Das anbringen der Folie ist genauso einfach wie beschrieben, das wars aber auch. So blickdicht wie beschrieben ist die nicht. Bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden

Bin nicht zufrieden

Habe diese fensterfolie bestellt um den schmalen Spalt an der Haustüre Blickdicht zu machen . Leider umsonst . Würde es nicht wieder kaufen .

Schlecht!

Am Tag bietet es Sichtschutz in der Nacht nicht ein bisschen!