ECHTWERK Messerblock (6tlg), Küchenmesser-Set aus Akazienholz, Inkl. Integriertem Messerschärfer

Guter Messerblock

Die Messer sind sehr angenehm in der Hand, auch bei kleinen Händen. Sie sind gut scharf und der Schleifer ist zweckmäßig. Der Block an sich sieht edel aus, aber für mich war die Stabilität des Blocks nicht ausreichend. Durch die schmale Standauflage ist ein Kippen relativ gut möglich und das war mir zu gefährlich für unseren Haushalt. Auch bin ich von meinem alten Messerblock eine größere Auswahl an Messern gewöhnt.

Rost

Nach einem knappen Jahr fangen die Messer an zu rosten, habe mein Geld freundlicherweise zurück bekommen

ECHTWERK Messerblock (6tlg), integrierter Mes

Messerblock (6tlg), integrierter Messerschärfer ist ganz ok

Ohne Schärfe.

Positiv: Macht einen stabilen Eindruck, sieht gut aus und wurde in der angegebenen Zeit geliefert. Negativ: Schon das erste Messer (das Kleine) war total stumpf. So was darf meiner Meinung nach nicht vorkommen, auch wenn ein Schärfer eingebaut ist. Damit bin ich beim 2. Problem: Der Schärfer eingnet sich nicht für Wellenschliff wie er beim Brotmesser vorkommt weswegen doch ein seperater Messerschärfer gekauft werden müsste. Da ich den Block aber wegen des Schärfers bestellt habe, dieser aber nur eingeschränkt nutzbar ist, geht der Artikel zurück. Schade weil mir die Optik gut gefällt.

ECHTWERK Messerblock (6tlg)

Also wir sind etwas verdutzt, bei uns zeigen die Pfeile beim Messerschärfer genau in die andere Richtung… heißt das ich muss das Messer zum schärfen nach unten ziehen? Oder ist das ein Produktionsfehler? Ansonsten liegen die Messer super in der Hand und sind echt scharf. Der Block ist echt super und rutscht nicht umher…. Ich gebe deswegen nur 3 Punkte da es auch keine Bedienungsanleitung für den Schärfer gibt….

Kam beschädigt an

Die Messer an sich sehen hochwertig aus. Der Block hingegen kam mit abgesplitterten Ecken an und wich farblich sehr von der Abbildung ab (Farbverlauf eher unschön dunkel, zebra-artig). Geht leider zurück

Artikel gefiel uns, jedoch war es vom ...

Artikel gefiel uns, jedoch war es vom Vorgänger sehr schlecht verpackt worden und wurde deshalb zurück geschickt.