Amica Elektro-Standherd SHC 903 001 W, mit 1-fach-Teleskopauszug, Simple Steam Reinigungsfunktion

Ganz ok, mehr aber auch nicht.

Ich habe den Herd gekauft weil mein alter Herd leider den Geist aufgegeben hat. Zu aller erst, es ist kein Kabel dabei, zum Glück hatten wir das noch vom anderen Ofen. Die Lieferung verlief reibungslos. Habe ihn dann von einem Elektriker (nicht von Hermes) anschließen lassen. Das was ich bis jetzt getestet habe, funktioniert. Bei der Beschreibung steht dabei das er Umluft hat, das stimmt leider nicht so, er hat nur Umluft mit Ober und Unterhitze. Umluft ohne zusätzliche Funktionen gibt es gar nicht, obwohl ich eigentlich das haben wollte. Weil ich mit dem alten Ofen fast alles mit Umluft gemacht habe. Optisch sieht er schön aus und mit den Knöpfen ist auch gut. Ist nur 1 Blech und 1 Rost dabei, ich finde diese lassen sich sehr schwer in die vorgegebenen Schienen schieben. Muss mich erst noch mit den ganzen anderen Programmen zurecht finden, Herdplatten funktionieren normal. Knöpfe lassen sich reindrücken aber beim einstellen schwer zu drehen, vor allem die vom Backofen. Was mich auch stört ist das er sehr viel Wärme abgibt wenn man etwas im Backofen zubereitet, die Seitenwände werden richtig heiß. Im Sommer überlege ich dann zwei mal ob ich wenn es heiß ist draußen, etwas im Backofen zubereite und mir somit noch die Wohnung heize. Alles in allem, habe mir für den Preis mehr versprochen, muss mich wohl oder übel mit dem Ofen anfreunden, weil tauschen ist ja nicht möglich. Würde ihn nicht wieder kaufen.

Nachfolgeherd ,passt prima in die Küchenzeile

Der Herd ist prima, wir hatten schon einen Vorgänger von amica. Allerdings ist der hintere Stromanschluß etwas tricky, da der

Geht so

Der Herd an sich ist sehr gut nur die Hermes Mitarbeiter haben ihn so gut ausgepackt das ich erstmal den Deckel also das ceranfeld abschrauben musste und vorne wieder einhaken ansonsten der Herd funktioniert.

Eine toller Artikel

Es ist funktioniert sehr gute aber Lieferung dauert lange Zeit trotzdem bin ich zufrieden