Silk'n EMS-Gerät Tightra TI1PE1001, Vaginaltrainer, für das Wohlbefinden im weiblichen Intimbereich

Trainer für meinen Beckenboden?!

Ich bin 47 und bin schon ziemlich erschrocken gewesen, als ich feststellte, dass ich anfing etwas Urin zu verlieren. Dies war schon eine erschreckende Entdeckung, schambehaftet und auch angstvoll inkontinent zu werden. Dann entdeckte ich, den Silk-n-Tightra Vaginaltrainer und konnte kaum glauben, was schon nach einer 4-wöchigen Anwendung mit ihm möglich sein sollte. Mein Leidensdruck, meine Neugierde, Abenteuerlust und Hoffnung führten mich dazu ihn tatsächlich zu testen. Als mein Silk-n-Tightra schnell geliefert wurde, war ich dann doch sehr aufgeregt und zugegebener Maßen auch ein wenig ängstlich. Beim Unboxing, kam er in einer schönen und stabilen Verpackung, mit Kontrastgel, usb Aufladekabel und Aufbewahrungskästchen an. Das alleine machte schon einen tollen Eindruck! Beim studieren der Anwendungsbeschreibung war schnell klar, dass der Test erst am nächsten Tag starten könnte. Denn zuerst muss das Gerät vollständig aufgeladen werden! Nach der Aufladung, genauem lesen der Anwendung, kam nun der praktische Teil. Entspannende Situation für 20min gefunden, Gerät mit Kontrastgel eingerieben, eingeschaltet und das Training konnte starten. Anfängliches Unbehagen löste sich nach einigen Minuten Gewöhnung und dem beruhigendem Gefühl, dass die Behandlung tatsächlich nicht zu heiß ist und überhaupt nicht schmerzhaft. Nach Ablauf der Behandlungszeit, gibt das Gerät eine längere (ein paar Sekunden) Vibration ab, die den Schluß signalisiert. Das Gerät schaltet dann auch automatisch ab! Praktisch, falls man so tiefenentspannt war und eingeschlafen ist. ;-) Anschließend Gerät reinigen und am Besten gleich wieder an das Ladekabel zum volladen anschließen. Nach jeder Behandlung soll dieser Schritt erfolgen. Empfohlen wird vom Hersteller den Vorgang 2x wöchentlich in 4 Wochen durch zu führen. Dann soll es schon eine entscheidende Verbesserung eingetreten sein. Bei mir war es irgendwie anders, schon nach der ersten Anwendung bemerkte ich eine sofortige Besserung! Allerdings verschlechterte es sich, trotz regelmäßiger Behandlung wieder. Ich hoffe, dass es der in der Beschreibung beschriebene Effekt ist und bei weiterer Trainingseinheiten stabilisiert besser wird. Fazit: Die Anwendung ist leicht und man merkt eine Verbesserung! Der Anschaffungspreis ist definitiv eine hohe Investition, bei stabilen Erfolg aber auch Wert!

Silk’n Vaginaltrainer

Dachte endlich bekomme ich meine Probleme in den Griff. Laut Bewertungen genau das richtige. Mit großer Freude/Spannung öffnete ich das Paket. Als erstes nahm ich die Gebrauchsanweisung, schnell kam die Ernüchterung. Nicht benutzen wenn:sie am Hautkrebs erkrankt waren, wenn sie vor einem Jahr eine Gyn. OP hatten, wenn Implantat ( zählt ein Netzt zur Blasenanhebung dazu?) und und und. Finde, das sollte in der Beschreibung des Artikels vermerkt sein. Habe den Vaginaltrainer nicht mal ausgepackt, ging sofort zurück. Schade.

Nicht nach Operationen

Es sollte besser gleich beschrieben werden, wann das Gerät aus medizinischer Sicht nicht benutzt werden darf. Es ging daher ungeöffnet wieder zurück. Schade.

Nach 8 Wochen noch keine positive Veränderung

Ich habe mir das Gerät angeschafft, um meinen Beckenboden zu stärken und so einer leichten Blasenschwäche entgegen zu wirken. Das Gerät wird in einer schönen gut aufgeteilten lila Hartbox geliefert. Im Lieferumfang gehört das Silk’n Tightra, ein Gleitgel, ein USB-Ladegerät und eine mehrsprachige Beschreibung. Die Hartbox hat sogar einen Reißverschluss, der bei Bedarf mit einen Schloss versehen kann. Bevor man zur ersten Anwendung kommt, muss man als erstes die Anleitung sehr genau lesen, denn nicht nur die Anwendungsbeschreibung ist wichtig, nein auch die wirklich vielen Gegenanzeichen, wann man es nicht anwenden darf. (z.B. Herzschrittmacher, Implantate, Metalle, Wunden, Schwangere, Stillenden usw.) Wichtig ist es auch das Gerät vorher aufzuladen. Ich habe nur die innere Anwendung gemacht, dazu sollte man sich von der Familie eine 30 minütige Auszeit nehmen, denn man muss es sich bequem machen und sollte sich dann 20 Minuten nicht mehr bewegen. Das Gerät wird mit Gleitgel versehen und eingeführt. Dann drückt man etwas länger den An-Knopf und es blinkt eine grüne Lampe und das Gerät startet, weiteres Drücken erhöht die Intensität. Man merkt dann, wie es warm wird. Und jede Minute gibt es ein kurzes Vibrieren. Nach 20 Minuten schaltet sich das Gerät aus. Die Anwendung macht man 1-mal die Woche. Ich verwende das Produkt jetzt seit 8 Wochen, auch wenn die Anwendung sehr angenehm anfühlt, ist die Verbesserungen sind nur geringfügig, Vielleicht muss ich dem Silk’n Tightra mehr Zeit geben, damit ich richtig zufrieden bin.

Hatte mir mehr erhofft

Das Gerät wird in einer schönen hochwertigen Box geliefert, in der man es nach Gebrauch immer wieder ordentlich verpacken kann. Beim ersten inneren Testen wusste ich zu Beginn nicht genau ob das Gerät überhaupt an ist, aber nach ein paar Minuten spürt man eine sehr angenehme wärme. Die innere Anwendung ist für mich wirklich sehr angenehm und unkompliziert. Man kann es sich schön mit einem Buch auf dem Bett bequem machen und durch die gute Formgebung kann das Gerät einfach auf der Matratze abgelegt werden ohne es halten zu müssen. Die äußere Anwendung ist da schon etwas unpraktischer und für mich auch recht unangenehm. Hier muss man das Gerät 20 Minuten immer wieder hoch uns runter bewegen. Dazu benutzt man das mitgelieferte Gleitgel, welches mir etwas zu Flüssig ist. Während der äußeren Anwendung wird das Gerät recht heiß, selbst in dem niedrigeren Modus. Danach hatte ich teilweise auch kleine Hautirritationen. Allgemein kann ich nach über 4 Wochen leider noch keine große Veränderung feststellen. Das einzige und auch wirklich schöne ist, dass sich der Sex etwas intensiver anfühlt. Optisch kann ich jedoch leider keinen großen Unterschied feststellen.

Ein Beckenbodentrainer,der bedingt Spaß macht

Ich habe den Silk‘n Tightra nun seit 4 Wochen in Gebrauch und kann bestätigen, dass sich der Beckenboden leicht gestrafft und gefestigt hat. Der Harndrang gerade beim Niesen und Lachen ist unter Kontrolle. Mein Mann konnte allerdings nicht bestätigen, dass sich sein Empfinden verändert hätte, ich im Übrigen auch nicht. Leider muss ich zwei Sterne abziehen. Zum einen konnte ich mich nicht wirklich an die Wärme gewöhnen. Auf Stufe zwei von drei war es schon für mich teilweise unangenehm. Die dritte Wärmestufe habe ich somit nicht getestet. Bei der äußeren Anwendung gibt es nur eine Wärmestufe. Punktabzug gibt es allerdings für die Handhabung. Da man hier ständig das Gerät in Bewegung halten muss, ist das bei einer Behandlungsdauer von 20 Minuten schon eher nervig und auch anstrengend. Alles in allem ein gutes Gerät bei regelmäßiger Anwendung. Man braucht allerdings wirklich ca. 1 Stunde Zeit (Vorbereitung, Behandlung und Nachbereitung) für sich und muss das einfach auch so einplanen, vor allem weil man wirklich ungestört dabei sein möchte!

Etwas unsicher

Ich habe dieses Produkt aus persönlichen Gründen wieder zurück geschickt , da ich mir doch unsicher war ,ob dieses Gerät wirklich was bewirkt.

I am not sure if this works

I honestly can not recommend this, as I have seen no improvement.