NEFF Dampfbackofen N 70 B45VR22N0, easyClean, mit Slide&Hide®

Toller Backofen mit viel Raffinessen

Da ich schon vor 10 Jahren einen Backofen aus dem Hause Neff gekauft habe fiel mir die Entscheidung relativ leicht wieder einen zu kaufen. Vorallem die Slide & Hide Türe war ein großer Aspekt für die Kaufentscheidung. Die Bedienung ist kinderleicht und sehr einfach, man braucht keine Bedienungsanleitung um die Grundeinstellungen vorzunehmen. Die Dampfunterstützung ist ja grandios, ich hätte nicht geglaubt, dass alles knuspriger und glänzender wird. Vorallem das Brot wird herrlich knusprig. Das Display ist übersichtlich gestaltet und die Bedienung der Klappe um an den Wasserbehälter zu kommen ist einfach. Die Touchtaste für den Wasserbehälter antippen und schon fährt die Bedienblende aus. Die Touchtasten sprechen auch bei leichten Berührungen an, nicht so wie bei meinem alten Neff Backofen, bei dem man mit dem Finger draufhämmern oder sich einen Wolf drücken musste um dorthin zu kommen wo man hin wollte. Ich kann den Backofen jeden empfehlen. Jetzt kommen nur zwei Nachteile. 1. Man kann in diesem Backofen von anderen Neff Öfen weder die teuren Teleskopauszüge, Backbleche oder die Roste benützen. Diese passen nicht in den Garraum obwohl dieser genauso 71 Liter Volumen hat. Bei dem Preis von über 1169,-€ könnte man doch einen 1-fach oder 2-fach Auszug als Standard erwarten. Das ist für mich seitens des Herstellers etwas mager an Ausstattung. Aber für diese Ausstattung kann OTTO Versand nichts dafür. 2. Die Bedienblende fährt zwar ein Stück weit aus, aber dann muss man selbständig hinterher fingern und die Blende ganz nach oben schieben um an den Wassertank zu kommen und auch von Hand schließen. Also wenn die Blende schon motorisiert ausfährt könnte man auch erwarten, dass das ganze Teil auf Knopfdruck sich selbständig öffnet und wieder schließt. Wenigstens ist das Gestänge von der Bedienblende massiv in der Verarbeitung, damit Grobmotoriker keine Chance haben um diese abzureißen. Aber das hat meiner Kaufentscheidung keinen Abbruch getan. ICH WÜRD DIESEN OFEN SOFORT WIEDER KAUFEN !!!!!!!!!

Tolles gerät

Alles genau so wie beider beschreibung Am anfang war es ungewöhnlich aber nach paar mal benutzen gong alles gut

Toller Backofen

Mit diesem Backofen macht das kochen bzw. Backen Spaß es erfüllt allen Erwartungen leichte Bedienung! Kleines Mango die Touch Bedienung ist sehr empfindlich 😂 sonst ein toller Backofen

Mega schöner Artikel

Im großen ganzen ist es der ideale Backofen er ist auch in der bedienung sehr einfach.Es ist nur sehr schade das für diesen preis nicht auch noch der Teleskop auszug dabei ist.

Was kann ich sagen? Typisch Neff. Qualität ist sehr gut.ist auch perfekt

Klasse Dampfbackofen

Wir sind sehr zufrieden ...kann ich nur weiter empfehlen,bisher ser gut beim Backen und Kochen

So macht Kochen und Backen spaß

Toller Ofen und man so viele Dinge mit zubereiten die ich vorher nie erahnt hätte

Extrem guter Backofen

Sehr hoher Qualitätsstandard, perfekte Kochergebnisse und hoher Bedienungskomfort.

Exzellente Qualität.

Ein Super toller Artikel, Neff halt!

Ein Super toller Artikel, Neff halt! Paßend zum Kochfeld einfach genial!

Der Ofen ist super bin begeistert.

Kann keine Nachteile berichten er einfach klasse leicht zu bedienen.