Logitech G G935 7.1 Surround Sound LIGHTSYNC Gaming Headset Gaming-Headset

Zu klein und fragwürdige Langlebigkeit

Ich habe schon so einige Headsets mein eigen genannt. Die wenigsten mach(t)en mich wunschlos glücklich, weshalb ich immer wieder was neues probierte. Ich habe auch bereits eine Erfahrung mit dem guten alten Logitech G35 gemacht. Dieses Headset stellte mich einige Zeit sehr zufrieden. Nicht lange nach Ende der Garantiezeit brach jedoch ein Gelenk an der Aufhängung der Ohrstücke. Eine Sollbruchstelle in meinen Augen. Warum erwähne ich das? Nun, beim Auspacken und Betrachten des G935 bekam ich irgendwie ein ungutes Gefühl bei der einen oder anderen Stelle des Headsets. Wieder im Bereich der Aufhängungen der Ohrstücke. Ich bin kein Experte, aber irgendwie vermute ich hier wieder Sollbruchstellen. Mein eigentliches Problem besteht jedoch in der tatsächlichen Größe. Macht das Heaset auf den Bildern noch den Eindruck, sehr flexibel einstellbar zu sein, sieht das in der Realität ganz anders aus. Es ist definitiv nicht für Große Köpfe gemacht. Ich (Hutgröße 59/60 sowie eine hohe Form) musste das Headset so dehnen und spannen, dass ich schon Angst hatte, es könne nun vielleicht brechen. Dementsprechend stramm und unangenehm saß es auch auf meinem Kopf. Aus diesem Grunde habe ich es auch direkt zurück gesandt und nicht weiter getestet. Da ich also zu Klang und Software nichts sagen kann, vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Komfort In Ordnung

War mit dem G933 sehr zufrieden und muss sagen, dass das G935 noch bequemer sitzt & sich der Kopfform und den Ohren dank der guten Polsterung gut anpasst. Jedoch muss ich dem Headset bei der Bewertung Punkte abziehen, da es bei Windows 10 mit etlichen Treiber Updates bisher und Soundeinstellungen immer noch ein Rauschen bei der Audiowiedergabe gibt welches bisher nicht behoben ist.

Ist mit Einschränkungen ok

Grundsätzlich ist die Verarbeitung solide und das gesamte Headset fühlt sich wertig an. Die Akkulaufzeit wurde mit rund 12h angegeben und kommt dem auch im Betrieb nahe. Verbindung zum USB dongle ist einwandfrei und auch störungsfrei. Leider ist das Microfon der Schwachpunkt. Es kommt oft vor, daß wenn man das Micro nach oben klappt (inaktiv) und dann wieder herunterklappt (Mic akiv), daß Mikrofon nicht wieder angeht. Dann hilft nur USB aus- und wieder einstecken. Ist offenbar bekanntes Problem bei Logitec. Wer das Headset nur zum hören nutzt wird zufrieden sein. Für gaming in Discord/TS eher eingeschränkt zu emfehlen.

Headset mit durchschnittlichem Mikrofon

Das Headset hat ein sehr durchschnittliches Mikrofon, auf TeamSpeak und mit gängigen Aufnahmeprogrammen wie z. B. Audacity wird hier eine aktzeptable Sprachqualität erzielt. Natürlich darf man hier nicht vergessen, das es sich um ein Headset handelt, das Augenmerk liegt hier also nur auf klarer Kommunikation. Die Qualität des Mikrofon über TeamSpeak & Microsoft Teams ist dabei hervorragend. Discord-User werden allerdings etwas an den Einstellungen schrauben müssen um hier eine aktzeptable Qualität zu erzielen. Alles in allem ist das Headset zu empfehlen, für diesen Preis muss man nun einmal leider Abstriche machen.

geht in ordnung

das Headset an sich hat einen super klang und gute akkut laufzeit liegt gut am ohr. leider quietscht meins sehr wenn ich den kopf bewege und das ist ziemlich störend. leider nur zurück ohne ersatz da sich dies scheinbar für ein problem dargestellt hat dies einfach zu tauschen.

Guter sound

Ein tolles Headset - ABER leider wie man es von Logitech kennt sehr schnell mit mängeln leider. Jedoch ist die Sound Qualität sehr gut, jeweils mikrofon und ausgabe qualität. Verarbeitung hochwertig

Ein hs was echt ungenügend ist

Das hs hat meine erwatungen nicht erfüllt der trage comfort ist leider sehr mangelhaft selbst wenn ich es voll geladen habe hält der akku grade mal 3 std dann ist es wieder leer echt keine empfehlung wert

( Hermes ) ist schlecht

Die Kopfhörer sind sehr gut, aber( Hermes ) ist schlecht. Er hat die Lieferung in einem anderen Gebäude abgegeben, ich bin in der Straße 102, und er hat die Kopfhörerr in der Straße 100 gegeben.

angenehmer Tragekomfort

Pro: Tragekomfort ist sehr gut Pro: Der Sound ist Mega Pro: Sieht sehr gut aus Contra: geringe Reichweite Contra: viele Verbindungsabbrüche sehr nervig Software nicht ausgereift Contra: Akku hält nicht lange

Oooops leerer Akku!!

WiFi Gaming-Headset ?? Nein nicht richtig empfehlenswert, weil es manchmal während des Spieles nicht erkennbar ist, ob der Akku leer oder noch genug Kapazität hat.

Leider Enttäuscht!!

Der Sound ist super. Surround ebenso. Aber der Mikrofon ist sehr schlecht. Schrottsound!!

Headset

Das Headset sieht gut aus, der Preis wäre top gewesen, aber es hat keine Qualität.

Zu gebrauchen

Klang nicht schlecht, sitz fest ( vielleicht zu fest)