Logitech G G935 7.1 Surround Sound LIGHTSYNC Gaming Headset Gaming-Headset

Wie immer: Logitech

Die Qualität ist wie immer für Logitech Gut. Preis-Leistung ist stimmig und von der Reichweite war ich in der Tat sehr überrascht (Welche ja auch von einigen Umgebungsfaktoren abhängt), da ich ein Stockwerk tiefer noch Musik hören konnte ohne Übertragungsprobleme. Die Klangqualität ist sehr gut und lässt sich sowohl über das OS als auch über die Logitech Software (G-Hub) sehr gut anpassen. Mit G-Hub hat man auch die Möglichkeit der RGB Farbanpassung, falls man dies braucht. Die Mikrofon Klangqualität ist sehr gut, einziges Manko ist hier das ausklappen des Mikrofons. Ich finde es etwas unpraktisch, da man immer das obere Ende des Mikrofons ertasten muss um es auszuklappen (vorausgesetzt man hat das Headset auf dem Kopf). Einrichtung unter Win10 und unter Ubuntu waren kein Problem (unter Win10 Plug&Play). Die Akkulaufzeit habe ich jetzt nicht explizit nachgemessen, die beschriebenen 8h mit Beleuchtungsoption dürften aber hinkommen.

Sehr guter sitz

Der Kopfhörer ist weich an den Ohren gepolstert und drückt nirgends am Kopf oder rutscht runter. Leicht einzustellen auf die Kopfgröße. Auch werden die Ohren nicht so heiß, beim längeren tragen

Reichweite recht gering.

An sich ist das Headset sehr gut, sowohl der Gaming Ton als auch der Sprachchat. Bei Shootergames höre ich gezielt jeden Schritt und jedes Geräusch... Da ich mit dem Kopfhörer gerne durch die Wohnung laufe während ich mir RP Streams ansehe/anhöre ist die Reichweite recht gering. Ich schaffe es vom PC bis zur Küche (ca. 6 Meter).... Laut Hersteller sollen es 15 Meter sein und im freien 20 Meter.... Meiner schafft dies definitiv nicht. Wenn jemand ein gutes Headset sucht ohne lästiges Kabel und sich überwiegend vorm PC aufhält, macht hier nix falsch.

Nicht ganz so gut wie der Vorgänger

Für mich war das leider nichts da ich aktuell das G933 nutze und das G935 deutlich leiser ist als mein jetziges. Als Gaming-Headset ist es ok, im TS/Discord war ich sehr gut verständlich. Sound beim spielen konnte ich zum vorherigen keinen Unterschied feststellen. Was mich noch gestört hat war die neue Software zu dem Headset. Die alte find ich definitiv besser. Da ich mit dem Headset auch viel und gerne laut Musik höre hab ich es zurück geschickt.

Tolles Headset

Im Grunde ist das Headset sehr toll, aber auch tolle Produkte können gewisse Makel aufweisen. Das Mikrofon, hat keine Ausklapp-Arretierung ( kommt man nur ein bisschen dran, klappt es sich leicht ein und funktioniert nicht mehr, was in einem Game sehr übel sein kann, da dann eventuell das Mikrofon erst wieder erkannt wird, nachdem man das Spiel neu gestartet hat (z.B. GTA V Grand RP) und das ist sehr doof). Es müsste eine Art Erkennungssoftware geben, indem dieses erkennt, ob man sich in einem Game befindet oder ob nicht und somit dann eine Abschaltfunktion bietet, bei Nichtnutzung (sofern man kein Game nutzt). Zudem wäre es besser, wenn der Akku länger halten würde, ein sehr aktiver Gamer (wozu mein Sohn gehört), befindet sich oft wesentlich länger als 6 Stunden in einem Game und dann ist es doof wenn man wieder extra ein Kabel anhängen muss, denn man kauft sich ein Wireless Headset ja, weil man eben das Kabel nicht mag. es wäre absolut klasse, wenn man einen Akku verbauen könnte, der auch vielleicht 20 Stunden oder mehr schafft (gibt es schon bei vielen Bluetooth Headsets). Zudem wäre es toll, wenn man auch Bluetooth nutzen kann (wer ein Gaming Notebook nutzt, hat meist nicht so viele USB-Ports und ist froh, wenn man diese für anderes nutzen kann. Sound ist absolut Spitze und auch die Einstellungen hierzu. Die Ohrmuscheln sind groß genug, auch für große Ohren, einzig die Spannung, mit der das Headset auf dem Kopf sitzt, könnte etwas mehr sein, damit das Headset nicht so leicht vom Kopf rutscht (was jedoch mehr nur der Fall ist, wenn man den Kopfhörer nicht vollständig auf beiden Ohren hat). Und da sind wir schon beim nächsten Punkt: Es gibt heutzutage einige Streamer und da ist es immer wieder zu sehen, dass diese die Headsets oft ähnlich eines DJ's nutzen, also nur 1 Ohr richtig bedeckt und das andere nur Halb oder gar nicht. Wenn man mit seinen Zuschauern reden will, klingt die eigene Stimme mit Kopfhörer sehr Dumpf, weshalb viele (mein Sohn auch ), den Kopfhörer auf einer Seite nur teilweise nutzen. Es sollte möglich sein, vielleicht eine Muschel entweder ganz oder Teilweise (Teilweise wäre sehr toll), wegklappen könnte. Alles in allem kann man aber den normalen Gamern das Headset wärmstens empfehlen.

Solides, gut durchdachtes Headset von Logi!

Ich war lange auf der Suche nach einem Headset, welches nicht zu ungerechtfertigt teuer ist, aber eben so solide verbaut und preislich passend, dass es in mein Beuteschema passt. Lange gesucht und fündig geworden mit diesem Headset. Natürlich gibt es Headsets mit noch besserer Verarbeitung, Features ect., aber irgendwo liegt auch die Grenze zwischen Kosten und Nutzen. Für bekannte Shooter ect. Macht es einen tollen Job, die Einstellungsmöglichkeiten via Logitech Software sind wirklich mannigfaltig und auch das Design inkl. LED-Beleuchtung (hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht :-) )macht schon was her. Das Headset ist KEIN Headset für den Musikgenuss, auch wenn es auch hier viele Einstellungen gibt, es ist ein solides Headset für Spiele jeglicher Art und diesen Job beherrscht es eben! Wer also schon immer mal wissen wollte, wo der Gegner herkommt, wer knallige Sound bei Explosionen mag und wer auch sonst auf knackig Sound steht, der kann hier getrost zugreifen. Einzig das fest eingebaute Microphone stört mich ein wenig, daher vergebe ich 4 von 5 Sterne! Fazit: Klare Kaufempfehlung!

Praktisch und qualitativ

Bei den vielen Modellen war ich zuerst ganz skeptisch, hab mich aber für dieses Produkt entschieden, weil es ohne Kabel funktioniert und bin sehr fasziniert. Man kann sprechen und auch mal gemütlich durchs Zimmer laufen und nichts worüber man stolpert, wenn man mal schnell aufstehen muss. Leider muss ich aber sagen, dass es doch schwerer ist als gedacht und Pausen mit Absetzen sind wichtig beim langen Tragen. Qualität aber sehr gut!

Tolle Kopfhörer mit Einschränkungen

Ich finde die Kopfhörer super, leider ist der Akku sehr schnell alle und die Verbindung löst sich ab uns zu und dann muss man den USB Stick für die Verbindung rein und raus stecken, damit die Verbindung wieder hergestellt wird. Aber der klang ist super, auch werden die Umgebungsgeräusche minimiert, sodass man sich auf das spielen konzentrieren kann.

Super verarbeitet und toller Sound.

Wie in der Beschreibung steht wäre es für mehrere Plattformen geeignet. Auf der PlayStation funktioniert es einwandfrei auf der x Box leider nicht! Die x Box unterstützt nicht die Bluetooth Funktion. Aus dem Grund kann man das Headset auf der x Box nur mit einem Kabel nutzen. Dann kann man leider nicht die Features des Headsets nutzen!

An sich alles bestens

Klang alles richtig gut, nur nach 1 Jahr musste ich die On/Off Taste reparieren, die diese Wackelkontakte hatte und der Sound auf der anderen Seite nicht richtig funktionierte.

Super Klang

Klang ist hervorragend. Natürlich darf man es nicht mit einem Studio Kopfhörer vergleichen. Für Gaming und Discord super geeignet. Der USB Dongle sollte jedoch nicht all zu weit vom Headset angebracht werden. Am besten an einen USB Hub anschließen der direkt auf dem Tisch ist.

Guter Artikel

Das G935 ist ein wirklich guter Gamingkopfhörer die Funkreichweite ist wie angegeben etwa 12 Meter für meinen Geschmack hat es einen guten Sound mit satten Bass der Akku ist nicht fest verbaut was ein Vorteil ist ist jedenfalls in meinen Augen den aktuellen Preis wert

Toller Gaming Headset

ich habe es seit 1 Woche und ich bin sehr zufrieden mit dem Headset vom Logitech. Lange Sitzungen mit dem Headset echt angenehm am Ohr. Ich finde es nur Schade, dass man die Polsterung nicht umtauschen kann, sonst 5 Sterne....!

Ein sehr gutes Headset

Das Headset ist klasse und hat viele Einstellungsmöglichkeiten. Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre die Lautstärke. Ein kleine bisschen zu leise, aber mit einem Tool ist das auch kein Problem mehr

Kopfhörer gut Mikrofon nicht

Wie es die Überschrift schon sagt das Headset ist wirklich gut schönes Sound und Gute RGB Beleuchtung. Zwei nervige fehler hat das Headset: daa Mikrofon ist miserabel genau wie der Akku

An sich guter Artikel, leider ist die ...

An sich guter Artikel, leider ist die Beschreibung, dass es mit Bluetooth funktionieren soll, sehr mager. Leider funktioniert es bei uns nicht. Hätte besser beschrieben werden können.

Top Headset für den Gamingbereich

Ich verwende dieses Headset für Computerspiele und die dazugehörige Kommunikation mit den Teamkollegen. Ich hab an dem Headset nichts auszusetzen und kann es nur empfehlen.

Geiles Teil

Totla tolles Headest sehr gut zu tragen - allerdings hat logitech es noch nicht geschafft es ohne Kabel zu laden. Aufladestation oder ähnliches. Wechselakku

Ansich ein gutes Headset

Der Klnag ist sehr gut. Nur das Micro hat eine bessere Leistung wenn man das mitgelieferte Kabel anschließt, über Wireless wird man schlecht verstanden bzw. leiser.

Schöner Klang preis Leistung stimmt

Die Kopfhörer sind wirklich gut. Man hört die Nebengeräusche kaum und kann sich somit aufs Spiel konzentrieren. Das Licht am Kopfhörer ist allerdings überflüssig

Toller Kopfhörer!

Der Kopfhörer bietet echt ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Einen Stern Abzug gibt es allerdings für die Mitgelieferte Software zur Steuerung und Einstellung.

Tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn

Habe die Kopfhörer meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt. Er ist sehr begeistert. Daumen hoch dafür.Würde die Kopfhörer wieder kaufen.

Gut

Das headset gut für Gaming nicht andere Aber wenn ich in mic reden ich höre mein Stimme in headset aber ich weiß nicht noch wenn Update gibts

Gutes Gaming Headset

Ich wollte mal den Kopfhörer testen und evtl. behalten. Leider war ich nicht mit der Lautstärke bei Musik zufrieden. Deshalb die Rücksendung.

Super Sound aber eng

Der Kopfhörer hat einen sehr guten Sound ,allerdings ist es gewöhnungsbedürftig diesen zu tragen da der schon recht eng anliegt.

Bin zufrieden

Sitzt richtig bequem auch mit Brille Preis ist in Ordnung Nachteile habe ich keine gefunden Bin sehr zufrieden

Guter klang, komfort okay

Der klang ist ziemlich gut und hat viel Power. Sind aber recht schwer und der Komfort leidet leicht darunter

Ein tolles Artikel

Ja die Headset habe jeztz schon seit paar Monaten, muss ich sagen 10/10 Punkte top. Kann nur weiter empfehlen

Toller artikel

War ein Geschenk für mein Sohn er war begeistert ist in guter qualität ton wiedergabe sehr gut

Gutes Headset

Ein wenig schwer und nach langem tragen drückt es ein wenig, ansonsten guter Klang