Emsa Frischhaltedose Clip & Close, Kunststoff, (5-tlg), (0,15+0,20+0,55+1,00+3,70L), Kunststoff, 100 % dicht, Frischedichtung

Die Dosen sind super, aber ...

... der Kundenservice des Herstellers ist unterirdisch. Der Kundenservice von Otto selbst kann nichts dafür, das ist alles super. Das Problem ist der Hersteller. Darum geht es: Diese Frischhaltedosen sind klasse, ich habe mehrere Artikel dieser Marke bestellt und bin sehr zufrieden. Allerdings gab es mit einem Deckel ein Problem, er klickt ständig wieder auf. So etwas kann passieren, dafür habe ich vollstes Verständnis. Ich habe reklamiert und eine unkomplizierte Lösung erwartet. Doch statt einer guten Kundin einfach einen Ersatz zu schicken, wurden vom Hersteller am Thema vorbei Erklärungen abgegeben (als wäre ich zu blöd, einen Deckel zu schließen) und vielerlei Fragen gestellt. Ich habe brav alles beantwortet - keine Reaktion mehr. Der Lösungsweg, das Paket nochmal zu bestellen, die defekte Dose auszutauschen und alles zurückzusenden, widerstrebt mir. Danach fliegen alle anderen Dosen auf den Müll, die Umwelt wird zusätzlich und unnötig belastet und ich habe weiteren Aufwand. Nein danke. Sehr schade.