Rommelsbacher Brotbackautomat BA 550, 13 Programme, 550 W

optisch sehr gut

nur leider habe ich es noch nicht geschafft ein gutes Brot zu backen, das man auch essen kann, entweder geht es nicht auf oder fällt wieder zusammen und ist auch nicht richtig gebacken ,ist noch nass

War kein Spaß wann habe ich fertige Brot ges

Dass Brot war nach den 3stunden nicht fertig! Soll ich noch im Backofen 30 Minuten weiter backen! 😤

sieht gut aus,aber sonst keine Freude damit

Aussehen ist super, die Lautstärke sehr leise aber das Backergebnis ist nicht akzeptabel

Nicht so toll

Beim ersten Gebrauch war er schon kaputt, daher ist er zurück gegangen

Es ist alles supeer erklärt im Handbuch . ...

Es ist alles supeer erklärt im Handbuch . Leider muss ich aber feststellen , dass das Endproduckt nicht der erwünschten Erwartung entspricht . z.B. das heerstellen vom Weisbrot läuft beim Taig aufgehen über den Behälter hinaus und hat in meinem Fall kurz vor der Heizspirale gestopt so das diese nicht mit dem Teig in kontakt kam . Das Ergebnis hat dnn nicht zu meinem gewünschten Ergebnis . Desweiteren die Breunung des Brotes funktioniert nicht . Es bleibt blas und erhällt nicht die gewünschte Breunung . Schade ist sonst ein super Gerät vom Disein her .

Macht einen guten Eindruck, aber…

Der Brotbackautomat macht einen qualitativ guten Eindruck. Das einzige, was mir mit dem Apparat nicht gelungen ist, ein ordentliches Brot zu backen. Es ist immer gut aufgegangen und dann beim backen total eingesunken. Egal ob teure Brotbackmischung oder billige oder ob Brot nach Rezept gebacken wurde. Wir hatten vor einigen Jahren schon mal einen Brotbackautomaten und da hatten wir nie diese Probleme. Aber vielleicht liegt es doch an uns. Wir harmonieren einfach nicht.

Nasser Teig Rezepte fehlerhaft

Die Bedienungsanleitung ist fehlerhaft, was mir der Hersteller auf Nachfrage zu Rezepten bestätigt hat. Das Brot musste immer noch eine Stunde nachgebacken werden. Andere Automaten sind deutlich schneller. Ich habe den Automaten wieder zurück gesendet.

sehr schade....(((

das Design ist sehr schön! und nicht groß, kompakt. aber wenig Kraft. Das Brot ist wirklich schlecht! Habe es 2 mal versucht und nichts hat funktioniert. sehr schlecht! Ich kehre zurück.

Leider nicht so toll...

ich habe inzwischen einige Brote gebacken, streng nach Anweisung, leider geht der Teig oft nicht richtig auf (trotz guter! Zutaten) - sehr schade. Habe für den Preis und die Marke mehr erwartet...

Am liebsten würde ich ihn zurück senden.Habe ...

Am liebsten würde ich ihn zurück senden.Habe verschiedene Brote gebacken.die sehr seltene Form hatten Konnte man nur die Hälfte davon essen.weiss nicht wie die gute Bewertung.kommt

Gibt es bestimmt bessere

Wir haben bzw wollten das Gerät ausprobieren, aber schon bei der Electronic hat es versagt- ging deshalb zurück

6 stunden

Also ich hatte mir für den Preis was tolles vorgestellt. Aber das Brot war 6stunden am backen. Nix wars

Nicht zufrieden

nach dem Test backen mit dem Ergebnis in keinster weisse Zufrieden. Das Brot war nicht durch gebacken, obwohl meine Frau streng nach Anleitung vorging. Was besonders auffällt , die Wendel im Brot. man hat immer ein Loch im Brot. Ich sehe das als sehr Mangelhaft.

Zu hell und geht nicht so gut auf

Meine Beurteilung beruft sich im Vergleich zu meinem alten Brotbackautomat. Ich habe verschiedene Brote versucht, Brotbackmischungen oder nach meinen Rezepten und das Ergebnis war für mich nicht vergleichbar zu meiner alten Maschine. Brot viel zu hell ich musste es umdrehen nach abgelaufener Backzeit, damit es oben etwas Farbe wenigstens annimmt. Auch ging es nicht so auf wie bei meinem alten und auch da getestet mit Trockenhefe und Frischhefe. Auch habe ich mir unter dem individuellen Programm mehr versprochen. Wer knackige Kruste möchte, sollte sich eine andere bestellen,oder wer bisher gute Ergebnisse mit seiner alten hatte. Für mich ist das Preis Leistung Verhältnis viel zu hoch.

Etwas mehr Geld in die Hand nehmen

Ich hatte mir diesen Automaten bestellt und war guter Hoffnung, leider musste ich feststellen dass das Gerät sehr laut ist und bei schweren Teig, zb. Roggenbrot der Motor fast verreckt, der Knethaken reißt beim herausnehmen die untere Seite entzwei, so dass man dort eine ultra dicke Scheibe abschneiden muss, man kann die Backzeit nicht individuell einstellen, so daß das Brot nicht richtig durchgebacken wird und sehr klitschig ist. Ich dachte das der 1. Automat defekt ist und habe mir den gleichen noch einmal gekauft. Der war genau so ein Mist, gehen jetzt beide zurück und werde den teuren von Panasonic kaufen und dann mal sehen.

Toll und schlecht zugleich

Also….er ist super in der größe…leicht.. sieht gut aus. Programmwahl einfach und verständlich….,er knetet spitzenklasse…und er hat die perfekte Geheigenschaft für die Hefe….aber ein backergebnis unter aller sau… mein brotteig war nichtmal halb durchgebacken und das auf höchster bräunungsstufe…die krume war wie angetrocknet und der teig innen….naja ein einziger schlonz…habe das unglück im backofen nachgebacken da ging das brot dann auf…das ist wirklich schade…es wäre ein super gerät wenn er auch backen würde….so könnte er nur als gärkörbchen dienen…absolute enttäuschung…

Geht leider zurück

Der Automat hat mir optisch sehr gut gefallen, vor allem das er so schmal ist und es ein extra Fach für die Beigabe von Cerealien/ Körner oder ähnliches hat. Alle drei Brote die ich darin gemacht habe ,waren innen noch klebrig und nicht durch gebacken und die Einstellung des Bräunungsgrad ,,dunkel,, ,brachte nur hell gebackene Brote hervor.Also dunkel ist anders. Das dritte Brot war eine Backmischung damit ich ausschließen konnte das es evtl an meinen Zutaten lag. Aber das wurde auch nicht besser.Deshalb geht der Automat wieder retour.

sehr schade

Der Brotbackautomat macht einen qualitativ guten Eindruck. Das einzige, was mir mit dem Apparat nicht gelungen ist, ein ordentliches Brot zu backen. Also habe ich versucht Das Brot ist wirklich schlecht! Habe es 2 mal versucht und nichts hat funktioniert. . Dass Brot war nach den 3stunden nicht fertig! innen noch nicht durch

naja

Zusammenbau war schon Problem und dann war er auch noch kaputt, gleich zurück gesendet

Schade

ich bin sehr entäuscht. Brot backt innen nicht richtig durch, habe mehrere Varianten probiert. Auch ist der Automat beim Kneten sehr laut.