Rommelsbacher Brotbackautomat BA 550, 13 Programme, 550 W

Spaß macht

Sie müssen gut üben, damit das Brot herauskommt. Das Brot ist ungebacken. Er kommt oft davon. Im Ofen kommt besseres Brot heraus.

Ganz okay

- das Brot wird relativ klein - selten ganz durchgebacken, man muss häufig manuell noch eine Runde nachbacken - macht dennoch Spaß

Nicht

Leider habe ich was besseres erwartet …………………………….

Lautes Teil

Das Teil funktioniert gut. Jedoch ist die Lautstärke beim Kneten eine Zumutung. Man kann das Teil nur in den Keller stellen und die Tür zumachen.

Hält nicht was er verspricht

Habe zwischenzeitlich die Gelegenheit erhalten einen anderen Brotautomaten zu testen, der 1. eine längliche Topfform besitzt und das Brot wunderbar ausbackt, was bei diesem Modell nicht so gut ist 2. einen 2. Einsatz für 2 mal 500 Gramm beinhaltet.

Gute Verarbeitung

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, leicht zu bedienen und sehr leise. Leider musste ich es jedoch zurück schicken , da es beim kneten sehr stark auf der Arbeitsplatte tanzte und die Gefahr bestand das es runterfiel. Ein Gerät was von mir ständig beobachtet werden muss macht für mich keinen Sinn. Das Brot war leider auch nicht besonders gut aufgegangen und nicht schön gebacken. Dies kann jedoch auch daran liegen das man sich erst an die verschieden Einstellungen gewöhnen muss.

Sieht gut aus

Der Brotbackautomat sieht gut aus, will auch nicht absteiten das er gute Arbeit macht. Habe jedoch eine kleine Küche mit wenig Platz, dadurch auch Hängeschränke. In der Gebrauchsanweisung steht, dass er nach oben 60 cm Freiraum/Luft braucht, den habe ich nicht. Es wird extra zur vorsicht gemahnt, wegen Dampaustritt, mit Schränken darüber. Dadurch mußte ich ihn ohne auszuprobieren leider zurück schicken. Das Risiko ist mir zu groß. Wenn man den Platz hat, macht er bestimmt gute arbeit.

Backautomat

Er macht optisch einen hochwertigen Eindruck. Praktisch ist er leider völlig unbrauchbar. Der Mini Rührhaken bleibt zu 90 % im Brot hängen. Das Brot ist nie richtig durch und sie gehen nicht richtig auf. Selbst die Rezepte aus dem mitgelieferten Heft gelingen nicht. Letzten Endes läuft der Automat über drei Stunden für sechs Scheiben Brot. musst5e ihn leider wieder retour gehen lassen, dann backe ich lieber weiter mit der hand, dann wird das auch wieder was....

Nicht gut

Verkratzt, alles wackelte, der Deckel war ziemlich locker. Für den Preis inakzeptabel. Ging also zurück.

Das Gerät ist in Ordnung

Für den Preis ist das Gerät absolut in Ordnung. Jedoch würde ich wahrscheinlich eher zu einem anderen Gerät raten welches zwei Brote gleichzeitig backen kann.

Nicht die beste

Wurde tatsächlich andere brotmacher empfehlen Ich habe versucht alle instructions zu folgen und Videos zu Sehen aber das brot wird einfach nicht gut Mischung nicht gut und das kochenprozess auch Brot kommt aus immer nicht reif und nicht groß

Eigentlich gut aber.....

Das Produkt wurde bereits aufgemacht und es fehlte ein Knethaken. Nur mit einem Knethaken kann kein Teig vernünftig geknetet werden. Musste diese leider wieder zurückschicken.

Für kleine Brote perfekt

Der Backautomat wäre toll, wenn er auch wie abgegeben 500 gr Brote ohne überzulaufen backen könnte. Ansonsten hätte ich ihn behalten.