Rommelsbacher Brotbackautomat BA 550, 13 Programme, 550 W

Backt nicht durch

Egal, welches Mehl, wir nehmen und wie oft wir auch nach den Fehlerquellen suchen dieser Automat bäckt einfach nicht durch. Wir backen nur nach den Rezepten von der Firma selber das gelingt nicht. Das Gerät geht zurück. Nachdem ich manuell doppelte Backzeit eingegeben hab, ist das Brot zwar durch, aber sehr hell. Das Gleiche bei Kuchen. für alle die gerne rohen Teig essen. Guten Appetit :)

Verschwendung von Mehl

Seit über 20 Jahren backe ich meine Brote mit einem BBA, aber dieses Modell von Rommelsbacher ist was für den Müll!!! Der BBA tanzt auf der Arbeitsplatte rum... Der Teig geht zu doll oder überhaupt nicht auf und Zutaten werden nicht komplett genommen. Da war der BBA vom Discounter tausendmal besser und deshalb geht das Gerät wieder zurück.

Nicht gut

Zuerst dachte ich, wow,mit diesem Brotbackautomaten kann ich nichts falsch machen,hatte mich auch an den Bewertungen usw orientiert. Knetleistung ziemlich miserabel,ich hatte das Gefühl,der Motor würde jetzt tatsächlich aufgeben. Erst,als ich bei Amazon mir mal die Bewertungen durchgelesen habe,wurde mir bewusst,dass dieses Problem tatsächlich desöfteren schon aufgetreten ist.Dieser Brotbackautomat hat schon Schwierigkeiten,selbst einen Hefeteig zu kneten. Da sollte sich wohl Rommelsbach er etwas überlegen und diese Schwäche, Motor und Knetleistung überdenken. Ich rate von diesem Gerät ab ,da knetet jedes billigere Gerät besser als dieses.

Funktioniert nicht

Der Teig wurde ganz schlecht geknetet. Musste ständig mit dem Teigschaber nachhelfen. Dann wurde der Backofen nicht richtig heiß. Nach der Backzeit war das Brot nicht gebacken! Das Gerät ging direkt wieder zurück!

Sieht toll aus, aber leider unbrauchbar

Der Automat sieht toll aus und nimmt nicht viel Platz weg. Er macht optisch einen hochwertigen Eindruck. Praktisch ist er leider völlig unbrauchbar. Der Mini Rührhaken bleibt zu 90 % im Brot hängen. Das Brot ist nie richtig durch und sie gehen nicht richtig auf. Selbst die Rezepte aus dem mitgelieferten Heft gelingen nicht. Letzten Endes läuft der Automat über drei Stunden für sechs Scheiben Brot.

Das Brot wird nicht dürchgebacken.

Mein Brotautomat macht die kleine Brote bei höchste Braunstufe gelb und die grosse Brote (900 gr) bleiben roh. Die Brote waren genau nach der Einweisungen und Rezepten welche in Einleitung stehen gebacken. Deswegen war für mich ein Fehlkauf.

Unbrauchbar

Tolles Design, unbrauchbar zu backen. Bei Brotbackmischungen hat man nur ein halbes Brot. Der Stuten wird nicht durchgebacken. Rate ich jedem von ab. Steht schon im Keller.

Keine Notfallausschaltung

Kurz und knapp: Brot nach Anleitung gebacken,innen noch matschig und aussen keine Kruste. Bei etwas zu viel Teig fliesst die Masse in den inneren Teil des Brotbackautomaten, brennt an ,es entwickelt sich ein starker Rauch und das Gerät schaltet sich nicht automatisch ab. Sollte man nun auf die Idee kommen ,nachts ein Brot für morgens zu backen und der Teig sich selbstständig macht,wird man im wahrsten Sinne des Wortes ,sein blaues Wunder erleben. Ich kann den Brotbackautomaten nicht empfehlen, weil er meiner Meinung nach zu unsicher ist.

Leider enttäuschend

Habe den Brotbackautomat aufgrund vieler guter Bewertungen gekauft. Bin aber sehr enttäuscht. Ich hatte schon den Unold Backmeister, der leider nach einem Jahr kaputt war. Der war um Klassen besser. Beim Rommelsbacher fängt es schon dabei an, das man den Knethaken nicht entfernen kann. Ich fand das Fach für die Körnerzugabe toll, was sich aber als schlecht herausstellte. Sind die Körner erstmal im Brotteig drin, bleibt das Fach offen, nur oben ein kleiner Plastikdeckel der zu bleibt. Das Brot geht dann nicht mehr gut auf und beim backen verliert es Hitze. Der Backautomat ist auf Extra voreingestellt, muss man jedes mal wegklicken. Die Bräunungsgrade sind lächerlich, da alle hell raus kommen. Das Design ist toll, dafür ein Stern. Ich hätte ihn zurück geschickt, leider hat mein Mann die Orginalverpackung schon entsorgt.

Ich bin sehr unzufrieden... Das Backergebnis ...

Ich bin sehr unzufrieden... Das Backergebnis ist niederschmetternd...Ich backe mein Brot weiterhin im Ofen !

Leider nicht so gut wie gedacht.

Auch wenn auf der letzten Seite der Anleitung steht, dass 95% der Rücksendungen eine Fehlerhaften Bedienung des Kunden ist. Also dass der Deckel nicht richtig dicht sein kann, weil er sich verzieht, das Gehäuse eine wölbige Form annimmt, kann das wohl nicht am Kunden liegen. Für mich ist das daher ein Produktionsfehler. Der BBA sieht gut aus und das Extrafach im Deckel funktioniert auch, aber das Brot fällt ein, der Haken bleibt im Brot stecken......Das macht so keinen Sinn, daher ging er leider zurück. Viel Spass an jene die damit zufrieden sind. Ein Stern fürs Aussehen....

Rommeslbach Brotbackautomat

Nein nicht zu empfehlen trotz genauer einhaltung der Rezepte nun das 3 Brot mit Krater anfangs gelanen uns die Brote recht gut doch nun überhaupt nicht mehr . Warum keine Ahnung ist ja nicht der erste Automat den wir hatten noch nie wirklich NIE solche Probleme das kann doch nicht sein.Bin sauer Rückgabe ist auch vorbei so ein ... Automat würde ich niemals wieder kaufen noch Empfehlen .NIEMALS ACHTUNG VOR DIESEN GERÄT.

BrotGARautomat

Von Brot backen, liegt das Gerät leider weit entfernt. wir haben verschiedene Rezepte ausprobiert, auch jene, die in der Bedienungsanleitung vorgeschlagen werden. Am Anfang war der Erfolg akzeptabel, aber jetzt ist nicht ein einziges Brot durchgebacken. Leider ist nun die Rückgabefrist abgelaufen und ich habe Elektroschrott im Haus. 0 Sterne für das Gerät sind eigentlich zu viel.

bin von diesen backautomaten sehr enttäuscht

habe drei versuche gestartet, er hat zwar geknetet, aber er hat nicht gebacken.er hat sich nicht aufgeheitzt deshalb ging er wieder zurück.

Nicht so gut

Wir haben unterschiedliche brote ausprobiert, aber jedes mal schmeckten die brote nicht gut und das Ergebnis war nicht ausreichend.

Es ist nicht möglich, mit diesem Gerät ...

Es ist nicht möglich, mit diesem Gerät glutenfreie Brotbackmischungen zu verarbeiten. Das Ergebnis ist jedes mal nicht genießbar. Zum Beispiel ist der Teig ist nicht ausgebacken. (Wie auch schon von anderen Kunden beschrieben wurde.) Nach dem 4. Fehlschlag backe ich jetzt wieder im Herd und sende den Automaten zurück.

Leider dieser Artikel ist schlecht!

Leider ist dieser Artikel ein großer Scherz, Brot wächst nicht, es backt nicht, ich empfehle es überhaupt nicht , sehr enttäuscht! Ich bin gezwungen, einen Stern zu geben, damit ich es bewerten kann, leider ist es das nicht wert. Ich empfehle es nicht!

Nicht empfehlenswert

Nach mehreren Backversuchen und verschiedenen Backprogrammen, schafft der Automat es nicht die Brote durchzubacken !!!!!

nicht so gut

Zutaten werden nicht richtig vermengt. Das Brot wird sehr hell und bekommt keine Kruste. Deshalb ging das Gerät zurück.