Rommelsbacher Brotbackautomat BA 550, 13 Programme, 550 W

Der Brotmackautomat is ok

+ Der Automat sieht toll aus und nimmt nicht viel Platz weg + Das Gerät lässt sich bis zu 13 Stunden im Voraus programmieren + den Bräunungsgrad selbst bestimmen und entscheiden + Programme zum Rühren und Kneten von Teig, zum Backen von Kuchen und zur Herstellung von Konfitüre - Unsere Gerät war schon von jemanden gabraucht , deswegem haben wir zurück geschikt ( teflon oberfläche war gerktazt , Rührhak war auch gekrazt )! ##### wir haben neue bestelt - und jetz alles ist ok !

Toller Brotbackautomat

Schöner robuster Brotbackautomat. Preisleistung ist super.

Tolles Ding

Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert und bis jetzt ist alles gelungen. Klar nervt der Haken, aber ich findes es jetzt nicht so schlimm ihn jedes Mal rauszuholen. Ich trickse allerdings immer etwas, um das Brot noch krosser zu bekommen. Ich backe das 700 g Brot mit der Einstellung für ein 900g Brot und dann auf dunkel.

nicht schlecht, aber...

Ich hätte mir wenigstens ein kleines Rezeptbüchlein für den Anfang erwartet, Fehlanzeige. Die meisten BBA scheinen 1 kg Brote zu machen, dieser hier max. 900 gr. Wenn ich also im Netz ein rezept ausgegraben habe, muss ich immer erst umrechnen und das finde ich blöd. Die gängigsten Brotrezepte habe ich nun notiert und das Verarbeitungs- bzw. Backergebnis geben keinen Grund zur Klage. Der Teig wird schön geschmeidig. Alles lässt sich auch sehr gut reinigen. Trotz meiner anfangs genannten Minuspunkte würde ich ihn weiter empfehlen.

Toller Brotbackautomat

Habe den Automat jetzt eine Woche und schon viel ausprobiert. Alle Brote sind gut geworden, würde mir aber wünschen, dass sie brauner wären. Bei der dunklen Einstellung, ist das Brot viel zu hell. Wenn sich der Motor quält, einfach ein bisschen Wasser zugeben und er kneten einwandfrei. Rührkuchen, ohne Aufwand werden toll. Kann den Brotbackautomat weiter empfehlen, sieht ja auch gut aus.

gutes Gerät

Habe die letzten 3 Tage gebacken was das Zeug hält. Alles super gut gelungen. Ein Nachteil, das Gelenkverschraubung am Deckel löst sich ständig. Also immer einen Kreuzschlitzschrauber parat haben zum wieder anziehen. Ansonsten kann ich nichts Nachteiliges berichten. Auch schwere Vollkornteige meistert der Automat prima. 👍👍👍

Probieren führt zum Erfolg

Das Brotbackbuch kann nur als Richtschnur dienen. Nach dem vierten Brot hatte ich es dann. Bei mir läuft nix über und der Teig ist gut durchgeknetet. Eine Küchenwaage ist vorteilhaft und auch ein Messbecher ist unabdingbar. Die Lautstärke ist annehmbar der Automat steht in der Küche und nicht im Wohnzimmer. Für zwei Personen völlig ausreichend bei größeren Haushalten vielleicht nicht mehr. Wir sind zufrieden mit dem Automat.

Rommelsbacher Brotbackautomat BA 550

Gleich beim ersten Brot hat alles geklappt. Habe dafür aber nur eine Backmischung verwendet.

alle guten dinge sind drei

Ich hatte diesen Automat verschenkt und er kam sehr gut an. deshalb hatte ich beschlossn, mir auch einen zuzulegen, was diesmal gar nicht so einfach war. Das erste gerät ging an und das wars. Keine der Knöpfe funktionierte. Das zweite Gerät hat komplett den Dienst versagt. Es ging gar nicht erst an, Also wieder einpacken, wieder zurück und heute kam das dritte Gerät. Und siehe da, es klappt. Es geht an,die Tasten funktionieren. Also nach Anleitung einheizen, auspülen und das erste Brot backen. yippeh, es klappt. Das Gerät ist sehr kompakt, sodaß man nicht viel stellfläche braucht. Es sieht optisch sehr gut aus. Ist im Betrieb auch nicht zu laut. Und das Backergebnis ist super. Das Brot ist fluffig,so wie wir es lieben, das Rosinenbrot ist der Hammer darin geworden, so gut hat es so beim backen nicht geklappt. Ich bin froh, das ich nicht aufgegeben habe.

Brot backen ist eine Kunst für sich!

Ich hab bereits 2 Brote gebacken. Es funktioniert. Allerdings frage ich mich gerade: was für ein Brot mag ich denn eigentlich? Und welches Rezept kann ich nehmen? Auf jeden Fall sollte man sich an die Rezepte und auch genau an die Anweisungen halten. Wenn der Deckel während des Backens angehoben wird, war das Rezept falsch. Jede Abweichung (z.B. zu viel Wasser) kann das ganze Projekt misslingen lassen. Gut ist, wenn man mal weiß, was man braucht, das indiv. Programm, bei dem man die Zeiten selbst einstellen kann. Ich bin zufrieden, auch wenn ich mein Lieblingsbrotrezept noch nicht entdeckt habe. Ich werde weiter probieren! Und wenn ich es selbst backe, dann weiß ich wenigstens, was drin ist. Der nächste Versuch wird das Dinkelbrot in der Anleitung sein.

Artikel, genau wie beschrieben

Ich nehme das Gerät zum Brot- und Kuchen backen. Habe schon verschiedene Rezepte probiert und bis jetzt ist alles gut gelungen. Ich muss mich um nichts weiter kümmern und ich habe sehr viele Möglichkeiten - auch wenn ich nur was verrühren will, geht das gut. Voraussetzung ist aber, das zuerst alle flüssigen Zutaten eingefüllt werden! Einziges Manko, deswegen nur 4 Sterne - der kleine Knethaken bleibt ständig im Brot stecken, trotz vorherigem Einfetten.

Macht gute Arbeit

Habe nicht sofort hingekriegt, die Funktion "Extras" auszuschalten. Tipp: diese Funktion als letzte ausschalten. Der erste Versuch ging schief, weil das Brot total nach Plastik und Folie gestunken hat. Jetzt genießen wir leckeres Brot. Bei Menge 1kg bleiben Reste von Mehl an der Oberfläche des Brotes.

Guter Brotbackautomat

Der Brotbackautomat ist gut. Nimmt auch nicht viel Platz weg. Sieht gut aus. Man muss sich ein bisschen einlesen bis man alles raus hat was er so bietet, aber auch das geht schnell. Nur die beschriebenen Brotbackrezepte gehen gar nicht, aber das ist ja Geschmacksache. Ansonsten empfehle ich ihn uneingeschränkt weiter.

Formschön und leicht

Wertige Verabeitung und leicht bedienbar.Das Backergebnis ist zufriedenstellend,auch beim nur Puffer backen.Abzug gebe ich nur für das jauel Geräusch beim Kneten,daß habe ich bei keinem meiner Brotbackautomaten je als so nervend empfunden. Zum Glück haben wir eine Küchentür zum schließen.

Backautomat

Ich habe schon 4 brote und ein weißbrot gebacken. Ganz prima gelungen. An der form muss man sich gewöhnen aber egal. Tolles gerät. Bedienung sehr einfach steht alles oben drauf. Das extra Fach für die gewürze ist toll und sehr einfach.

eigentlich sollte er Spaß machen

Karton kam sehr beschädigt an, kaputt war die Ware nicht aber der Deckel ist eine wacklige Angelegenheit somit wird er schnell kaputt sein. Bedienungsanleitung war auch nicht dabei. Leider geht dieses Gerät zurück. Ansonsten sieht sehr gut aus schade

Macht Spaß Brot zu backen

So einfach, alles rein und fertiges Brot raus... Was ein bisschen nervt, das der Rührarm manchmal im Brot stecken bleibt.. Aber sonst top ist auch schön leise. Das gute man kann oben noch Gewürze oder Körner einfüllen die dann später in den Teig kommen.

Guter Artikel, wenn man Geduld hat

Zuerst testen, dann in weiteren Schritten das gewünschte Ziel erreichen. Wir haben das richtige Brot erst nach 5 Versuchen bekommen, den Kuchen bereits beim ersten Mal. TiPP: Zuerst Standardprogramm, dann individuelles Programm wählen.

Ein gutes Gerät, Preis Leistung gut,

das Gerät sieht gut aus und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. die Hauptsache ist das Brotbacken und das funktioniert einwandfrei, ich habe auch schon Kuchen und Marmelade hergestellt was auch sehr gut gelungen ist.

Es ist ein Brotbackautomat. Es backt Brot

Die Technologie hinter Brotbackautomaten scheint ausgereift zu sein. Demzufolge ist es wahrscheinlich ziemlich unwichtig, welches Modell man kauft. Auf jeden Fall schafft es auch dieser Brotbackautomat, Brot zu backen.

Guter Bäcker

Inzwischen komme ich mit diesem Brotbackautomat zurecht. Probiere aber immer noch etwas hin und her, was die Wassermenge betrift, mein alter hatte mehr Hitze, aber was solls. Gutes Produkt

Gutes Gerät

Ein guter Backauzomat. Allerdings wenn man für das Gewisse Brot genau diese Voreinstellung nimmt wird es nichts. Also müssen wir immer das Standardprogramm nehmen. Dann kommt das Brot gut hoch.

Top!!!

Ich bin zufrieden mit dem Gerät, habe jetzt schon mehrmals Brot darin gebacken und es ist sehr lecker. Die Menge ist auch völlig ausreichend.Ich würde mir dieses Gerät immer wieder kaufen.

Backautomat

der Automat im allgemeinen sehr schön, leider mußte er zurück gehen, da Otto die falschen Maße in der Beschreibung stehen hatte

Brotbacken ganz einfach!

Der Automat lässt sich einfach bedienen und das Backergebniss ist gut. Es liegt an der Backmischung wie gut einem das Brot schmeckt! Ich bin noch am Experimentieren.

Gut genug

Gibt keine super Bräune, muss man mehrere Programme verwenden aber ansonsten Brot schmeckt wie es soll. Leicht zu bedienen. Etwas laut.

Ein Toller Artikel

Ein sehr gut Brotbackautomat nur zu empfehlen ich bin sehr zufrieden, so lange habe ich ein Brotbackautomat Gesuch ich kann nur diese Machine empfehlen

guter Automat würde ihn weiterempfehlen

Haben mit dem Automaten schon 8 Brote gebacken. Einziegstes Manko dabei ist der kleine Knethaken der immer im Brot steckenbleibt. Aber ansonsten super

Habe ihn sofort benutzt

Als der Automat ankam habe ich ihn ausgepackt, Anleitung gelesen und sofort losgelegt. Das Brot ist mir gleich gut gelungen. Mehr kann ich noch nicht sagen.

Rommelsbacher

Wir sind von den Rommelsbacher Produkten - halt echte Deutsche Wertarbeit - sehr begeistert. Der passende Eierkocher ist unterwegs